Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Westküste USA - Mögliche Routen

@mb25 sagte:

... Denkt ihr, dass diese Tour in diesem Zeitraum möglich ist, ohne wirklich durchhuschen zu müssen? Wenn nicht, was würdet ihr auslassen? ...

Das "Alles und sofort" passt offensichtlich nicht in die wenigen Tage hinein. Als Alternative für den vorgegebenen Zeitrahmen habe ich unten meine Vorschläge aus dem Forum neu zusammengestellt. Kommentare zur Strecke siehe > hier.

1 Flug nach SFO -Ü in SFO

2 SFO -Ü in SFO

3 SFO -Ü in SFO

4 SFO mit Wagen: z.B. 49 Miles Drive, ev. auch Muir Woods NM -Ü in SFO oder Flughafen / Pacifica

5 Flug SFO -Las Vegas / Fahrt nach Kingman -Ü in Kingman

6 Kingman - Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

7 Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss)  -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

8 Tusayan - (Lower) Antelope Canyon - Page -Ü in Page

9 Page – MV  -Ü in MV (z.B. The View)

10 MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville

11 Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

12 Bryce Canyon (mit Shuttlebus) -Ü in Bryce Canyon

13 Bryce Canyon – Mt Carmel Jct –Zion NP – Springdale -Ü in Springdale

14 Zion NP (mit Shuttlebus) -Ü in Springdale

15 Springdale – Las Vegas -Ü in Las Vegas

16 ev. Death Valley Tagesausflug -Ü in Las Vegas

17 Flug Las Vegas - Hawaii  

Alle Flüge innerhalb den USA sind One-Way buchbar, auch San Francisco – Las Vegas. Möglicherweise rechnen sich auch Varianten mit Gabelflügen.

Walter

Mehr lesen

Trip von Denver nach San Fransisco

Hi,

wir kommen gerade von unserer "Denver to San Francisco" Reise zurück mit vielen gesammelten Eindrücken, daher denke ich, kann ich dir  hier und da nützlich sein.

Ich habe irgendwie überlesen, ob ihr das erste Mal in dieser Gegend seid.

Bezüglich Page muss ich zustimmen, es gibt jede Menge zu sehen. Wir haben dort sogar drei Nächte verbracht. Angesehen haben wir uns den Wire Pass (Slot Canyons, absolut zu empfehlen und das beste, das wir dort gemacht haben), die Toadstool Hoodoos, die Horseshoe Bend, die Hanging Gardens (nicht so sehr zu empfehlen), die Glen Canyon Recreaction Area (Schwimmen im Lake Powell) und den Dam. Wenn ihr das erste Mal dort seid, dann ist der Antelope Canyon natürlich auch beeindruckend.

Ich würde beim Grand Canyon auch in Tusayan wohnen, die Lage dort ist die Beste, allerdings hat uns persönlich das Best Western nicht so zugesagt.

In Moab würde ich auch den Dead Horse Point State Park empfehlen, wenn ihr ein wenig Offroad fahren wollt, dann bietet sich der Shafer Trail an (ein paar gute Nerven sind da aber von Vorteil, es geht tw. steil hinunter). Wir waren natürlich auch vom Delicate Arch begeistert und vom Negro Bill Canyon.

Wenn euch in Las Vegas alte, ausrangierte Neonschilder mit Geschichte interessieren, dann empfehle ich euch einen Besuch im Neon Museum, wir waren absolut begeistert. Toll auch die Freemont Experience am Abend!

Bei weiteren Fragen, einfach schreiben!

LG, Daniela

Mehr lesen

Busrundreise USA Quer mit Berge & Meer

Hallo Spaik,

wir haben diese Rundreise vor 2 Jahren gemacht allerdings mit einem anderen Anbieter.

Unsere Reise ging von New York nach San Francisco!

Wir waren 3 Wochen unterwegs und restlos begeistert!

Selbstverständlich kann man auf so einer Rundreise nur alles kurz anreißen. Es ist ja auch eine Menge reingepackt.

So konnten wir aber für uns persönlich sagen" hier möchten wir noch einmal hin, hier hat es uns so gut gefallen das wir hier mehr Zeit verbringen möchten.

Ich würde Dir raten auf jedenfall mit Frühstück zu buchen.

Da Du fast jeden Morgen ziemlich früh aufstehen musst, ist es meiner Meinung nach sehr mühsam, sich morgens dann noch etwas zum frühstücken zu suchen.

Ich verstehe nur Deine Frage "Was sollten wir uns unbedingt ansehen" nicht so ganz. Da es sich um eine organisierte Rundreise handelt, wirst Du von A nach B gebracht. Die Städte, Parks oder was immer sind doch vorgegeben. Du kannst allerdings noch fakutative Ausflüge buchen. Da muss dann jeder selber entscheiden, ob er das machen möchte oder ob er sich lieber alleine auf die Socken macht.

Zum Geld! Wir hatten Bargeld dabei, ungefähr 500 $, um kleine Beträge in bar zahlen zu können und natürlich die Kreditkarte. Damit haben wir unsere fakutative Ausflüge bezahlt und unser Abendessen.

Wenn Ihr euch dazu entscheidet, kann ich Euch nur genau so viel Spass wünschen wie wir ihn hatten Es ist ein fantastisches Land mit einer fantastischen Landschaft und tollen Städten!

Gruss

Rosi

Mehr lesen

Mein USA Trip 2014

Hallo und herzlich Willkommen, 

Tickets für Alcatraz sollte ihr auf jeden Fall im Voraus buchen, da die Touren fast immer ausgebucht sind. Wir haben die Nacht-Tour gemacht und fanden´s sehr lohnend. 

Ich  würde in San Francisco von Fahrrädern abraten. Es stimmt, sehr viele Leute tun das, aber die Stadt bietet wirklich eher schlechte Bedingungen zum Radfahren. 

Die Golden Gate Bridge lässt sich durchaus auch zu Fuß überqueren. Man sollte etwa 60 min einplanen, schließlich macht man noch das ein oder andere Foto. 

Für Fußgänger und Radfahren steht hier oft nur ein, nicht allzu breiter, Weg zur Verfügung, so dass nicht wirklich Platz für Radfahrer da ist. 

Wer dann von Sausalito mit dem Rad auf der Fähre zurückfahren will, muss sich auf deutlich längere Wartezeiten einstellen. Wir konnten als Fußgänger direkt auf´s nächste Boot. Da seeehr viele Radfahrer dort waren, mussten diese deutlich länger warten. 

Sausalito erreicht ihr, außer mit der Fähre, auch mit dem Bus. Wir haben von dort aus die Muir Woods besucht, zu denen am Wochenende von Sausalito ein Shuttle-Bus fährt. 

Ich bin gerade im Juli / August in den USA gewesen. Kannst ja mal einen Blick in meine Hotelbewertungen werfen. Das Seton Hotel in Manhattan kann ich durchaus weiter empfehlen, ebenso das Bally´s in Las Vegas.

Mehr lesen

2. Rundreise im Westen - diesmal nicht die "Klassiker"

Hallo Georg,

diese Ziele liegen so weit auseinander, dass man bei 3 Wochen keine sinnvolle Route daraus machen kann. Wenn ihr das wirklich so fahren wollt, werdet ihr fast nur im Auto sitzen.

Wir waren auch mal im Mai im Yellowstone und hatten bestes Wetter. Natürlich ist der Mai noch ziemlich riskant, wir hatten uns einen Plan B überlegt, für den Fall, dass der Park noch tief verschneit ist (ich sage nur Tour mit dem Snow Mobil ;) ).

Dass die Füge schon gebucht sind, macht es zu einer Herausforderung ... Wenn ihr beim Yellowstone unbedingt bleiben wollt, wäre Denver oder Salt Lake City sinnvoller gewesen.

Auch wenn es schwer fällt, aber so würde ich mich auf eine südliche Tour konzentrieren. Las Vegas - White Sands - weitere tolle Ziele in New Mexico wie Taos Pueblo, Tent Rocks, Santa Fe, Albuquerque (schöne Altstadt) - dann Arizona, Tuscon (Saguaro NP), Petrified Forest NP, Canyon de Chelly, Mesa Verde. Dann weiter über Joshua Tree, Sequoia, Kings Canyon nach San Francisco. Alles kann man natürlich nicht machen, aber das soll nur ein paar Ideen sein.

Wenn ihr alternativ wirklich die nördliche Route machen wollt, solltet ihr White Sands streichen und direkt zum Yellowstone hoch. Für den Yellowstone braucht man mindestens 3 volle Tage. Weniger lohnt sich in meinen Augen nicht - der Park ist riesig. Direkt darunter ist der schöne Grand Teton. Außerdem ist der Badlands NP wirklich wunderschön. Mount Rushmore fand ich eher unspektakulär ...

Mehr lesen

3 Monate USA

Wow, die Tour erschlägt mich förmlich.

Ich persönlich würde diesen Urlaub in drei Urlaube zu je vier Wochen aufteilen. Nach vier Wochen in den USA bin ich bei dieser Intensität immer satt und sehne mich nach zuhause, nach meiner Wohnung, meinem eigenen Auto, meinen Freunden, dem qualitativ unvergleichlich besseren Käse und Aufschnitt hier, dem deutschen Brot u.s.w.

Die Tour muss noch drastisch umgebaut werden. Noch fehlen Nationalparks etc. Die Zeitansätze der Städte sind auch noch sehr unausgewogen. Beeindruckende Metropolen wie LA, Washington, New York, San Francisco plant ihr mit 2-3 Tagen ein, und unergiebige Kleinstädte auch.

Noch ein kleiner Tipp: Folgende Nationalparks (etc. ) solltet ihr keinesfalls auslassen, wenn ihr drei Monate Zeit habt:

Yellowstone NP (Minimum 3 ÜN, besser mehr)

Grand Canyon NP (1 - 2 ÜN)

Bryce Canyon NP (2 ÜN)

Monument Valley (1 ÜN)

Moab (Arches NP, Canyonlands NP) (3 ÜN)

Zion NP (2 ÜN)

Death Valley (1 ÜN)

Sequoia NP (2 ÜN)

Im Zweifel streicht lieber etwas oder verdichtet die Tour. Texas passt nicht wirklich rein. Kanada kann, muss aber nicht.

Statt Carson City am Lake Tahoe schaut euch lieber Virginia City an. Besseres "Cowboy-Feeling". Ich weiß, Hoss Cartwright und Little Joe von Bonanza sind immer nach Carson City geritten. Aber die Stadt hat sich verändert...

Nehmt ein Auto ab "Fullsize", besser Premium. Ihr seid jung und wollt doch Spaß haben!

Warum fehlt Hawaii? Okay, das würde euer Budget dann doch sprengen. :laughing:

Mehr lesen

Reise in den Westen mit Kind

Hi Schanzer,

ihr seid eine dreiköpfige Familie mit einem sechsjährigen Kind und habt 18 ÜN zur Verfügung.

Dann würde ich euch keinesfalls eine Rundreise von und nach SF empfehlen. Zu viel Fahrerei!

Die Route von Kaiserwalzer ist eher nicht zu empfehlen, eine Asphaltshow, viel zu viele Stopps und zu weit.

Grundsätzlich:

1. Orientiert euch an dem Hinweis von Bine: Minimum 3 ÜN je Stadt und 2 ÜN je Nationalpark.
  2. Anaheim ist ein Ortsteil der Metropolregion Los Angeles. Alles ein Flatschen voller Häuser.
  3. Gönnt euch einen Gabelflug z.B. nach SF und zurück von Las Vegas.
  4. Ich miete meist eine Fullsize-Limousine. Ein Anbieter mit guten und klar beschriebenen Versicherungsbedingungen ist TUI Cars.
  5. Meine Flüge buche ich möglichst direkt bei der Airline, ansonsten habe ich auch schon z.B. über Expedia und Opodo gebucht.
  6. April Mai ist noch sehr kalt. In den Bergen werdet ihr Schnee erleben.

San Francisco macht die Sache schwierig. Wenn es sein muss, könntet ihr diese Tour als Urlaub genießen:

SF 3 ÜN (wenig für Kinder)

Three Rivers 2 ÜN (Seqouia NP)

LA 4 ÜN (viel für Kinder, siehe meine Liste im LA-Forum)

Las Vegas 3 ÜN, ggf. mit Tagesausflug ins Death Valley

Bryce Canyon 2 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Williams 2 ÜN (von hier mit dem historischen Zug zum Grand Canyon, hier der Link: The Train

Las Vegas 1 ÜN und Rückflug

Hoteltipps etc. gebe ich dir, wenn deine Tour etwas ausgereifter ist.

Mehr lesen

Rundreise Westen USA - Anfänger

Zum Thema Wandern:

Man muss ja nicht der große Wanderer sein, um die Natur zu genießen. Es ist nicht zwingend notwendig stundenlange Touren durchzuführen, um da beeindruckende Dinge sehen zu können. Und umgekehrt läuft man ja in Städten nicht zwingend weniger. Wir zumindest sind in Las Vegas und vor allem San Francisco nicht viel weniger gelaufen als in den NPs.

Wenn ich das richtig sehe, hast du in deiner neuen Route ja im Grunde nur eine Nacht in Page gegen eine weitere im Zion getauscht!? Damit hast du zwar jetzt mehr Zeit im Zion, aber vom Grand Canyon bis zum Zion ist alles ziemlich eng bemessen. Du hast so im Grunde überall nur ca. einen halben Tag Zeit (egal ob Grand Canyon, die Gegend um Page oder den Bryce. Und Monument Valley bekommst du so definitiv nicht rein). Find ich - wie gesagt - schade. Die Städte sind nett und auf ihre Art sicher auch beeindruckend. Aber das richtige Highlight im Südwesten war für uns die Natur. Muss aber dazu sagen, dass ich im Zweifel eigentlich (fast) immer tolle Natur einer Stadt vorziehe ;-).

Bzgl. An- und Abreise kommt es vor allem darauf an, was ihr an euren jeweiligen Zielen vorhabt. Gerade in dem Bereich Grand Canyon bis Zion müsst ihr euch aufgrund der wenigen Zeit überlegen, was ihr jeweils machen wollt und danach eure Zeiten planen.

Abgesehen davon braucht man sich eigentlich keine großen Gedanken machen und kann das handhaben wie man will (zumindest, wenn ihr eure Unterkünfte vorbucht).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!