Zur Forenübersicht

6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas

Rundreise im Mai

Ähm, wo wird denn nach DC und NY gefragt, da wollen die doch gar nicht hin...

Wie meine Vorredner bereits schreiben, von LA nach Vegas fahren ist zu stressig, da braucht ihr mindestens 5 Stunden, kann man machen, muss man nicht. Und LA finde auch ich langweilig, wenn ich was streichen müsste wäre es LA. (Gunnar ich warte ;-) )

Ich sehe die Route auch nicht so als sinnvoll an.

Sinnvoller wäre in SF zu starten, dann in den Yosemite NP zu fahren, von dort über Bakersfield (oder sonstwo auf der Strecke), ggf. noch über Sequoia NP, ins Deathvalley hinein und nach Vegas. Der Strip ist auf ganzen 2-3 km interessant, und das auch nur Nachts, tagsüber ist das nicht so spektakulär. Mit 2 vollen Tagen in SF und den Stops zwischendurch ist das in einer Woche zu machen. Ihr könntet dann eine zweite Woche nutzen um ein paar Ausflüge (ggf. mit Übernachtung) zu einigen NP machen (Zion NP, Bryce Canyon, Valley of fire, Monument Valley).

Und dann von Las Vegas nach Miami fliegen.

Wobei ich das auch nicht als so super empfinde, statt der Woche in Miami würde ich lieber weiter die Westküste erkunden und um den Grand Canyon fahren, über Page, Monument Valley zurück über die South Rim, Route 66 bis nach San Diego, sehr schöne Stadt - von da kann man übrigens immer noch nach LA, ist dann nur noch ein Katzensprung.

Mehr lesen

Hilfe für Reiseroute Westküste

Hallo Sabine,

ein paar Änderungsvorschläge bzw. Anmerkungen von mir:

03.05. Ausflug nach Alcatraz, Fishermans Wharf, Ü SF -> Alcatraz-Karten im Internet vorbuchen, die sind sonst oft auf Tage bzw. Wochen vergriffen

Leihwagen: warum wollt ihr den nicht schon am Flughafen übernehmen? Ihr müsst euch sonst um einen Transfer in die Stadt kümmern und bei der Mietdauer dürfte das preislich kaum einen Unterschied machen. Bei der Unterkunft dann natürlich drauf achten, dass keine Parkkosten entstehen (z. B. Motels an der Lombard Street erheben oft keine Gebühr). In der Stadt selbst kann man gut Autofahren und Parkplätze haben wir auch immer gefunden.

05.05. Leihwagen holen, Ausflug Sausalito, Mui Wood NP und zurück nach SF über evtl Berkeley und Oakland. Ü irgendwo am Rand von SF -> Oakland nur wegen der kürzeren Strecke, oder wollt ihr euch da was ansehen? Meiner Meinung gibt's da nichts zu sehen. ;)

Whale Watching in Monterey: gibt's da im Mai überhaupt was zu sehen? Bin mir nicht sicher.

Am Highway #1 würde ich nur eine Übernachtung einlegen, nicht 2.

12.05. früh los zum Grand Canyon. Helitour und Laufen :) Übernachten evtl Tusayan -> Heli Tour eventuell eher von Las Vegas aus und den Tag zum Wandern im Canyon nutzen

13.05. nach Page, Lake Powell, Horseshoe Bend, Ü Page 14.05. Upper und/oder Lower Antelope Canyon, Ü Page > In Page kann man noch viel mehr machen, ich denke, ihr hättet Zeit, da noch was einzustreuen. Für Upper und Lower Antelope braucht man bis etwa mittags. Ihr könntet auch eine Coyote Buttes South-Tour machen (mit Paria Outpost, allerdings ganztägig) oder versuchen, über die Lotterie eine Permit für die Wave (Coyote Buttes North) zu bekommen. Kleinere bzw. flexiblere Unternehmungen von Page aus wären Nautilus, New Wave, Toadstool Hoodoos, Cottonwood Canyon Road (s. auch Fahrt nach Bryce Canyon), Paria Movie Set.

15.05. Bryce NP mit Übernachtung in Tropic -> wenn es nicht gerade regnet, würde ich die Cottonwood Canyon Road fahren

15.05. Bryce NP mit Übernachtung in Tropic 16.05. Zion NP und danach bis Vegas Ü in Vegas -> mit persönlich wäre das zu wenig Zeit für Bryce und Zion, ich würde da zu vollen Tagen (sofern möglich) raten.

Von Las Vegas einen Ausflug ins Valley of Fire machen - einfach klasse!

19.05. von Begas nach LA, La erster Überblick, Ü LA -> ich würde überlegen, Death Valley mitzunehmen (über Ridgecrest)

Ich hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei. Viel Spaß noch beim Planen!

Mehr lesen

Reiseroute Südwesten USA

Die Reisroute ist soweit gut geplant und organisiert.

Eine Frage: Wieso wählt ihr bei einer Reise in den Südwesten als Anflugziel Washington? Würde eher Denver oder Las Vegas nehmen.

Ich persönlich würde mir für diese Reiserote mehr als 3 1/2 Wochen Zeit nehmen.

Da es in den einzelenen gebieten wie z.b. Black Hills, Arches N.P. Canyonlands N.P., Bryce Canyon, Grand Canyon uvm. mehr zu shen gibt als es an einem tag zu schaffen ist oder wie ihr es plant mit An und Abresie habt ihr ja nur ein paar Stunden. Ich würde für diese Reise auf jeden Fall sechs Wochen veranschlagen.

Vom Monument Valley würde ich zwar über Hanksville aber danach nicht Goblin Valley sondern lieber Capitol Reef N.P. fahren. Wieso noch bis Tucson und El Paso runterfahren? da verliert ihr vielzuviel wertvolle Zeit die ihr in den Nationalparks sinnvoller verbringen könnt! Meiner meinung halst ihr Euch mit der Reise zuviel auf. Es ist ja nicht Sinn und Zweck jeden tag hunderte von Meilen herunterzuspulen. Die Meilenangaben sind wie ihr schon sagt Ungefähr-Angaben. Ich bin mir sicher es werden noch Einige mehr. Allein in den Nationalparks legt ihr noch hundrete von Meilen zurück die noch gar nicht einberechnet sind.

Es ist theoretisch machbar aber viel Zeit zum Verweilen an schönenPunkten bleibt dabei nicht. Ihr müßt Euch im Klaren sein das ihr die meiste Zeit davon im Auto verbringt. Nur mit mit Mietwagen und Hotels/ motels ist diese Reise realisierbar. Solltet ihr planen mit dem Wohnmobil zu reisen müßt ihr deutlich mehr zeit für Check in und Suchen von Campingplätzen einplanen. da man oft schon mittag dasein muss und vor 9 oder 10 am nächsten Tag nicht weiterkommt.

@providence sagte:

Hallo

Wir wollen im September für 3.5 Wochen (12.09. - 06.10.) in den Südwesten der USA. Das Reiseprogramm sieht wie folgt aus:

12.09. Flug Zürich - Washington

13.09. Washington

14.09. Flug Washington - Rapid City

15.09. Rapid City - Black Hills - Wall (ca. 300 km)

16.09. Wall - Badlands - North Plate (ca. 510 km)

17.09. North Plate - Garden City - Dodge City (ca. 480 km)

18.09. Garden City - Liberal - Springer (ca. 535 km)

19.09. Springer - Taos - Canyon - Santa Fe (ca. 350 km)

20.09. Santa Fe - Shoprock - 4 Corners - Cortez (ca. 530 km)

21.09. Cortez - Mesa Verde - Durango - Ouray (ca. 245 km)

22.09. Ouray - Moab (Highway 128) (ca. 400 km)

23.09. Moab - Arches - Canyonlands - Moab (ca. 230 km)

24.09. Moab - Mexican Hat - Goosenecks - Monument Valley (ca. 410 km)

25.09. Monument Valley - Hanksville - Goblin Valley (ca. 305 km)

26.09. Hanksville - Tropic - Bryce Canyon (ca. 325 km)

27.09. Tropic - Kanab - Grand Canyon North Rim (ca. 420 km)

28.09. Kanab - Valley of Fire - Las Vegas (ca. 380 km)

29.09. Las Vegas - Kingman (ca. 200 km)

30.09. Kingman - Route 66 - Sedona - Red Rock County (ca. 350 km)

01.10. Sedona - Ajo - Lukeville (ca. 475 km)

02.10. Ajo - Tucson (Kakteen) (ca. 270 km)

03.10. Tucson - Las Cruces (ca. 450 km)

04.10. Las Cruces - White Sand - El Paso (ca. 300 km)

06.10. Rückflug

Eingeplant ist 1 Tag Reserve, die Kilometer sind aufgerundet.

Was meint ihr dazu? Ist es so machbar?

Danke schon mal zum voraus.

Mehr lesen

6 Wochen Südwesten

Hallo zusammen

Unser Spanienurlaub gehört bereits der Vergangenheit an und wir können uns nun ganz der Planung unserer USA-Reise widmen. Meine Ursprungsroute habe ich, insbesondere Teil 1, abgeändert. Der grosse Wunsch meines Mannes ist, nochmalsden Joshua Tree NP zu besuchen.

27.4.15 Ankunft in Las Vega

2 Ü Las Vegas

1 Ü Übernahme des RV und Fahrt zu den Keslo Dunes (Mojave), via Cima Road

3 Ü Joshua Tree NP

4 Ü Tucson / z.B. Gilbert Ray Campground ?

2 Ü Chiricahua NM

2 Ü City of Rocks

1 Ü Weiterfahrt White Sands NM / z.B. Oliver Lee SP

2 Ü Albuquerque / zB. Coronado State Monument/KOA Albuquerque North?

1 Ü Bandelier NM

3 Ü Santa Fe (Abstecher zu den Tent Rocks) / z.B. CG Black Canyon?

2 Ü Great Sand Dunes / z.B. Pinyon Flats CG ?

3 Ü Mesa Verde NP / z.B. Morefield CG ?

3 Ü Canyonlands NP (NeedlesDistrikt)

1 Ü Natural Bridges

1 Ü Goblin Valley SP

2 Ü Kodachrome Basin SP (Grand Staircase-Escalante NM)

3 Ü Brice Canyon

3 Ü Über Kanab zu den Pink SandDunesRed Cliffs Recreation Area

2 Ü Valley of Fire

1 Ü Las Vegas

1 Ü Dh 1 Puffertag

Was ist eure Meinung zu meiner ‚neuen‘ Routenwahl? Wo habe ich zuviel –wo zuwenig Übernachtungen eingeplant? Sind die jeweiligen Distanzen machbar, dh insbesondere die längeren Wege? Gibt es CG’s wo eine Reservierung, wenn dies machbar ist, wichtig wäre. zB City of Rocks? (machen dies nicht so gerne, dawir lieber flexibel bleiben). Habe in Erinnerung, dass im Joshua nicht im Voraus gebucht werden kann. Wir werden dort an einem Donnerstag eintreffen, Ende Frühjahrsferien der Kalifornier. Hat man trotzdem eine Chance einen Platz zukriegen oder ist der zu dieser Zeit hoffnungslos überfüllt? Die in der Liste erwähnten CG’s – sind diese Empfehlenswert? Nun genug der Fragen und ein grosses Dankeschön für eure Antworten auf die ichsehr gespannt bin.

Patoli

Mehr lesen

21 Tage Südwesten im September/Oktober 2019

Hallo zusammen,

im September 2019 ist es endlich soweit und mein Traum einer Reise an die Westküste der USA geht in Erfüllung :heart:

Nach wochenlangem Planen, Informieren, Diskutieren mit Freunden, die bereits dort waren, möchte ich euch gerne meine 2 bisher ausgearbeiteten Routen vorstellen.

Vorab Infos zu den Reisenden: Das sind mein Verlobter (31) und ich (30). Wir sind im Urlaub die typischen Viewpoints-Abklapperer, haben also kein Problem damit manche Sachen nur im Vorbeifahren zu sehen und haben auch keine Probleme längere Strecken mit dem Auto zu fahren. Selbst auf Mallorca verbringen wir die meisten Tage im Auto und sehen uns so viel wie möglich an :wink: Außerdem sind wir keine großen Wanderer. Wir sind zwar sportlich fit, aber dennoch nicht auf große Wanderungen aus. Gegen kleinere Spaziergänge und Trails haben wir aber natürlich nichts einzuwenden, um die National Parks näher zu erkunden.

Das einzig fixe sind derzeit die Flüge von Frankfurt direkt nach Los Angeles. Die gab es im Januar für 400 € hin & zurück pro Person – da musste ich zuschlagen :grinning: Reisezeitraum: 25.09. bis 16.10.2019.

Ich weiß, dass die Routen an manchen Teilen etwas eng sind. Eigentlich würde ich unglaublich gerne den Arches sehen, deshalb ist er auch in einer Route mit 2 ÜN drin, damit es sich lohnt. Dann wird es nur im MV und am Bryce eng. Daher habe ich in der anderen Route mal zur Probe den Arches rausgenommen, wollte dann aber unbedingt die 95 vom MV nach Torrey fahren, denn das GSENM steht auch weit oben auf meiner To See-Liste. Wirklich blöd ist außerdem, dass – egal wie ich die Tage schiebe – Las Vegas immer am Wochenende ist :cry1: Das ist echt ärgerlich, aber irgendwie nicht zu umgehen. Außerdem habe ich hin und her überlegt zwischen Yosemite und Sequoia. Landschaftlich lockt mich der Sequoia zwar mehr, aber die Fahrt vom DV bis dahin soll ja nicht so schön sein. Daher ist der Weg über den Tioga Pass sicherlich viel interessanter (und Anfang Oktober hoffentlich noch offen, sonst wird spontan umgedacht) und man kann in Mariposa Grove ja noch die Sequoia Bäume sehen, wie ich hier im Forum erfahren habe :grinning:

Hier nun die 2 Routen:

Route 1 (mit Arches):

Mittwoch, 25.09.            Ankunft 17 Uhr Los Angeles – Hotel am LAX

Donnerstag, 26.09.        Los Angeles – Joshua Tree N.P. – Lake Havasu City

Erster Einkauf im Supermarkt, Joshua Tree im Vorbeiflug (Hotspots), London Bridge in Lake Havasu

Freitag, 27.09.                 Lake Havasu City – Route 66 – Tusayan

Über Route 66 in Richtung Grand Canyon

Samstag, 28.09.               Grand Canyon – Page

South Rim, Desert View Drive, Horseshoe Bend

Sonntag, 29.09.               Page – Monument Valley – Moab

Antelope Canyon, Monument Valley, Mexican Hat, Valley of Gods

Montag, 30.09.                Moab

Arches N.P.

Dienstag, 1.10.                Moab – Torrey

Canyonlands N.P., Island in the sky, ...

Mittwoch, 2.10.              Torrey – GSENM – Bryce Canyon – Zion N.P.

über GSENM (HW 24 & 12), Bryce Canyon N.P. Viewpoints

Donnerstag, 3.10.          Zion N.P. – Mesquite

Ganzer Tag im Zion N.P.

Freitag, 4.10.                    Mesquite – Valley of Fire – Hoover Dam? – Las Vegas

Valley of Fire, evtl. Hoover Dam?

Samstag, 5.10.                 Las Vegas

Sonntag, 6.10.                 Las Vegas

Montag, 7.10.                  Las Vegas – Death Valley – Mammooth Lakes / Lee Vining

Badwater Basin, Zabriskie Point, Artist Drive, Dantes View

Dienstag, 8.10.                Mammoth Lakes/Lee Vining – Bodie – Tioga Pass – El Portal

Bodie Ghost Town, Tioga Pass und Viewpoints

Mittwoch, 9.10.              El Portal – Glacier Point – Mariposa Grove – San Francisco

Glacier Point, Mariposa Grove, San Francisco

Donnerstag, 10.10.        San Francisco

Freitag, 11.10.                 San Francisco

Samstag, 12.10.               San Francisco – Monterey – 17 Mile Drive? – Carmel – Pismo Beach

Monterey Pier, 17 Mile Drive?, Carmel, Lone Cypress?, Bixby Bridge, Big Sur

Sonntag, 13.10.               Pismo Beach – Santa Barbara – Malibu – Los Angeles

Santa Barbara, Malibu Beach, ÜN in Gegend Santa Monica/Venice?!

Montag, 14.10.                Los Angeles

Universal Studios

Dienstag, 15.10.              Los Angeles

Sightseeing

Mittwoch, 16.10.                           

Abflug 19 Uhr

Route 2 (ohne Arches) – nur unterschiedliche Tage:

Sonntag, 29.09.               Page – Monument Valley

Antelope Canyon, Horseshoe Bend, (Glen Canyon Dam, Lake Powell)

Montag, 30.09.                Monument Valley – Torrey

Monument Valley, Mexican Hat, Valley of Gods, Gooseneck, Moki Dougway, Natural Bridges Nat. Mon.

Dienstag, 1.10.                Torrey – GSENM – Bryce Canyon

über GSENM (HW 24 & 12) zum Bryce

Mittwoch, 2.10.              Bryce Canyon – Zion N.P.

Ganzer Tag im Bryce

Donnerstag, 3.10.          Zion N.P. – Mesquite

Ganzer Tag im Zion

Ich freue mich wirklich sehr auf euer Feedback! :blush:

Liebe Grüße

Natalie

Mehr lesen

USA Westküste Rundreise SF-LA-LV-SF September

Hallo zusammen,

wir (4 Personen im Alter von 60,54,26,28) planen aktuell ab 30.08. bis 23.09. eine Westküstenrundreise mit entsprechend reservierten Alamo-Mietwagen durchzuführen. Flüge sind bereits nach und ab SFO gebucht.

Da wir Ersttäter was USA Westküste mit eigenem Mietwagen sind, würden wir gerne mit den Experten/Erfahrenen hier im Forum unsere Reiseplanung abstimmen, die wir aus einer Kombination aus Google, Threads aus dem Forum und Freundeskreis erstellt haben.

Folgende Fragen stellen wir uns aktuell:

1)    Reiseplan realistisch und stimmig?(ausreichend Übernachtungen in den jeweiligen Zielorten, um die must-haves gesehen zu haben? Übernachtungsorte gut gewählt oder gibt es bessere Alternativen z.B. günstiger+schöner)  Speziell denken wir gerade nach, ob wir nicht zu Beginn der Reise eine weitere Übernachtung am HW1 rundum Monterey/Big Sur/Prismo Beach einplanen sollte und dafür eine Übernachtung am NP Yosemite Park streichen.

2)    Habt ihr weitere Tipps für Dinge, die man gesehen haben muss auf der geplanten Strecke? Gerne auf speziell Insider in Bezug auf buchbare, geführte Touren.. Jede Empfehlung ist herzlich erwünscht J

3)    Ich habe über Google Maps die Entfernungen, Fahrtzeiten und die zu verwendenden Routen übernommen. Sind diese „sehenswert“? Oder gibt es „sehenswertere“ Alternativrouten (auch wenn diese etwas länger brauchen)? Im Prinzip alles was nicht HW1 hinterfragen wir natürlich als Ersttäter. Die Sperrungen auf der HW1 nach Big Sur sind uns bekannt, aber wir hoffen, dass diese bis zu unserer Reise augehoben werden. Ansonsten müssen wir wohl drumrum fahren.

4)    Aktuell fällt unser Las Vegas-Besuch auf ein Wochenende. Daher sind wir am überlegen, wie wir die Reiseplanung verändern, damit dieser unter der Woche erfolgt. Eine Möglichkeit wäre bspw. anstatt nach Kingman den Grand Canyon zu besuchen Las Vegas vorzuziehen, um dann eben danach GC, Page und BC zu machen.

Meint ihr der Aufwand lohnt sich?

Folgender Reiseplan wurde bisher aufgestellt:

Schema: Tag / Zielort / km / Zeit / Sehenswürdigkeiten / Route

Do, 30.08.2018 /San Francisco/ 0km /Ankunft: 12:55 Uhr, Fahrt zum Omni San Francisco mit BART, Alcatraz Abends (17:55 / 18:30)

Fr, 31.08.2018 / San Francisco/ 0km / Golden Gate Bridge, dann über die Golden Gate laufen, (Golden Gate Park), Lombard Street, Fishermans Warf, Pier 39, China town, union square (cheesa cake factory), Cable Car fahren zwischendrin

Sa, 01.09.2018/ Big Sur /230km / ca. 3h Fahrt /  morgens Auto holen am Union Square und Besuch der twin peacks, Fahrt von Twin Peaks nach Big Sur, Zwischenstopps: Pigeon Point Lighthouse (in Pescadero), Santa Curz: Beachwalk. In Monterey: Fishermans Wharf, Cannery Row, 17 Miles Drive (Essen: Clam Chowder), evtl. Aquarium, Carmel Beach, Scenic Drive in Pacific Grove, Point Lobos State Park, Missionskirche, Bixby Creek Bridge / über #280 auf HW1

So, 02.09.2018 / Prismo Beach/ 250km / ca. 3,5h Fahrt/ Zwischenstopps: Macway Falls (bei: Julia Pfeiffer Burns State Park), Snack bei Nepenthe, Morro Rock, Elphant Seals in San Simeon, Morro Bay (Bishop Peak besuchen), In Prismo Beach: Essen: Cracked Crab oder Splash Cafe / HW1 bis San Luis Obispo dann auf #101

Mo, 03.09.2018 / Ventura /205km / ca. 2,1h Fahrt /  Zwischenstopps: Santa Barbara (Strandspaziergang), Zuma Beach (Strand wie aus Baywatch), Santa Maria / weiter auf HW1 bis Las Cruzces, dann auf #101

Di, 04.09.2018 / Los Angeles / 120km / ca.2h Fahrt / Zwischenstopps: Malibu (Strand), Santa Monica (dort Übernachten oder Los Angeles?), Beverly Hills  / weiter auf #101 dann HW1

Mi, 05.09.2018 / Los Angeles/ 0km / Universal Studios 

Do, 06.09.2018 / San Diego / 200km /  ca.2h Fahrt / Los Angeles Innenstadt /weiter auf HW1 bis Dana Point, dann auf #5

Fr, 07.09.2018 / San Diego/ 0km / San Diego Innenstadt

Sa, 08.09.2018 / Kingman/  612km /  ca. 6h Fahrt / Zwischenstopp: NP Joshua Tree (Aussicht: Keys view), Oatman Route 66 / #15, #215 (Murieta), bis kurz vor Riverside, #60, #10,#177,#62.#95,#40

So, 09.09.2018 / Tusayan / 267km / ca. 2,5h Fahrt / Grand Canyon / #40 bis Williams, #64

Mo, 10.09.2018 / Tusayan / 0km / Grand Canyon 

Di, 11.09.2018 / Page / 219km / ca. 2,5h Fahrt / Antelope Canyons und des Horseshoe Bend / (ggf. Glen Canyon Dam) / #64 bis Cameron, #89

Mi, 12.09.2018 /Page/ tbd km / Monument Valley mit Scenic Drive 

Do, 13.09.2018 / Bryce Canyon / 246km/  ca.2,45h Fahrt / Bryce Canyon / #89 bis #12

Fr, 14.09.2018 / Bryce Canyon / 0km / Bryce Canyon

Sa, 15.09.2018 / Las Vegas/  451km / ca. 5h Fahrt / Fahrt über Zion National Park/ #12, #89 bis Mt Carmel Junction,  #9, #17, #15

So, 16.09.2018 / Las Vegas / 0km / Innenstadt

Mo, 17.09.2018 / Las Vegas / 0km / Innenstadt

Di, 18.09.2018 / Sequoia National Park / 497km / ca.4,1h Fahrt / Fahrt über Death Valley, NP besichtigen/ #150, #190

Mi, 19.09.2018/ NP Yosemite / 215km / ca.2,1h Fahrt / über Mono Lake, NP besichtigen / #395

Do, 20.09.2018 / Yosemite NP / 0km / NP besichtigen

Fr, 21.09.2018 / Yosemite NP / 0km / NP besichtigen

Sa, 22.09.2018 / San Francisco/  270km / ca.3,1h Fahrt/ #120, #5, #205, #580

So, 23.09.2018 / San Francisco/  0km / Innenstatdt + Abflug: 20:55 

Bereits jetzt vielen herlichen Dank für alle Rückmeldungen und die Mühen den aufgestellten Reiseplan zu prüfen.

VG

Denis

Mehr lesen

Rundreise Los Angeles - Las Vegas - San Francisco

T1: Ankunft San Francisco

T2: San Francisco

T3: San Francisco

T4: San Francisco - Yosemite NP:

Wenn Ihr hier früh losfahrt, seid Ihr zu Mittag bei Yosemite NP. Die Wanderung zum Mirror Lake und herum ist recht nett und nicht schwer. Ob es zu der Jahreszeit möglich ist, wirst Du erst vor Ort erfahren können. Das Wetter kann man leider nicht vorhersehen. Am Weg zum Parkplatz fahrt Ihr quasi an den Wasserfällen vorbei (ein paar Bilder - http://www.evas-reisen.at/tag12bis15.htm) Von der Bushaltestelle „Stable“ weg, benötigten wir ca. 2 Stunden für die Wanderung um den Mirror Lake herum.

[color=#474747][size=small]Wenn Euch das genügt, könntet Ihr hier übernachten und am nächsten Tag schon weiter fahren zum Sequoia NP. [/color][/size]

T5: Yosemite NP – Sequoia NP:

[color=#474747][size=small]Wie schon gesagt – hier kenn ich mich nicht aus, da wir den leider nicht in unserer Tour unterbrachten. Ich weiß nicht, wo man am leichtesten in den Park kommt, um die schönen, großen Bäume zu sehen. Da kann aber sicher Yukon aushelfen :D [/color][/size]

T6: Sequoia NP – Three Rivers – Ridgecrest – Death Valley

T7: Death Valley - Las Vegas

T8: Las Vegas

T9: Las Vegas

T10: Las Vegas - Zion NP - Page:

Man fährt auf der UT-9 am Rand vom Zion NP durch. Von einem Parkplatz aus gehen Shuttle Busse in den Park, falls Euch hier das Erlebnis der hohen Felsen und Tunnel entlang der Straße reichen, geht sich das von der Zeit her aus.

T11: Page – Tusayan:

Wenn Ihr von Page kommt, fahrt Ihr am East Rim (AZ-64) des Grand Canyon entlang. Hier gibt es viele Scenic Views, wo man anhalten kann. Auch hierzu gibt’s Bilder auf meiner Homepage http://www.evas-reisen.at/tag1bis7.htm#Tag%205

Man ist hier in großen Höhen, dementsprechend kalt kann es hier sein und natürlich kann auch noch Schnee liegen. Für großartige Wanderungen ist auch hier keine Zeit, aber vorfahren zum Village und Visitor Center usw. ist schon drin. Reine Fahrtzeit von Page nach Tusayan sind knappe 4 Stunden. 

T12: Tusayan - Lake Havasu

T13: Lake Havasu – Joshua Tree NP - Indio:

Über die CA-62 nach 29 Palms und dann durch den Joshua Tree NP durch (Bilder hierzu: http://www.evas-reisen.at/tag1bis7.htm#Tag%203 ). Wir haben in Indio übernachtet, da uns das um einiges billiger war, als Palmsprings.

T14: Indio - Los Angeles:

Fahrt ihr in Palmsprings durch und könnt Euch den Ort ansehen.

[color=#474747][size=small]Je nach Verkehrslage seid Ihr in ca. 2 Stunden in Los Angeles. Dann könntet Ihr Euch noch Hollywood, Beverly Hills und den Griffith Park ansehen. Somit wäre L.A. für mich erledigt – ihr hättet einen Tag gespart, mit dem Ihr den Aufenthalt um Yosemite und Sequoia NP etwas ruhiger angehen lassen könnt.[/color][/size]

[color=#474747][size=x-small](T15: Los Angeles)[/color][/size]

[color=#474747][size=x-small]T16: Rückflug Deutschland

T17: Ankunft Deutschland[/color][/size]

Mehr lesen

Zum Grand Canyon mit dem Auto? !Dringend!

Hallo,

also eins mal vorweg,... da ich hier in L.A im Hotel eher langsames WLAN habe nutze ich hier die Funktion "Suche" nicht und schreibe gleich ein neues Thema, hoffe das ist okay so da mir die Frage dringend ist.

In 4 Tagen fahre ich von L.A nach Las Vegas und dort bleibe ich (Hotel Mirage) 4 Tage wobei ich an einen Tag eine Eigentour mit dem Auto nach Grand Canyon machen wollte.

Mein Plan wäre sehr früh los zu fahren, so gegen 5h in der Früh, dort wäre ich ca. um 10h und dann so gegen 15h wieder zurück so das ich bis 20h in Vegas wieder sein wäre.

So, das ist mal mein Plan aber jetzt wollte ich euch fragen, natürlich die schon mehr Erfahrung haben, ob das Zeitlich möglich ist und ob sich der Stress (10 Stunden + dort in Canyon) fahren überhaupt auszahlt?

Will dort auf keinen Fall übernachten da ich in Hotel Mirage eine Towersuite gebucht habe und es mir zu schade wäre die eine Nacht wo anders zu übernachten.

Also ich würde nur fahren wenn ich wieder am Abend zurück sein kann.

Bitte um eure Meinungen!

VIELEN DANK!

Lg aus L.A

Cedomir

Mehr lesen

Ausflug zum Grand Canyon

Hallo,

also wir haben unseren Ausflug damals von Zuhaus aus über das Reisebüro gebucht. Hatte aber auch den Hintergrund, dass ich gerne einen bestimmten Ausflug haben wollte. Wir sind am Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht worden. Von da aus ging es mit Papillon zum South Rim (der soll ja schöner sein, daher wollte ich den unbedingt sehen) über Lake Mead, Hoover Dam, Colorado River am South Rim umsteigen in Helikopter und Rundflug übern South Rim. Nach Landung umsteigen in einen Bus und kurze Fahrt in den Park mit einem Stop an so einem älteren Hotel von dem aus man direkt in den Canyon reinschauen konnte. Atemberaubend!!!! Lustig sind dort auch so kleine Eichhörnchen genannt Squirrels (klauen einem was aus der Lunchbox, wenn man nicht aufpasst). Danach ging es dann mit dem Flugzeug wieder zurück nach Las Vegas. Wir wollten halt nicht mit dem Bus dorthin fahren, da das ca. glaub ich 5-6 Std einfache Tour sind?! Ist zwar nicht billig, aber hat sich absolut gelohnt!!! Kann ich nur empfehlen!! Aber wichtig ist, das einige Reiseveranstalter diese Tour nur für euch buchen, wenn ihr auch das Hotel in Vegas über diese gebucht habt!

Schöne Grüße

Corki

Mehr lesen

Westen der USA; untypische Route

@Lind-24 sagte:

Es wäre einfacher wenn man mehr über eure Vorstellungen wüßte. Welche Städte wollte ihr sehen wie S.F., Vegas, L.A. und/oder San Diego - welchen Flughafen plant ihr anzufliegen und welche Interessen habt ihr bzgl. der N.P. - wollt ihr wandern und euch die Parks intensiver anschauen, wollt ihr in den Park übernachten ect.

LG

Bine

Also dann geb ich doch mal an, was ich gerne dabei haben möchte..

Toll wäre wenn die Städte San Francisco und Las Vegas bei der Route dabei sind.. San Diego und Los Angeles würden mich auch interessieren, müssen aber nicht zwingend dabei sein.. Ich würde gerne einen Mix aus Stadt und Wüste kennen lernen..

Ankunfs- und Abflugflughafen müssen nicht zwingend die selben sein.

Die Nationalpärke möchte ich schon gerne anschauen..

Wandern wäre auch eine Möglichkeit, aber vieleicht bei einer dreiwöchigen Tour 1-2 Tag wandern, aber nicht mehr..

Es spielt mir keine Rolle welche Nationalparks ich besuche.. Es sollte ein beeindruckender Park sein, welcher nicht all zu überfüllt mit Touristen ist..

Bei den Übernachtungen spielt es mir keine Rolle, ob jetzt im Nationalpark oder ausserhalb übernachtet wird..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!