Zur Forenübersicht

6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas

USA Reise Südwest - Ein paar Fragen;)

Guten Tag allerseits!

Wir planen vom 14. Juli bis 10. August eine USA Reise mit ca. folgender Route (noch nicht definitiv):

Anreise: San Francisco (Hotel für 3 Nächte)

Lake Tahoe

Death Valley

Las Vegas

Springdale, UT (Zion National Park)

Bryce Canyon

Monument Valley

Grand Canyon National Park

San Diego

Los Angeles

Monterey

Santa Cruz

Abreise: San Francisco

Nun haben wir noch ein paar Fragen:

- Wir reisen zu zweit und sind zwischen Mietwagen und kleinem WOMO hin und hergerissen. WOMO's sind ja grundsätzlich teurer, aber haben den Vorteil das man auch mal auf einem Parkplatz etc. übernachten kann und alles dabei hat (Küche etc.). Mit dem Mietwagen kommt man halt besser und schneller überall hin (auch in den Städten etc.). Was würdet ihr uns empfehlen?

- Da wir ja in der Hochsaison Reisen und nicht jedes Motel/Hotel schon vorbuchen wollen (um flexibler zu sein), ist es kein Problem jeweils ein Motel/Hotel zu finden, auch in der Hochsaison? Oder bekommen wir Probleme, wenn wir nicht vorher reservieren?

- Bei den Parks etc. könnte es schwierig werden ohne Reservation ein Hotel zu bekommen oder? Wie sähe das mit dem Camper aus?

Danke für eure Hilfe!

Gruss,

Peter

Mehr lesen

USA Reise Südwest - Ein paar Fragen;)

Hallo Peter,

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Wenn man etwas flexibel ist, geht es in der Regel ohne Vorreservierung, allerdings muß man dann bereit sein, evtl. auch etwas weiter weg von den Nationalparks zu übernachten, also beispielsweise in Williams oder Flagstaff, falls näher am Grand Canyon nichts frei sein sollte.

Daher wäre es schon ratsam, gerade die Nationalparkunterkünfte vorzubuchen, und zwar am besten sehr langfristig.

Beim Death Valley hab ich mal gerade geschaut (weiß ja nicht, wann genau Ihr dort sein wollt):

in der Furnace Creek Ranch wäre z.B. noch was frei am 20. Juli, in den Tagen davor nicht, auch das Stovepipe Wells Village scheint während dieser Zeit komplett ausgebucht zu sein (gilt für eine Direktbuchung - vielleicht habt Ihr ja über einen Reiseveranstalter noch Glück). Alternativen gibt es dort nur wenige, evtl. könntet Ihr ja z.B. in Lone Pine übernachten und dann bis Las Vegas durchfahren.

Ähnlich schwierig könnte es z.B. auch beim Monument Valley sein und auch in den anderen Nationalparks.

Auch Großstadtunterkünfte buche ich lieber vor, zumindest für San Francisco, in LA finde ich es hingegen weniger notwendig.

Mehr lesen

Flug- und Reisekosten Las Vegas

@Sanny41 sagte:

Hallo!

In meinem Fall war es das Venetian, für welches ich diese Auskunft bekommen habe. Zum einen im Reisebüro und zum anderen im Internet. Auf einer Las Vegas Homepage steht dazu das hier:

Hotel verlangt am Check-in eine Kaution i.H.v. USD 100,-.  keine Anreise am Samstag möglich !!

Maximalaufenthalt: 7 Nächte

Bei den Katalogbeschreibungen von Dertour, TC usw. steht dann wieder was von 14 Tagen. Bin da etwas verwirrt bei diesen unterschiedlichen Aussagen *jammer*.

Mist, jetzt hat mir der Pc die Grafik hier net reinkopiert.

Ist übrigens nur ne Info-Homepage. Wenn das jetzt als Werbung aufgefasst wird oder irgendwie gegen die Forenregeln verstößt wird es sicher gleich von "jemandem" entfernt. Was soll´s?

Mehr lesen

Urlaub für ALLE Bedürfnisse????

Hallo Heike,

...ich habe es mir fast schon gedacht, dass dein Posting sehr unterschiedliche Reaktionen hervor ruft. Aber das nur am Rande ;)

Zu meinem obigen Schreiben würde ich noch ergänzen, das ich da schon überlege würde ob sich die Tour für eine Woche lohnt, da der Flug ja doch ziemlich lang ist.

Wir fliegen ziemlich viel und auch gerne, waren auch mit unserem Sohn vor 2 Jahren (da war er 15 J.) für 4 Tage in N.Y. weil es so günstige Flüge gab - war für ihn und für uns eine tolle Erfahrung.

Wenn es für eine Woche sein soll oder nur sein kann, würde ich auch Las Vegas in Erwägung ziehen. Würde mir dort ein tolles Hotel mit einem tollen Pool (für dich) suchen und zusammen mit den "Kinder" die Stadt und die Themenhotels erkunden. Mit einem Mietwagen könnt ihr euch von dort aus so viel ansehen, das bestimmt alle interessiert: Hoover Damm, ein Flug zum Grand Canyon, Fahrten durch das Canyon Land und dann vielleicht noch für 2 Tage nach Palm Springs (da kann dann auch gegolft werden ;) )

Aber das ist natürlich alles Geschmacks - und Ansichtssache.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Mehr lesen

Rundreise Südwesten mit Kindern

@superhuette sagte:

Danke schon mal für Eure Antworten. Hat uns schon weiter geholfen. Wir haben höchstens 3 Wochen Zeit. Das mit dem Wohnmobil hört sich ja wirklich gut an. Ist es preislich ein großer Unterschied ob Wohnmobil oder PKW/Hotel? Gibt es überall Stellplätze für Wohnmobile auch in Las Vegas?

Hallo

Der Preisunterschied WoMo/PW kann schon einiges ausmachen, vorallem in der HS, welche Ihr mit Kindern vermutlich wählen müsst.

Nur mal ein Beispiel:

Road Bear kostet ein 25ft WoMo pro Tag Euro 130.-- = Euro 910.-- pro Woche

Alamo verlangt für ein Mini Van (7 Plätze) Euro 400.--pro Woche

Das wohlvermerkt in der Hauptsaison.

Dafür spart man beim WoMo wieder beim Essen, da ja meistens selber etwas gekocht wird.

Bei der PW Variante kommen dafür wieder die Hotelpreise von ca. $80-100.-- dazu.

Auch der Spritverbrauch ist natürlich bei einem WoMo ca. doppelt so gross, wie bei einem PW.

Du siehst, man muss das einfach mal abwägen, was einem wichtiger ist.

Für uns hat die Variante Camper/WoMo immer gepasst, obwohl wir sicher gesamthaft günstiger gefahren wären, mit PW/Hotel.

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen

Las Vegas 10.08.2012 - 28.08.2012

Ich kann es auch nochmal wiederholen, den Mietwagen auf jeden Fall vorher buchen... ;-)

Bei uns (bei Alamo) war es so, dass wir uns unser Auto zwischen 7-10 verschiedenen Fahrzeugen der Kategorie aussuchen konnten.

Ich war letztes Jahr im November im Mandalay und kann mich nicht entsinnen Parkgebühren entrichtet zu haben. Ganz im Gegenteil wir haben täglich das Valet Parking genutzt und sogar das war umsonst. (Bis auf ein-zwei Dollar Trinkgeld)

Ich weiß nicht genau, wann du da warst, aber dann müsste sich einiges geändert haben.

Lind-24:

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen und empfehle den Mietwagen unbedingt von Deutschland zu buchen. Es ist vor Ort total unproblematisch, wenn ihr den Wagen direkt bei der Ankunft entgegen nehmt ist es eigentlich am praktischten. Denn die Vermieter sind direkt mit den Ständen am Ausgang und ein Shuttle fährt euch zum Auto.

Oder aber ihr fahrt mit dem Taxi oder dem Bus zum Hotel und nehmt den Wagen später in Empfang. Die Parkgebühr sind in der Regel in den Las Vegas Hotels kostenlos, allerdings waren wir im Parkhaus des Mandalay bzw. in der Einfahrt des Four Seasons. Dort kostete es knapp 20 $ pro Tag....

LG

Mehr lesen

Kalifornien & Hawaii? Busrundreise, Strandurlaub

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und auch eine Rundreise mit dem PKW empfehlen. Diese haben wir bisher 3 x im Westen der USA gemacht. Zwei Reisen hatten jeweils eine Dauer von knapp 3 Wochen, das war auch für uns die optimale Reiselänge. In 2011 waren wir für 12 Tage an und ab Las Vegas mehr in den Canyons und N.P. unterwegs, das war als Ergänzung der vorherigen Reise auch in Ordnung.

Wir selbst buchen die Unterkünfte als Motels/Hotels vor, da wir vor Ort nicht suchen möchten. Gerade wenn man mal längere Tagesetappen hatte oder in oder in der Nähe von N.P. ist ist eine Vorbuchung immer eine sichere Sache. Ein weiterer Vorteil ist es hier bei HC z.B. die Bewertungen lesen zu können und sich gezielt Unterkünfte auszusuchen. Auch die Preise kannst du so natürlich vorher abklären.

Es ist meine persönliche Meinung und unsere Erfahrung, wir sind damit sehr gut gefahren.

Zum Badeurlaub am Atlantik wurde ja auch schon etwas geschrieben, wir waren auch shcon im Juli dort, aber die Wassertemp. laden nicht wirklich zum Baden ein. Selbst in südlicheren Gegenden wie rund um Sand Diego, war das Wasser seeeeehr frisch ;)

LG

Bine

Mehr lesen

Zion oder Bryce?

Hallo, Nina,

als wir vor neun Jahren das erste Mal in die Nationalparks gefahren sind, haben wir den Bryce Canyon an einem Tag "gemacht" und waren total beeindruckt. Haben uns bis auf 2000 m hochgeschraubt, und hatten von jedem Vista Point unbeschreiblich schöne Aussichten. Dafür haben wir auch einen ganzen Tag eingeplant. Auf dem Rückweg nach Las Vegas sind wir dann durch den Zion nur durchgefahren, was uns hinterher total geärgert hat, da sich dieser Park natürlich total vom Bryce unterscheidet. Vor vier Jahren haben wir uns dann einen Tag für den Zion Nationalpark Zeit genommen, konnten mit dem PKW alle Stationen anfahren, die wir wollten, weil es noch März war. Atemberaubend, aber halt ganz anders. Ab April muss man leider den Bus nehmen, um an die verschiedenen Punkte zu kommen. Ich würde lieber für jeden Park einen Tag einplanen, um dann, wenn man wiederkommt ( wovon auszugehen ist :) ), sich noch einmal den Park oder Canyon genauer anzuschauen, der einem besser gefiel ( siehe inspired ). Wir haben eine Übernachtung in St. George gewählt, weil man von dort gut weiter nach LV bzw. Death Valley fahren kann.

Mehr lesen

Westküste USA - Rundreise Juni/Juli 2105

Hallo und Willkommen hier im Forum, 

wir waren öfters in den USA, sehen und viel an und fahren dort auch gerne längere Strecken....aber das was du dort planst wäre für mich persönlich viel zu viel Du hast zwar tolle Punkte als Highlights, aber keine Zeit sie dir anzusehen. Da du eigentlich schon wieder weißt mußt....

Als grobe Planung würde ich in den Parks mind. 2 Ü einplanen und in Städten wie S.F. mind. 3 Ü, Las Vegas mind. 2 Ü, LA auch wenn ich kein Fan davon min, aber beim 1. Aufenthalt um mir ein Bild zu machen auch 2 Ü. 

Ich kann zu Hawai nichts sagen da ich noch nicht dort gewesen bin. Allerdings gab es hier schön öfters bei den Planungen Hinweis von erfahrenen Usern die davon abraten würden. Wie jetzt Treplow es auch macht. ich würde die 1 Woche die ihr für Hawai plant auf jeden noch in den Zeitplan der USA reise für den Westen einbauen. Dann und nur dann hast du evtl. die Möglichkeit deine Planung umzusetzen. 

Alle anderen Tipps habe ich dir per PN geschickt.

LG

Bine

Mehr lesen

Ersttäter - 10 Tage Westküste

Wow! Erst mal vielen, vielen Dank für die unglaubliche Hilfsbereitschaft hier. So fällt es einem einfach leichter seine Planungen voranzutreiben.

Die erste Entscheidung ist nun auch getroffen, obwohl und das nicht leicht fällt, werden wir auf Hawaii verzichten und uns auf Kalifornien konzentrieren. Aber man muß ja noch Ziele im Leben haben. ;)

Somit müssen wir also auf SF nicht verzichten und planen hier mal mit den 4 ÜN.

Auch auf den Highway ist für uns ein muß (1 oder 2 ÜN).

Dann natürlich auch Los Angeles. Aufgrund der vielen Vorschläge von Gunnar werden wir wohl auch hier 3 oder 4 ÜN einplanen.

Jetzt hoffen wir also nochmals auf ein paar Tipps von Euch. Ach ja, die Richtung der Route ist noch nicht festgelegt, das machen wir von Flügen bzw. auch von den Preisen abhängig.

Noch ein paar Informationen zu uns: mit Ersttäter war Kalifornien gemeint. Wir waren schon in den USA, u.a. ein paar Tage in Las Vegas. Von dort hatten wir einen Hubschrauberflug zum Grand Canyon gebucht. Allerdings war da nicht so beeindruckend wie wir uns das erhofft hatten (evtl. waren wir aber auch nur am falschen Teil des GC).

Vielen Dank schon mal

Rainer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!