Zur Forenübersicht

6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas

Noch eine Rundreise USA Westküste 2014

Liebe USA-Kenner,

auch ich benötige mal eure Meinungen zu unserer Tourplanung. Falls der Beitrag in einem anderen Tourplanungsthread besser aufgehoben wäre, bitte verschieben.

Die Flüge sind bereits gebucht. Hier unsere Idee:

Do 29.05. Hinflug LA (Ankunft ca 19:00)

Fr 30.05. LA

Sa 31.05. LA

So 01.06. LA - Joshua Tree - Lake Havasu (oder Flagstaff?)

Mo 02.06. Lake Havasu - Grand Canyon (Tusayan)

Di 03.06. Grand Canyon - Horseshoe Bend - Page

Mi 04.06. Page - Monument Valley (mit Antelope Canyon am nächsten Morgen?)

Do 05.06. Monument Valley - Moab

Fr 06.06. Moab (Arches, Canyonlands, Dead Horse Point)

Sa 07.06. Moab - Bryce

So 08.06. Bryce - Zion

Mo 09.06. Zion - Las Vegas

Di 10.06. LV

Mi 11.06. LV

Do 12.06. Las Vegas – Death Valley - Visalia (Sequoia)

Fr 13.06. Visalia (Sequoia) - Yosemite

Sa 14.06. Yosemite - SFO

So 15.06. SFO

Mo 16.06. SFO

Di 17.06. SFO – Monterey oder Pismo Beach

Mi 18.06. Pismo Beach - Santa Barbara

Do 19.06. Santa Barbara - Abflug LA (16:00)

Meine Anmerkungen/Fragen dazu:

Was haltet ihr vom Sequoia NP? Da man, sowie ich es deute, nicht durch den Park fahren kann, sondern aus Richtung Death Valley quasi unten rum fahren muss, wäre die Fahrt nach Yosemite durch Bishop über den Tioga Pass und Mono Lake nicht zu schaffen. Den Tioga Pass würden wir jedoch auch gern fahren. Alles geht ja leider nicht. Sollen wir dann den Sequoia weg lassen und uns die großen Bäume lieber im Yosemite (Mariposa Grove) anschauen? Was wäre eurer Meinung nach besser?

Wir würden gern von SFO Richtung LA 2 Übernachtungen einplanen, um vor dem Rückflug nicht ganz so viel Strecke fahren zu müssen und uns etwas zu „erholen“. Die Fahrt von Santa Barbara zum Flughafen müsste doch bis Mittags zu schaffen sein oder?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen :-)

Mehr lesen

Westküste, 17 Tage Mitte Mai

Hallo Mr. Storm,

von Dir hab ich auch schon sehr viel gelesen ;)

Zum einen wir sind Vielfahrer, die Routen hab ich mir bereits genau angeschaut...

500 km an einem Tag ist für uns keine Seltenheit!

Von LA nach Kingman sind es aktuell laut Googlemaps 5 Std Fahrt, 319 mi

Kingman nach GC North Rim (weil der in der Nähe ist) und ich eig. unbedingt zum Horshoebend möchte.

Angenommene Abfahrt Kingman 09:00 Uhr, nach GC sind es 2,5 Std,

d.h. wir wären gegen 12 Uhr am Grand Canyon, da 2-3 Std staunen und wandern, vespern und Ri Page, d. h. Abfahrt 15 Uhr nach Page, 1,75 Std... Ankunft 17 Uhr, Sonnenuntergang am Horseshoebend mitnehmen, übernachten in Page

Page nach Las Vegas, übrigens dass LV nicht am Meer liegt ist mir bewusst, aber es gibt wunderschöne Pool-Anlagen und wir haben jemanden in der Gruppe der eben auch mal gern in seinem Urlaub wenigstens 2 Tage gepflegt am Pool rumliegt ;) Die Pause tut nach den verschiedenen Eindrücken wahrscheinlich auch sehr gut. Mit dem South Rim hab ich mich vertan, hab grad nochmal angeschaut, das wär natürlich total der Käse. Wobei ich nicht auschließen würde, dass unsere Langstreckenliebhaber da nicht trotzdem auch nochmal ne Runde hinfahren ;)

Las Vegas nach Death Valley ca. 2,15 Std... hier Abfahrt eben vormittags von LV aus.

Death Valley erkunden, spätestens gegen 18 Uhr Ri Hotel in Lone Pine Fahrt ca 2 Std

Vl sollten wir dann von Death Valley einfach zum Mammoth Lake fahren und dort bleiben für eine Nacht, und dann über den Tioga Pass zum Glacierpoint ?! Brideport streichen.

Bridgeport streichen ist denk ich wirklich besser. Ich denke auch eine weitere Nacht für den Yosemite zu planen und nur eine am Highway 1, evtl. 2 und eben eine Nacht von LA streichen.

Danke schonmal.

Mehr lesen

Rundreise mit PKW von SF-LA-LV

Liebe Attitude,

man kann das Hollywood-Sign unter normalen Umständen nicht erreichen. Wir haben einige Zeit damit zugebracht, möglichst nah heranzukommen. Wenn du viel Zeit hast, kannst du so etwas versuchen. Wenn man nur zwei Tage vor Ort hat, ist die Suche reine Zeitverschwendung. Man endet immer an Privatstraßen oder in Sackgassen, die auf steinige Berghänge führen. Macht eine Tele-Aufnahme vom Dolby-Center in Hollywood und verschwendet sonst dafür keine Zeit.

Mich würde ein Tourguide nur nerven. Es gibt in LA so viel zu entdecken, da stört ein Guide doch nur. Plant euren Tag sinnvoll. Wenn ihr Hollywood, Venice Beach und Union Station an einem Tag machen wollt (und den Santa Monica Pier), müsst ihr gut planen. Es soll ja nicht in Hektik ausarten.

Unser Problem war immer, dass wir gegen 8.30 Uhr vom Hotel losgefahren sind, aber die Stadt erst gegen 10.00 Uhr erwacht. Das heißt, früh am Morgen sind erst wenige Gaukler am Venice Beach und wenige Lookalikes in Hollywood. Ich würde mit euren Vorgaben Folgendes machen:

Ankunft abends vom Highway 1, Übernachtung

1. Tag: Fahrt nach Hollywood zu Manns Chinese Theater. Madame Tussauds öffnet um 10.00 Uhr. Man kann sich aber schon die Handabdrücke der Stars, die Sterne und zumindest den Außenbereich des Dolby-Centers ansehen (Foto vom Hollywood-Sign). Mittagessen im Hardrock-Cafe. Dann zum Venice Beach, danach zum Santa-Monica-Pier. Jetzt sind die Füße definitv platt. Übernachtung.

2. Tag: Fahrt zu den Universal Studios. Übernachtung.

3. Tag: Besichtigung Union Station und Downtown, dann Fahrt nach Las Vegas.

Ich buche Motels meist direkt auf den Homepages der Hotels. Wenn die Reiseanbieter im Internet wie HC oder andere günstiger sind, nutze ich auch diese Angebote. In Las Vegas würde ich unbedingt eines der großen Hotels am Strip buchen. Dafür hat HC oft sehr gute Angebote.

Mehr lesen

USA Westküste Mai 2018

Für die Beurteilung einer Tourplanung bevorzuge ich die Darstellung mit einer Zeile pro Tag: Für jeden einzelnen Tag jeweils die Angabe der Fahrstrecke, oder / und die Aktivität, und dazu der Ort der Übernachtung. Mit diesen Angaben kannst du auch bei der Planung besser beurteilen, was realistisch ist. Ich bin übrigens kein Fan von Tabellendarstellungen, weil die Darstellung in Tablets oder in Smartphones schlecht ist.

Beispiele: 1) In deiner Planung steht zwar Monterey, aber du hast da (vermutlich?!) nur eine Übernachtung vorgesehen. Gib hier im Forum im Suchfeld "Monterey" ein, dann wirst du viele Themen finden, die man nicht mit Zeitaufwand Null "erledigen" kann. 2) Ich bin nicht sicher, ob du bei den Nationalparks jeweils mindestens zwei Übernachtungen planst.

Welche Teile des Big Surs zur geplanten Reisezeit befahrbar sind, kann man aktuell noch nicht bestimmen. Das Wetter im nächsten Winter könnte auch noch eine Rolle spielen. Man kann dann möglicherweise den Nordteil des Big Surs von Monterey her bis vor Gorda befahren, und von dort weiter ins Landesinnere über die Nacimiento Ferguson Road. Wenn du wie bisher für den Big Sur einen Tag einplanst, dann könntest du an diesem Tag auch über die 101 fahren, falls die California 1 ganz gesperrt sein sollte.

Zu den "besten Flügen":

Für mich ist die Ankunftzeit im Westen der USA ein entscheidendes Kriterium. Zum Beispiel ist der LH Flug mit dem A380 ab Frankfurt einen Umweg und auch einen Aufpreis wert, der kommt kurz nach Mittag an. Wenn man danach dann möglichst viel Zeit im Freien verbringt, dann kann man seine "innere Uhr" schon gut an die lokale Zeit anpassen.

An einigen Wochentagen kann man einen LH Flug auch als Gabelflug kombinieren mit Edelweiss von Las Vegas Nonstop nach Zürich, und von dort weiter. Die Flugpreise von Las Vegas nach San Francisco sind dank Konkurrenz günstig. Das ist eine Alternative zu Gabelflügen.

Walter

Mehr lesen

USA mein Reisetraum (New York, Floriada, Las Vegas, Hollywood) Wo buchen ?

Hallo,

also ich vermute mal, daß Du kein "vorgefertigtes Paket" finden wirst, was Deinen Wünschen genau entspricht. Ich würde Dir empfehlen, die Flüge und Hotels separat zu buchen, was ja heutzutage per Internet kein Problem mehr ist, mit etwas Arbeit ist diese Suche aber schon verbunden, die wird Dir vermutlich niemand abnehmen, es sei denn, Du versuchst es über ein Reisebüro, was mM nach aber nicht nötig ist.

Hoteltipps gibt's ja bei Holidaycheck auch reichlich.

Ausflüge kann man auch vor Ort buchen, oder aber auch schon vorab per Internet oder Telefon, beispielsweise, wenn Du einen Helikopterflug in Las Vegas machen möchtest. In der Regel sollte man aber in den USA ein Auto zur Verfügung haben (abgesehen von beispielsweise New York), da sich damit am besten die Ausflüge so gestalten lassen, wie man es möchte.

Mehr lesen

Rundreise Mittlerer Westen: Wie lange Las Vegas!?

Hallo!

Wir sind direkt ab Grand Canyon mit Papillon Helicopters geflogen, aber meines Wissens kann man das auch ab Las Vegas buchen und ausführen. Ist jedenfalls ein absoluter Traum und Ihr solltet Euch das auf keinen Fall entgehen lassen.

Plant Ihr denn auch, zum Grand Canyon zu fahren? Die Strecke dorthin fand ich schon toll, am Lake Mead vorbei, über den Hoover Dam und dann über Flagstaff (dort schlagen wir immer unser Quartier auf) zum Canyon. Dort kann man wunderbar am Rim entlang wandern - nur so kann man eigentlich einen echten Eindruck bekommen.

@ Taiger: Wußte ich ja gar nicht, dass Ihr in den Südwesten fliegt. Welche Route habt Ihr denn geplant? Bin voller Neid, weil wir ja jahreszeitbedingt "nur" Florida machen... ;) (worauf ich mich aber trotzdem wie irre freue!).

LG

Barbara

Mehr lesen

Frühstück bzw. Abendessen

Hallo,

also in Palm Springs gibt es ein Pancake-House, man kann nett draußen auf einer Terrasse sitzen, hat man ja in den USA nicht überall, weil man dort gerne klimatisiert sitzt....

Das Pancake House hat eine riesige Karte und noch riesigere Portionen, man sollte es vielleicht nicht täglich besuchen (Hüftgold), aber einmal macht es Spaß, all die Sorten klebriger Soßen auf dem Stapel Pancakes, dazu noch Eier, Speck, alles mögliche.... Vor dem Abend braucht man keine Nahrung mehr!

P.S. In Palm Springs empfehle ich einen Besuch der Mojave-Wüste (wie schreibt man das noch, es ist spät...) und eine Fahrt mit der Seilbahn hoch auf einen Berg, oben ist das Klima alpin, ganz klasse!

p.p.s. Was Las Vegas betrifft, so schließe ich mich dem Tipp mit den Buffets an!

Ciao, Karin

Mehr lesen

4 Tage Hawaii ???

Danke für die Tipps - ich werden Hawaii wohl streichen....so habe ich mehr Zeit für die Westküste.

Ich komme erst sehr spät abends in Las Vegas an...da möchte ich dort schon einen Tag länger verbringen. Vielleicht mache ich einen Ausflug mit dem Flieger zum Grand Canyon oder Monument Valley - evtl. könnte ich auch für einen Tag ein Auto mieten. Für SFO habe ich dann 5 Tage eingeplant (1 Tag Alcatraz, 1 Tag Golden Gate plus Aussichtspunkt, evtl. 1 Tag orientierungslos in der Stadt umherlaufen ;-) - mir wird schon noch etwas Nettes einfallen - Für die Fahrt nach LA habe ich dann 2 Tage eingerechnet -. Im Yosimete NP war ich schon...In LA gibt doch noch recht viel zu sehen - Universal Studios, Six Flags, Griffith Park, Beverly Hills....). Ich denke, da brauche ich 5 Tage.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!