6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
Zöliakie/Sprue - problemlos urlauben?
Hallo Barbara! Vor dem Problem stand mein Vater vor einigen Jahren auch. Seine erste Reise nach der Diagnose war eine USA Reise (Las Vegas und Los Angeles), ausser auf dem Flug hat es keine Probleme gegeben. Seither reist er wieder öfters. Für den Flug bestelle bei der Fluggesellschaft eine Glutenfreie Mahlzeit (GFML). Frage aber beim Check-in nochmals nach ob die bestellte Mahlzeit im System ist. Allerdings ist dies noch keine Garantie dass es funktioniert, nimm auf jeden Fall etwas zu Essen in dein Handgepäck. Bevor die Reise losgeht erkundige dich doch bei der Zölieakiegesellschaft des Landes, was möglich ist und was sie Dir empfehlen. Von der Zölieakiegesellschaft der USA hatten wir eine Internet-Adresse erhalten, wo wir einen Glutenfree Guide bestellen konnten. Mit Restaurants- und Einkaufstipps und den dazugehörigen Adressen. Die Restaurantkarten in der Landessprache würde ich auf jeden Fall mitnehmen, hat bis anhin immer funktioniert. Mein Reisetip mit Zölieakie ist Schweden, dort erhälst du sogar im McDonalds einen glutenfreien Burger! Gruss Shiny
Was sind "The Toll Roads"???
Hallo!
Wir waren im Oktober in den USA und haben dort eine selbst organisierte Mietwagenreise von Las Vegas bis San Francisco gemacht. Alles war auch super schön und hat relativ gut funktioniert.
Gestern hatten wir dann Post aus den USA im Briefkasten. Von "The Toll Roads Violation Enforcement"??? 3 Seiten zum Lesen und Ausfüllen in Englisch.
Ich hab das nun - mit meinen bescheiden Schulkenntnissen - so verstanden, dass wir irgendwo eine Art Maut nicht gezahlt haben sollen, $ 4,75. Daraus sind nun $ 59,75 geworden. Strafe wohl. Und wenn wir nicht bis 14.12. bezahlen, werden es $ 104,75. Jedoch sind wir uns keinerlei Schuld bewußt und wissen auch gar nicht, was diese Tall Roads überhaupt sind. Außer auf der Golden Gate Bridge haben wir nichts von Mautzahlen bemerkt.
Kann uns einer aufklären???
Oder hat einer schon mal erfahren damit gemacht???
Was passiert, wenn wir den Brief einfach in die Tonne werfen. Ich hab eigentlich keine Lust denen alles auf dem Wisch - inkl. Kreditkartennummer etc. auszufüllen.
HILFE!!!!
Liebe Grüße
Reiseanne
Kalifornien & Hawaii? Busrundreise, Strandurlaub
So unsere Planung ist nun etwas konkreter. Gebucht ist noch nichts, aber ich möchte möglichst gut informiert ins Reisebüro.
Wir möchten um 20-22.7. nach San Francisco fliegen. Dort verbringen zunächst mal ca. zwei Wochen, in denen wir ggf. auch mit Mietwagen die Gegend erkunden.
Anfang August machen wir dann eine 7-tägige Busrundfahrt mit Topdeck-Travel (`California Calling`) über Yosemite und Las Vegas nach LA. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter gefunden, aber es wäre eine junge Gruppe und englischsprachige Leitung.
Am 11.8. möchten wir dann von Los Angeles nach Honolulu fliegen. Möchten das jetzt einfach gerne mitnehmen, weil es vermutlich so schnell nicht wieder in den Westen der USA geht.
Günstige Flüge zu bekommen scheint in den Sommerferien dagegen leider ziemlich aussichtlos. Die Preise für die drei Flüge (DUS - SFO, LAX - HNL, HNL - DUS) starten online bei 1500 Euro (und das bei vielfach gruseligen Flug-/Wartezeiten).
Falls hier noch jemand einen guten Tipp jenseits der gängigen Suchmaschinen hat, gerne!
USA Westküste Route - erfahrene Meinungen erwünscht
Hallo Sunnysmile,
was die verschiedenen Nationalparks betrifft, kenne ich mich nicht wirklich aus, deshalb überlasse ich das den Kennern hier... Zu Euerer Planung am Ende der Tour für die Strecke zwischen San Francisco und LA kann ich Dir folgendes sagen. Wir sind die Strecke im März erst gefahen, sind früh gegen 9.00 Uhr in San Francisco losgefahren und waren um ca. 12.30 in Monterey, unserem ersten Zwischenziel. Wir sind den Highway 1 ganz gemütlich gefahren mit diversen Fotostops. Ab Monterey geht die eigentlich interessante Strecke erst los. Hier sollte man sich wirklich Zeit lassen. Wir sind am nächsten Tag bis Santa Barbara gefahren und haben gefühlt 100x angehalten. Von Santa Barbara sind wir dann bis San Diego durchgefahren.
Für Euere Planung, da Ihr ja nur bis LA wollt, würde ich max. 1-2 Übernachtungen einplanen. Dafür würde ich allerdings mindestens 1 Nacht mehr in Las Vegas planen. 1 Nacht finde ich hier viel zu kurz.
LG Ute
USA Südstaaten Mietwagenrundreise auf eigene Faust?
Hallo alle zusammen,
vielen lieben Dank an Euch!!!
Wir werden nun unsere Südstaaten-Rundreise auf nächstes Jahr verschieben. Erstens hat dann mein Töchterlein bereits früher Sommerferienbeginn und wir kommen nicht ganz so in die Sommerhitze und zweitens hoffen wir, dass wir bis dahin noch irgendjemanden Bekannten/Freund/in überzeugen können, mitzukommen.
Da ich aber einfach total im USA-Reisefieber bin, hatte ich jetzt noch eine andere Idee für dieses Jahr: eine Reise nach Los Angeles mit festem Aufenthalt dort und 2 Ausflügen (für ca. 2 Tage jeweils) nach Las Vegas und San Francisco. Diese Ausflüge würde ich gerne mit dem Busunternehmen megabus.com vornehmen. Für Los Angeles würde ich ein Mietauto nehmen und dort mal probieren, wie ich klarkomme (dann hab ich wenigstens schon mal einen kleinen Einstieg in den Autoverkehr in den USA)
Ich stelle daher noch mal im Forum eine neue Frage ein, wer evtl. schon Erfahrungen mit diesem Busunternehmen gemacht hat.
Viele Grüße Sabine
Vegas - San Francisco - Los angeles
Drei Städte in acht Tagen? Möglich, aber nicht unbedingt stressfrei...
zur Jahreszeit: Ich kenne die drei Städte von einer Reise im Februar bis Anfang März und fand es super: Besonders zwischen den Städten war es nahezu touristenfrei, ich hatte bis auf 3 Tage von 17 super Wetter, wie deutscher Frühling, wenn im Mai die ersten sommerlichen Tage sind.
ABER: Die drei kalten, regnerischen Tage waren echt fies! Und das kann sicherlich auch acht Tage lang passieren.
Bei nur acht Tagen würde ich tatsächlich über einen Gabelflug nachdenken oder auch darüber Strecken zwischendurch zu fliegen. Ihr braucht zwischen Las Vegas und San Francisco 1 bis 2 Zwischenübernachtungen, zwischen San Francisco und Los Angeles braucht ihr eine, sofern ihr nicht über die Interstate brausen wollt. Ihr hättet also pro Stadt nur etwa zwei Tage und dazwischen straffe Fahrerei, bei der ihr nur mal kurz irgendwo halten könntet, bzw. wo ihr aus Zeitersparnisgründen langweilige Strecken nehmen müsstet.
Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien
Zu unserer letzten Reise in die USA hatte ich aus Deutschland ein (schon vorhandenes) TomTom der 930-er Serie mitgenommen und noch die USA-Karte hier vor Ort für damals 45,-€ gekauft.
Diese natürlich auf eine externe (4 GB) SD-Karte, eine ganz normale Class 6. Kann mich aber erinnern, dass eine langsamere ausreichend gewesen wäre für die Datenkommunikation.
Soll heißen, ob die Geschwindkeitsvorteile einer Class 10 überhaupt ausgereizt werden, glaube ich nicht. Ist letztendlich ja auch eine Preisfrage.
Ich hatte es schon einmal irgendwo geschrieben, ich war hellauf begeistert von den hinterlegten Daten. Wir sind zuverlässigst über kleine Straßen geleitet worden, die wesentlich kürzer waren, als der Weg über highways und interstates und nicht ein einziges Mal wurden wir fehlgeleitet oder in im Stich gelassen.
Für mich das i-Tüpfelchen aber war, dass in der damaligen Karte selbst kleinste Straßen (um Bodie, im Death Valley, hinter Las Vegas) verzeichnet waren, womit die Anfahrt zu unseren Wanderungsausgangspunkten abgesichert war.
Reiseroute so ok? Hotelempfehlungen?
Hallo!
Nach langer Planung haben wir nun mal unsre Reiseroute aufgeschrieben. Wir wären über Verbesserungsvorschläge,Tipps und über Hotelvorschläge sehr dankbar. Wir reisen als Familie mit 2 Erwachsenen Kindern 21 und 24 und wollen mit dem Mietwagen los und sind das erste Mal in USA.
Die Flüge sind schon gebucht! Die Hotelempfehlungen, die ich gesammelt habem, stehen jeweils neben den Orten.
28.-30.5. Ankunft 12.00 Uhr San Francisco 2Ü
30.-31.5. Monterey 1Ü
31.5.-1.6. Pismo Beach 1Ü
1.-3.6. Santa Monica oder in der Nähe am Strand? 2Ü
3.-4.6. Twentynine Palms 1Ü
4.-5.6. Kingman o. Williams 1Ü
5.-6.6. Grand Canyon 1Ü - Grand Canyon Village?
6.-7.6. Page 1Ü
7.-8.6. Bryce Canyon 1Ü - Rubys Inn/Bryce View Lake?
8.-10.6. Las Vegas 2Ü - Planet Hollywood?
10.-11.6 Death Valley - Furnace Creek Ranch?
11.-12.6. Nähe Bishop/Lee Vinning 1Ü
12.-13.6. Yosemite Park 1Ü
13.-14.6. San Francisco o. an der Küste 1Ü
14.6. Abflug 14.00
Viele Grüße
brita
Familienurlaub in Kalifornien und Nevada?
Absolut machbar! Wir haben eine ähnliche Tour mit unserer Tochter gemacht, als sie sieben oder acht war.
In Los Angeles hast du Disneyland (nebst dem zweiten Park "California Adventure"), Universal und für die ganz Kleinen Knotts Berry Farm. Dann gibt es Shopping-Malls in Hülle und Fülle. Na ja, was noch? Hollywood, Venice Beach, Ozeandampfer "Queen Mary" nebst U-Boot und vieles, vieles mehr.
Die Fahrt von LA nach San Diego ist kurz.
San Diego: Sea World und Legoland, außerdem ein 2. WW-Flugzeugträger. Den berühmten Zoo kann man vergessen (kaum Fleischfresser; überwiegend Tiere, die Heu mögen - der Zoo bekommt keine Zuschüsse); meine damals kleine Tochter fragte mich vor dem (traurigen) Löwengehege, wo denn die Löwen seien. "Na, da ist doch DER Löwe..."
Der Berliner Zoo hat etwa doppelt soviele Tiere.
Las Vegas: Viel für Kinder (M&M-World, ein Indoor-Vergnügungspark neben dem Circus Circus, das Ritterturnier im Excalibur (Abendshow); Spielzeugladen und Animation-Show im Cesars Palace und und und), faszinierend für Erwachsene.
Zum 13. Mal in NYC - Was schaue ich diesmal bloß an?
@pat147 sagte:
13 mal nach NYC? gg nicht schlecht ! find zwar ny auch ziemlich beeindruckend aber das ich 13 mal hinfahre naja... da würd ich mir doch mal lieber den rest der welt anschaun ausser du hast schon alles gesehn ?!
![]()
Meine Verwandtschaft wohnt in NY und so fliege ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten hin. Zum einen, um halt die Verwandtschaft zu besuchen und auch zum shoppen. - Sightseeing kommt da natürlich auch nicht zu kurz. Die Flüge sind im Dezember supergünstig (Ich zahle immer unter 300,-- €) und so kurz vor Weihnachten zu shoppen ist ja auch nicht schlecht, oder?
Zum Rest der Welt, kann ich nur sagen: Ja, ich habe eigentlich so alles gesehen: Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Florida, Cuba, Mexico, Singapore (mehrmals), HongKong, Bangkok (mehrmals), Thailand, Indonesien, Ägypten (mehrmals) und noch vieles mehr. Nächstes Jahr geht es nach Shanghai und dann hätte ich auch schon alles, was mich interessiert...
Viele Grüße
Ilka