6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
Rundreise - Westen, L.A., Las Vegas und San Francisco
Hallo Marina,
die Route ist prinzipiell nicht schlecht, Mai/Juni eine der besten Reisezeiten für den Westen.
In LA würde ich nur 2 ganze Tage bleiben, wenn Ihr z.B. die Universal Studios besichtigen wollt.
Ich würde Euch, da Ihr eigentlich ausreichend viel Zeit habt, aber noch einen größeren "Schlenker" durch Utah vorschlagen: und zwar von Page aus zum Monument Valley (hier 1 Übernachtung), weiter über die 261 (Moki Dugway, ein Stück Straße ist hier ungeteert) Richtung Hanksville (evtl. unterwegs das Natural Bridges National Monument besuchen) bis zum Capitol Reef Nationalpark (Übernachtung in Torrey), von dort über eine tollsten Straßen des Westens überhaupt, den Highway 12 Richtung Bryce Canyon. Damit hättet Ihr einige weitere Highlights auf Euerer Route. Die Übernachtungen, die dafür benötigt werden, könnt Ihr bei Euerer Route an anderer Stelle durchaus kürzen.
Vorschlagen würde ich, den Sequoiapark wegzulassen, vom Death Valley aus direkt zum Yosemitepark zu fahren (die Route ist auch schöner als die andere). Die Chancen sind nicht sooo schlecht, daß gegen Ende Euerer Reise der Tiogapaß dann auch geöffnet ist.
Weglassen könntet Ihr, falls Ihr Euch für die kleine Zusatzrunde in Utah interessiert, evtl. die Fahrt nach San Diego (auch wenn die Stadt sehr schön ist), eine der Übernachtungen in LA bzw. Las Vegas oder eine im Yosemitepark. Zu lange ist momentan aber noch für meinen Geschmack die Route von Palm Springs zum Grand Canyon.
Den Skywalk, der gar nicht im Nationalpark liegt, würde ich nicht besuchen, sondern zum South Rim fahren von wo aus man auch den Helirundflug machen kann. Wenn Ihr nur kurz dort seid, würde ich Euch zu einer Vorbuchung raten, z.B. direkt übers Web bei Papillon.
Bei den Unterkünften würde ich die Preise schon genau vergleichen, in den Nationalparks und in den Städten würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Die Hauptreisezeit der Amis beginnt im Mai, und zwar am Memorial Day Wochenende (4. Montag im Mai), dann wird es besonders voll (unbedingt für dieses Wochenende vorbuchen).
So, ich hoffe, ich konnte schon ein bißchen weiterhelfen, Du bekommst sicherlich noch viele weitere Tipps.
Einschätzung Rundreise Westen
Wie auch schon meine Vorredner muss auch ich sagen - viel zu hektisch. Wenn Du Dir bereits einiges hier durchgelesen hast, müsstest Du schon gesehen haben, dass die meisten hier herinnen dazu raten, nicht zu viel in die Touren reinzupacken, aber das dafür mit Ruhe anzusehen, was drin ist.
Ich habe schon einige Male den Link zu meiner Homepage angegeben, dort habe ich unsere Reise mit den wirklich gefahreren Zeiten und Strecken.
Wir hatten auch 19, fast 20 Tage zur Verfügung, fuhren auch von L.A. weg, jedoch nicht nach San Diego, nicht zum Bryce Canyon und nicht zum Sequoia NP. Das Monument Valley hatte ich eingeplant, das haben wir jedoch vor Ort gestrichen, da es uns zu stressig geworden wäre.
Dafür hatten wir 2 Tage mehr für den Highway I, weil wir von weiter nördlich angefahren kamen.
Wir hatten 3 Nächte in Las Vegas und 3 in San Francisco, L.A. behandelten wir sehr stiefmütterlich und sahen uns nur Hollywood, Beverly Hills und Santa Monica an. Voriges Jahr kamen wir noch mal hin und waren im Griffith Park und im Petersen Automotive Museum - mehr muss ich sagen, brauchten wir von der Stadt nicht, aber da gibt es halt auch viele unterschiedliche Meinungen.
Da ist auf jeden Fall besser (meiner Meinung nach) einen Tag in San Francisco anzuhängen, da es dort gemütlicher ist und man auch mit Öffis und zu Fuß viele "Sehenswürdigkeiten" der Stadt erreicht. In L.A. ist alles so hektisch und weitläufig und versmogt
Es ist auch gut einmal dazischen länger als einen Tag wo zu bleiben. Es tut gut, mal den Koffer 2 Tage im Zimmer stehen lassen zu können und nicht jeden Tag ins Auto zerren zu müssen.
Hier noch mal der Link zu meiner Homepage, falls Dich meine Eindrücke unserer Route interessieren und vor allem die Fahrtzeiten solltest Du Dir ansehen - hier gehts zu meiner Homepage
USA Westküste, Rundreise, August 2009
Hallo
Wie ich gesehen habt, bevorzugt ihr eher die besseren Hotels, was ich auch sehr mag.
Zu den Hotels:
In Las Vegas empehle ich ganz eindeutig das Mirage. Tolle Poolanlage und auch sonst mitten im Geschehen. Mit wenig Aufpreis die Towerzimmer auf der 23/24.Etage mit toller Sicht über die Stadt und den Vulkan vor dem Eingang.
Santa Monica ist direkt am Strand zu teuer für das Gebotene. Hier würde ich z.b das Sheraton Delfina 3 blocks weiter hinten anschauen. In Los Angeles herrscht im August aufgrund der Temparaturen Smog, so würde ich kein Hotel in Downtown nehmen. Von Santa Monica aus ist Hollywood mit den Studios und auch Beverly Hills gut erreichbar. Danach würde ich (falls das Disneyland auf dem Programm steht) nach Anaheim wechseln. Auch Huntington Beach hat 2 schöne Beachhotels und liegt nur 30 Minuten von Anaheim. Aber Achtung: Hyatt Huntington und Hilton Waterfront Huntington Beach sind durch den Hwy1 vom langen Strand getrennt.
In San Francisco kenne ich das Sir Francis Drake von früher, als es noch nicht umgebaut war. Die Lage war sehr gut, aber die Garage zu klein, wie auch einige der Zimmer. Das Marriott an der 4.St/Market war immer unser Heim, wie auch das Hilton. Ausserhalb der Geschäftsreisen bekommt man im Hilton auch Zimmer als "Executive". Diese Zimmer liegen ab dem 30.Stockwerk und beinhalten ein Frühstück und Getränke tagsüber.
Für Badeferien ist der Pacific fast immer etwas kalt. Aber im August liegen die Wassertemp. so um die 19-20 Grad. Wir waren einige Male im Paradise Point Resort in San Diego. Das Resort liegt auf einer eigenen Insel in der Mission Bay und hat alle Zimmer in Bungalow. 5 Pools und eine tolle Gartenanlage. Bayview -zimmer mit Terrasse zur Bay. In 5 Minuten ist man mit dem Auto am Strand von Mission Beach oder Pacific Beach. Aber im August ist da natürlich Hochsaison am Strand, also schauen was es kostet. Hawaii und Mexiko sind wirklich weit weg und kosten viel.
Gruss Markus
Wo sollte man seine Rundreise an die Westküste starten?
Hallo Jenny,
LA-Ankunft/Abflug hab ich auch schon gemacht mit 3wöchiger Rundreise mit dem Mietwagen !
Die ersten 2 Nächte im Airport-Hotel,Mietwagen geholt nach der Ankunft,dann "relaxed" und am nächsten Morgen Hollywood und Universal-Studios.
Dann durch die Mojave Wüste nach Las Vegas (3 Nächte im Flamingo Hilton)-haben da geheiratet und nen Gran Canyon Flug mit Scenic-Airlines gemacht.
Weiter durchs Death Valley bis in den Josemeti-Nationalpark-dort (wie alle Hotels!) vorgebucht und da übernachtet.
Weiter am nächsten Tag ( Einfahrt über die Oakland-Bridge) nach San Francisco für 3 Nächte im Holiday Inn -
Sightseen,na klar und (mit dem Auto!) einmal über die Golden Gate nach Sausalito und zurück ! Alcatrac,Fisherman`s Wharf,Lombard Street (muß man selbst mit dem Wagen runterfahren!-hab ich 2x wiederholt!!!)...-
Weiter nach Monterey Peninsula (hier spielte J.Steinbeck`s Roman "Die Straße der Ölsardinen")-die alte Konservenfabrik ist jetzt ne Shopping-Mall...-da hats mir sehr gut gefallen...!!!!Hier auch 3 Nächte im Hotel !
Highway No. 1 (dazu im Radio Mungo Jerry "In the summertime"....unvergeßlich!)... Richtung Süden - Carmel ist sehenswert,den 17-miles drive sollte man fahren (hab ich leider nicht getan!).-
zuletzt,für die restliche Zeit war unser Hotel in Santa Barbara-super,direkt am Strand...-relaxen,schwimmen,Seele baumeln lassen...-das "Sightseeing-Programm" mal hinten anstellen war auch mal schön...-aber natürlich haben wir auch Santa Barbara mit der Mission besucht -schon ganz schön mexikanisch angehaucht...!Ja, und im Hotelzimmer fand ich in einer Zeitung einen Hinweis auf den Ort "Solvang"-in den Bergen von Santa Inez-ein "dänischer Ort" sollte das sein,mitten in den Bergen...-
das klang interessant und war es auch!!!Kurios irgentwie,man hatte das Gefühl man wäre in Dänemark-Straßen,Häuser,Geschäfte,Sprache...wie so eine Art China-Town auf skandinavisch...!
Von Santa Barbara ists nicht mehr weit bis LA-Airport !
So,das war ein Beispiel einer 3wöchigen Tour wie ich sie durchgeführt habe-vielleicht kannst Du was draus verwerten...
viel Glück und eine schöne Zeit
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Suche Tips - Rundreise Californien
Hallo Frank,
das Frühjagr eignet sich sehr gut als Reisezeit. falls Ihr also flexibel seid, würde ich Mai/Juni ins Auge fassen.
San Francisco ist ein guter Ausgangspunkt, folgende Route könntet Ihr dann machen:
von SF die Küste entlang nach Los Angeles. Hierbei die Fahrtdauer nicht unterschätzen! Ich würde dafür mindestens 4 Tage einplanen, eher mehr. Als Zwischenstops eignen sich z.B. Carmel/Monterey (bei Carmel ist die Küste besonders schön! Den 17-Miles Drive nicht versäumen, ebenso das Aquarium in Monterey), Pismo Beach und Santa Barbara (einer der schönsten kalifornischen Küstenorte). Santa Monica ist ein sehr nettes Städtchen nördlich von LA, das auch als Übernachtungsort für LA in Frage kommt.
Über LA gehen die Meinungen auseinander. Ich würde mindestens 3 Tage einplanen, so könnt Ihr die Universal Studios besuchen und einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten abfahren.
Evtl. könntet Ihr dann weiter gen Süden nach San Diego fahren, einer meiner absoluten Lieblinsstädte in den USA. Für einen weiteren Zwischenstop eignet sich Palm Springs. Nicht versäumen sollte man den Yoshua Tree Nationalpark, ebenso das Death Valley, in dem es aber im Juni bereits sehr heiß wird.
Auf dem Weg vom Joshua Tree zum Death Valley könntet Ihr auch noch einen Abstecher nach Las Vegas und vielleicht zum Grand Canyon machen.
Vom Death Valley würde ich dann gen Norden zum Yosemite Nationalpark fahren, der Tiogapaß am östl. Eingang wird immer erst so Ende Mai geöffnet.
Im Yosemitepark würde ich mindestens 2 Übernachtungen einplanen.
Falls noch Zeit ist, lohnt sich noch die Weiterfahrt zum Lake Tahoe und evtl. noch einmal nach Nevada in das kleine Städtchen Virginia City.
Von dort würde ich nach San Francisco zurückfahren und auf jeden Fall einen Tage für diese schöne Stadt aufsparen!
Couponhefte gibt es auch in Kalifornien, in und um die Nationalparks sollte man aber unbedingt rechtzeitig vorbuchen.
Übrigens gibt es hier bereits eine Menge Threads zu diesem Thema, wenn Du ein wenig stöberst, wirst Du dort noch viele Tipps finden können.
4 Mädels brauchen Hilfe!
Hallo Ihr 4!
Ich kann Euch nur beipflichten, wenn Ihr Euch so ein Fahrzeug zutraut, fahrt unbedingt mit dem Camper! Es macht so ein Spaß! Soo schwierig ist das nicht.
Das mit der Altersbegrenzung müsst Ihr Euch überlegen. Teilweise kommt ihr abends nicht mal in Lokale. Von Clubs ganz zu schweigen. Aber ich denke Euch kommt das in diesem Urlaub auch nicht darauf an, sonst hättet Ihr Euch ja nicht für einen Campinurlaub entschieden, da gibt es meist eh wenig zum Party machen! Damit erübrigt sich auch eigentlich ein Aufenthalt in LV am Samstag, alle Preise sind am Wochenende sehr hoch und unter 21 könnt Ihr am Abend auch nicht viel machen außer am Strip entlang zu schlendern.
Zur Tour muß ich folgendes sagen:
Los Angeles finde ich total enttäuschend. Das solltet ihr kürzen. Ich weiß auch nicht, ob ich bis Sedona fahren würde, oder nach Joshua Tree nicht direkt Richtung Grand Canyon. Plant auf jeden Fall den Sonnenuntergang ein! Kurz vor dem Parkeingang in Grand Canyon Village kann man einen Helikopterflug über den Canyon machen. Sollte das noch im Budget sein, MACHT ES!
Den freien Tag fürde ich auch für das Monument Valley mit Übernachtung nutzen. Ist bekannt aus der Malboro Werbung.
Ich finde, dass der Hooverdam auch kein Tagesausflug wert ist. Wenn Ihr die ersten zwei Wochen um 2 Tage küzt, bzw. das Programm, könnt ihr noch zum Lake Tahoe (Tip!) fahren. Dort habt ihr Sandstrand, Wassertemperaturen zum Baden, coole junge Leute und Party!
Ich weiß nicht, wie Eure Prioritäten so für den Urlaub sind. Mit 4 Mädels gibt auch 4 Meinungen...
Schaut Euch mal den Sequoia Natl. Park und den Bryce Canyon Ntl Park an. Die sind echt Sehenswert!
Ansonsten wünsche ich viel Spaß, wird bestimmt ultimativ gut zu viert.
Wir fahren Ende Mai eine ähnliche Tour, aber nur 3 Wochen und starten in Las Vegas, enden in San Francisco. Die Ecke um Los Angeles spare ich mir, hat mich eben nicht überzeugt.
Jens
Rundreise 7 - 28 Mai LA - SF - LV
Hallo
Also meiner Meinung nach habt ihr euch schöne Ziele rausgepickt,
ich an eurer Stelle würde jedoch noch die ein oder andere Veränderung in der Routenplanung aufnehmen.
Bin aktuell auch dabei eine schöne Westcoast-Route zu planen, daher beschäftige ich mich total viel damit Bin bisher aber erst auf 3 Roadtrips an der Eastcoast gewesen.
Ich hab ja auch hohe Erwartungen an L.A., aber beinahe 7 volle Tage sind
wohl doch leider verschenkte Zeit, da ich von beinahe allen die die Stadt kennen, mit denen ich bisher gesprochen habe, die Empfehlung erhalten habe, dass man hierfür maximal 3-4 Tage planen sollte.
Tag 1: Stadt kennenlernen und die wichtigsten Sights
Tag 2: Hollywood Sign, Berverly Hills etc....
Tag 3: Besuch Universal Studios, Disney or what ever...
Da ihr dort Bekannte habt, müsst ihr das natürlich nach eigenem Ermessen entscheiden, jedoch fehlt euch meiner Meinung nach die Zeit wieder an anderen Stellen. (z.B. den Nationalparks)
Übernachtung an der Route 1 würde ich ebenfalls Pismo Beach empfehlen,
da diese Strecke einige tolle Punkte für Surfer und Skater auf dem Schirm haben soll würde ich vllt. sogar 2 Tage hierfür einplanen.
Von San Francisco sagen eigentlich alle, dass es viel viel toller als L.A. sein soll,
daher habe ich für mich 4 Tage eingeplant.
Für die Nationalparks solltet ihr mindestens immer einen vollen Tag einplanen,
Wenn ihr Yosemite, Death Valley, Hoover Dam, Grand Canyon und das Monument Valley plant, dann sind das mehr als 1500 km.
Klar sind das total angenehme und sehenswerte Kilometer Doch ich finde 4 Tage dafür unrealistisch. Wenn ihr schon mal da seid, dann wollt ihr die N.P. doch auch geniessen können.
Ich an eurer Stelle würde mir hierfür mindestens eine Woche Zeit nehmen.
Las Vegas mit einer Woche finde ich wiederum ein bisschen tooooo much,
hier wären 4 Tage wieder vollkommen ok.
Bei Interesse sag Bescheid, schick ich dir mal unsere Route
Viele liebe Grüße
Anni
Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?
So ist das nun mal in Foren, und zwar in so ziemlich allen Foren. Ich bin vorwiegend in Reiseforen unterwegs, da gibt es auch 17 Threads zur Frage "welches Hotel in Las Vegas" oder "Reiseschecks oder Bargeld mitnehmen" oder "was muss alles ins Handgepäck". In einem Laufforum, in dem ich bin, wird jede Woche ein neuer Thread gestartet zur Frage, welche Schuhe man bei welchem Laufverhalten am besten kauft oder ob User x bei seinem Trainingszustand schon reif für einen Marathon ist.
Faul oder dumm? Keine Ahnung, meine Hypothese ist eher, dass da jemand in aller Regel seine Gedanken verbalisiert zu einem Thema, das er einfach mit anderen teilen will. Oder andere sind eben vielleicht einfach unbeholfen in Sachen Internet und/oder in Sachen Reisen.
Wenn ich mir nur vorstelle, dass da eine Familie, die mit den beiden Kindern und den Großeltern in die DomRep will und eine Frage zur Animation in einem konkreten Hotel hat, möglicherweise kurz vor der Buchung steht und somit ein paar Tausender ausgeben will für den Urlaub, ist es einfach ungeschickt mit einem virtuellen Augenverdrehen und genervtem "Nutze bitte den bestehenden Thread, ich mache hier mal zu" ohne Link zum bestehenden Thread diese Familie von dem Gedanken an eine Buchung bei HC abzuhalten. Natürlich gehen diese dann, sofern sie noch geschwankt haben, lieber in das Reisebüro zur freundlichen Dame, bei der sie schon vor 15 Jahren die Hochzeitsreise gebucht haben.
Netter und kundenorientierter ist doch dann wirklich "herzlich willkommen im Forum von HC, lieber User XXX. Wir haben zu dem Thema schon einen Thread mit ganz vielen hilfreichen Infos für dich, der Übersicht halber verschiebe ich deine Frage und hänge sie dort an. Herzliche Grüße, dein dir wohlgesonnener Admin, der sich dir gegenüber als Dienstleister versteht und den du jederzeit etwas fragen kannst" Vielleicht bucht ja dann genau diese Familie bei HC und macht damit das Geld locker, das man braucht um die SuFu wieder auf Vordermann zu bringen.
Kleine Routenanfrage zu Westen USA :-)
Hallo Norbo 100,
also ein paar Dinge würde ich schon noch verändern bei der Route:
- 1 Tag LA kürzen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man auch an einem Tag "abklappern" (abgesehen von den Universal Studios), dafür könntet Ihr am 19. noch etwas in LA anschauen, bevor Ihr nach San Diego weiterfahrt
- die Strecke Kingman, Grand Canyon und Weiterfahrt nach Page finde ich für einen Tag zu viel; auch wenn Ihr keine längeren Wanderungen geplant habt, sollte eine Übernachtung am Grand Canyon schon sein
- setzt die zu Beginn eingesparte Übernachtung in Moab ein, um den Island in the Sky District des Canyonlands NPs zu besuchen inkl. Dead Horse Point State Park
- auch für die Weiterfahrt zum Bryce Canyon bräuchtet Ihr eine zusätzliche Übernachtung, für die Fahrt über Hanksville, Capitol Reef NP, Boulder, Escalante - notfalls an einem Tag die Strecke durchfahren, auch wenn's stressig wird!
- auch für die Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas bräuchtet Ihr einen weiteren Tag, denn zumindest den Vormittag werdet Ihr ja für den NP brauchen. Sinnvoll wäre es, dann nur bis Springdale zu fahren und dort zu übernachten, um mindestens einen kleinen Eindruck vom Zion NP zu bekommen
- wenn der Tiogapaß offen ist, würde ich direkt vom Death Valley gen Norden zum Yosmeite NP fahren und nicht die Strecke über den Sequoia NP, eine Übernachtung ist für diese Strecke mindestens nötig
- 1 Tag ist viel zu wenig für die Fahrt von SF nach LA, da habt Ihr gar nichts von! 1 bis 2 Zwischenübernachtungen (mindestens) sind ein Muß! In einem Tag an der Küste entlang - das geht gar nicht!
Daher paßt es momentan mit Euerer Planung noch nicht so ganz, es fehlen einfach ein paar Tage.
Übrigens ist wärend Euerer Reise Memorial Day, also eines DER Reisewochenenden der Amerikaner. Daher könnte es jetzt schon schwierig werde, für diese Tage noch eine Übernachtung zu bekommen, zumal Ihr dann in den Nationalparks unterwegs seid (zwischen Monument Valley und Moab), wo die Unterkünfte sowieso knapp und teuer sind.
1. USA-Reise; wer kann Tipps geben?
Hallo Michael,
ich bins nochmal - habe gerade auf den Hinweis von Barbara geantwortet und jetzt erste deinen Beitrag darunter gelesen.
Also mit den Voucher läuft das so: Motel 6 kannst du jetzt nicht mehr über das Reisebüro buchen, aber direkt im Internet. Da kannst du dir vorab auch ein komplettes Verzeichnis zuschicken lassen. Ich müßte mal in meinen Unterlagen suchen, ich glaube ich habe meine Motelliste noch. Letztes Jahr haben nämlich Freunde von uns fast 100%tig unsere Tour gemacht. Die kann ich dir ja mal zuschicken, wenn du per Email Kontakt aufnehmen möchtest.
Dann gibt es über verschiedene Veranstalter in den Reisebüros z.B. Meiers Weltreisen oder ich glaube auch über den ADAC-Reisekatalog diese Voucher. Du kannst dich da im Reisebüro beraten lassen. Der Vorteil ist bei dieser Geschichte, da sind mehrer Motels und Hotels drin, in denen du trotz diesen Voucher "springen" kannst. Ich glaube Days Inn, und noch irgendwas mit ........Inn kann Ramada Inn gewesen sein. Ich habe leider den Katalog nicht mehr, da es erst ca. 2009 für uns wieder in Frage kommt.
Dann zu den Flügen:
Wir sind beide Male mit Brithish Airways geflogen Düsseldorf-Heathrow (London) SF. Bei den doch recht langen Flugen würde ich aber immer versuchen einen Non-Stop-Flug zu bekommen. Es ist doch mit den Wartezeiten seeeehr nervig.
Die LTU bietet non-Stopp-Flüge ab Düsseldorf nach Las Vegas an. Ich weiß nicht von wo du kommst, aber da du Amsterdamm angegeben hast ?! ist es vielleicht ab Düsseldorf möglich. Die bieten die Flüge ab 299,00 € one-Way an. Muss du halt gucken welche Zeit paßt. Wir waren im Febr. mit unserem 14 Jährigen Sohn für 149,00 @ incl. Steuern und Gebühren mit der LTU in New York und er bekam sogar noch Kinder- bzw. Juniorermäßigung.
Und es ja egal von wo aus diese geniale Route anfängst - hauptsache du machst sie überhaupt!
Liebe Grüße
Sabine
Und du