Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Anfänger Fragen

Hallo Julia,

das Programm richtet sich natürlich auch nach der Anzahl der Tage/Nächte, die Ihr da seit. Wieviele sind es denn?

Von einem Besuch der Freiheitsstatue auf Liberty Island würde ich beim ersten Besuch abraten, weil das ein Ausflug von durchaus einem halten Tag werden kann, bis man wieder in Manhattan zurück ist. Tickets für die Krone sind leider bis Ende Oktober ausverkauft, so dass es maximal noch ein Pedestal Tkcket werden würde, mit dem Ihr bis zur Oberkante des Sockels hoch könntet. Von dort kann man dann durch Glasscheiben in die Struktur der Statue reinschauen, kommt aber nicht höher.

Wie gesagt - ich würde den Ausflug sein lassen und mich lieber auf die Sehenswürdigkeiten in Manhattan konzentrieren und ggf. eine der Bootsfahrten mit Circle Line machen - "Best of New York Cruise" einmal um die ganze Insel, oder "Landmark Cruise", bei der man nach halber Strecke auf Höhe der UNO wieder umkehrt. Bei beiden Fahrten fährt man auch ziemlich nahe an der Freiheitsstatue vorbei. Eine weitere Option wäre die abendliche "Harbor Lights Cruise".

Ansonsten sind natürlich auch der Besuch der drei Aussichtsplattformen (Top of the Rock, Empire State Building, One World Observatory) eine Empfehlung. Zwei davon sollte man auf jeden Fall besuchen - z. B. TotR zur Blauen Stunde, also vom Sonnenuntergang bis zur Dunkelheit.

Ein Bummel über die Brooklyn Bridge gehört auch zu einer New York-Reise dazu, der Besuch der Wall Street, des Bronzebullen, des 9/11 Memorial Museums und der beiden Memorial Pools.....usw. usw....Bryant Park, Public Library, Grand Central Terminal, 5th Avenue, Trump Tower, Tiffanys, Plaza Hotel, Central Park bis z. B. Höhe 71. Straße/Strawberry Fields mit IMAGINE-Mosaik in Erinnerung an John Lennon....Columbus Circle, Time Warner Center.....an jeder Ecke gibt es in New York irgendwas spannendes zu sehen und zu erleben....man hat einen aha-Moment nach dem anderen... :D

Mehr lesen

Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?

Bei mir liegt der Auslöser für meine "USA-Sehnsucht" nun schon über 30 Jahre zurück. Ich habe einen Cousin, der wesentlich älter ist als ich und nebenberuflich aktiv für Zeitungen und Radiosender in Sachen Country & Western Musik unterwegs ist. Natürlich war er der erste in unserer Familie, den es in die USA verschlug (vornehmlich Nashville und Umgebung). Er hat uns dann bei einem seiner Besuche Dias gezeigt und auch eine Menge skurille Geschichten über Land und Leute erzählt (habe ich später alles genau so bestätigt gefunden). Schon damals war ich fasziniert von diesem Land und habe mir vorgenommen - irgentwann kommst Du auch dahin.

Vorerst fehlten aber die finanziellen Mittel und dann das "Wissen-wie-man sowas-angeht" (hatte damals noch kein Internet). 1

1996 hatten mein Mann und ich dann die finanzielle Freiheit, uns einen etwas teuren Urlaub zu leisten und ich konnte ihn überzeugen, eine 3 wöchige Mietwagenrundreise durch Kalifornien zu machen. (Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schwer es war, meinen Mann, einen notorischen Sicherheitsdenker und Skeptiker zu überreden - "was da alles passieren konnte").

Seitdem sind wir beide vom USA Fieber infiziert (allerdings keineswegs blind gegenüber den Schwächen der Nation). Wir waren jetzt 9 mal drüben (2x Kalifornien/Nevade/Arizona etc., 2xNeuengland mit Montreal, 1x Chicago mit Anschlußreise Florida und alter Süden und 4x New York). Für Oktober planen wir unsere 10. USA Reise diesmal geht es von New York über Delaware, Washington, Amish-Country, Philadelphia, Boston zurück nach New York.

Für die nächsten 2 Jahre ist auf jeden Fall die "Eroberung" Kanadas geplant - vor allem Vancouver reizt uns sehr.

Wir planen meist die Touren sehr detailliert im voraus und suchen uns die besten Schnäppchen was Motels, Flüge und Mietwagen angeht aus dem Internet - das meiste buchen wir im voraus, damit wir besser kalkulieren können und dann wird es auch nicht so teuer, zumal wir uns in der Regel zu mindestens 50 % selbst versorgen.

Mehr lesen

Kombination aus 10 Tage Ostküste und Kreuzfahrt (ab Miami o. New York) empfehlenswert?

Hallo Verena,

wie immer hängt es von den persönlichen Vorlieben ab, was einem am Besten gefällt. Ich würde auf Kreuzfahrten verzichten und lieber die Zeit nutzen durchs Land zu fahren.

Wir haben dieses Jahr eine solche Gewalttour mit Freunden hinter uns, leider aber nur zwei Wochen Zeit. Ganz grob: New York, Washington, Charleston, Orlando, Myrtle Beach, Williamsburg, Philadelphia.

Es sind viele Meilen, aber gut zu fahren. Theoretisch ist die Strecke New York – Orlando in zwei Tagen mit dem Auto zu schaffen ( ohne große Pausen ). Wenn man es sich also schön einteilt kann man in 3 Wochen fast die ganze Ostküste ansehen. Meist machen wir es so, dass wir eine Tagesetappe so legen, dass wir an späteren Nachmittag noch etwas ansehen können. Bei den „Musszielen“ bleiben wir dann einen vollen Tag oder bei Bedarf auch zwei. Ob das die großen Städte oder eher ländliche Ziele sein sollen, muss jeder für sich entscheiden.

Unsere Freunde waren das erste mal in den USA. Obwohl ich anfangs Bedenken hatte, ob ihnen diese Art der Reise gefällt. Aber sie haben viel gesehen und waren begeistert.

Um welche Zeit wollt Ihr denn reisen? Wenn gewünscht kann ich Dir auch einige Sachen zum Ansehen nennen. Ein paar Dinge habe ich auch schon als Reisetipps hier bei HC hinterlegt.

Gruß

Rainer

Mehr lesen

Gutes Steakhouse oder andere Restauranttips für NYC?

Hallo

Nun ja, ein Steakhouse zu "normalen" Preisen in New York gibt es nicht. Steaks gibt es in vielen Restaurants und in sehr unterschiedlichen Grössen und Qualitäten. Für 16.90 kommt da schon mal ein Stück Fleisch mit 6 oder 8 oz (180-240 g) auf den Teller - aber in dieser Grösse redet man wohl nicht wirklich von einem Steak.

Die wahren Steaks - von denen man träumt - gibts in den Steakhouses:

Sparks Steak

Smith & Wollensky

Michael Jordans

Shulas Steak

Sparks ist mein Favorit - obwohl

- trotz Reservierung noch 30 Minuten auf den Tisch gewartet werden muss

- das Restaurant nichts für romantische Abende ist

- über 400 Gäste hier Platz finden (in verschiedenen, abgetrennten Bereichen)

- die Preise hoch sind (Filet ohne Beilagen so um die 49 Dollar plus 20% Tip+ 9% Tax)

Dafür gibts hier viele hunderte der besten Weine, echt riesige Steaks (Filet über 450g, dunkel gebraten und rosa innenleben...wow)

Die Portionen sind riesig und der New York Cheesecake zur Nachspeise der Wahn - viel zu viel aber man isst echt alles auf.

Zum Glück kann man dann zu Fuss zum Waldorf Astoria und der Park Avenue entlang zum Hotel laufen.

Nach so einem Genuss schaut man verächtlich auf die Fleischdinger zu 16.90.... ;)

Gruss markus

Mehr lesen

Einreisegebühr USA - 14 USD

@unbeachable sagte:

Sorry Prophecy, aber Deine Aussage ist leider leider falsch. Die Gebühr ist auch zu entrichten, wenn man in den USA nur umsteigt und direkt in ein anderes Land weiterfliegt.Grund: In fast allen Flughäfen der USA - als Ausnahme fällt mir spontan nur Miami ein - gibt es keinen Transit mehr. Dies bedeutet, dass man in die USA einreisen muss, um dann wieder vor dem Weiterflug neu einzuchecken. Finde ich auch ganz toll, haben wir nämlich letztes Jahr in New York selber erleben müssen. Also sollte man mindestens 2 Stunden zwischen Landung und Weiterflug bei der Buchung mit einkalkulieren, aiherheitshalber eher noch ein bischen mehr.  Und da man einreist, muss auch bezahlt werden.

Hi,

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet dass z.B für einen Flug

Frankfurt - New York - Las Vegas

Frankfurt Gepäck einchecken, in NY aus dem Flieger raus, Gepäck abholen, durch den Zoll, Gepäck wieder einchecken, zum Abfluggate nach Las Vegas oder? :-)

1) Jetzt frage ich mich was passiert falls man gedacht hat sein Gepäck würde bis Las Vegas durchgecheckt sein und geht ohne Gepäck durch den Zoll um zu seinem Anschlussflug zu kommen?

2) Wie sieht es bei Rückflügen aus nach Europa falls man einen Zwischenstop auf amerikanischem Boden macht?

Danke

Steve

Mehr lesen

Kennt ihr eines dieser Hotels?

Hallo

Und jetzt zum eigentlich Thema. Bei allen drei Hotels ist zu sagen, dass es doch sehr auf den Preis ankommt, den du im Oktober bezahlen solltest. Meine Erfahrungen zeigen, dass man einfach wirklich sehr viele Hotels vergleichen muss. Auch das Helmsley New York und das Hilton Manhatten East (beide bei Grand Central Station/42nd Street) bieten zeitweise über Internet sehr gute Preise an - manchmal mit Bed and Breakfast Package. Bei Hilton finden sich in der Family auch Doubletree und Hampton Inn, wie auch das Hilton New York - direkt gegenüber Rockefeller Center an der Avenue of the Americas. Es gibt daten da gibts hier das Zimmer zu 169$ die Nacht. Ok ein Riesenhotel, aber das Zimmer gut eingerichtet und sauber - und die Lage - tja die Lage ist einmalig gut.

Aber nimm dir mal etwas Zeit und geh mal die Websiten von Hilton, Marriott, Helmsley und Radisson durch. Wenn du diese Preise hast (inkl. der Tax und Zimmerbelegungstaxe), dann vergleiche mit denjenigen Preisen aus den Katalogen.

Das Paramount wurde gestylt und die wirklich kleinen Zimmer - einem Hamster würde es gefallen, werden zu teuer verkauft. Der Times Square ist am Abend hübsch und aufregend, ist aber nicht das Zentrum der Stadt - das ist am Rockefeller zwischen 5th und 6th Avenue.

Gruss Markus

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich habe auch mal etwas geblättert und die Reisen zusammengesucht

1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg

1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel 

1993 Pietra Ligure (Italien)

1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),

1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,

Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)

1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)

1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),

Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas

1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)

1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)

2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg

2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald

2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)

2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),

Hurghada (Ägypten)

2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),

Kemer (Türkei)

2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,

2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei

2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei

2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,

2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),

Sharm el Sheikh  (Ägypten)

2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),

Marsa Alam (Ägypten)

2011 in Planung.... USA Las Vegas, Südtirol, Neapel/Amalfiküste

….ich bin selbst überrascht wieviel zusammen gekommen ist ;)

Mehr lesen

Transfer Flughafen - Manhattan

@columbus59 sagte:

Eigentlich spricht nichts dagegen, wenn du englisch sprichst, Gepäcktragen kein Problem ist und etwas Abenteuergeist mitschwingt. Auf die ganze Reiseabrechung New York macht der Transfer mit Taxi auch nicht allzuviel aus, oder?

Hoffentlich hast du nicht das Penn NY im Auge?

Englisch geht eigentlich gut. Das Gepäck sollte kein Problem sein. Abenteuergeist ist vorhanden. Aber braucht es wirklich viel dafür?

War im 1992, knapp im US-amerikanischen Alkoholalter, das letzte Mal in New York. Und da waren die ÖVs kein Problem. Da wurden wir unerfahrene Typen von einem Limo-Fahrer abgezockt. Preis an unsere Hotel-Adresse in Manhatten vorher abgesprochen. Mitten in der Pampa irgendwo in Queens behauptete er dann, das sei die Adresse. Auf unsere Intervention hin sprach er plötzlich von einem Missverständnis. An die selbe Strasse in Manhatten koste es natürlich das Dreifache. Wir hatten die Wahl zwischen Rauswurf oder bezahlen und haben uns schlussendlich für letzteres entschieden.

Diese Geschichte ist eigentlich nicht die Entscheidungsgrundlage. Dachte, der Weg mit der Bahn sei nicht so kompliziert und schnell.

Die Hotelkritiken zum Penn NY habe ich gelesen. Wäre auch nur eine Nacht dort, bevor es dann am nächsten Abend über den grossen Teich geht. Und ideal gelegen wäre es schon.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!