8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
AIDA Luna Nordamerika 3 - Fragen zu Häfen
Hallo Liebe Kreuzfahrer,
wir haben uns für Oktober 2017 für eine Tour mit der AIDA entschieden. Wir starten in New York in die Karibik und nach Florida. Wir möchten möglichst viel auf eigene Faust machen, da wir zum einen mit unserem 9jährigen Sohn und den 77 jährigem Eltern fahren.
wir würden gern an den Häfen einen Mietwagen übernehmen. Kennt ihr Anbieter, die Stationen an den Häfen unterhalten bzw. die Autos an die Häfen bringen? Interessant wäre die vor allem für den Hafen in
Baltimore (möchten nach Washington fahren)
Norfolk (da möchte ICH! In die bis dahin neu eröffnete Shopping mal
Miami (möchten zu den Everglades fahren)
port canaveral (möchten ins Kennedy Space Center) - das dürfte aber ja auch nicht so weit weg sein. Lohnt sich das oder fährt man einfacher mit einem Taxi?
gibt es an diesen und an den anderen Häfen gute Anbindungen für eigene Ausflüge. Manchmal stehen ja auch regionale Ausflugsanbieter an den Häfen. Wollten in Nassau und/oder Hamilton gern Schnorcheln gehen (ohne Eltern).
habt ihr noch Tips für die Tour?
wir haben unseren Rüchflug erst gegen 20 Uhr. Kann man im Bereich des Terminals das Gepäck aufbewahren? AIDA wir uns ja vermutlich gegen 12 vom Schiff jagen, da wir die Flüge separat gebucht haben. Kennt jemand ein taxiunternehmen, dass günstig 5 Personen mit Gepäck zum / vom Flughafen JFK holt/bringt ?
Freue mich auf eure Tips und Meinungen
Eure Urlaubserlebnisse
Hallo,
also ganz so schlimm wie dem ein oder anderen ist es mir noch nicht ergangen.
Aber als ich 2002 das erstemal mit meinem Freund für 8 Tage in New York war ist uns auch was passiert.
Durch den Jetlag beim Hinflug und so war ich eh ein wenig durcheinander und dann hab ich mich nicht mehr so richtig darum gekümmert was für ein Tag bzw Datum eigentlich ist.
So den Tag bevor wir heimfliegen sollten steh ich im Zimmer und packe die Koffer .... guck so aufs Ticket und da steht 23. drauf und ich guck auf den Fernseher und da steht auch 23. .... und ich denk mir noch .....SCHEISSSSSSSSSSSSSSSSSE ich bin durcheinander gekommen und hab den Tag bzw Abflug verpasst und wir kommen nicht mehr nach Hause und ich bin total ausgeflippt und hab angefangen zu heulen.
Durch meine Nerverei hab ich meinen Freundganz nervös gemacht, der dachte nämlich nach wie vor es ist der 22. .... hin und her und tausendmal geguckt und versucht nen Kalender mit aktuellem Datum aufzutreiben .... stellte sich dann raus, es war der 22. und irgendwie hab ich mich verpeilt und das im TV war gar nich das Datum sondern irgendwas anderes ... jedenfalls hab ich jetzt IMMER nen Kalender dabei!
Passiert mir nicht nochmal das ich nicht weiss welcher Tag ist!
Schönen Abend noch allerseits,
anni
Fahrstrecke Niagara Fälle - Washington
Es ist immer schwierig, etwas zu empfehlen, weil man nicht weiß, worauf der andere Wert legt oder was ihm wichtig ist.
Dennoch, ich denke, ich habe schon relativ viel von den USA gesehen und ich kann dir doch einige Tipps geben.
Wenn du das erste Mal nach USA fliegst, ist vielleicht Florida nicht schlecht. Es gibt viel zu sehen: Cape Canaveral, Orlando, Fort Lauderdale, Miami, Keys, Key West, Everglades, Golfküste usw.
Zum "Einsteigen" ist meiner Meinung nach eine einwöchige Rundreise und ein anschließender Badeaufenthalt optimal. Alles ist relativ nah beieinander, es gibt sehr viele Motels und Restaurants.
Mir persönlich gefällt es jedoch im Westen der USA am besten. Hier sind sehr viele Highlights vereint: San Francisco, Pazifikküste entlang bis Los Angeles oder San Diego, Las Vegas und vor allem die vielen Nationalparks: Grand Canyon, Arches National Park, Yosemite, Sequoia, tolle Landschaften, gigantische Metropolen, Wüste, Meer einfach alles.
Wenn du es etwas europäischer magst, ist für den Einstieg vielleicht auch der Osten der USA ganz gut geeignet: kurze Flugzeiten, europäischer Flair, viele Sehenswürdigkeiten (New York, Washington, Niagara Fälle, Boston, Cape Cod usw.). Auch hier findest du tolle Landschaften z.B. in den Neuengland-Staaten oder an der Atlantikküste.
Hier bietet sich vielleicht auch eine USA-Kanada-Kombination an.
Frag einfach nach, wenn du noch etwas wissen möchtest.
Tolle Reiseberichte findest du auch unter www.usa-reise.net/forum
Reisen wird immer teurer....
wie schrieb mir mal einer: mich interessiert nicht, was du damals bezahlt hast, mich interessiert, was ich heute bezahl'...
... und trotzdem - Reisen - Pauschalreisen sind in den letzten 15 - 20 Jahren teilweise gleich günstig geblieben, manche - all inclusive Angebote - wurden teurer;
Aber die Flugpreise sind definitiv gesunken! 1995 war es undenkbar um € 200.-- bis € 250.-- auch nur irgendeine Stadt in Europa anfliegen zu können - ja, mit DAN-Air ab München gab es Charter nach London-Gatwick, aber das war die einzige Möglichkeit.
München - Lissabon kostete um € 400.-- bis € 500.--, New York war nie unter € 550.-- - € 600.-- zu haben und Salzburg - Teneriffa im Charter kostete mindestens € 300.-- - alle Tarife waren aber an bestimmte Bedingungen gebunden (Wochenendtarif usw.).
Was wirklich auch im Vergleich zu früher teuer geworden ist, sind Städtearrangements, wobei hier die Hotelpreise einfach extrem wurden: London, Rom, Amsterdam sind ja fast nicht mehr bezahlbar. Dafür haben sich die Billighotelketten sehr stark ausgebreitet - früher nur in Frankreich oder Deutschland beheimatet, finden sich diese wirklich günstigen Kettenhotels mittlerweile in ganz Mitteleuropa.
Auch Familienurlaube generell betrachtet, wurden billiger. Hauptsächlich daher, weil es bis Anfang/Mitte der 90er Jahre kaum echte Familienzimmer gab. Damals war ein Zusatzbett oft das höchste der Gefühle - mit zwei Kindern reisen grenzte die Auswahl schon extrem ein. Und dann noch gar Kinderfestpreise? Diesen "Luxus" gibt es vielleicht jetzt 10 oder 12 Jahre.
Somit schließe auch ich mich @salvamor41 an!
Gruß
Peter
1. Planung Ostküste 2009
Hallo Leute,
letzte Woche habe ich etwas Schreckliches geträumt. Ich stehe am Flughafen Dulles in Washington D.C., habe weder ein Mietauto gebucht, noch irgendein Hotel, noch weiß ich, wo es eigentlich hingehen soll. Gut, für viele mag das jetzt nicht ganz so schrecklich klingen, für mich wäre es der Supergau. Daher habe ich mich jetzt mal dahinter geklemmt und eine mögliche Route für unsere USA Reise im nächsten Jahr zusammengestellt. Daher möchte ich euch jetzt um eure Meinung bitten, Zeit haben wir insgesamt 23 Tage:
Ankunft Washington - 2 Nächte
Weiterfahrt nach Williamsport (über Amish County) - 1 Nacht
Albion (Besuch einer Brieffreundin) - 1 Nacht
Niagara Fälle (kanadische Seite) - 2 Nächte
Toronto - 1 Nacht
Kingston - 1 Nacht
Montreal - 1 Nacht
Lincoln - 2 Nächte (Whale's Tale Waterpark wegen der Kinder an einem Tag, Lost River Gorge, Flume Gorge, Franconia Notch SP am 2. Tag)
North Conway - 2 Nächte (Story Land wegen der Kinder am 1. Tag, Mt. Washington am 2. Tag)
Bar Harbour - 2 Nächte
Boston - 1 Nacht
Cape Cod - 2 Nächte
New York - 3 Nächte
Washington - 1 Nacht
1 Nacht haben wir jetzt noch übrig, für die warte ich auch eure Vorschläge. Reisezeitraum wird entweder Juli oder August 2009 werden, daher noch zu früh für die Laubfärbung, geht aber wegen der Kinder leider nicht anders.
Ich freue mich auf eure Tipps und bin schon ganz gespannt.
LG, eure Dani
Leute, reist in jungen Jahren!
@*Silke* sagte:
Wenn man jung ist, legt "man" nicht unbedingt Wert auf ganz andere Dinge
Meine 1. Fernreise habe ich mit 23 J. gemacht. Dann war ich über sehr viele Jahre durchweg nur auf Fernreisen unterwegs und habe nicht sehr viel mehr Geld ausgegeben, als andere z.B. für die Kanaren. D.h. einfache Bungalowanlagen im 2-3* Bereich und günstige Reisezeiten, wie Mai/Juni und Nov./Dez. Aber auch kombinierte Rundreisen waren dabei, Safaris, viele Ausflüge (meist organisiert).
...
Ich würde es immer wieder so machen. Heute, in meinem "hohen" Alter von 44J sind mir 5 Flugstunden schon fast zuviel.
Genau so ein Glück hatte ich auch. Bin mit meiner besten Freundin in Australien, Israel und New York und auf Kreuzfahrt gewesen, da waren wir so um die 25. Hatten aber das Glück, noch bei den Eltern zu wohnen und schon ganz gut zu verdienen und hatten sonst keine "Laster", alles wurde in die Urlaubsreisen gesteckt. Bin froh, dass wir das so konnten und auch gemacht haben.
Heute bin ich 45, verheiratet und habe 1 Kind, wir verreisen als Familie auch, aber mehr als 4 Stunden bis z. B. auf die Kanaren würde ich im Moment auch nicht wollen. Aber Mallorca und die Nordseeküste sind auch wunderschön.#
Unser Traum: Eine Amerika-Kanada-Kreuzfahrt zum Indian Summer, aber erst so in 3 Jahren, wenn unser Kind die Schule wechselt.
Gruß
orti04
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong
Indonesien: Bali / Tanjung Benoa
Deutschland: Hamburg
2009
Spanien: Alcala de Henares, Toledo
Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui
Ungarn: Budapest
2010
Niederlande: Amsterdam
Peru: Rundreise Süd-Peru
Malta: Malta, Gozo, Comino
2011
USA: New York, Washington, Philadelphia
Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai
Italien: Rom
Niederlande: Rotterdam
2012
Italien: Mailand
Australien: Western Australia
Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands
Singapur
Portugal: Madeira
Portugal: Algarve
NYC/Mietwagenreise Westen/Badeaufenthalt
Hallo!
Wir wollen 2016 im Mai das erste Mal in die USA bereisen. Ich habe mir schon einige Angebote von Reiseveranstaltern schicken lassen, bzw auch schon hier im Forum ein bisschen gestöbert und bin leider restlos überfordert.
Wir würden gerne eine Mietwagenrundfahrt im Westen machen mit den wichtigsten Städten und Nationalparks. Dazu sagen muss ich, dass wir nicht umbedingt jede Ecke genau erkunden müssen, dazu ist die Zeit wahrscheinlich zu kurz. Allerdings möchte ich die "Highlights" schon mit drinnen haben in der Runde. Wir sind eher die Spaziergänger (auch das reicht uns nach 2-3 Stunden) und müssen nicht jede Ecke der Nationalparks gesehen haben bzw. reichen uns fürs erste Mal auch die typischen Sehenswürdigkeiten in den Städten. Wichtig ist uns, dass wir gemeinsam was unternehmen bzw erleben
Wir würden allerdings gerne auf dem Hin- oder Rückflug noch gerne einen Freund in New York besuchen (also dort 3-4 Tage Aufenthalt) bzw nach der Rundfahrt wollen wir 5-6 Tage an einen Strand Badeurlaub machen und einfach nur herumgammeln.
Hawaii oder die Bahamas würden mir super gefallen (hab da aber nichts konkretes im Auge).
So nun der Haken an der Sache: wir haben nur vom 30.4. bis 27.5. (da müssen wir umbedingt wieder in Wien sein) Zeit.
Nun die Frage an die Experten: ist das machbar? Wie würdet ihr die Route anlegen bzw auf was ist zu achten? Hotelvorschläge?
glg Sabine
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo Zusammen ,
am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.
Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).
Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).
Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.
Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann
.
Schon mal herzlichen Dank