6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
Wo kleines Wohnmobil oder Camper günstig mieten?
MsCrumplebuttom:
Hallo!
Habt ihr denn mal geguckt, ob ihr überhaupt noch Stellplätze auf Campingplätzen bekommt? In den Nationalparks und drum herum sind die auch weit im Voraus augebucht.
Ja scheint im Yellowstone kein Problem zu sein! Ist auch noch die Jahreszeit wo man eigentlich wegen den Temperaturen nicht so gerne zeltet !
Wir haben dieses Jahr viele Jucy Camper gesehen. Ist das nichts für euch?
Hab mal gerade rein geschaut, die sind ja auch mächtig teuer! Richtige Wohnmobile mieten ist teilweise noch günstiger, zudem kann man die Fahrzeuge sehr unflexibel abgeben, damit fallen die schon mal raus :o(
Ansonsten schließen sich die Begriffe "Camper" und "günstig" eigentlich aus ... Günstig ist eigentlich nur die Stellplatzmiete, sonst nichts.
Jui, wenn ich mir die Unterkünfte in der Nähe des Yellowstone angucke und dann für eine Nacht über 150 Euro zahlen soll sinds bei 5 Nächten schon 750,- Dann doch lieber im ordentlichen Wohnmobil schlafen anstatt aufer Erde bei frostigen Temperaturen.
Sonst könnte eine Alternative vielleilcht sein, dass ihr da Motels bucht, wo das noch möglich ist und dann die restlichen Nächte entweder im Zelt oder im Auto auf Campingplätzen schlaft. Im Auto haben wir auch schon geschlafen. Schlafsäcke, Isomatten (und ggf. Zelt) könnt ihr relativ günstig vor Ort kaufen. Wenn ihr im Auto schlaft, braucht ihr natürlich eine gewisse Größe. Wir hatten einen Fullsize SUV, da kann man recht bequen zu zweit drin schlafen.
Haben bereits einen Urlaub durch die NPs Kalifornien-Las Vegas mit Zelt hinter uns. Und haben unser Equipment immer dabei. Nur Daunenschlafsäcke möchten wir Zuhause lassen ;o)
Roadtrip- Pure Ahnungslosigkeit
Nur ganz kurz einige Bemerkungen: Wie schon erwaehnt ist wohl der Hauptgrund weshalb die meisten der Suedwest Fahrer von Norden nach Sueden fahren, dass dann der Pazifik auf der rechten Seite liegt, und man zum Gucken nicht die oft verkehrsreiche Strase uebqueern muss. In Eurem Fall ist es leider nicht garade guenstig, dass Ihr im Oktober/anfangs November vom warmen Suedem in den kalten und (besonders in S.F.) oft nebligen Norden fahren wollt. Ihr muesst um diese Zeitan an der Sierra Nevada entlang mit ploetzlichem Schnee rechnen, aber auch beim Grand Canyon. Der Sicherheit halber einen Wagen mit Allrad Antrieb (AWD = All wheel drive) mieten. Auf jeden Fall eine Alternativ Route fuer den Tioga Pass bereit haben; der kann auch schon Anfangs November geschlossen werden.
Bezueglich der Baustellen auf der CA1 (Pacific Coast Highway) hat Walther ZH vor ein paar Tagen gute Imformations Quellen fuer die Umleitungen erwaehnt. Die Duchfahrt auf der CA1 vom Sueden in den Norden ist auf jeden Fall fuer laengere Zeit unterbrochen.
Unterkunft: In den Ketten Hotels wie Holiday Inn Express, Fairfild Inns (Marriott), z.T. Best Western, Hampton Inns (Hilton) und anderen Ketten kann man meistens am Tage der reservierten Ankunft bis vor 16 Uhr die Bestellung kostenlos stornieren. Also, bei Reservierungen nach der “Cancellation Policy” fragen.!Allgemein wuerde ich es zu Eurer Reisezeit wagen ohne Vorbestellunge zu reisen, Mit Ausnahmen vielleicht in San Diego am Meer oder auf der Coronado Halbinsel, Yosemite und Death Valley . Ich wuerde Hotels in Las Vegas von Freitag bis Sonntag Nacht vemeiden, weil an dem Wochenende die Hotelpreise ziemlich steigen.
5-köpfige Familie 3 Wochen Kalifornien und NPs
Hallo Huhn,
da ich selber weiß, wie schwer mir meine erste Routenplanung gefallen ist, weil ich gar keine Ahnung hatte wie die Entfernungen so einzuschätzen waren, mache ich dir hier mal eine mögliche Routenplanung. Natürlich kenne ich eure Vorlieben nicht, da wir damals mit unserem 15 jährigen Sohn unterwegs waren, kann ich aber sagen, wo er Spaß hatte.
Da man zu Beginn der Reise Jetlag bedingt früh wach ist, empfiehlt es sich den Aufenthalt in LA ans Ende der Reise zu legen, nicht wie du vor hast zu Beginn. Ich schreibe dir mal in Klammern hinter die Orte, was man dort machen kann, aber natürlich nicht muss. Sicher wollen deine Kids doch auch mal im Meer baden oder evtl. die Universal Studios mit der Harry Potter Welt besuchen.
31.07 Flug nach LA
01.08 LA - Huntington Beach - San Diego (USS Midway, Old Town, Little Italy)
02.08 San Diego (Coronado mit Silver Beach, evtl. Wellenreiten in La Jolla, evtl. Seaworld)
03.08 San Diego - Joshua Tree NP - Yucca Valley
04.08 Yucca Valley - Lake Havasu - Oatman - Kingman (Route 66) - Seligman - Grand Canyon
05.08 Grand Canyon - Antylope Canyon - Horseshoe Band - Page
06.08 Page (Lake Powell baden)
07.08 Page - Springdale Zion NP (Canyon Overlook Trail)
08.08 Zion NP (Narrows Wanderung)
09.08 Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
10.08 Las Vegas (Ausflug zum Hoover dam mit Lake Mead 50 Min. entfernt)
11.08 Las Vegas - Death Valley (Bathwater Basin) - Lone Pine (Alabama Hills) z.B. Best Western Plus Frontier, schöner Pool
12.08 Lone Pine - Lee Vinning (Eingang Tioga Pass Yosemite NP z.B. Lake View Lodge am Mono Lake)
13.08 Yosemite NP (Übernachtung El Portal Yosemite View Lodge) Yosemite Falls, Mirror Lake
14.08 Yosemite NP (morgens Glacier Point) - San Francisco
15.08 San Francisco (Marin Headlands, Golden Gate, Chrissy Field, Pier, Lombard Street)
16.08 San Francisco (Abendtour Alcatraz Karten 3 Monate vorher im Internet kaufen)
17.08 San Francisco - Monterey (Fishmans wharf, Bubba Gump) - Cambria (Moonstone Beach, toller Sonnenuntergang z.B Hotel Castle Inn)
18.08 Cambria - Santa Barbara - LA (Manhatten Beach)
19.08 LA (Hollywood Hills, Beverly Hills, Rodeo drive, Venice Beach, Santa Monica Pier, Hollywood Blvd....)
20.08 LA (Universal studios mit Harry Potter Welt sehr zu empfehlen)
21.08 Rückflug Deutschland
Meinem Sohn hat besonders gut die Narrows Wanderung im Zion NP gefallen. Wir haben uns dazu Neoprensocken und Wanderschuhe im Sportgeschäft geliehen und sind morgens durch das Bachbett in die Narrows gelaufen. Überall gab es kleine Felsen, von denen man ins Wasser springen konnte um sich etwas abzukühlen.
Ausserdem war der Yosemite NP ein Highlight. Wir sind am Fuß der Wasserfälle über den großen Steinhaufen zum Auffangbecken des Falls geklettert und mein Sohn hat sich darunter gestellt (brrrrr), es war so genial. Ausserdem kann man auch eine leichte Wanderung zum Mirror Lake machen und dort etwas plantschen. Wunderbar ist auch die Fahrt über den Tioga Pass, der in den Park führt, da sollte man schon früh los fahren, da der Park im Sommer sehr voll wird.
Solltet ihr euch für Yosemite entscheiden, würde ich dort sofort buchen, wie gesagt es wird voll und Unterkünfte sind rar. Auf unserer zweiten Reise haben wir wie ich es oben beschrieben habe übernachtet, einmal am Anfang einmal am Ende des Parks, so war es prima. Der Park ist riesig und man sollte die Anfahrtswege nicht unterschätzen. Ein besonderes Highlight ist auch die Fahrt hoch zum Glacier Point, die Aussicht über den Park ist sensationell, dort kann man morgens vor der Weiterfahrt nach San Francisco vorbei fahren.
Unsere Lieblingsstadt ist San Diego, der Strand in Coronado wunderschön. Wir waren 2 x im Hotel Best Western Bayside Inn und waren begeistert von der Lage und den tollen Betten.
Absolut toll ist auch ein Besuch des Antelope Canyon und des Horseshoe Bend, das sind einzigartige Naturschönheiten. Noch heute ruft mein Sohn jedes Mal, wenn die mal wieder im Fernsehen in einem Spielfilm oder in der Werbung auftauchen.
Im Death Valley ist es im August extrem heiß. Fahrt also morgens so früh wie möglich los um nicht in die Mittagshitze zu kommen.
Eine solche Rundreise ist toll, aber auch sehr anstrengend, schon allein wegen der Fülle von Eindrücken. Zum Entspannen würde ich einen Tag in Page zum Baden oder Boot fahren am Lake Powell einplanen. Wenn du mich fragst, würde ich außerdem die Route in Richtung San Francisco beginnen, so dass die Tage in San Diego und LA am Ende der Reise liegen. Ich habe es jetzt erst mal so geplant, du wie du es möchtest.
Da wir bereits einige große Rundreisen gemacht haben, kann ich nur raten, eher abzuspecken, als alles Mögliche mit rein zu quetschen. Vor allem wegen der Kids. Lieber mal irgendwo Waale, Delfine, Seelöwen usw. beobachten, picknicken oder die Aussicht bewundern.
Wie gesagt, die Hotels würde ich so schnell wie möglich buchen. z.B. über www.booking.com kannst du auch noch stornieren.
Melde dich gerne bei weiteren Fragen, da kommen bestimmt noch einige.
LG Dagmar
Wohnmobil Rundereise Westküste
Hallo Thomas,
grundsätzlich ist gegen diese Tour nichts einzuwenden, allerdings fällt mir auf - nicht nur bei Dir- dass keine wirklichen Erholungspausen eingeplant sind. Ich war z. B. froh, dass wir nach unserem Besuch im Bryce die Zeit hatten uns nachmittags ein Stündchen hinzulegen und tief und fest zu schlafen
Mal sehen, was mir noch so einfällt
1. Tag: Ankunft in LA, Fahrt zum Motel mit Taxi oder U-Bahn, Schlafen
wie schon gesagt, Mietwagen jetzt übernehmen
2. Tag: Mietwagen übernehmen, LA besichtigen, Hollywood, Übernachtung in LA
3. Tag: Fahrt nach San Diego, Zoo anschauen
San Diego hat mehr als nur den Zoo, und für den Zoo braucht man schon ziemlich lange
4. Tag: Fahrt nach Flagstaff oder Williams, evtl. auf der Fahrt Joshua Tree´s
So weit wie möglich an den Canyon ran, um so weniger müsst ihr am nächsten Tag fahren. Allerdings wollt ihr ja auch am nächsten Tag Richtung Monument Valley.. also, strategisch günstig wählen
5. Tag: Grand Canyon National Park, Wandern?
Wandern ? Je nachdem wieviel Ihr vom Park sehen wollt.
Habe ich das eigentlich aus den letzten Postings richtig verstanden, dass man den South Rim nicht mehr mit eigenem Auto abfahren kann ?
Wir haben damals (mit eigenem Auto) gut 6 Stunden von West nach Ost gebraucht. Dazu kam dann noch die Fahrt von Flagstaff zum Canyon-West und die Rückfahrt
6. Tag: Monument Valley
7. Tag: Alternativ: Baden am Lake Powell (ist das überhaupt möglich?) -> JA
Toadstool Hoodoos
Fahrt zum Bryce Canyon
Wann wollt ihr denn den Bryce ansehen, wenn ihr vorher noch baden wollt ?
8. Tag: Fahrt durch Zion NP nach Las Vegas, Abends zocken
Ihr sollte auf jeden Fall durch das Valley or Fire fahren (kleiner Umweg)
9. Tag: Besichtigung Las Vegas, evtl. Indoor Freizeit Park,
10. Tag: Death Valley, Fahrt nach Lemoore
Du hast geschrieben, dass ihr morgens evtl. noch shoppen wollt -> vergeßt es
Ab und zu sollte auch mal der Weg das Ziel sein und dieser Weg ist lang genug
11. Tag: Sequia NP besichtigen, Wandern, Übernachtung wie am Vortag
12. Tag: Fahrt zum Yosemite NP, Wandern, Übernachtung?
Übernachten außerhalb des Parks ist auf jeden fall günstiger. Auch hier müsst ihr wieder überlegen, wie viel ihr wirklich vom Park sehen wollt. Nicht nur das Tal, auch der Tioga-Pass ist sehenswert. Vielleicht könnt ihr hier noch eine Übernachtung dranhängen.
13. Tag: Fahrt nach SF
14. Tag: Besichtigung SF
15. -20.Tag: Fahrt der Küste entlang nach LA über Santa Maria und Santa Barbara, evtl: Sportveranstalltung, Disneyland in Anaheim, Baden unterwegs, in LA dann Shopen.
Das klingt gut, allerdings das Baden werdet ihr wohl auf den Pool verlegen müssen.
Ich vermisse -wie schon gesagt nicht nur bei Euch- die kleinen Pausen. Die Möglichkeit, mal abseits der Straße zu gucken oder nur die Füße hochzulegen. Ihr solltet vielleicht noch mal die Entfernungen checken und dabei beachten, dass man auf vielen Strecken nur 55mph fahren darf. Dat schafft nit ville Kilometers
So, ich mach jetzt erstmal Schluß
Da kommen bestimmt noch Kommentare zu dieser Tour...
Viel Spaß
FrauB.
von Denver via Las Vegas nach LAX
Zur Beantwortung Deiner Fragen: Am Denver Flugplatz, wenn ich dort wegen fruehem Abflug uebernachten muss, buche ich meistens in der Hampton Inn. Das ist Mittelklasse der Hilton Kette. Fruehstueck, nichts Besonderes aber es genuegt, ist inklusiv. Am Flugplatz sind fast alle Ketten Hotel vertreten - - - Holiday Inn Express, etc.
Auf der Strecke I-70 nach Glenwood Springs, wenn Ihr durch den Eisenhower Tunnel gefaahren seid, geht e wieder von der Wasserscheide bergab. Im Tal geht die erste Ausfhart nach Silverthorn und Dillon. Wenn Ihr da links abbiegt kommt Ihr bei der dritten (vierten) Vekehrsampe an die Abfahrt zum Dillon Lake. Ist ein schioener Platz ain Picnic zu machen. Vor derAbfahrt seht Ihr auf der linken Seite einen City Market Super Markt. Dort koennt Ihr Alles, einschl. fertig gemachten Sandwhiches kaufen.
Die Strasse UT128 geht direkt am Colorado entlang, daher keine scharfen Kurven. Wenn Ihr auch in der Sorrel Ranch nicht uebernachten koennt, so kan man dort nett am Fluss auf einer Veranda zu Mittag essen.
In Moab,ist die Rangordnung der Sehesnwuerdigkeiten: Arches N.P., Canyonlands N.P. Dead Horse Park.
Von Moab wuerde ich die US 191 suedlich nach Bluff fahren, von dor tdie US 163 ueber das Monument Valley nach Kayenta Fahren. Wenn moeglich im Apache gefuehrten Hotel View im Monumemt Valley Tribal Park uebernachten, sonst in der Hampton Inn in K.
Von K aus entweder auf der US 160/US 89/AZ 64 zum South Rim des Grand Canyon fahren, oder 32 Meilen von K auf die AZ 98irechts abbiegen und Richtung Page (Lake Powell fahren. Von dort auf der US89 uueber Kaleb nach Bryce. Falls Ihr Zeit fuer einen 85 Meilen Umweg habt, dann die US 89 in Richtung Sueden fuer 22 Meilen nachBitter Springs fahren, und von dor taus auf der alten US89 nach Jacob Lake, und von dort auf der AZ67 an den North Rim des Grand Canyon fahren. Dann zuruweck nach Jacob lake und auf der alten US89 nach Kanab, und von dort aus auf der neuen US89 nach Bryce.
Von Bryc e nach Las Vegas, auf der US 89 zurueck nach Mout Carmel Junction, und von dort auf det UT 9 durch einen Teil des Zion National Park nach Springdale und der I--15 nach LaS vEWRGAs.
Ich kann Dir leider nicht mit Hotels in L.A. aushelfen, da ich ich in L.A. immer auf Geschaeftskosdten reise, und dann in teuren Hotels bleibe. Das Gleiche gilt auich fuer San Diego.
Westen: Meinungen zu unserer 21-Tages-Tour SFO - LAX - LAS - SFO (viel Text und viele Fragen)
Hallo Floh!
Danke für Deine Einschätzung.
Bei den Zeiten habe ich mich auf den Routenplaner von Google verlassen. Die Angaben schienen mir plausibel
Ziel: Kurze Fahrt Richtung Süden bis man den Flughafen nicht mehr sieht - würde ich auch so machen. Wir sind nach 20 Stunden unterwegs sein noch ca. 60 km Interstate gefahren und das war sehr anstrengend. Vor allem ist nachmittags in den Städten sehr viel Verkehr.[/i]
Wir holen den Mietwagen so gegen 17:00, d.h. rush hour beginnt grade. Ich denke aber vom Flughafen auf die Interstate und dann die paar Meilen müsste im Zotteltempo machbar sein.
1. und 2.
Diese Wegzeiten stimmen nicht wirklich, da der Highway I sehr kurvig ist. Noch dazu gibt es dort viele kleine State Parks und immer wieder "scenic views", wo man stehen bleibt.
Denke ich auch, das mit dem stehenbleiben. Aber lass es statt den 4h eben 5h fahrt sein, da müsste noch genügend für Monterey (Tag 1) und Santa Barbara (Tag 2) übrig bleiben. Gerade beim No.1 ist ja auch der Weg das Ziel.
Muss Ventura unbedingt sein ?
Vielleicht kannst Du direkter nach San Bernardino fahren und die Strecke von 1.-3. ein wenig anders aufteilen.
Nein, "muss" nicht sein. Die Idee war, "vor" LA zu übernachten, dann morgens nach LA rein, schauen und ggf. shoppen und Nachmittags weiter Richtung JT bis ca. San Bernardino.
4. San Bernardino - Joshua Tree NP - Kingman ; 360; 6,0
Das werdet Ihr nicht schaffen - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Wir waren auch nicht wandern im Joshua Tree, weil es mir zu heiß war, aber man bleibt trotzdem manchmal stehen, um sich zB den Totenkopffelsen oder die Joshua Trees anzusehen oder zu fotografieren.
Ja das war als Durchfahrt von Süden Richtung 29 Palms gedacht.
Je nach Kondition von Fahrer und Beifahrer (und Tageszeit) wäre auch als "Plan B" denkbar, dass wir nur bis Needles fahren. Das wäre ca. 1h weniger.
5. Kingman - Flagstaff; 150; 2,0
Ihr könntet auch in Williams übernachten, aber ich nehme an, Du willst Flagstaff aus irgendeinem Grund dabei haben.
Nein, wenn es in Williams gute und bezahlbare Motels gibt, wäre das sogar die bessere Alterantive! Guter Vorschlag!
14. Las Vegas - Death Valley (via Shoeshone, Bad Water) -Lone Pine; 271; 7,0
Der Tag ist anstrengend - ja
Wenn Ihr nur durch Death Valley durchfahren wollt, könntet Ihr es gleich weglassen und Richtung Sequoia NP fahren. So verfahrt ihr unnötige Kilometer.
Aber nachdem ich gerade gesehen habe, dass Du dann von der westlichen wieder auf die östliche Seite des Yosemite NP fährst, ist das dann wohl auch Quatsch.
Da würde ich dann auch den Sequoia weglassen und von Lone Pine weiter in den Norden zum Mono Lake, über die Tioga Pass Straße in den Yosemite NP und dann zurück nach San Francisco.
Jaja, ich geb zu, die zweite Hälfte der Tour ist noch nicht so Richtig ausgegoren. Ein Problem ist halt, dass man den Sequoia nicht von Osten aus anfahren kann. Nur wenn ich den weglasse bin ich 1/2 Woche zu früh in SF
Wir hatten auch nur das 1. Motel und Las Vegas vorgebucht. Wir hatten nie Probleme eine Bleibe zu finden
Es soll Leute geben, die im Mounument Valley im Auto übernachten mussten...
Falls Dich mein Reisebericht mit Fahrtzeiten, Hotelpreisen, allgemeinem usw interessiert und Du nicht schon wo anders "drüber gestolpert" bist -
Hab ich natürlich schon entdeckt und mit Interesse gelesen.
Baba nach Wien!
tourri
USA Westküstenroute
@peterpan159 sagte:
Unsere 1. Westküstentour Meine Freundin und ich sind totale USA Anfänger und wollen vom 12.-30.05.2011 das erste mal die Westküste bereisen.
Die Flüge sind gebucht und ein Wagen wird über ALAMO gebucht, wir dachten an ein MID Size SUV.
Nun habe ich versucht etwas zu erabeiten und würde gerne mal unsere erdachte Route zwecks Feedback und Verbesserungsvorschläge einstellen.
So dachten wir uns den Trip:
12.Mai Landung in LAX Mittags
13.05. LA Sightseeing
14.05.über Palm Springs und Joshua Tree zu Lake Havasu und ÜN
15.05. Richtung Grand C. und ÜN in Grand C. Village??
16.05. Noch einmal Grand C. Richtung Las Vegas, aber wo ÜN?
Hat jemand einen Vorschlag?
17.05. Hoover Damm L.V
18.,19.05 Las Vegas
20.05. Death Valley und ÜN in Mammoth Lakes
21.05. Yosemite N.P. und ÜN in oder am Park. ( Vorschläge?)
22.05. Yosemite N.P. und Lake Tahoe mit ÜN
23.24.25.05 Frisco
26.27.28. Highway I mit Ankunft in San Diego am 28. Abends
29.05. San Diego
30.05. Mittags Richtung LAX und Rückflug gegen 19h50
Wir freuen uns über produktive Meinungen
Danke schon mal!!
I.
Von LA in einem Tag zum Lake Havasu ?
Vergiß es
1) Lake Havasu kannst Du grds. vergessen, da gibts nix zu sehen.
2) Palm Springs bietet wesentlich mehr, schönere, billigere und bessere Hotels.
3) Joshua Tree geht von PS aus recht gut in einem Tag, aber alles auf einmal - no never !!
II.
Warum über Lake Havasu fahren, wenn man direkter von LA zum GC kommt ?
Auchz hier paßt Deine Planung überhaupt nicht in die benötigte Zeit. Das kann man vielleicht fahren - vielleicht - aber sehen kann man da gar nichts.
III.
Im Yosemite übernachten geht nur im Zelt oder in einer Cabin, die bekommst Du aber nicht mehr, da mußt Du Dich früher bemühen.
Also Übernachtung in Lee Vining, Oakhurst oder Mariposa. Da Du zum Lake Tahoe willst bietet sich Lee Vining an.
IV.
Sag niemals Frisco !! Die reißen Dir glatt den Kopf ab.
V.
Von SF nach San Diego in einem Tag über den Highway 1 - no never again. Klappt nicht. Allenfalls bis LA geht, plan mal eher bis Buellton, St. Barbara oder Ventura.
VI.
Von San Diego bis Mittags nach LA - o.k., wenn Ihr so gegen 3 Uhr aufsteht und losfahrt mag das klappen.
Du mußt mind. 2h vorher am LAX sein, mit Auto abgeben 2 1/2 h. Wenn ich jetzt mal 12 Uhr nehme, heißt das 09:30 Uhr an der Autoabgabe, d.h. durch den dicksten Berufsverkehr....
Und das heißt - nichts geht mehr, da ist jeder Berufsverkehr hier in D die reinste Wonne.
Also zusammengefasst:
Du hast zu wenig Zeit für Deine Ziele, kürze die Route und frag dann nochmal nach.
Du vergißt nämlich, daß die USA sehr weitläufig ist.
FTI East West Coast Combination im März 2012
Hallo zusammen,
wir sind ja nun auch schon eine Weile wieder in Deutschland und haben alle Eindrücke erst einmal sacken lassen!
Uns hat es auch sehr gut gefallen! Dieses Land ist einfach so groß, facettenreich, beeindruckend,….
Wir hatten auch sehr gut Reiseleiter (Marhilde + Timo). Diese beiden haben die Reise einfach perfekt gemacht!
Wir haben die Reise direkt über FTI gebucht! Andere habenüber Sonnenklar TV und Lidl gebucht! Diese haben dann mehr bezahlt, hattennicht alle Transfer dabei, und musste bei den Flügen teilweise 3mal umsteigen!
Vor der Abreise sollte man auf Folgendes achten:
Gültige Kreditkarte (nicht zu geringes Limit)
Bargeld mit nehmen
Voucherheft mit allen Transferen! (Dies kann zu Problemen führen, wenn welche fehlen)
Vll. Kofferwage mitnehmen
Sonnencreme mitnehmen
Die Reise wurde bei uns von 2 Reisegruppen in 2 Busengleichzeitig durchgeführt! Da War es immer ein Wettrennen welche Gruppe eher amHotel war! Der einzige Unterschied bei den Gruppen war, dass wir 1 Tag mehr inNew York hatten und die anderen einen Tag mehr in Los Angeles!
1. Tag Willkommen in New York
Sehr angenehmer Flug! Relativ gutes Essen. Alle Getränke kostenlos und unbegrenzt verfügbar! (Lufthansa von München aus)
Kennenlernen der Reiseleitung Marhilde und 2 weitereReiseleiterinnen aus Californien und Miami, die diese Reise als Schulung machenmussten!
Da wir erst recht spät am Abend angekommen sind haben wireigentlich nicht mehr viel von New Jersey/New York gesehen. Wir sind nur nochschnell etwas essen gegangen! Wir sind am JFK Flughafen gelandet und habendadurch schon eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Taxi erhalten! AndereMitreisende, welche in Newark gelandet sind wurden aus versehen zum falschenHotel gebracht!
Hotel: Hotel Ramada Limited Jersey Inn
Das Hotel an sich war sehr schön, sehr groß. Zum Frühstückgab es so wie in fast allen Hotels Toast, Kaffee, etwas Wurst und Käse, etwasMarmelade, Frischkäse (Alles auf Plastikgeschirr mit Plastikbesteck). KostenloseW-LAN Nutzung!
2. Tag New Jersey – Niagara Falls
Busfahrt durch das Land der Amish (sehr interessant, mansieht sehr viel von der Umgebung) Die Niagarafälle sind sehr beeindruckend,groß, laut, feucht JBei uns wurde vor Ort nur ein Hubschrauberflug angeboten, den einige gemachthaben und ihn sehr toll empfanden! Die Maid of the Mist tour wurde aufgrund derReisezeit nicht angeboten!
Hotel: Days Inn Fallsview
Die Zimmer sind sehr groß. Das Hotelliegt am Ende des „Niagara Strip“ – „klein Las Vegas“. Bei uns war dort nichtso viel los aber uns wurde trotzdem nicht langweilig. Der Inder um die Ecke istsehr zu empfehlen. Kostenloses W-LAN.
3. Tag Niagara Falls
Am ersten Morgen wurden wir zumFrühstück in ein anderes Hotel gefahren. Das Applebees Frühstück (wird dortangeboten) ist einfach nicht unser Geschmack Bratkartoffeln, Bratwurst, kalterToast, Rühreipampe. Anschließend wurden die Hubschrauber Rundflügler zumFlugplatz gebracht (fakultativ). Danach kleine „Stadtrundfahrt“ in NiagaraFalls. Besichtigung der Niagara Fälle von der Kanadischen Seite aus. Danachging es zum Mittagessen in den Skylon Tower Das Essen dort war sehr lecker! (Salat- Steak, Lachs oder Hühnchen - Eis) (fakultativ). Anschließend Nachmittagesausflugnach Toronto (ca.2-stündige Busfahrt) Stadtrundfahrt und Besuch des CN Towers (fakultativ)
Hotel: Days Inn Fallsview
4. Tag. Niagara Falls – Washington D.C.
Kurzer Zwischenstop im Duty-Free Shop. Weiterfahrt nach Washington. (Pause an einem Geschäft, das durch Amish geleitet wird)
Hotel: Marriot Residence Inn Tysons Corner.
Schönes Hotel, sehr schönes Zimmer. Einige kleine „Restaurants/Fastfoosketten”in der näheren Umgebung! Das Hotel liegt außerhalb von Washington, also mussman im Hotel bleiben, da es keine U-Bahnen gibt (Taxi/Bus ist sehr teuer).Gutes, reichhaltiges Frühstück (Waffeln, Eier, Speck, Wurst, Käse,…)
5. Tag Washington D.C.
Stadtrundfahrt in Washington, diese Stadtrundfahrt (fakultativ)darf nur von speziellen Reiseleitern gemacht werden, also kam eine fremde Reiseleiterinan Bord unseres Buses. Rundfahrt zu Fuß und mit dem Bus zu den vielenDenkmälern, zwischenstop vor dem weißen Haus (man sieht das klein aus). AnschließendFreizeit in Washington. Alle Museen sind kostenlos und sehr interessant. Esgibt auch einen sehr schönen botanischen Garten. Dann entweder Rückfahrt zumHotel oder Nachtrundfahrt in Washington (fakultativ – nicht empfehlenswert)
Hotel: Marriot Residence Inn Tysons Corner
6. Tag Washington D.C – Philadelphia
Busfahrtnach Philadelphia.Anschließend Stadtrundfahrt in Philadelphia.Freie Zeit um die Stadt selbst zu erkunden oder shoppen zu gehen!
Hotel: Comfort Inn Historic Area
Kleines Hotel für eine Nacht in Ordnung. Eines der schlechtesten Frühstück der ganzen Reise! Toast, Frischkäse, Kaffee
Abendessen im Chinese Restaurant (fakultativ) sehr zuempfehlen! Steak, Hühnchen,Shrimps vom Grill. Grillplatte ca. 1,5 m² groß, Sitzplätze um die einzelnenGrillplatten rundum. Ca. 10 Grillplatten. Das Essen wir vor den Augen alsShowkochen gekocht (Feuer, Zwiebelvulkan,…)
7. Tag. Philadelphia - New York City
Ca. 2-stündige Busfahrt nach New York City. kurzeStadtrundfahrt inclusive. Ausführlichere Tages- und Nachtsrundfahrt(fakultativ) sehr empfehlenswert! Bei der Nachtfahrt erkundet man die WallStreet und fährt mit der Fähre nach Staten Island an der beleuchtetenFreiheitsstatue vorbei.
Hotel: Wellington
großes Hotel, winzige Zimmer, kein Frühstück im Hotel (Geldwird ausbezahlt), kein kostenloses W-LAN, jedoch perfekte Lage. 200 m zumZentralpark und 200 m zum Times Sqaure!
8. Tag New York City
Erkundung der Stadt auf eigene Faust. Fakultativ wirdangeboten: Rockefeller Center, Emire State Building, Helikopter Rundflug,Schiffsrundfahrt (Achtung: Die Reiseleitung soll nachfragen ob die Fahrt schonan dem entsprechenden Tag durchgeführt wird. Bei uns war geschlossen)
Außerdem kann man verschiedene Sachen auf eigene Faustunternehmen! Besichtigung des 9/11 Memorial (kostenlos), Musical ansehen, HardRock Cafe, M&M World, Central Park, Kutschfahrt,….
9. Tag Flug New York City – Los Angeles
Unbedingt im Voucherheft auf die Flugnummer achten! MeinFreund und ich hatten 2 verschiedene Flugnummern und haben dies leider nichtbemerkt! Deshalb hätten wir beinahe in 2 verschiedenen Fliegern fliegen müssen!
Der Flug war ok! Man fliegt über die Rocky Mountains und über den Grand Canyon!
Hotel Figueroa
Kennenlernen des neuen Reiseleiters Timo. Schönes Hotel imMarokkanischen Stil. Außenpool, kein Kostenloses W-LAN jedoch konnte ein PC ander Rezeption für ca. 10 Minuten pro Person genutzt werden.
Am Abend wurde ein Steakessen im Hotel angeboten(fakultativ) dies ist sehr zu empfehlen! Es gab Salat – Steak – Eis und Wein /alles War sehr lecker!
10. Tag Los Angeles – Calico Ghost Town – Laughlin
Stadtrundfahrt inkl. Walt Disney Hall, Walk of Fame, BeverlyHills,… anschließend Weiterfahrt ins Calico Ghost Town ca. 1-stündigerAufenthalt in der ehemaligen Gold- Silberstadt. Unbedingt eine Sonnencrememitnehmen, dort ist es sehr heiß!
Dann Weiterfahrt zu unserem Tagesziel Laughlin (Eine der 3 großen Spielerstädte in Amerika)
Hotel: Tropicana Express Laughlin
Sehr großes Hotel inkl. Pool und Casino! W-LAN nicht inklusive! Sehr tolles Frühstück
Am Abend sind wir in ein anderes Casino/Buffet Hotel (ichglaube es war das Edge Water Hotel and Casino) gegangen. Dort hat dann jederca. 20$ bezahlt und konnte dann so oft er mochte zum Buffet gehen und konnteauch so viel trinken wie er mochte!
11. Tag Laughlin - Route 66 – Grand Canyon
Busfahrtzum Grand Canyon. Zwischenstop an derRoute 66. Nachmittags Besuch des Grand Canyon. Ca. 3-4 stündiger Aufenthalt –Zeit für kurze Wanderungen, zum entspannen und um den faszinierenden Ausblickzu genießen! Wenn jemand einen Helikopterrundflug gebucht hat wird dieser indieser Zeit durchgeführt (Flugdauer ca. 20 Minuten)
Hotel Canyon Plaza Resort
Innenpool vorhanden, schöne große Zimmer (Die Zimmer sindrings um den Pool ca. 5 Stockwerke. Kostenloses W-LAN. Abendessen bei McDonaldsoder Wendys oder Snack an der Tankstelle.
12. Tag Grand Canyon - Lake Powel - Bryce Canyon
Heute Vormittag kam unser Highlight! Wir haben einen Triangel Flug gebucht! (Grand
Canyon – Painted Desert – Monument Valley– Rainbow Bridge- Lake Powel – Dauer ca. 4 Stunden). Die restliche Reisegruppe hat eine River Rafting Tour auf dem Colorado River gebucht!Achtung man wird sehr nass dabei!
Wir sind zu sechst in einem 8 Sitzer Kleinflugzeug geflogen! Erst über Wald, dann über das riesige Loch im Boden – Grand Canyon – dann ins Painted Desert und weiter zum Monument Valley. Normalerweise landet das Flugzeug dann im Monument Valley. Wir mussten leider wegen einer Unwetterwarnung außerhalb landen! Dann fuhren wir mit einem Bus, den ein Indianer fuhr über Huckelpisten durch das Reservat Monument Vallye. Der Indianer zeigte uns die verschiedenen Steinformationen und erklärte uns die Bedeutungen! Man konnte sich dort auch verschiedene Andenken wie Ketten kaufen! Im Reservat gibt es keine Toilette nur ein Plumsklo! Danach flogen wir über die Rainbow Bridge zum Lake Powel. (Im Flugzeug hat es doch sehr geschaukelt! Man sollte unbedingt Reisetablette / Kaugummi mitnehmen! Dort trafen wir dann die, die keinen Ausflug gebucht hatten und holten dann die durchweichten Rafter ab. Anschließend fuhren wir weiter zum Bryce Canyon! Diesen Besuchten wir dann auch gleich noch, da für die Nacht eine Unwetter/Schneewarnung herausgegeben wurde! Wir konnten den Bryce Canon von 2 Aussichtspunkten betrachten. Auch diese Canyon war sehr beeindruckend
Hotel: Bryce View Lodge
Sehr schönes uriges Hotel. Man schlief in Blockhütten.
Am Abend habe wir in einem Büffetrestaurant im Hotel gegessen. Vor Ort gibt es außer diesem Restaurant noch eine Tankstelle!
Am nächsten Morgen wurden wir durch das Geräusch der Schneepflüge geweckt! W
LAN??
13. Tag Bryce Canyon – Zion NP – Las Vegas
Am Morgen verließen wir den verschneiten Bryce Canyon undfuhren weiter in den Zion NP. Wir fuhren mit dem Bus durch den Zion NP undmachten kurze Foto Pausen! Insgesamt ist es ein sehr schöner Park. Den man abernicht innerhalb von ca. 45 Minuten komplett entdecken kann!
Danach weiterfahrt nach Las Vegas! Welcome to fabulous Las Vegas!
Hotel: Stratosphere
Hotel liegt am Ende des Strips so dass man fast denkostenpflichtigen Bus benutzen muss! Riesiges Hotel mit Freizeitpark und Barauf dem Dach! Besuch für Hotelgästekostenlos! Die Attraktionen sind jedoch kostenpflichtig! Tolles ausgiebigesFrühstücksbuffet (bis ca. 12.30 Uhr), Casino im Hotel. Kostenpflichtiges W-LAN
Am Abend zeigte uns unser Reiseführer die schönsten Hotelsuns Shows (Vulkanausbruch, Wasser und Lichter Show, Cesears Palace, Venetian,Bellagio, Fremont Street…) (fakultativ)
14. Tag Las Vegas
Für den nächsten Tag haben wir einen Ausflug ins DeathValley gebucht! Dort besichtigten wir einige sehr beeindruckendeAussichtspunkte und fuhren zur Badwater Basin (niedrigster Punkt Amerikas).
Am Abend konnten wir Las Vegas noch mal auf eigene Faust entdecken! Tipp: Wenn man im Casino spielt bekommt man Drinks umsonst!
Hotel: Stratosphere
15. Tag Las Vegas- Fresno
An diesem Tag sind wir eigentlich nur Bus gefahren. Wobeidies auch nie langweilig wurde, da es immer was zu sehen gab bzw. da oft malirgendwelcher Papierkram zu erledigen war!
Hotel: Holiday Inn Downtown
Hotel ist ok. Restaurant sehr langsam! W-LAN???
Fresno ist kein sehr Vertrauens erregender Ort. Wir haben uns dort nicht sehr wohl gefühlt! Wir sind nur mal kurz zum Geldautomaten!
16. Tag Fresno – Yosemite NP – San Francisco
Am nächsten morgen Weiterfahrt Richtung Yosemite NP. Dortfuhren wir wider mit dem Bus durch und machten einige Fotopausen! Auch hier istnatürlich die Zeit zu knapp aber wenn man 2 Wochen in einem solchen Park isthat man bestimmt auch noch nicht alles gesehen!
Danach weiterfahrt nach San Francisco!
Hotel: Whitcomb Hotel!
Schönes großes Hotel, schöne große Zimmer, Frühstück naja, kostenpflichtiges W-LAN, Viele Obdachlose vor dem Hotel.
Am Abend Nachttour mit Timo (fakultativ) sehr empfehlenswert.
17. Tag – San Francisco
Wir hatten für heute die Tour San Francisco für Aktivegebucht! Wir fuhren Cable Car, gingen zu Fuß über die ca. 3 km lange GoldenGate Bridge, die ausnahmsweise mal nicht im Nebel war! Dann fuhren wir mit demBus nach Sausalito und mit der Fähre wieder zurück zum Pier 39. Bei der Fährewurde unsere Gruppe leider getrennt! Wir waren zu zehnt ohne Fahrkarte auf dereinen Fähre und der Rest wartete in Sausalito (Die Fahrkarten hatte Timo). Mitviel Überredungskunst konnten wir der Angestellten bei der Fähre erklären waspassiert war. Danach konnten wir ohne Mehrkosten gehen! Unser Busfahrer wurdein der Zwischenzeit bereits durch Timo informiert und sammelte uns wieder ein!Zum Abschluss der Reise war bei dieser Tour noch ein Abendessen im Fog HarborFish House inklusive! Es gab die berühmte Muschelsuppe, Hühnchen oder Lachs undNachspeiße. Alles war wirklich äußerst lecker.
Hotel: Whitcomb Hotel!
18. Tag Bye Bye Amerika
Unser Rückflug ging erst recht spät deshalb hatten wir nochgenug Zeit, San Francisco zu erkunden! Dann hieß es Abschied nehmen vonAmerika. Der Rückflug war wider sehr angenehm!
So kamen wir dann müde, voller Andenken und Erinnerungen an eine wunderschöne Reise zu Hause an!
Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich ja gerne fragen
Viele Grüße
Elisabeth