8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Taxi oder Super Shuttle von Newark nach Manhattan?
Sorry Leute, ich suche hier wie verrückt und finde nichts oder total ältere Beiträge. Von daher stelle ich jetzt mal hier die Frage. Für eure Antworten oder Links auf Beiträge, die ich nicht gefunden habe, bin ich auch sehr dankbar.
Ende November fliegen wir, 2 Pers., nach New York, kommen mittags an und denken jetzt über den Transfer von Newark nach Manhattan 46th St. nach. Was schlagt ihr vor, Shuttle oder doch lieber nen Taxi? Shuttle (ca. $45 ohne Trinkgeld) ist günstiger, aber..... lohnt es sich? Taxi dürfte doch auch nicht wesentlich mehr kosten, oder? Ganz abgesehen v. Comfort oder "Spaßfaktor".
Habt ihr aktuelle Preise, die mir helfen. Hiernach dürfte es so ca. $ 55 kosten. Was kommt dann wohl noch an Mautgebühren oder Tipp dazu?
https://www.newarkairport.com/to-from-airport/taxi-car-and-van-service
Für eure Infos und Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.
Vaga
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hershey+Oreo:
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
Update:
2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand
2011/ November Houston; USA
2011/ November Yucatan, Mexico
2012/ September Los Angeles USA
2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien
2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam
Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer.......
Atlanta - New Orleans in 10 Tagen
Mein Vorschlag: Fliegt nach New Orleans und reist zurueck nach New York.
Nehmt einen Anschlussflug von Atlanta nach New Orleans. Oft sind Inlandsfluege in Verbindung mit Ueberseefluegen billiger; sonst gibt es auch ab Atlanta Fluege mit Billig Airlines nach New Orleans. In New Orleans habe ich gut im Hilton New Orleans Riverside uebernachtet, bevor einer einwoechigen Mississipp iRaddampfer Flussreise nach Memphis. Das Hotel hat auch eine gute Lage.
Alle Staedte etc. die ich im Folgenden erwaehne sind unter ihrem Namen auf dem Internet zu finden. Dann koennt Ihr entscheiden ob sie fuerEuch interessant sind. Ich habe noch keine Uebernachtungsorte eingegeben, da ich nicht weiss wie weit Ihr in einem Tag fahren wollt. Fuer gewoehnioch ist die Hoechgeschwindigkeit auf den Interstates in den Ost = und Suestaaten 65 MPH. Stauus, ausser in den grossen Staedten, gibt es wenig.
Von New Orleans wuerde ich auf der Interstate I-12 inRichtung Westen bis zur I-55 faghren, und auf dieser noerdlich bis nach Summit fahren. Von dort auf der US Bundetrasse 98 nach Natchez. Das ist eine nette SouthernCity, ueber und mit schoenen Blick auf den Mississppi. Von Natchez auf der US 61 nach Vicksburg. Eine bekannte und interessante Stadt, die durch ihre Belagerung durch die Armee des Nordens und die Schlacht um Vicksburg in die Geschichte des Buergerkriegs einging. Interessant, neben der Stadt selbst, ist der Nationalpark vom Kampf um Vicksburg. Die Fuehrung durch den Park ist zu empfehlen, wenn auch das Englisch der echten Southern Ladies nicht immer besonders gut zu verstehen ist. Interessant ist auch das gehobene Kanonenboot der Union Marine.
Von Vicksburg fahrt auf der I-20 nach Jackson, und von da aufder I-55 nach Memphis. Es rentiert sich nicht direct am Fluss entlang zu fahren denn man sieht wenig davon, da er fast die ganze Laenge ziemlich eingedaemmt ist. Von Memphis wuerde ich auf der I-40 nach Knoxville fahren und weiter nach Ashville.Die I-40 ist teilweise landschaftlich sehr schoen gefuehrt. In Ashvillegibt es Etliches zu sehen. Ausserhalb von Asheville laeuft die Blue Ridge Parkway. Der Blick von der hoch gelegenen Parkway ist landschaftlich auch sehr beeiundruckend , besonders im Herbst. Aber da dies eine Parkstrasse (ohne Lasterverkehr) liegt die Geschwindigkeitsgrenze so um 45mph. Ich wuerde sie bis Roanoke – Lynchburg fahren, wobei, wenn es Euch zu langsam geht, Ihr immer auf die parallel I-81 ausweichen koennt. Von Lynchburg nach Richmond auf der US460/360. Richmond war die Hauptstad der Suedstaaten. Von da wuerde ich nachWilliamsburg fahren. Diese Stadt und Jamestown ist ein grosses Freilicht Museum aus der Zeit vor und waehrend derRevolution. Wirklich mindestens zwei Ubernachtungen wert Dann von dort nach Norfolk, und auf der US 13 Brueckezur Southern Shore of Maryland. Dort an den Strand von Ocean City, und auf derUS 50 nach Salisbury und auf der Bruecke ueber die Chesapeeke Bruecke nach Annapolis und Wasgington DC fahren. Die Southern Shore von Maryland hat ihren eigenen Character.
Ich wuerde den Wagen nach Ankuft in Washington abgebeb. Die Stadt hat ein guetes oeffentliche Vehrsnetz, besonders in den fuer Touristen interessanten Stadtgebieten. Ein Auto it nur umstaendlich, wie in einer deutschen Stadt wie Muenchen oder Berlin. Ich wuerde dann von Wahington nach Manhattan mit der Bahn fahren. Die Zuege sind haeufig und schnell. Mit dem Wagen ist die Strecke nicht besonders interessant, kostet Mautuf der New Jersey Turnpike, und fuer die Tunnel oder die Bruecken nach Manhattan. Und in Manhattan ist ein Auto auch nur Aerger.
Kleine USA Rundreise mit 8 Mann
Oh, sorry, es ist nur ein Inlandsflug. Dann werde ich mir jetzt mal mehr Mühe geben!
Zu 1.: Flughafen New York:
Ob Newark oder JFK nimmt sich nichts. Das Einreise-Prozedere ist überall ähnlich. Lind und Herzerl haben ja schon was zu den Airlines gesagt.
Zu 2. und 3.:
Ich könnte mir folgende Tour vorstellen:
1. Tag: Anreise nach New York, mit Taxis nach Manhattan, dann vier ÜN in Manhattan
5. Tag: Mietauto nehmen (gebucht von D aus, ich buche meist mit TUI Cars). Ihr werdet zwei Autos brauchen. Mietet die Wagen an dem Flughafen, von dem ihr dann weiter nach LA fliegt! Dann Fahrt nach Washington. Dort 4 ÜN.
9. Tag: Fahrt nach Philadelphia, dort 2 ÜN (ein Tagesausflug an die Küste nach Atlantic-City)
11. Tag: Fahrt zum Flughafen, Autos abgeben, Flug nach LA, Autos übernehmen, 4 ÜN in LA
15. Tag: Fahrt nach Las Vegas, dort 5 ÜN (Tagesausflüge zum Death Valley, Valley of Fire, Hoover Dam, ggf. Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zum Grand Canyon, ca. 300 $ p.P.)
20. Tag: Autos abgeben, Rückflug von Las Vegas
Zu 4.:
Den Inlandsflug könnt ihr gleich zusammen mit den Langstrecken buchen oder extra, je nachdem, was billiger ist. Mit den Tickets, die du hier buchst, bekommst du keine Probleme, zumal du gar keine Tickets mehr bekommst. Ich habe schon öfter Inlandsflüge in den USA gemacht. Nervt immer ein bisschen, ist aber eigentlich harmlos.
Zu 5.:
Ich würde einen dieser drei großen Anbieter buchen: Hertz, Alamo, National. Achtet auf eine zusätzliche Haftpflicht von mindestens eine Mio. Dollar. Und möglichst „Vollkasko“ ohne Selbstbeteiligung. Sehr gut verständliche Versicherungsbedingungen gibt es bei TUI Cars.
Zu 6.:
Ich schließe mich Lind und Herzerl an.
Zu 7.:
Ich denke, drei Wochen braucht ihr.
Zu 8.:
Ihr braucht kein Reisebüro. Hotels reserviere ich fast immer auf den Homepages der Hotels selbst. Es gibt viele günstige und gute Motelketten. Worauf müsst ihr achten? Die Zimmer haben meist zwei Queensize-Betten, die etwa 1,5 m breit sind. Ihr werdet wohl nicht zu viert in einem Zimmer schlafen wollen, also braucht ihr vier Zimmer. Achtet auf Gratis-Parkplätze, Gratis-Internet und möglichst ein Gratis-Frühstück. Meine Lieblingskette: Best Western.
Ich würde mich immer für ein Auto aussprechen, auch wenn ihr es in Washington vielleicht ein oder zwei Tage stehen lasst. Ihr kommt aber auch dort abends besser in Restaurants, vieles wird einfacher und sicherer. Und in Las Vegas ist es meiner Meinung nach ein "Muss", sonst kommt man ja gar nicht bequem in der Stadt rum oder in die Umgebung.
Eure Reise wird eine geile Party, da würde ich gerne mitkommen (bin aber bald 50, also etwa 20 Jahre älter als ihr).
P.S.
Die Geldfrage. Wieviel sollte man rechnen? Mh, ganz schwierig. Ich gebe mal eine Wertung, aber ohne Gewähr. Es kommt auf die Flugpreise an, das Hotel in Manhattan und euer Reiseverhalten, aber unter 3.500 bis 4.000 € pro Nase werdet ihr nicht durchkommen. Der Inlandsflug und New York, das verteuert die Reise.
1. Planung Ostküste 2009
Hallo Sunflower,
ich kann mich der Empfehlung von Lotus nur anschließen.
Wir sind gerade zurück und haben vor unseren 4 Tagen in New York auch eine Rundreise gemacht - allerdings viiieeeel kleiner. Wir sind einmal um den Lake Ontario gefahren und wir waren u. a. auch eine Nacht in Toronto und sind dann weiter gefahren nach Niagara Falls und dort auch eine Nacht geblieben. Für die Niagara Fälle hat's so gut ausgereicht, wir waren allerdings morgens um 11:00 schon dort und hatten dann den ganzen Tag im Park auf der US-Seite, bevor wir wieder in's Hotel auf die kanadische Seite gefahren sind. Für Toronto hätten wir uns gerne ein wenig mehr Zeit gewünscht - aber dort sind wir auch erst im laufe des Nachmittags eingetroffen. Ich denke, ob ein oder zwei Übernachtungen ausreichen, hängt eben auch ein wenig von der vorigen Fahrdauer bzw. der Dauer der Weiterfahrt ab.
Viele Grüße
Abfertigung bei Ankunft in NYC
Hallo,
also ich war 2 mal in NY und 2 mal war es total Problematisch am Flughafen JFK! Wir standen jedes mal ca. 1 1/2 Stunden in der Schlange und mussten auf die Pass-Kontrolle warten und beim letzten mal waren wir dann an der Passkontrolle angekommen und der nette Beamte hat dann uns in einen Nebenraum geführt und dann wurden wir befragt wo wir arbeiten, was wir in NY machen wollen und und und... das hat dann noch mal knapp 30minuten gedauert.
Unsere Koffer standen dann in der Zwischenzeit schon neben dem Band und lag nicht mehr auf dem Band und als wir dann raus wollten in den normalen Bereich des Flughafens wollte man doch noch einmal einen Blick in unsere Koffer werfen.
Also ich muss sagen das ich die Einreise nach New York über JFK einfach nur anstrengend und langwierig finde!!!
Lieben Gruss Jessy