8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
USA, wohin?
Hi,
ich persönlich würde wohl am liebsten nach Chicago. Zum einen ist es wirklich eine tolle Stadt, sie passt einfach zu mir, zum anderen wird dort in der Region das "reinste Amerikanisch" gesprochen im Gegensatz zum Slang in New York beispielsweise.
Ich finde die Idee gut sich über logistische und infrastrukturelle Aspekte zu informieren. Ich könnte dir noch einige größere oder kleinere Städte mit Charme und den für mich subjektiven Vorteilen aufzählen, aber das hilft dir nicht, denn letztlich ist das eine Herzensangelegenheit:
Willst du Meer und Florida-Feeling und nimmst dafür Schwüle und relativ wenige kulturelle Möglichkeiten in Kauf? Ab nach Miami!
Willst du am Herzschlag der USA sein, viel erleben, immer mittendrin sein und dafür relativ viel Hektik um dich herum haben und nimmst dafür relativ unspektakuläre Ausflugsmöglichkeiten in Kauf im Vergleich zum Westen der USA? Ab nach NYC!
Magst du kalifornisches Flair und etwas Nostalgie und nimmst dafür auch mal Nebel in Kauf und dass das Meer absolut keine badetemperaturen hat? Entscheide dich für San Francisco.
Infos über die Städte gibt es viele, aber jede Stadt kann für sich überzeugen, und diese Entscheidung solltest du nach deinem Eindruck und deinem Gefühl treffen, nicht so sehr danach, wer der hier Schreibenden sich hier am besten macht und "seine" Stadt am besten vertritt...
ESTA Genehmigung
Hallo Ihr Lieben,
erstmal, danke, dass es Euch gibt! Ich habe jetzt unzählige Seiten durchgelesen, und muss dennoch eine USA-Neuling Frage stellen, nur, um sicher zu gehen...
Unser Plan: 1 Woche New York mit den Kids über Osterferien 2015. Gebucht ist noch nichts, ich versuche eine sinnvolle Reihenfolge für die Formalitäten zu ermitteln Der Plan ist, wir buchen die Flüge mit Singapore Airlines direkt, sowie das Hotel direkt über die jeweilige website.
1. Machen wir die ESTA Prozedur, da Flüge nicht stornierbar (und ich bin zwar Deutsche, aber in Russland geboren, USA ist auf Russland gerade nicht gut zu sprechen *höhö*, also sicher ist sicher)
2. Nach erfolgreicher ESTA Genehmigung wollten wir eigentlich zuerst die Flüge buchen und danach das Hotel.
Ich vermute, Singapore Airlines macht die APIS Abfrage direkt bei der Buchung der Flüge. D.h. ich muss wissen, in welchem Hotel wir genau "landen", aber wenn ich's noch nicht gebucht habe, wird's wackelig. Oder soll ich erst das Hotel buchen, und dann die Flüge?!
ODER ich kann die Aufenthaltsadresse bei der Flugbuchung erst frei lassen und später nach Hotelbuchung ergänzen? Hat jemand Erfahrungen mit Singapore Air. und den APIS Abfragen bei der Flugbuchung?
Fragen über Fragen
LG
Tatjana
Long island
Hallo ptina,
ich habe zwar noch keine NY erfahrung, sondern bin ab dem 24.08.09 das erste Mal dort, aber gerade deswegen bin ich momentan am Informationen sammeln ohne Ende. Auch mir stellte sich die Frage nach dem passenden Hotel. Ich bin dann beim Affinia Manhattan gelandet, weil die Anbindunga an das öffentliche Verkehrsnetz (Subway's und auch die Penn Station) ziemlich optimal ist - außerdem kann man früh morhgens oder eben Abends ohne lange Wege noch in Midtown, wo das Leben tobt unterwegs sein und doch gleich "zuhause"
Ich hatte auch verschiedene Long Island Hotels im Auge musste aber feststellen das die Anbindung an das für Touristen doch wichtige Subwaynetz nicht optimal sein kann.
Hier sind noch ein paar Informationen zum Ramada: http://www.ramada.com/Ramada/control/Booking/check_avail?mq_map_click.x=175&mq_map_click.y=159&mq_map_width=350&mq_map_height=350&mq_map_zoom=1&mq_zoom_in=&mq_zoom_out=&mq_setzoom=&mq_delta_x=&mq_delta_y=&mq_recenter=&id=19433&propBrandId=RA&areaType=1&destination=New+York+City&state=NY&country=US&bmInSession=true&tab=tab4
mir war ein möglichst Zentrumnahes Hotel sehr wichtig und je länger ich mich informiere desto besser war diese Entscheidung - aber hinterher ist man wahrscheinlich sowieso schlauer
Gruß von Dieter
Live Reisebericht USA Nordost
Guten Morgen aus USA.
Da ich nicht weiß, ob wir heute Abend WiFi haben, melde ich mich nochmal live. Hier ist es gerade 9 Uhr, die Sonne scheint durch die Kiefern auf die Holz-Sitzgruppe vor dem Wohnmobil und die Grillen zirpen. Wir haben die Nacht gut verbracht. Der Pinewood-Lodge-Campground hier bei Plymouth ist sehr schön, allerdings musste ich erstmals Quarters in eine Box werfen, um duschen zu können. Das war sonst gratis. Man merkt, dass man in der Nähe der Großstädte ankommt, denn der Platz kostet stolze 60 Dollar für sog. Full Hookup, also mit Wasser-, Strom- und Abwasseranschluss. Dieses System finde ich im übrigen sehr praktisch. Man muss nicht mit irgendeinem Fäkalienbehälter über den Platz laufen - einfach Schlauch anschließen, Wasser aufdrehen - fertig.
Nun werden wir frühstücken. Die Ruhe ist herrlich. Am Platz soll sogar ein See sein, den werde ich noch besichtigen.
Heute gehts dann weiter Richtung New York. Ich werde versuchen, es ruhiger angehen zu lassen, auch wenn es schwierig ist. Mein Sohnemann ist sowieso nicht mehr ansprechbar - er ist vertieft in sein neues iPad aus Boston (Taschengeld-Anlage und Geburtstagsgeschenk der Opas).
Meint ihr, da gibts Probleme beim Zoll?
Meine Rundreise auf Kreta September 2013 - Erfahrungsbericht
Samstag, 07.09.2013
An diesem Tag ging es wie geplant zur archäologischen Stätte nach Malia. In Chersonissos gibt es 3 Bushaltestellen in der langen Hauptstraße. Zur Stätte kommt man mit dem Bus Richtung Agios Nikolaos, der alle 30 Minuten fährt. Für die Anhänger von historischen Begebenheiten lohnt sich das auf jeden Fall. Studenten kommen mit dem internationalen Studierendenausweis umsonst rein. Das gilt auch für ältere Studenten wie mich, ich bin an der FU eingeschrieben. Ich kam so ziemlich überall umsonst oder zu stark vergünstigten Preisen rein, das kannte ich schon vom Festland.
Leider war das Wetter an dem Tag nicht so toll. Morgens kurz nach 8 brannte schon die Sonne, aber nicht zu lange. Es war fast die ganze Zeit bewölkt, und ich legte mich am Nachmittag mit starken Kopfschmerzen ins Bett.
Gegen Mitternacht ging ich ins Vergnügungsviertel und schaute in mehreren Diskotheken vorbei. Die Musik war okay, das Publikum auch, und man musste nirgends Eintritt bezahlen. Vor Mitternacht ist Anfang September so gut wie nichts los. Es war auffällig, dass über 90% der Gäste weiblich waren. Habe ich im Urlaub noch nie so erlebt. Im Havana gefiel es mir am Besten, der beliebte New York Beach Club war nicht so mein Fall. Ich steh´ nicht auf so aufgemotzte Schuppen und mag es lieber etwas schlichter.