Zur Forenübersicht

6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas

Vegas - San Francisco - Los angeles

Drei Städte in acht Tagen? Möglich, aber nicht unbedingt stressfrei...

zur Jahreszeit: Ich kenne die drei Städte von einer Reise im Februar bis Anfang März und fand es super: Besonders zwischen den Städten war es nahezu touristenfrei, ich hatte bis auf 3 Tage von 17 super Wetter, wie deutscher Frühling, wenn im Mai die ersten sommerlichen Tage sind.

ABER: Die drei kalten, regnerischen Tage waren echt fies! Und das kann sicherlich auch acht Tage lang passieren. 

Bei nur acht Tagen würde ich tatsächlich über einen Gabelflug nachdenken oder auch darüber Strecken zwischendurch zu fliegen. Ihr braucht zwischen Las Vegas und San Francisco 1 bis 2 Zwischenübernachtungen, zwischen San Francisco und Los Angeles braucht ihr eine, sofern ihr nicht über die Interstate brausen wollt. Ihr hättet also pro Stadt nur etwa zwei Tage und dazwischen straffe Fahrerei, bei der ihr nur mal kurz irgendwo halten könntet, bzw. wo ihr aus Zeitersparnisgründen langweilige Strecken nehmen müsstet.

Mehr lesen

Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien

Zu unserer letzten Reise in die USA hatte ich aus Deutschland ein (schon vorhandenes) TomTom der 930-er Serie mitgenommen und noch die USA-Karte hier vor Ort für damals 45,-€ gekauft.

Diese natürlich auf eine externe (4 GB) SD-Karte, eine ganz normale Class 6. Kann mich aber erinnern, dass eine langsamere ausreichend gewesen wäre für die Datenkommunikation.

Soll heißen, ob die Geschwindkeitsvorteile einer Class 10 überhaupt ausgereizt werden, glaube ich nicht. Ist letztendlich ja auch eine Preisfrage.

Ich hatte es schon einmal irgendwo geschrieben, ich war hellauf begeistert von den hinterlegten Daten. Wir sind zuverlässigst über kleine Straßen geleitet worden, die wesentlich kürzer waren, als der Weg über highways und interstates und nicht ein einziges Mal wurden wir fehlgeleitet oder in im Stich gelassen.

Für mich das i-Tüpfelchen aber war, dass in der damaligen Karte selbst kleinste Straßen (um Bodie, im Death Valley, hinter Las Vegas) verzeichnet waren, womit die Anfahrt zu unseren Wanderungsausgangspunkten abgesichert war.

Mehr lesen

Rundreise durch den USA West im Mai/Juni

Hallo babsiheiner,

Virginia City ist keine schlechte Idee, aber bitte nicht am WE. Ihr wäret glaube ich  enttäuscht. Wir sind an einem Sonntag in den Ort rein und auf der anderen Seite sofort wieder rausgefahren. Scheint das Ausflugsziel schlechthin zu sein.

In Reno würde ich auf keinen Fall übernachten, dann eher Carson City. Ist ein nettes Örtchen mit wirklich gut erhaltenen alten Häusern.

Und, wegen dem Auto... warum einen SUV ? Wenn euch die Sache wg. dem Gepäck zu unsicher ist nehmt eine Kategorie über Midsize (fällt mir gerade nicht ein, wie die heißt). Ein SUV muss nicht sein, es sei denn ihr wollt "von oben" herab schauen...

Ansonsten kann ich mich den Tipps der anderen nur anschließen. Nur weil eine Strecke "nur" 220KM beträgt heißt das nicht, dass Du sie in 3Std. gefahren bist.

Ich glaube, wir haben letztes Jahr einen Rekord hingelegt: Page über Flagstaff nach Las Vegas in mehr als 10Std.  :laughing:

Das war so nicht geplant...

Viele Spaß noch

und VG

FrauM.

Mehr lesen

Schönes Hotel zum Ausruhen

Ja wir waren wie schon gesagt vor zwei Jahren im Südwesten. Damals ging unsere Rundreise von San Francisco los über Highway No. 1 Pismo Beach - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Page mit Antelope Canyon - Gran Canyon - Phoenix - Palm Springs - Los Angeles - San Diego. Ich belass es trotzdem bei den zwei Tagen in Moab. Ein großer Spaziergänger bzw. Wanderer ist mein Sohn überhaupt nicht. Ich glaub er wird auch nicht begeistert sein wenn er merkt das er schon alleine im Zion mal was weiter laufen muß. Ich versuche bei den Parks viel abzufahren bzw. Erlebnisse zu buchen. In Moab überlege ich ob ich "nur" eine Jeeptour buche oder eine Kombination aus Jeeptour und Raftingtour. Bei unserer letzten Tour im Westen war er am meisten begeistert von unserer Jeeptour damals im Antelope Canyon und letztes Jahr vom Cape Canaveral. Es wird mit großer Warscheinlichkeit unsere letzte größere Reise zusammen. Es soll etwas sein an das man sich gerne erinnert.

Mehr lesen

Reiseplanung und Einreisebestimmungen für Schweizer

Hallo schweizOr,

zum Reisepass kann ich Dir nix sagen, dafür aber zu Eurer Planung:

Las Vegas am WE ist keine wirklich gute Entscheidung. In den Nächten von Donnerstag auf Freitag bis Samstag auf Sonntag zahlt ihr die höchsten Preise. Ab Sonntag wird´s dann wieder günstiger.

Berücksichtigen sollte ihr auch die Fahrzeiten. Von Stadt zu Stadt müsst ihr dafür schon einen Tag einplanen.

Und, von SF nach LA in einem Tag ist viel zu schade. Da gehört der HW1 mit 2 Tagen schon rein.

Ist irgendwie für 14 Tage ´ne Gurkerei. Könntet ihr euch evtl. auch vorstellen, auf eine Stadt zu verzichten ? Entweder LV oder SF ?

Vorschlag:

Fr. Ankunft LA

Sa  LA

So  Fahrt nach LV

Mo  LV

Di   LV

Mi  Fahrt nach SF

Do  SF

Fr   SF

Sa  Fahrt über HW1 (z.B. Übern. in Monterrey)

So  Fahrt über HW1

Mo  San Diego

Di  San Diego

Mi  LA

Do LA

Fr  Abflug

Wie wär´s ?

VG

FrauM.

Mehr lesen

Familienurlaub in Kalifornien und Nevada?

Absolut machbar! Wir haben eine ähnliche Tour mit unserer Tochter gemacht, als sie sieben oder acht war.

In Los Angeles hast du Disneyland (nebst dem zweiten Park "California Adventure"), Universal und für die ganz Kleinen Knotts Berry Farm. Dann gibt es Shopping-Malls in Hülle und Fülle. Na ja, was noch? Hollywood, Venice Beach, Ozeandampfer "Queen Mary" nebst U-Boot und vieles, vieles mehr.

Die Fahrt von LA nach San Diego ist kurz.

San Diego: Sea World und Legoland, außerdem ein 2. WW-Flugzeugträger. Den berühmten Zoo kann man vergessen (kaum Fleischfresser; überwiegend Tiere, die Heu mögen - der Zoo bekommt keine Zuschüsse); meine damals kleine Tochter fragte mich vor dem (traurigen) Löwengehege, wo denn die Löwen seien. "Na, da ist doch DER Löwe..."

Der Berliner Zoo hat etwa doppelt soviele Tiere.

Las Vegas: Viel für Kinder (M&M-World, ein Indoor-Vergnügungspark neben dem Circus Circus, das Ritterturnier im Excalibur (Abendshow); Spielzeugladen und Animation-Show im Cesars Palace und und und), faszinierend für Erwachsene.

Mehr lesen

Zum 13. Mal in NYC - Was schaue ich diesmal bloß an?

@pat147 sagte:

13 mal nach NYC? gg nicht schlecht ! find zwar ny auch ziemlich beeindruckend aber das ich 13 mal hinfahre naja... da würd ich mir doch mal lieber den rest der welt anschaun ausser du hast schon alles gesehn ?! ;)

Meine Verwandtschaft wohnt in NY und so fliege ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten hin. Zum einen, um halt die Verwandtschaft zu besuchen und auch zum shoppen. - Sightseeing kommt da natürlich auch nicht zu kurz. Die Flüge sind im Dezember supergünstig (Ich zahle immer unter 300,-- €) und so kurz vor Weihnachten zu shoppen ist ja auch nicht schlecht, oder?

Zum Rest der Welt, kann ich nur sagen: Ja, ich habe eigentlich so alles gesehen: Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Florida, Cuba, Mexico, Singapore (mehrmals), HongKong, Bangkok (mehrmals), Thailand, Indonesien, Ägypten (mehrmals) und noch vieles mehr. Nächstes Jahr geht es nach Shanghai und dann hätte ich auch schon alles, was mich interessiert...

Viele Grüße

Ilka

Mehr lesen

USA Westküste Route - erfahrene Meinungen erwünscht

Hallo Sunnysmile,

was die verschiedenen Nationalparks betrifft, kenne ich mich nicht wirklich aus, deshalb überlasse ich das den Kennern hier... Zu Euerer Planung am Ende der Tour für die Strecke zwischen San Francisco und LA kann ich Dir folgendes sagen. Wir sind die Strecke im März erst gefahen, sind früh gegen 9.00 Uhr in San Francisco losgefahren und waren um ca. 12.30 in Monterey, unserem ersten Zwischenziel. Wir sind den Highway 1 ganz gemütlich gefahren mit diversen Fotostops. Ab Monterey geht die eigentlich interessante Strecke erst los. Hier sollte man sich wirklich Zeit lassen. Wir sind am nächsten Tag bis Santa Barbara gefahren und haben gefühlt 100x angehalten. Von Santa Barbara sind wir dann bis San Diego durchgefahren.

Für Euere Planung, da Ihr ja nur bis LA wollt, würde ich max. 1-2 Übernachtungen einplanen. Dafür würde ich allerdings mindestens 1 Nacht mehr in Las Vegas planen. 1 Nacht finde ich hier viel zu kurz.

LG Ute

Mehr lesen

USA Südstaaten Mietwagenrundreise auf eigene Faust?

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank an Euch!!!

Wir werden nun unsere Südstaaten-Rundreise auf nächstes Jahr verschieben. Erstens hat dann mein Töchterlein bereits früher Sommerferienbeginn und wir kommen nicht ganz so in die Sommerhitze und zweitens hoffen wir, dass wir bis dahin noch irgendjemanden Bekannten/Freund/in überzeugen können, mitzukommen.

Da ich aber einfach total im USA-Reisefieber bin, hatte ich jetzt noch eine andere Idee für dieses Jahr: eine Reise nach Los Angeles mit festem Aufenthalt dort und 2 Ausflügen (für ca. 2 Tage jeweils) nach Las Vegas und San Francisco. Diese Ausflüge würde ich gerne mit dem Busunternehmen megabus.com vornehmen. Für Los Angeles würde ich ein Mietauto nehmen und dort mal probieren, wie ich klarkomme (dann hab ich wenigstens schon mal einen kleinen Einstieg in den Autoverkehr in den USA)  

Ich stelle daher noch mal im Forum eine neue Frage ein, wer evtl. schon Erfahrungen mit diesem Busunternehmen gemacht hat.

Viele Grüße Sabine

Mehr lesen

25.12 - 8.01 Florida

Die schönsten Strände an der Ostküste gibt es m.E. zwischen St. Augustine und Amelia Island, das liegt aber zu weit weg für eine vernünftige Route. Ich meine aber auch das sich die Strände von Miami South Beach und Ft. Lauderdale nicht so sehr viel tuen, also nur deshalb würde ich nicht nach Ft. Lauderdale umsiedeln.

Ich möchte auch noch einmal Gunnars Vorschlag unterstreichen und die letzte Nacht im Großraum Miami verbringen. Ich habe schon mal knapp zwei Stunden auf dem Florida Turnpike gestanden, weil der wegen eine Unfalls komplett gesperrt war. Das Risiko einesverpassten Rückflugs würde ich nicht eingehen.

NYE in Florida fehlt mir noch, ich war zu Jahreswechsel schon in NYC und in Las Vegas ;) ;) . Ich vermute aber mal das der Hotspot in Florida Miami South Beach sein dürfte.

Alternativen zur Jungfahrergebühr kenne ich nicht. Verschärfend kommt noch hinzu das einige Vernieter gewisse Wagenklassen gar nicht an Jungfahrer vermieten.

LG

4Traveller

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!