Zur Forenübersicht

6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas

Empfehlungen für Wander- und Aussichtsrouten in den Rockys

Ich lebe schon ueber b10 Jahre in Colorado Springs. Zuvor sind wir viele Jahre in Colorado zum Skifahren gewesen. Ich bin in allen von Euch erwaehnten Gebieten gewesen. Ihr habt eine fast ideale Reiseroute geplant. Nur koennt Ihr sie nicht in 8 Tagen machen, zumal Ihr auch wandern wollt (und sollt).

Die Fahrt von Denver nach Moab (Arches National Monument ) ist ungefaehr 350Meilen (590km). Auf dem Weg seit Ihr meistens auf der I-70 Autobahn, aber Ihr muesst zwei Paesse ueberqueren:  Den Loveland Pass im Eisenhiower Tunnel, bis auf 3, 350 m hoch und den Vail Pass (3,380m). Letzterer hat einen steileren Steigungsgrad, mit langsamen LKW’s.  Di I-70 ist eine Haupttransit Strecke  ueber die Rocky Mountains mit viel Verkehr, vor Allem am Wochende, denn die I-70 ist die Zufahrt zu den Ski=und Sommergebieten im Summit County (um Frisco herum), Vail und Aspen. Ich wuerde die Fahrt in Glenwood Springs unterbrechen. Es liegt landschaftlich schoen am Ende des Glenwood Canyons. Man kann von einigen Parkplaetzen schoen am Colorado River entlang gehen und die Stadt hat natuerliche  Heisswasser Quellebaeder  

Nach der Granze in den Staat Utah, bietet die Ausfahrt 204 (Cisco) die Moeglichkeit auf der Utah 128 schoen direkt am Colorado River bis zur US 191, nahe beim Arches National N.P. zu fahren. An diesem Ende von Moab sind etliche Hotels/Motels. Den Arches N.P. sollte man am Spaetnachmittag besuchen. Es gibt mehrere schoene Parkplaetze von denen man auch kurz wandenr kann.

Von Moab auf der US 191 suedlich zur Abzweigung der Utah 96 geht es relativ schnell, so ungefaehr 2 Stunden. Die 96 bis Hanksville ist landschaftlich sehr schoen, aber es ist eine z.T. kuvereiche Strasse mit wenigen langen Ueberhol Gelegenhaiten, das gilt auch fuer die Utah 24, und die UT 12 bis Bryce. Die ganze Strecke ab Abzweigung der UT 96 bis Brice ist so ungefaehr 265 Meilen. Es gibt viele sehenswerte Aussichtspunjkte, zu denen man manchmal wandern kann.

Ih wuerde wieder vorschlagen, dass Ihr die Strecke Moab – Bryce in 2 Tagen macht, mit Uebernachtung in Torrey. Das hat mehrer Unterkunftsmoeglihkeiten. Das gibt Euch dann auch die die Gelegenheit  bei  Escalante im Grand Staircase National Monumemt eine kurze Strecke in einen der nahe gelegenen Canyons zu wandern.

Ein Nacht in Bryce ist OK und gibt Euch Gelegenheit zum Wandern, zumal die Fahrt zum GrandCanyon nucht so lange ist.  Das Bild bei meinem Namen ist auf dem  Bryce Victoria Trail gemacht. Ungefaehr 2 Stunden . Vergesst nicht, dass es um diese Jahreszeit noch heiss ist, und nehmt viel Wasser mii. Kann mich noch an einen schweinfurter Touristen auf dem Victoria Trail erinnern dem ich von meinem Wasser gegeben habe, weill er einen gutter Kandidat fuer einen fast einen Hitzschlag war.

Ich nehme an, dass Euer Flug nach und von Denver schon gebucht is, also ein Gabelflug Deutschland – Denver – Las Vegas -  Deutschalnd nicht mehr moeglich ist. Deshalb wuerde ich Zion und  Las Vegas fallen lassen., denn  eine Tagesfahrt Grand Canyon = Denver ist nicht machbar. Aber bestaetigt mir bitte meine Annahme, dann werde ich Euch einen moeglichen Rueckweg nach Denver vorschlagen.

Mehr lesen

San Francisco>LV>LA teils mit Wohnmobil?

Hi zusammen,

derzeit plane ich für September einen zweiwöchigen Trip an der Westküste. Dabei haben mir einige Beiträge hier wirklich weitergeholfen, ich hoffe daher noch ein paar gute Tipps zu bekommen. Mein Plan ist nämlich leider noch nicht so richtig ausgearbeitet weil mir ein paar Dinge unklar sind.

Ich starte am 06.09 in San Francisco und werde am 22.09 aus Los Angeles wieder abfliegen. Ich möchte nicht den Highway 1 nehmen (kenne ich schon) sondern die Parks mitnehmen. Enden soll das ganze für ca. 3 Tage in Los Angeles. Ich fand LA zwar etwas öde, ich besuche aber einen Kumpel und brauche daher die 3 Tage (Freitag Ankunft in LA, Sonntag Abend Abflug.

Ich möchte Teile der Strecke mit einem Camper zurück legen. Zumindest den Part SF > LV um in den Parks zu nächtigen. Das ist sicher ein tolles Erlebnis - oder ist das eine Illusion? Mir ist bewusst, dass das Befahren des Death Valley auf eigenes Risiko erfolgt. Wichtig zu wissen auch, dass ich der einige Fahrer bin. Ich muss also leider jede Meile auf der Strecke selber fahren. Mein Mitreisender hat keinen Führerschein.

Meine Route bisher:

Freitag bis Sonntag: San Francisco (WoMo kann nicht an einem Sonntag geliehen werden, ich muss also bis Montag in SF bleiben)

Montag / Dienstag: Yosemite NP

Mittwoch: Devils Pospile (wurde mir empfohlen, hänge ich nicht dran)

Donnerstag / Freitag: Death Valley NP

Samstag / Sonntag: Las Vegas, Lake Mead, Hoover (tja, Wochenende... Würde in der Woche günstiger gehen)

Montag > Freitag: Das große Fragezeichen mit dem Ziel Los Angeles (ab hier dann Leihwagen anstatt Camper)

Derzeit geplant:

Montag: Oatman, Mojave oder Jushua NP

Dienstag: Palm Springs

Mittwoch: San Diego / Tijuana

Donnerstag: Küstenstrasse nach LA fahren

Freitag bis Sonntag: Los Angeles

Gerade die Strecke zwischen LV und LA gefällt mir bisher gar nicht und bietet einige KM an Strecke die ich zurücklegen muss. Zumal der GC NP nicht auf der Liste ist. Vegas selber ist mir nicht soooo wichtig, war ich auch schon mal. Aber ich denke man muss hin. Auch könnte man vielleicht über den Lake Tahoe fahren, ist sicher auch eine schicke Stelle im September.

Gibt es eigentlich einen Routenplaner in dem man das mal eintippern kann? Google Maps beachtet die Sperrungen im Yosemite und daher werden aus kurzen Wegen plötzlich 500km Umwege...

Falls jemand einen Tipp hat zum zweiten Teil oder schon mal so eine Camper Nummer gemacht hat -> gerne her mit den Tipps.

Schöne Grüße

Manuel

Mehr lesen

Westküste "das übliche" und Yellowstone (alles Mietwagen)

Der Plan war, landen, reinfahren, Übernachtungen, zurück zum Flieger. Ist natürlich 2x eine ordentliche Strecke, dann blieben 3 volle Tage vor Ort (danach hab ich eh einen Naturkoller). Ob man dieÜbernachtungen an einer Stelle oder 3 macht, da hab ich überhaupt keine Vorstellungen, wie sich da alles verteilt. Würde mich über praktische Tipps freuen.

-> Also ganz ehrlich, tut euch einen Gefallen und lasst den Yellowstone weg. Ich hatte das am Anfang so verstanden, dass du dort oben eine volle Woche verbringen willst. Nur für 3 Tage in den Yellowstone zu huschen und dann wieder zurück, lohnt sich mMn nicht. Die Zeit fehlt euch im Südwesten. Abgesehen davon gibt's dort oben weit mehr als nur den Yellowstone zu sehen, da kann man eine eigene 3 Wochen-Tour daus machen.

Salt Lake City bis zum Yellowstone ist es ja auch noch mal ein ganz schöner Ritt. Warum eigentlich SLC? Eigentlich fliegt man für den Yellowstone Jackson an.

Schau ich mir an. Irgendwelche konkreten Hotels? Was den Aufwand angeht, mir ist überhaupt nicht klar, wie viel Rush Hour Verkehr da auf der Golden Gate ist, Google sagt San Rafael - SF mit 20min an,wahrscheinlich illusorisch.

-> z. b. Lombard Motor Inn, La Luna Inn, Coventry Motor Inn, Buena Vista um nur einige zu nennen. In SF ist fast immer Verkehrskollaps, außerdem ist in San Rafael nicht viel los.

Ich nehme an, Bryce muss sein?! Oder reicht der Grand Canyon? Ich überlege Bryce zu schlabbern und vielleicht 2 Tage Las Vegas mit einer Flugtour zum GCNP. Klar will man viel sehen, aber das würdealles etwas entspannen. Oder vielleicht eine Bustour Vegas - Bryce - Grand Canyon, einfach um mal 3 Tage nicht selber zu fahren.

-> Wie gesagt, nehmt den Yellowstone raus und dann passt es entspannt. Der Bryce ist eins der Highlights im Südwesten. Aber ohne Zeit bringt es nichts, dann streicht es lieber.

Wie lohnenswert ist der? Die eine Nacht mehr macht den Kohl nicht fett. Und was wären die anderen Sachen, mit denen man eine Woche füllen würde?

-> Google mal nach Joshua Tree und mache dir am besten selbst ein Bild. Der Park ist auf meiner Liste ganz weit oben, ich mag den sehr. Da unten sind noch zig Sachen, aber die aufzulisten würde wenig Sinn machen, da ihr wenig Zeit habt.

Klar ist das Fahren deutlich entspannter, als hier. Aber wenn man nur im Auto sitzt, erlebt man nichts. ;)

Mehr lesen

USA Reise, Grundlagenhile plz

Hallo!

Danke erstmals für Deine Antwort (und auch an Astrid :))

Also gebucht habe ich noch nichts (hier darf man glaub ich keine Links mit Angeboten posten oder?!) aber über Alamo habe ich spezielle unter-25 Angebote gefunden, mir Preisen um die ~200€/Woche mit Vollkasko ohne Selbstbehalt, der Zusatzgebühr für unter25-Jahre Fahrer sowie einer Gratistankladung.

Ist das ein seriöses Unternehmen? Hab in Europa noch keine schlechten Erfahrungen mit diversen "Billigsdorfer"-Autoverleihservices gemacht, weiß nicht, wies da in den Staaten aussieht.

Motel 6 wurde mir auch shcon empfohlen und in nem anderen Thread habe ich links mit diesen Hotelgutscheinen gefunden :) Vorbuchen werde ich aber (außer es gibt ein Argument, das dagegen spricht) schon, weil ich wie gesagt eigentlich der "Durch-und Durchplaner" bin. Mag stressfreie Urlaube in denen nichts mehr zu organisieren ist und ich wie auf einer Schiene alles abspule.

Also unsere Wunschroute (da weiß ich eben nur noch nicht, ob das nicht zu viel ist, wir fahrn 22-25 tage inkl. Flug) wäre ungefähr:

San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon - Lake Powell - Grand Canyon - Palm Springs - L.A. - San Francisco.

Wobei ich L.A. nicht unbedingt besuchen muss, ich jedoch auf jeden Fall Küste in der Tour inkludiert haben will :) wenn da jemand ne Idee hat wie man das besser machen könnte wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt: Hauptaugenmekr auf Natur (Canyons, Nationalparks, Küsten)

Btw.: woher wüsste ich, wo ich vorbuchen muss und wo nicht, sollte ich mich doch für diese Variante entscheiden? :) Ist Internetbuchen teurer als Vorort?

Danke nochmals

Mehr lesen

Zakynthos... aber wo ist es am schönsten?

Zakynthos ist landschaftlich sehr schön. Eine so grüne, griechische Insel haben wir bisher noch nicht gesehen.Das türkisblaue Meer, die schönen Strände, das glasklare Wasser, traumhaft schön! 

Wunderschöne Sonnenauf- Untergänge kann man bestaunen.

Während den 2 Wochen haben wir die Insel erkundet,

viele Tavernen besucht, das Essen war fast überall gut, griechisch.Leider ist die Bedienung, Freundlichkeit nicht so, wie wir es gewohnt sind von Griechenland, die Einheimischen sind oft vom Tourismus geprägt. 

Der Ort Laganas gleicht einem utopischen Ort, etwa wie Las Vegas, hat nichts mehr mit Griechenland zu tun. Aber ein wenig ausserhalb von Laganas, findet man auch ruhige, schöne Orte.

In Tsilivi wo wir gewohnt haben, herrscht Tourismus pur,

vor allem auf der Hauptstrasse mitten im Ort. Da waren wir nur 1 Mal, haben uns das angehört! :p angeschaut. Wir waren danach die ganze Zeit in den ruhigen Quartieren direkt am Meer ohne Jubel, Trubel. 

So schlecht beschilderte Strassen - Ortsanzeigen wie auf Zakynthos haben wir noch nirgends angetroffen. Viele Ortsschilder fehlen einfach, oder sehr wichtig für den Flughafen hatte es ein kleines handgeschgriebenes Schild, aber nur auf einer Seite, wenn man von der andern Seite kommt, sieht man das Schild gar nicht!

Dass die Insel so grün ist, wie wir bisher noch keine gesehen haben, ist weil es auch viel regnet, das wussten wir schon vorher, die erste Woche Juni hatten wir sehr schönes Wetter in der zweiten Woche war es sonnig, auch bedeckter Himmel, nur einmal Regen.

Mehr lesen

Tipps für Philipsburg, St. Maarten

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hi Mcmuckel,

waren gerade im Dez 1 Wo auf St Maarten + 1 Wo sail Starclipper. Vgl.dort meine Berichte. Hatten 2 Tage einen PKW. Waren 2 x  3 Std. am Maho Beach. Insel ein Mix aus Klein Las Vegas + Südfrankreich. Eine Handvoll mittlerer Beaches, leider aber ohne Schatten. Inselrundfahrt kann man sich sparen. Hot Spot natürlich der Maho Beach mit dem Airport. Taxi one way für 2 Pers fix 20 US $. Event. Taxibus mit 6-8 Leuten etwas günstiger. Sind etwa 20 km. Auch zurück kein Problem. Immer genügend Taxen dort. Links die "Sunset Bar & Grill" mit recht preiswertem Essen + Getränken. Auf einem Surfbrett sind die Arrivals der großen Jets  aufgeführt. Die stets 3-4 Jumbos 747 und andere wie 767 landen nur 6-8 m über den Köpfen der "planinspotter". 1x seitlich +1 x direkt von unten Fotos !! Sind schon 1 Minute vorher im Landeanflug gut zu sehen. Auf der anderen Seite auch ein kleiner Supermarkt. Strand recht gut. SpecialTipp: mal auf der Seite des Marktes links ins Sonesta Maho Hotel gehen. Man kommt problemlos dort hinein. Sehr schöner Pool. Man kann sich auch dort einige Stündchen aufhalten. Auch hier gute Sicht auf die Jets. Währung:  US $ : Euro wird 1:1 gerechnet. Also besser ca. 100 US $ mitnehmen. Hauptstadt Philipsburg uninteressant. Nur Shops + 100 Juweliere auf der Hauptstr. in 1 km. Hier reicht später 1 Std. Günstig: Markenrum 9 US $ 1 l + Zigarretten 16 US $ z.B. Marlboro.  Viel Spaß und viele nette Fotos wünscht  Gero

Mehr lesen

Kurztrip von Las Vegas

Hallo an das Forum

der Urlaub ist nun leider vorbei und ich möchte mich hier noch mal bedanken für die tollen Tipps vor der Reise und eine kurze Rückmeldung geben.

Es war unsere erste Tour mit Mietwagen und sicher nicht die letzte. Es war so toll und easy dort mit dem Auto zu fahren. Hatten einen richtig geilen und großen Infinity QX 80. 4 Personen mit Gepäck locker untergebracht.

Auch die Fahrzeiten innerhalb unserer Tour waren super und wir hatten keine Hetzerei. Habe die Tour selbst zusammengestellt und durch viele Tipps hier im Forum letztendlich präzisiert. Sind von Las Vegas nach Tusayan (2 Nächte), dann zum Monument Valley (1 Nacht), weiter nach Page ( 2 Nächte) und letztendlich für 2 ÜN nach Springdale im Zion-Park. Es war alles bestens, das Fahren dort ist so entspannt, hatte vorher etwas Bedenken weil wir nicht wußten wie es dort so im Verkehr läuft.

Also ich kann nur jeden ermutigen selbst mit dem Auto dort eine Tour zu machen, man kann anhalten und bleiben wo man will und wie lange man will. Niemals würde ich dort eine Bus-Tour machen.

Hatten bei Alamo eine Fullsize-SUV gebucht (mit Skip the Line)- völlig unkompliziert und perfekt gelaufen. Bei Abholung direkt zum Auto- Schlüssel hat gesteckt und los ging es. Rückgabe genau so easy- Schlüssel abgegeben und der Mitarbeiter hat eine kurze Runde um`s Auto gedreht- erledigt.

Kann ich nur empfehlen.

Danke nochmals hier an alle die im voraus uns gute Tipps gegeben haben.

Gruß Torsten

Mehr lesen

Sommer 2011/ New York, Las Vegas, San Francisco

Hallöchen,

ich kann mich den anderen hier eigentlich nur anschließen. Theoretisch und praktisch ist euer Plan sicherlich umsetzbar aber ich fände es SEHR schade sich nur die Städte und den GC anzusehen.

Ich war dieses Jahr auch das erste mal in den USA, wir haben eine 3wöchige Rundreise gemacht und waren ein paar Tage in New York. Es war absolut spitze und wunderschön.

Anfangs dachte ich auch ein wenig sowie du und mir war zu wenig Entspannung in unserem Plan, aber im Endeffekt bin ich sehr froh darum, denn die Natur dort ist einfach nur einzigartig und hat mir viel besser gefallen als die Städte (obwohl ich mich auf diese am Meisten gefreut habe).

Einen ganzen Tag haben wir am GC verbracht und das war leider echt zu wenig, habe mich in diesen Nationalpark nämlich total verliebt ;)

Das ist natürlich alles Geschmacksache aber mir persönlich haben die 3 Tage in Los Angeles und San Francisco gereicht - zumindest in der Hinsicht, dass man sich auch in 2 Tagen alles Interessante anschauen kann. Sicherlich kann man dann noch einen Shoppingtag einbauen oder so aber ich würde im Übrigen nicht von sehr warmem Wetter ausgehen. Wir hatten in San Fran im August nur 16 Grad und auch in New York hatten wir leider etwas Pech...

Schaut euch lieber die Ostküste an und plant für den Westen einen eigenen Urlaub - das ist zumindest auch meine Meinung.

Ich war übrigens nach dem Inlandsflug von Las Vegas nach New York (5,5 Stunden) fix und fertig!

Mehr lesen

amerikaurlaub, aber wohin?

Hallo Karl,

wohin du möchtest, solltest du natürlich selbst entscheiden ;) Die Aufenthaltsdauer finde ich für N.Y. absolut o.k. und vielleicht auch guter Start für die USA - dort gibt es so viel zu sehen, dass die Zeit viel zu schnell umgeht.

Las Vegas finde ich nicht schlecht, aber eher als Startpunkt für die Tour durch N.P. und Canyons - dazu reicht deine Zeit aber im Prinzip nicht. Im Bereich der Westküste kannst du locker 3 Wochen unterwegs sein und nur einen Bruchteil gesehen haben. Dazu gibt es hier ja schon viele Threads.

Zu Washington kann ich nichts schreiben, da war ich noch nicht.

Zur Einreise findest du hier weitere Tipps im USA Forum. Zur ESTA Genehmigung geht es hier. Weitere Infos findest du auch immer auf der Seite des Auswärtigen Amts beschrieben.

Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms berechtigen ausschließlich alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten) sowie Kinderreisepässe, die ein Foto enthalten und die vor dem 26.10.2006 ausgestellt und seitdem nicht verlängert oder verändert wurden.

Mit dem vorläufigen (grünen, höchstens ein Jahr gültigen) Reisepass oder mit einem seit dem 26.10.2006 ausgestellten, verlängerten oder veränderten Kinderreisepass benötigen Sie ein Visum.

LG

Mehr lesen

Ratschläge für Organisation USA Trip

Wichtig ist, den Mietwagen von einem deutschen Vermittler zu buchen - nicht direkt in den USA. Die Versicherungsbedingungen sind dort wesentlich schlechter.

Ich persönlich achte auf Folgendes beim Mieten eines Fahrzeugs:

Zusatzfahrer inklusive

Glas- und Unterboden sind mitversichert

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung

Deckungssumme der Haftpflicht bei 7,5 Mio € (gibt es nur bei tuicars und Sunnycars, bei allen anderen Vermittlern ist die Summe niedriger)

Bei wem dann letztlich der Wagen gemietet wird (Alamo, Dollar, Hertz, Thrifty, Europcar usw.) spielt keine große Rolle. Wir nehmen meistens Alamo, da die Angebote meist am günstigsten sind. Dollar hatten wir auch schon mal. Mit beiden Anbietern waren wir zufrieden.

Einwegmiete kann man natürlich auch machen, ich würde dann aber nur Abholung/Abgabe zwischen 2 Staaten machen, bei denen die Einwegmiete nichts kostet (Kalifornien - Nevada ist meist kostenlos). Dann könntet ihr z. B. in San Francisco starten und den Wagen in Las Vegas wieder abgeben oder umgekehrt. Bedenken sollte man, dass man bei Einwegmiete meist den Wagen innerhalb der gebuchten Kategorie nicht selbst aussuchen darf (d.h. keine Choice Line), der Wagen wird einem dann zugewiesen. Dürfte aber für euch eigentlich kein wesentlicher Nachteil sein.

Zur Reisezeit: Wenn ihr es euch mehr oder weniger frei aussuchen könnt, würde ich mich von der Hauptreisezeit ab Mitte Juni bis inklusive Ende August fern halten. Dann wird's recht voll. September ist auch noch sehr beliebt. Wir fahren seit 2007 jeden Mai hin und jedes Jahr wird's etwas voller, aber im Vergleich zu anderen Monaten geht's im Mai eigentlich noch.  Ich würde euch zu Mai - Anfang Juni bzw. Oktober raten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!