8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
First time NY-wie viele Tage sollte man nehmen?
Ich hatte 2005 drei Übernachtungen, und als ich danach im Freundeskreis von New York erzählt habe meinten alle - wow, Du hast aber viel erlebt.
Ich denke drei oder vier Nächte reichen durchaus, allerdings sollte man gut vorbereitet rüberfliegen und klare Ziele habe, was man alles sehen will und nicht erst dort anfangen zu überlegen, was man denn noch so alles machen und besuchen könnte.
So hatte ich es damals geschafft am zweiten Tag die deutschsprachige Busrundfahrt mit "Gray Line" zu machen, am nächsten Tag dann die 3-stündige Bootsfahrt mit "Circle Line", ich war in der Radio City Music Hall in der Show "Christmas Spectacular", auf dem Flugzeugträger "Intrepid" und auf dem ESB und habe am letzten Tag eine große Runde durch Midtown gedreht und reichliche auf der Karte markierte Ziele aufgesucht.
Natürlich kann man in dieser kurzen Zeit nicht überall reingehen, und die Freiheitsststue habe ich auch nicht besucht, und am Ground Zero war ich auch nur kurz im Rahmen der Stadtrundfahrt am zweiten Tag....aber für das erste Mal New York war es schon o.k.
In den Folgejahren bin ich dann aber zu 7 bzw. 8 Ünernachtungen übergegangen, dann hat man wirklich Zeit sich um "Details" zu kümmern.
Wenn Es Euch also möglich ist aus den vier Übernachtungen vielleicht doch sechs oder sieben zu mache, dann würde ich das durchaus empfehlen....die Zeit vergeht dort so schnell und langweilig wird Euch sicherlich nicht....14 Tage würde ich aber vielleicht schon wieder für zu lang halten....ist ja letztlich auch eine Frage des Geldes.
LG - Ronald
New York - Florida
Wegen dem Autofahren habe ich keine Probleme, ich bin bereits in Mexiko mit dem Auto unterwegs gewesen, bei mir isses ehrlich gesagt so nen bissl die Bequemlichkeit. Einfach ausm Hotel raus und zu Fuß etwas unternehmen, nicht groß herrum fahren es sei denn man macht mal einen Ausflug, ansonsten halt am Strand liegen und relaxen. Anscheinend ist da das Reiseziel Florida nicht so der geeignete Urlaub zu. Habe eben mal bei xxxxxx geschaut, leider ging es nur bis September, Oktober aber da hab ich gesehn, das die Flugkombi Frankfurt - New York, New York Miami, Miami- Frankfurt runde sechs bis siebenhundert Euro kostet, was finde ich noch nicht so teuer ist. Klar wirds zu meinem Reisezeitraum erheblich teurer werden denke ich mal, aber schon mal interessant zu wissen was der spaß in dem Zeitraum so kostet. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal genauer Gedanken über den Zeitraum und das Ziel machen.
Zwei Wochen Karibik mit AI, war für mich ein schöner Urlaub, da kann man jetzt denken was man will. Es war warm, es gab jederzeit etwas zu Essen und zu Trinken (hier besonders tagsüber Wasser) und man musste sich um fast nix kümmern, halt Erholung. Die letzten beiden Hotels waren von der RIU- Kette und mit ihnen war ich sehr zufrieden, was aber nicht heißt das ich unbedingt in einem Hotel dieser Kette absteigen muss.
Freue mich weiter über Eure Tips und Anregungen, trotzdem werde ich mich auch mal in einem anderem Länderbereich mich umhören, welche Orte es dort so zu empfehlen gibt.
Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????
Endlich mal jemand, der bei Urlaub nicht nur an Sonnenziele denkt. Wir haben es in punkto Skifahren leider bislang nur bis zum Arlberg geschafft, während des Studiums hat das Geld nicht für mehr gereicht und im Moment sind die Kinder noch zu klein. Aber sobald die groß genug sind, ist ein Skiurlaub in Kanada oder in den Rocky Mountains angesagt.
Im Sommer ist lieben wir Sonne, Sand und Meer, in den letzten Jahren in Griechenland. Das ist mit den Kids von den Flugzeiten das nächste, das Essen schmeckt uns allen.
Außerdem liebe ich Städtereisen, London, New York, Venedig, München, .....
das machen wir aber nur ohne Kinder und kommt daher im Moment auch etwas zu kurz.
Christin
Taxi oder Suppershuttle von JFK nach Manhattan?
hallo ca-mela ,
kannst uns was über den ablauf mit dem shuttle sagen , wo ist es zu finden usw. ?
und wie funktioniert es vom hotel zum jfk , muss man sich dan anmelden ?
lieben dank
gerhard
@'ca-mela' sagte:
Hallo wir sind gerade zurück wir haben auch über den Reiseveranstalter
den Shuttle gebucht 15 Euro pro Person ist natürlich günstiger wie Taxi dafür ist mann aber wenn mann Pech hat 2-3 Stunden unterwegs.
Wir sind zur Rush Time dagewesen und waren die lezten die zum Hotel gebracht wurden mann nutzt jeden Platz aus so das durchschnitlich 9-11 Personen mitfahren. War aber O.K. so haben wir noch ne Menge Seitenstrassen von New York kennengelernt.
Tipps und Ratschläge für Florida Urlaub
@extremturner sagte:
Das stimmt nicht! Unter 21 Jahren wird es erst teuer!
Ab 21 Jahre ca. 20 € die in der Woche(!!!) zusätzlich laut FTI Katalog bei Alamo!
Wie gesagt gibt es da wohl Unterschiede, bei Hertz sieht es beispielsweise so aus (nachzulesen auf deren Homepage):
Jungfahrerzuschlag:
Alle Staaten ausser New York, Altersgruppe 21-24 Jahre
Economy, Compact, Intermediate, Standard, Fullsize, Intermediate und Fullsize Sport sowie Economy Special - USD 27,00 pro Tag
Alle anderen Fahrzeuggruppen (einige Modelle ausgenommen) - USD 37,00 pro Tag
Bei Alamo auf der Homepage kostet beispielsweise ein Economy-Fahrzeug für eine Woche einen Zuschlag von 175 Dollar für Fahrer unter 25.
Möglich ist ja, daß Veranstalter wie FTI diesbezüglich Sonderkonditionen haben.
Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?
Hallo Hardy,
bei mir fing es auch schon in der Kindheit an.
Dachte aber immer, dass es ein Traum bleiben wird, denn zu der
Zeit ist man bei uns auf dem Land nicht in die USA gereist.
Höchstens mal in die Berge. Selbst Spanien und Italien, waren
schon etwas besonderes.
Vielleicht ist der Traum auch in meinem Unterbewußtsein durch die
vielen US-Serien/Filme ausgelöst worden.
Das 1.Mal war ich/wir 1993 in Florida, und seither waren wir noch 2 weitere
Male in Florida, 2 Mal im Westen, und im März geht es das 2. Mal nach
New York.
Zum Glück reist mein Mann auch sehr gern, sonst hätten wir ein
Problem...........
LG
Ria
Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?
Also ich bin auf jeden Fall vom "Fieber" befallen
Was genau der Auslöser war, kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber vermutlich war die Serie Bonanza, die ich als Kind regelmäßig gesehen habe, eine wesentliche Ursache dafür, daß ich den amerikanischen Westen unbedingt mal kennenlernen wollte (und wahrscheinlich auch andere Filme, v.a. Western). 1987 habe ich dann meine erste USA-Reise unternommen und danach den Wunsch, immer wieder zu kommen und dieses riesige Land mit seinen Naturschönheiten besser kennenzulernen. Insgesamt habe ich inzwischen weit über ein Jahr dort verbracht, die meisten Zeit im Westen.
@Reisemarie sagte:
Nach Florida, Südstaaten, Kalifornien und New York ist bei mir eher ein Anti-USA-Fieber ausgebrochen.
Könntest Du erklären, warum es dazu kam?
Columbus Day
Guten Morgen,
wir sind dieses Jahr zufällig zum Columbus Day in New York.
Haben da die Geschäfte auf?
Wir wollten eigentlich eine Hafenrundfahrt machen. Finden die an dem Tag statt?
Um 19.10 Uhr geht unser Flieger weiter nach Orlando. Wir wollen entweder mit dem Taxi fahren oder eine Limousine buchen. Kann es da evtl. Probleme geben? Und wie sieht es da mit dem Verkehr aus? Hatte gedacht, daß wir so um 16 Uhr von unserem Hotel am Times Square losfahren.
Lohnt es sich die Parade anzuschauen? Sieht man da überhaupt was vor lauter Menschen?
Viele Fragen und ich hoffe, jemand war schonmal am CD vor Ort.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Anja
Von Newark nach Manhatten Upper Wet Side
Auch wenn ein Taxi etwas teurer ist, würde ich es in eurem Fall bevorzugen. Bei der Fahrt mit dem Bus und anschliessend mit dem Taxi verliert ihr auf jeden Fall Zeit. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das Taxifahrer nicht gerne von den Busterminals zu den Hotels und umgekehrt fahren. Vor einigen Jahren wollten wir von unserem Hotel an der UN zum Busterminal fahren und die Taxifahrer haben sich geweigert, uns diese kurze Strecke zu mitzunehmen.
Wenn ich den AirportExpress benutze, laufe ich vom Busterminal zum Hotel. Da du in die 97th Str willst, ist dies natürlich nicht möglich.
Bei den Preisen in New York machen die Fahrpreise vom Airport zum Hotel eh nur einen Bruchteil der Gesamtkosten aus.
Einreise Las Vegas, Frangen des Beamten?
Von mir wollten die Herrschaften im großen und ganzen folgendes wissen, was ich als "offizielle" Fragen identifiziert habe.
Wohin es geht in den USA
Wie lange bleibe ich
Wie oft war ich schon dort
Kenne ich jemanden in den USA
Was mache ich beruflich
Ansonsten gab es je nach Reiseziel Smalltalk:
Was ich denn in Las Vegas will, wenn ich nicht spiele
Ob es mir bei den Amish People nicht zu langweilig sei
Was ich mir in New York alles ansehen will
etc.
Keine Sorge. Erstens kann im Zweifel jemand anders helfen beim Übersetzen und falls es zu einer ernsthaften Diskussion und zum ernsthaften Klären von Fragen kommen muss, gibt es dort Dolmetscher, die gerufen werden.