Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Costa - Kann man Tischzeit vor der REise schon festlegen?

Hallo Bianca,

bei Costa gibt es genrell zwei Essenszeiten, die erste gegen 18.00/18.30 die zweite dann 20.00/20.30 - was uns persönlich zu spät ist.

Natürlich könnt Ihr die Essenszeiten vorher festlegen, wir geben dieser immer gleich bei der Buchung an. Sicher geht das auch nachträglich direkt bei Costa.

Letztes Mal wurden wir dennoch auf die zweite Tischzeit gelegt, weil die Tische bei der ersten Sitzung nicht ausgereicht haben. Wir haben uns daraufhin beim Oberkellner gemeldet, der uns versprach, sich darum zu kümmern.

In der Tat hatten wir am nächsten Tag eine neue Tischreservierung für die erste Tischzeit auf unserer Kabine. Hier wurde kurzerhand eines der beiden Samsara Restaurants für die erste Tischzeit der "normalen" Passagiere vergeben.

Wir haben uns dann später beim Oberkellner für diese direkte Lösung und Regelung bedankt.

Man muss bedenken, dass die Planung der Tische eine recht komplexe Aufgabe ist - es ist wirklich nicht einfach jedem alles recht zu machen.

Wir wünschen Euch eine tolle Kreuzfahrt, hatten selbst schon zwei Transatlantik Überquerungen (Venedig - Santos und New York City - Bremerhaven) - die dritte ist auch schon gebucht :-)

Mehr lesen

Rundreise New York --> Florida

Kannst Du problemlos so machen ... :D  

Natürlich werden Dir hier bald einige Leute empfehlen, mehr Zeit einzuplanen ... womit sie einerseits Recht haben, denn es gibt viel zu sehen ... andererseits, wenn man nur zwei Wochen hat, geht's auch so.

Ein paar Tipps im Schnelldurchlauf:

New York: Möglichst ein Hotel in Midtown Manhattan nehmen, dann kannst Du sehr viel zu Fuß machen. Stadtrundfahrt im oben offenen Bus, Bootsfahrt mit der Circle Line, Auffahrt auf das Empire State Building, evtl. ein Musical-Besuch (wenn's kein bestimmtes sein muss, gibt es vor Ort Restkarten oft zum halben Preis (bei TKTS am Times Square).

Orlando: Freizeitparksfans können dort eine ganze Woche verbringen ... 

Golf von Mexiko: Sanibel Island, Naples

Everglades (Airboat-Fahrt machen)

Key West

Miami (Art Deco Vietrel, Coconut Grove, Coral Gabels; Bayside Marketplace)

Fort Lauderdale (Boostfahrt durch die Kanäle hautnah vorbei an vielen Luxusvillen)

Sawgrass Mills (riesige Outlet Mall beir Fort Lauderdale)

Kennedy Space Center

St.Augustine

zurück nach Orlando

Weiter in den Norden nach Tallahassee und Pensacola würde ich in der Kürze der Zeit nicht fahren.

Mehr lesen

Amüsantes & Mißgeschicke(Kopiert von Lob & Kritik)

Igittttttt!

Mit ist auch mal was doofes passiert. Es war der zweite Flug meines Lebens. Ein Nachtflug von New York nach Deutschland. Habe so schön geschlafen und war morgens eine der ersten, die wach waren. Ich also zur Bordtoilette zum Waschen usw. Dann wollte ich wieder raus, doch die verdammte Tür klemmte. Ich hatte natürlich keine Ahnung, dass es da einen "Notrufknopf" gibt, mit dem man die Flugbegleiter rufen kann. Gegen die Tür bollern hatte auch keinen Zweck, es war durch die Turbinen zu laut. Ich dachte schon, ich müsste auf dem Klo landen und rackelte und riss an der Tür. Plötzlich ging sie auf, weil ein Mann von aussen am Griff zog. Wir standen also voreinander, ich wollte garade sagen, Danke, Sie schickt der Himmel, da rief der gute Mann mit rotem Kopf:

Oh, Verzeihung und knallte die Tür wieder zu.

Ich hätte ihn dann zur Hölle schicken können. Durch weiteres Bollern wurde ich schliesslich doch noch gerettet und konnte dann auf meinem Sitz landen.

Mehr lesen

Nordamerika 3 -AIDA LUNA 2013 ---und die Flüge ???

Hallo,

ich empfinde 1190,-- p.P. für das Anreisepaket als deutlich zu teuer! :shock1:

Speziell für New York! Wo ja bald gefühlt jede Stunde ein Flugzeug hinfliegt....

Wir haben bisher bei  -fast-  allen (bis auf die allererste, da wußten wir das nicht anders :( ) unserer nun bisher 14 Kreuzfahrten die Anreise und die Transfers in Eigenregie gestaltet.

Vorlauf meistens 2-3 Tage, wenn uns die Gegend/Stadt interessiert auch mal mehr.

Die Transfers kosten i.d.R. "nicht die Welt", in Auckland/Neuseeland hatten wir letztes Jahr nach einer herrlichen Mietwagenrundreise ein so günstig gelegenes Hotel ausgesucht, dass wir praktisch nur über die Terrasse mussten und waren am Schiff!

Andere Beispiele:

a) für unsere Karibik-Kreuzfahrt in 2 Wochen bot die Reederei ein Paket für ca. 950,-- EUR p.P. an (Preis weiß ich nur noch in etwa)

Wir fliegen nun für ca. 700,-- zzgl. eine Vorübernachtung. Transfer ist preislich zu vernachlässigen.

b) für die Kreuzfahrt im Oktober (Ostküste Kanada/USA) kostet das Anreisepaket knapp 1.100,-- EUR, wir fliegen für 735,-- (und haben noch einen Inlandsflug innerhalb Kanada dabei)

Nun entscheide du...... ;)

Gruß, Johannes

Mehr lesen

Das 1. mal nach USA /Florida, aber wohin?

Moin zusammen,

wie schon aus den zwei vorangegangenen Antworten herauszulesen, rate auch ich davon ab, zwei Wochen in Miami "herumzuhängen". Einige wenige Orte zu besuchen muss gar kein Stress sein. Die Golfküste mit ihren perlweißen Stränden ist wirklich ein Badeparadies. Orlando mit seinen Themenparks und das in einer Stunde erreichbare Kennedy Space Center bei Cape Canaveral (dort wo die Reise zum Mond begann...), Miami Beach mit seinem blau-pinken Art-Deco-Discrtict, das Venedig Amerikas (Fort Lauderdale) und wenn man mag auch noch eine Fahrt über die Keys.... das kann man in 14 bis 16 Tage legen, ganz OHNE Stress und so weit sind die Entfernungen in Florida wirklich nicht.

Da gibt es (auch hier im Forum) ganz andere Kandidaten, die im Westen der USA in drei Wochen gern mal 10.000 km und mehr abreißen wollen...  Ohne Auto geht's jedenfalls in den USA bis auf wenige Ausnahmen gar nicht.  New York, Chicago und San Francisco z.B. sind gut ohne Auto zu erkunden, aber sonst.... Ob Aventura Mall oder Sawgrass Mills - ein Auto muss sein.

Mehr lesen

New York + Westküste USA zu viel geplant?

Hallo Michael

Also wir waren gerade im Oktober für 3 Wochen in Amerika und hatten eine sehr ähnliches Programm wie du beschrieben hast.

Wir haben unsere Reise in San Francisco gestartet und haben dann folgende Route gewählt:

SF - Carmel by de Sea - St. Barbara - LA - San Diego - Palm Springs - Flagstaff - Grand Canyon - Page (Lake Powell + Antelope Canyon) - Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas.

Von Las Vegas sind wir für 3 Nächte nach New York. Es hat sich gelohnt nicht zuletzt weil man dadurch nicht so lange Flüge hat.

Zeitlich waren wir gerade am Limit..besser wären 4 Wochen gewesen..daher mein Typ: Lieber etwas weniger ins Programm aufnehmen und dafür Zeit haben zum geniessen.

Deine Route schätze ich als sehr sportlich ein..ich würde an deiner Stelle versuchen die ganze Route etwas zu kürzen. Wir haben bei unserer Route ca. 2'500km zum fahren. Was nach wenig tönt kann ganz schön viel sein, da wir natürlich nicht nur auf den Highway unterwegs waren.

Also mein Typ: Weniger ist mehr. NY als Zwischenstopp empfehlenswert.

Gruss

meltho

Mehr lesen

Welches Hotel in Chersonissos?

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und hoffe datürlich, dass ihr mir bei meiner ersten Frage behilflich sein könnt:

Meine Freunde und ich (zu viert, Alter zwischen 24 und 29) wollen im September nach Chersonissos (Partyurlaub) und sind derzeit auf der Suche nach einem Hotel. Folgende Kritierien sollte es, wenn möglich, erfüllen:

- der "Star Beach" und die Clubs wie "New York Beach Club" und weitere sollten zu Fuß erreichbar sein 

- die anderen Gäste sollten zum Großteil aus jüngeren Leuten bestehen

- auch wenn wir uns nicht lange in den Zimmern aufhalten werden, sollten sie natürlich ein gewissen Maß an Komfort und Sauberkeit aufweisen

- bei der Verpflegung sind wir uns noch nicht so sicher, ob sich AI überhaupt lohnt. Könnt ihr uns da vielleicht eine Empfehlung zu geben?

Bisher hatten wir folgende Hotels:

- das Semiramis Village, östlich vom Star Beach (empfehlung eines Freundes)

- das Glaros Hotel (Internet-Recherche)

- Hotel Thalia (sehr zentral)

Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee oder Punkte, warum wir eins der dreien unbedingt nehmen sollten :)

Vielen Dank!

Mehr lesen

Flugpreis bzw. Preisniveau im Juli 2016

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr vom 2. bis 7. Juli das erste Mal nach New York.

Wir würden am 2. Juli am frühen Nachmittag ankommen, haben dann 4 volle Tage und am Rückreisetag auch nochmals einen vollen Tag, da wir erst nachts zurückfliegen würden.

Wir wollten Flug und Hotel separat buchen. Hotel soll wahrscheinlich das Hilton Garden Inn West/35th street werden. Das Hotel würde zu dem Zeitpunkt für 2 Personen insgesamt 1.100 Euro kosten, ich denke, das dürfte ein guter Preis sein, für die relativ zentrale Lage, oder gibt es andere Meinungen?

Jetzt zur eigentlichen Frage. Der Direktflug ab Frankfurt mit Lufthansa würde momentan für diesen Zeitraum 645 Euro pro Person kosten. Da wir keinerlei Erfahrungen haben, würde mich interessieren, ob man den Flug jetzt buchen oder noch abwarten sollte, ist der Preis zu hoch ?

Insgesamt für 2 Personen wären das also nur für Flug und Hotel 2.400 Euro, ohne Nebengeräusche, wie ist denn auch der Gesamtpreis einzuordnen? 

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Frank

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Moin,

Auch wir fliegen am 16.11, also am DO mit mk nach New York und machen von dort aus eine Kreuzfahrt in richtung Bahamas.

Die Buchungsnummer von Royal carribean wurde uns schon vor Monaten mitgeteilt, so konnten wir schonmal Ausflüge und getränkepakete buchen.

Nach mehreren Telefonaten bezgl. Flüge und Hotel wurden mir nach langem Hinhalten, dann endlich heute die Voucher per E-Mail (auf nachfrage, ca. 20 min nachdem ich angerufen hatte) zugeschickt.

Die Flugzeiten sind soweit ok, nur 1 Stopp ca. 1,5 h in Zürich hin mit United Airlines, zurück mit brussels airlines.

Das Hotel liegt zentral in Manhatten.

Wir hoffen das wirklich alles bezahlt ist und uns keine bösen Überraschungen erwarten.

Bezgl. Transfers sollen wir laut Voucher sämtliche Taxi Rechnungen einreichen und das Geld zurücküberwiesen bekommen.

Also jetzt ca. 3 Tage vor Abreise scheint alles OK zu sein, wir sind gespannt. Wenn alles so klappt wir beschrieben, ist die Reise echt ein Schnäppchen. Da kann man auch echt nicht all zu viel Service erwarten, aber vlt. doch etwas mehr Kompetenz.

Wir halten euch auf dem Laufenden

Besten gruß

Mehr lesen

USA Visum Frage

Hallo

Mein Mann und ich haben vor im Frühling einem Trip nach NeW York zu machen!:-)

ich habe einen CH-Pass und weiss dass ich nur noch das ESTA ausfüllen und beantragen muss. Mein Mann ist Auslandschweizer mit einem Ausländerausweis B (Nationalität Kosovo). Gemäss Eda Admin und der Homepage ustraveldocs.com benötigt er unbedingt ein Visum für die Einreise! Ich habe mich diesbezüglich bereits eingelesen Und weiss dass ich das DS169-Formular ausfüllen und schicken muss. Darin wollen die aber wissen, wo er sich in NY aufhält! Muss ich somit schon einen Flug und Hotel buchen? Wie soll ich dies am Besten regeln, wo ja so ein Visum auch mal abgelehnt werden kann, was ich ja nicht hoffe?

weiss da jemand, was die am Termin bei der amerikanischen Botschaft in Bern von ihm wissen müssen und wie ich das mit der Visumsbeabtragung am Besten machen soll?

Ich möchte kein Risiko eingehen, dass etwas abgelehnt wird nur weil etwas fehlt!:-(

kennt sich da jemand aus und hat darin Erfahrungen gemacht??

viiiel Dank im Voraus!!!

Gruss

Qendresa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!