Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Sightseeing und Tipps für NYC

Danke für Deine Rückmeldung "eternal". :D Bin gespannt, ob sie nach Deiner erneuten Anfrage noch mal konkreter auf die "Pass-Problematik" eingehen werden, denke aber, dass Sie Dir dahingehend nichts verbindliches zusichern werden/können.

Wie schon gesagt - diese (angebliche) Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis ein Pedestal-Ticket zum Pass-Ticket dazu zu kaufen, taucht nur in der deutschen Übersetzung des englischen Originaltextes auf. Ich weiß nicht, wer die "AGBs" ziemlich frei ins Deutsche übetragen hat, aber wenn man wirklich so ein Ticket dazukaufen könnte, dann hätte man da sicherlich schon etwas von gehört. ;)

Wie die Verfügbarkeit der kostenlosen Pedestal-Tickets am Morgen geregelt ist, ist nicht zu verstehen. Ich dachte, dass es die restlichen Tickets sind, die bis zum Morgen nicht verkauft wurden, aber scheinbar ist dem nicht so, wenn Du schreibst, dass man selbst für heute noch Pedestal-Tickets kaufen konnte.

Wenn Du wirklich hoch möchtest, würde ich aber nicht schon vorher im Internet buchen, sondern meinetwegen erst am Tag vorher in New York, wenn Du weißt, dass Du am nächsten Tag top Wetter haben wirst. Das ärgerlichste wäre doch, wenn Du heute ein Pedestal Ticket buchst und dann an dem festgelegten Tag Regen oder bedeckten Himmel hättest.

Die Pedestal-Tickets sind sicherlich auch recht begeht, aber in größerer Stückzahl als die Crown-Tickets vorhanden, weil in die Krone nur eine SEHR begrenzte Anzahl von Besuchern überhaupt hoch darf...ich glaube alle 10 Minuten 10 oder 15 Leute oder so. Die "paar" Crown-Tickets für den ganzen Tag sind also viel schnell weg, als die für das Podest.

LG - R.

P.S.

ob Ende März bei Eurer Reise, wenn es schon wärmer ist, auch noch Pedestal Tickets für den selben Tag buchbar sind, oder noch am Vortag, kann ich leider nicht versprechen. Wäre ja ägerlich, wenn dann doch keine Tickets mehr verfügbar wären. Also doch schon einige Zeit vorher buchen und einfach auf gutes Wetter an dem Tag hoffen? Ich weiß es wirklich nicht... :?

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Guten Abend,

meine Freundin wurde vom 21.07.2019-26.07.2019 von ihrer neuen Firma zur Einarbeitung nach New York eingeladen, voller Euphorie habe ich gleich mehrere Fehler begangen und bräuchte eure Hilfe. Nachdem ich mir den Flug gebucht habe um mitzureisen habe ich heute mein ESTA-Antrag gestellt und dieser wurde abgelehnt. Hätte ich das mal erst gemacht. Im ESTA-Antrag habe ich auch gleich mehrere Fehler begangen, bei manchen bin ich mir auch nicht so sicher.

Nationale Identitätsnummer habe ich augelassen hier habe ich nun teils gelesen das dies die Nr von unseren Ausweis ist, manche sagen wir besitzen keine.

Außerdem habe ich unter Adresszeile1 für den Wohnsitz UNKNOWN und auch die weiteren Pflichtfelder zum Aufenthaltsort in den USA mit UNKNOWN beantwortet eine sogar mit UNBEKANNT. Aus dem Grund weil wir einfach noch nicht das Hotel mitgeteilt bekommen haben.

Nun zum wahrscheinlich größten Fehler

1. Haben Sie jemals gegen Gesetze im Zusammenhang mit dem Besitz, der Verwendung oder der Verteilung illegaler Drogen verstoßen?

diese Frage habe ich mit JA beantwortet weil ich ab und an Cannabis konsumiere und ich auch schonmal Polizeilich kontrolliert wurde aber nicht verurteilt wurde.

Nun meine Frage lohnt es sich den Antrag nochmal zu stellen, wenn ja wie sollte ich weiter die Fragen beantworten und wenn die Möglichkeit besteht das er irgendwann doch Genehmigt wird in den USA doch abgelehnt zu werden.

Und ist es zeitlich noch möglich ein VISUM(B2) zu stellen und diesen auch bis dahin im Reisepass zu erhalten oder wird dann ein vorzeitiges Dokument ausgetellt.

Ich war gerade schon dabei den DS160 Antrag zu stellen habe aber erstmal abgebrochen, da ich nicht weiß ob es sich zeitlich lohnt, plane danach erstmal nicht in die USA zu reisen und wenn ich den bis dahin nicht bekomme.. Außerdem weiß ich nicht wie ich mich dort verhalten soll wenn ich noch kein Hotel habe.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

USA Rundreise an der Westküste

Moin!

Die Frage lautete: "Was denkt Ihr, ist das realistisch?"

Die Antwort dazu: "Nein."

Beim Lesen stellte ich mir noch die Frage: "Warum packen sie nicht noch Los Angeles, Denver und Chicago mit rein, damit der Reisestress auch richtig fies wird?" Im Reiseforum "USA" finden sich unzählige Beiträge, alle ähnlich wie dieser. Es wird eine Route vorgelegt, und dann wird in die Runde gefragt ("machbar?"), meistens von Erstbesuchern des US-Westens. In fast 90% aller Fälle sind die Fahrtstrecken viel zu lang, die Übernachtungsorte zu viele und die Zeit viel zu knapp - es ist also ein purer Reisestress programmiert. Es handelt sich um den typischen Anfängerfehler im Westen der USA und / oder Kanadas: zu viel in zu kurzer Zeit sehen zu wollen.

Ich bereise die USA und Kanada regelmäßig seit 1982 und entdecke in jedem Jahr immer wieder Neues. Daraus folgt: niemand kann "alles" sehen, nicht in drei, nicht in sechs und auch nicht in 100 Wochen. Euer Reiseplan sagt mir, dass genau das geplant ist, nämlich in einen einzigen Urlaub so viel wie möglich hinein zu packen. Was soll das? Das ist doch kein Spaß mehr, noch dazu im Hochsommer. Da wird man ohnehin gar gekocht, in New York wird im August regelmäßig der Asphalt auf den Straßen flüssig, die Hydranten werden aufgedreht, in nicht klimatisierten Wohnungen sterben öfter ältere Menschen, weil sie sich die Klimaanlage nicht leisten können.

Beginnen wir mit dem Start: Ihr fliegt am 5. August von ZRH nach SFO, so ist anzunehmen. Nach der Anreise, Immigration, Fahrt in die Stadt seid Ihr durch für diesen Tag, ab ins Hotel. Zu Mitteleuropa bestehen -9 Stunden Zeitdifferenz. Diesen Jetlag steckt kein Mensch mal eben so wenig, man braucht locker drei bis vier Tage bestenfalls, wenn man die Reise-Euphorie noch dazu nimmt. Bedeutet: Ihr werdet nachts um 3 Uhr spätestens senkrecht im Bett stehen. Was kann man um 3 Uhr nachts so alles in San Francisco unternehmen? Nichts. Wenn man Glück hat, findet man einen Carl's Jr. Hamburger-Laden, wo man mit fettigen Bouletten den Bärenhunger bekämpfen kann. Vor 10 Uhr morgens macht kein Laden auf, frühstücken geht natürlich immer, meistens ab 6.00 Uhr - entspricht aber auch 15 Uhr Eurer "Body Clock Time". Und Ihr wollt wirklich diese grandiose Stadt in einem Tag erkunden, am 6. August? Unmöglich. Allein für die Haupt-Sehenswürdigkeiten würde man locker drei volle Tage benötigen. Und man würde sich selbst die Gelegenheit zur Zeitzonenadaption geben, denn ab 16 oder 17 Uhr sind Eure Batterien schon wieder leer, denn Eure Innere Uhr schüttet massenhaft Melatonin aus. Müdigkeit.

Dann die Fahrt: zwischen dem 7. August und dem 16. August liegen 9 Tage, Ihr habt eine Fahrtstrecke von knapp 3.000 km geplant bei 7 (sieben!) Zwischenstationen. Liebt Ihr das Fahren auf der Autobahn oder wollt Ihr wirklich Naturschönheiten sehen und bewundern? Das beinhaltet, keine Zwischenfälle oder Staus vorausgesetzt, locker drei Stunden Autofahrt pro Tag. Wie viele Minuten plant Ihr am Grand Canyon zu verweilen? Sonnenauf- und Untergänge an solchen Orten sind das Allerschönste und mit so viel Zeitdruck verpasst man das Beste!

Dann geht's also nach Las Vegas und Ihr wollt gleich wieder abfliegen nach New York? Las Vegas als wohl die verrückteste Unterhaltungs-Maschine der Welt muss man erlebt haben. Und warum muss man West- UND Ostküste in einen so kurzen Urlaub pressen.

Also, mir müsstet Ihr jede Menge Geld bieten, damit ich mich dazu breitschlagen lassen, an einer solchen Reise teil zu nehmen. Ich fürchte aber, dass Ihr - wie so viele vor und nach Euch - alle Warnungen in den Wind schlagt und das Ding durch zieht. Man liest sehr selten mal Beiträge NACH einer solchen Reise, wo sich dann jemand zu Wort meldet und sagt: "Ja, Ihr hattet Recht, es war Irrsinn. So etwas machen wir nie wieder." Denn Dank sozialer Netzwerke gibt es ja inzwischen so etwas wie eine Super-Duper-Geling-Erwartung an den Urlaub, deswegen darf eben alles nur noch mindestens "perfekt" sein.

Mein Tipp: guten Reiseführer kaufen. Darin sind machbare und vernünftige Fahrrouten enthalten, die einem noch Luft zum atmen lassen. Sich daran halten. Unbedingt.

Mehr lesen

Westküste Tour mit 2 Girls 11 & 13 mit etwas Action

Hallo,

zur generellen Routenplanung können dir andere, z.B. Gunnar, sicherlich besser helfen. Dennoch von mir schonmal ein paar Anmerkungen:

- Las Vegas: Zwei Nächte in Vegas finde ich sehr wenig, wen man beachtet, dass ihr vermutlich nachmittags ankommt und dann einen Jetleg habt. Da macht ihr vermutlich gar nichts mehr außer euch (je nach genauer Ankunftszeit) evtl. nochmal ne Stunde an den Hotelpool zu legen und was zu essen. Ihr hättet also de facto nur einen Tag in Vegas. Hier würde ich also eine Nacht mehr anhängen. Falls eure Töchter gerne Achterbahnen mögen, ruhig mal die im New York New York ausprobieren. Sicherlich nicht die allerspektakulärste, aber echt mal was besonderes. Hier wird sicherlich auch noch die Diskussion aufkommen, ob man in Vegas ein Auto braucht. Meine persönliche Meinung: wenn man zentral auf dem Strip wohnt, geht es für ein paar Tage auch ohne, aber man wird wirklich SEHR VIEL laufen. Das bekannte Schild, von dem ihr ja vielleicht auch ein Foto machen wollt, liegt ziemlich weit außerhalb. Es fährt aber ein Bus hin, oder ihr nehmt das noch mit, denn ihr den Wagen abholt.

- Camper: Wieso Camper? Wenn ihr den unbedingt wollt, wählt bitte einen ausreichend großen. Mit zwei (Fast-)Teenies kann man sich da schon ganz schön auf den Keks gehen, wenn man auf zu engem Raum zusammenlebt. (Evtl. seid ihr ja auch erfahrene Camper, dann wisst ihr das natürlich alles.)

- San Diego: Ich war selbst nie im Zoo, habe aber von (diversen) Deutschen nicht viel positives gehört. Soll wohl sehr amerikanisch sein, also wenig "natürlich", und die Tiere nicht viel besonderes. Vielleicht wäre der Wild Animal Park (Moment, er heißt mittlerweile glaube Safari Park?) eine Alternative? Der hat uns gut gefallen und ist auch einfach mal was anderes als die klassischen Zoos. Ansonsten empfehle ich La Jolla Cove, dort gibt es eine Seehund-Kolonie. 200 m weiter gibt es Seelöwen (auch wenn ihr die natürlich in San Francisco auch sehen werdet). Auch ansonsten ist es dort wunderschön, wie ich finde. Der Strand ist am schönsten auf Coronado Island und die Fahrt dorthin ist auch ein Erlebnis. Sea World gibt es natürlich noch, aber da lasst euch lieber von Leuten mit einer positiveren Meinung zu sowas beraten.

- LA: Fahrt auf jeden Fall von San Diego nach LA nicht die I-5 hoch, sondern ab San Clemente an der Küste entlang; Die Strecke ist sehr schön und es lohnt sich, in den netten Strandorten ab und zu mal anzuhalten (besonders charmant finde ich Laguna Beach, die Balboa Peninsula von Newport Beach, sowie Naples, was zu Long Beach gehört. Euer Plan für LA selbst klingt gut. Hollywood Blvd/Chinese Theater würde ich trotzdem auch machen, wenn man schonmal da ist. Ganz toll finde ich den Blick vom Griffith Observatory, das Gunnar gerne als B-Ziel bezeichnet. ;) Ich kann nur sagen, ich fahre jedes Mal, wenn ich in LA bin, wieder rauf. Der Blick über diese unfassbar riesige Stadt ist mE unvergleichlich. Santa Monica Pier finde ich auch unverzichtbar.

- von LA nach SF: Da ihr ja genug Zeit habt, würde ich für zweu Stunden in Santa Barbara halten. Das Städtchen hat ein tolles, sehr ungewöhnliches Falr, finde ich. In Big Sur finde ich am tollsten den Julia Pfeiffer Burns State Park, nicht die Ausfahrt verpassen! Wenn ihr gerne Aquarien mögt, das in Monterrey ist echt ganz toll. In Santa Cruz ist der Boardwalk für euch vielleicht interessant.

- SF: Da fällt mir noch Chinatown ein, das sollte man mal gesehen haben. Kann man gut mit Cablecar fahren verbinden. Falls eure Mädels noch nicht die Schnauze voll von Natur haben, fahrt in die Muir Woods, kann man gut als Halbtagesausflug machen und die Redwoods sind echt beeindruckend. Von der Cheesecake Factory am Union Square hat man einen tollen Blick (und die Cheesecake-Auswahl ist natürlich auch nicht zu missachten).

Hui, sorry für den Roman. Ich hoffe, es waren ein paar hilfreiche Tipps dabei - einiges wisst ihr vielleicht auch schon selbst, da ihr ja auch schon vor Ort wart.

Liebe Grüße

Jilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!