3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Das erste mal Thailand mit Kindern
Hallo liebes Forum,
wir waren zwar schon einige male ohne Kinder in Thailand und haben einiges dort gesehen, allerdings ist dies zum einen schon 6 Jahre+ her und es ist auch eben was anderes mit Kindern.
Wir waren immer individuell dort und können uns jetzt aber überhaupt nicht entscheiden wohin es gehen soll, vor allem weil uns jetzt mehrfach Khao Lak enpfohlen wurde, was wir noch nicht kennen. Unsere Kinder sind dann übrigens 1,5 und 5 Jahre.
Ich brauche Hilfe!:-(
Auf der einen Seite haben wir Bedenken nach so einer Zeit mit falschen Erwartungen an einen Ort zurück zu kehren und fänden etwas neues super, auf der anderen Seite habe ich um so mehr ich lese Bedenken, dass Khao Lak zu extrem ist was typsche Katalog/Pauschal Urlauber angeht. WIe sind die Strände auf Khao Lak? Sie erscheinen mir "goldiger" als ich das kenne von Thailand. Sind die Strände (South/Sunset Beach) gut zum schwimmen mit Kindern mit hellem Sand und klarem Wasser?
Wir möchten mit den Kindern schon etwas "komfortabler" Reisen als wir es damals in einfachen Beach Bungis gemacht haben, aber es sollte schon immernoch etwas von diesem Thailändischen "individual Reise Charm haben. Eine gewisse fußläufige Infrastruktur sollte mit Kindern auch definitv vorhanden sein. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
In Khao Lak gefallen mir zum Beispiel das Wanaburee oder Paradise Resort. So etwas in der Richtung haben wir uns vorgestellt. Kennt die jemand oder hat vielleicht noch eine gute Idee in Khao Lak?
Oder eben etwas wie das Salad Hut auf Phangan in dem wir selber schon waren (gerne aber auch ein wenig größer wegen der Kinder), oder K.B. Resort auf Koh Chang. Nur damit ihr wißt was wir mögen und uns vorstellen.
Oje, Fragen über Fragen....
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mit Euren Erfahrungen und Tips!
LG Ricky
Insel Kho Yao Yai
@doc3366 sagte:
Du, das ist kein Problem, ich hatte mich in "seinem" Wanaburee auch nicht sooo wohl gefühlt, Geschmäcker sind halt verschieden und natürlich ist es erlaubt, das zu konstatieren.
Das Layana ist immer noch eine meiner liebsten Hotelerfahrungen, hat aber natürlich seinen Preis und ganz ehrlich, für mich ist es auch auf der falschen Insel. Ich mag es ja grundsätzlich ruhig, aber Lanta hat mir außer dem Hotel so gar nix gegeben und ich bin mir auch nicht sicher, ob das was für unique wäre, was ich mich allerdings auch schon bei Koh Yao gefragt habe. Wenn man dann noch so unschlüssig beim Hotel ist, würde ich es ganz bleiben lassen.
Ich finde es nur etwas unfair gegenüber dem Hotel, dieses hier als "Holzhütte" abzuqualifizieren, wenn man noch nichtmal da war und es den eigenen Geschmack nicht trifft. Es gibt ja genügend Thailandurlauber, die genau sowas suchen.
Aber gut, unique`s Hotelwahlen waren immer schon eine schwere Geburt und oft auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, könnte sich mit etwas weniger Scharzweißmalerei und Vergleichen m.E. zielführender gestalten. Ich denke, da hapert es manchmal an der Erwartungshaltung.
Hehe doc, runter vom Gas. Ich kenne ja das santhiya, ich habe es mir ja live auf phangan im April angesehen. Und auf Kho Yao Yai ist es ja das selbe. Für mich ist und bleibt es einfach total unsympathisch, a richtige Holzhütte halt
.
im übrigen hätte ich nur ein mal ein nicht so tolles hotelthema, bei x Aufenthalten. Und das war heuer auf thao. Ansonsten habe ich, da ich immer lange recheriere optimale Hotels gehabt. Und wenn du the chill auf chang ansprichst, das Hotel war super. Andere Dinge waren nicht so optimal.
Septemberurlaub in Thailand
Täumer, das Problem mit der ständigen Wetterdiskussion liegt auch in Deinem Eröffnungsbeitrag, da Du einerseits hohen Wert auf einen "schönen Strand" (und wahrscheinlich badetauglichen) legst, andererseits "so preiswert wie möglich" weg willst, was für die meisten User zutrifft.
Ich denke, man sollte User darauf hinweisen, daß es statistische Unterschiede gibt und dann sollen sie selbst entscheiden. Jeder kann seine eigene Risikokalkulation anstellen und diese in Relation zum Preis setzen. Nur sieht man an den Statistiken nicht, wie unterschiedlich die Strandsituation ausschauen kann.
Deshalb mal ein kleines Beispiel, der Strand kann so ausschauen, aber auch mal eine Zeit lang so. Und da Du jetzt den November ins Spiel gebracht hast, da ist es wieder eine ganz andere Situation und die hier ins Spiel gebrachte Golfseite, vor allem die Inseln im südlichen Golf, im Nachteil, die Hotels an der Westküste aber auch schon wieder teurer Ich persönlich würde im November zu Koh Chang tendieren.
In Khao Lak findest Du kleinere Anlagen vorwiegend am Sunset und Nang Thong Beach. Den South Beach und Bang Niang würde ich mir im September schenken und an den m.M.n. zu der Zeit zu bevorzugenden nördlichen Stränden überwiegen eher höherpreisige und größere Resorts, abgesehen davon, daß sie ein wenig abgelegen sind. Sollte Dir das nix ausmachen, schau mal nach Hotels am Bangsak Beach.
Noch ein kleines OT, da Du danach gefragt hattest, die Suchfunktion findest Du rechts unter "Erweiterte Forensuche", aber sie funzt seit Jahren nicht...
Thailand pauschal ?
Hallo Hüpf!
Ich hab bis jetzt Thailand nur pauschal gebucht, aber nur mit Frühstück. Ich vergleiche Preise allerdings sehr genau und bin ein Schnäppchenjäger. Wir haben dann oft nette Leute kennen gelernt, die alles extra gebucht haben und dann über unseren Pauschalpreis nur so gestaunt haben. "Was das ist auch dabei?"
Wenn Du bis jetzt pauschal gebucht hast, dann ist es für Dich vielleicht ganz angenehm Flug + erste Hotelnächte (wo auch immer) pauschal mit Abholung vom Flughafen zu buchen. Da bist nach dem langen Flug gut aufgehoben, kostet nicht die Welt und wenn Du willst kannst Dich dann ja immer auf eigene Faust fortbewegen.
Wir waren vor dem Tsunami in Khao Lak und fanden es toll dort. Sehr viel Platz, viel Natur, angenehm ruhig, ein paar Lokale am Strand. Die Hotels sind ja jetzt teilweise alle neu, sind bestimmt nicht schlecht.
Für schönen Strand vor dem Hotel ist mein Favorit allerdings Koh Chang.
Paradise Beach Resort. Sehr hübsche Bungalows direkt am Traumstrand. Und Lokale und Einkaufsmöglichkeiten gibts auch ganz in der Nähe.
Krabi, speziall Ao Nang waren wir dieses Jahr. Die Felsenformationen sind wirklich traumhaft schön. Aber uns war es da zu voll. Der Strand in Ao Nang selbst ist zur Hälfte mit Longtailbooten voll, ein weiteres Stück ist mit 20 Massagehütten vollgestellt, zum gemütlich im Schatten liegen bleibt da wenig Platz. Man kann jederzeit mit den Booten zu den Inseln raus fahren - von 8 h früh bis 12 h nachts - in Ao Nang hast Du dadurch DEN GANZEN TAG den Lärm der Boote. (ca. 200 stehen in Ao Nang und Umgebung)
Im Ort gibts ganz viele Lokale, aber meist direkt an der Straße, nur wenige sind direkt am Meer.
Die Landausflüge waren allerdings alle toll!
LG Biene
Khao Lak oder Koh Lanta im November?
Wie lange wollt Ihr denn, 2 oder 3 Wochen?!
Wir haben 2010 Khao Lak mit Ko Lanta kombiniert + 3 Nächte Bangkok. Fand ich als Thailandneuling sehr angenehm und unkompliziert, insofern vielleicht auch mit 6jährigem machbar. Aber da habe ich nicht so wirklich nen Plan, da ich eigentlich eher Ruhe suche und es dem Filius vielleicht zu langweilig wird?! Obwohl man gerade von Khao Lak mit Similan/Surin Islands, Phang Nga und Khao Sok NP tolle Ausflüge machen kann und von Lanta halt hauptsächlich Schnorcheltouren, ist die Frage wie gut der Kurze sich mit Wasser versteht.
Auf den Similan und Phang Nga Ausflügen hatten wir Kinder in dem Alter dabei und die hatten ihren Spass, trotz oder auch gerade wegen des manchmal ruppigen Rides nach Similan und der Enge der Durchfahrten in den Hongs
In Khao Lak würde ich den Nang Thong Beach empfehlen, oder auch Pakweep, was den seicht abfallenden Strand mit wenig Steinen und ruhiger See anbelangt, wobei der Pakweep eigentlich fast rausfällt, da die dortigen Hotels eher hochpreisig, teilweise kinderfei und etwas abgelegen sind, also eigentlich doch am besten Nang Thong.
Das Le Meridien am Pakweep ist trotz Relaxpool ab 16 Jahren sehr kinderfreundlich, mit Miniclub, Babyelefant/Minizoo und Kinder/Rutschenpool, vielleicht Anfang November noch erschwinglich?
Auf Lanta nicht den Long Beach, m.M.n. nicht kindergeeignet, im Dezember war er oft relativ steil abfallend und auch die Brandung für einen 6jährigen zu stark.
In Bangkok(falls es doch in Frage kommt), kann ich Euch uneingeschränkt das Anantara Riverside empfehlen, perfekt für Kinder mit toller Poolanlage und genügend Spielgefährten
Dort dann natürlich nicht die üblichen Erwachsenentouren mit Kultur und Shopping, sondern vielleicht sowas wie Siam Ocean World und Ancient City.
Koh Chang kenne ich leider noch nicht, aber die Klimatabellen lassen für November annähernd die wenigsten Niederschläge erwarten
Neuling Thailand Hilfe
Hallo Forumsgemeinde
Wir, das heisst meine Frau(33) ich(33) und ein guter Freund (39), machen in diesem Jahr unsere erste Fernreise überhaupt!
Wir fliegen Ende Oktober für drei Wochen nach Thailand.
Ich habe jetzt schon oft gelesen das die Reisezeit ja nicht gerade die beste ist, ging aber leider aus Beruflichen Gründen nicht anders!
Wir fliegen mit Ethiad ab München bis Bankok!
Wir haben über das Reisebüro die ersten und die letzten zwei Nächte schon ein Hotel ( Ibis ) in Bankok gebucht.
Denn Rest wollen wir auf eigene Faust erkunden und erleben. Heisst wir machen eine Rucksack Tour. Dazu ist noch zu erwähnen das wir dies auch noch nicht gemacht haben!
Nach Studium im Stefan Loose Reiseführer für Thailand und Enddeckung dieses Forums hätte ich jetzt doch noch ein paar Fragen an Euch!
Ich weiss nicht alle Fragen gehören hier her Stelle aber sie der Einfachkeithalber doch mal hier ! ( Die Admins mögen mir das verzeihen!!!)
Unsere momentane Planung sieht wie folgt aus:
1.
Bankok nach dem wir uns Bankok angeschaut haben ( Königspalast usw.) wollen wir in die alte Königsstadt. Sollen wir von Bankok aus machen oder dort Übernachten. Möchten aber auch zu den schwimmenden Märkten?
2.
Wie kann man in Thailand am besten Reisen. Bus oder Bahn?
3.
Wollten vielleicht auch einen Abstecher nach Chiang Mai machen! Flug oder Bahn? ( Mit dem Nachtzug soll es recht nett sein !?)
4.
Danach wollten wir noch nach Koh Chang / Pattaya. Wie kommt man da am besten Hin und habt Ihr Hoteltips?
5.
Kann man zu dieser Zeit an der Ostküste schöne Tage erleben ?
6.
Wie sieht es mit den Buchungen aus sollte ich das von hier aus machen oder vor Ort buchen !? Hotel und Flüge bzw. Zugtickets!
7.
Und habt ihr vielleicht noch andere Tipps für uns?
Ich sage schon mal Danke für alle Tipps im vorraus an Euch!!!
Thailand - Kambodscha in 3 Wochen
Wenn jetzt Chiang Mai und der südliche Golf raus, Angkor ein must see ist und die Flüge nach/von Bangkok schon gebucht sind, würde ich an Eurer Stelle nochmal drüber nachdenken, statt Phuket die nördlichen Golfinseln in Betracht zu ziehen. Ich weiß ja nicht, inwieweit es ein Budget gibt, aber mit 4 Personen könnte man gechillt und günstig per privatem Minivan nach Koh Chang, wo man eine gute Auswahl an Unterkünften in direkter Strandlage vorfindet mit besseren Preisen, gechillterer Atmosphäre als in den touristischen Zentren Phuket`s aber abends mehr als genug Möglichkeiten ordentlich zu feiern, sei es direkt am Strand oder in netten Clubs mit allem, was dazugehört.
Empfehlenswert wären dort für Euch der White Sand Beach als Hauptzentrum, der Lonely Beach als Zentrum mit jüngerem und alternativem Publikum oder auch der Kai Bae mit vielen netten Bars und Clubs zwischen den beiden, allerdings ist dort der Strand oft nicht so dolle, da muß man bei der Unterkunftswahl genau schauen.
Von dort könnte man dann den Rückweg zum Flughafen mit einem Stopover für 2-4 Nächte in Pattaya abkürzen und sich nochmal die volle Partydröhnung holen, hat dann nur noch ne gute Stunde zum Flughafen.
Mir persönlich würde diese Kombi auch als Männertour viel mehr zusagen, ist sie doch abwechslungsreicher und höchstwahrscheinlich auch günstiger als im Megatourizentrum Phuket oder gar Patong, das nur mal als Denkanstoß.
In Siem Reap gibt es m.E. zwei Optionen für Eure Konstellation, entweder eine Unterkunft direkt an der Pubstreet, wo man abends quasi ins Nachtleben hereinfällt, aber für diese Lage auch bezahlt und oftmals Abstriche bei der Unterkunft machen muß, oder etwas außerhalb und günstiger, abends dann per Tuk Tuk für 2-4 US$ pro Gefährt ca. 10 Minuten ins Zentrum. Dort hat man den Vorteil großzügigerer Unterkünfte und weniger Verkehr für die täglichen Touren und vom/zum Airport.
kurzer bericht zu koh chang
Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, seit wir in Koh Chang waren (2007). Vieles verändert sich leider schnell. Ich weiß leider nicht wie es mir jetzt aktuell gefallen würde.
Aber wir fanden die Insel vor drei Jahren wunderschön, noch nicht überlaufen. Der Klong Prao Beach war in unserem Eck (beim Paradise Beach) manchmal voll Seegras und man musste wirklich erst dadurch waten, dann wars schön zum schwimmen. Aber ein Stück weiter vorne war es immer viel besser, die Strömung hat wohl alles in das eine Eck der Bucht getrieben.
Wir sind auch bei Ebbe durch den Fluss durch und beim Panviman war dann der Strand ganz seicht und flach, dafür war das Wasser herrlich rein und wir haben gaaaaanz viele Muscheln gesammelt.
Wir haben eine Urwaldtrekkingtour gemacht, eine Fischertour vom Bang Bao weg, waren Elefantenreiten und waren auch zu Fuss und mit dem Tuk Tuk am White Sand, Kai Be, Lonly Beach und bei einem Wasserfall am nördlichen Ende der Insel. Besonders gefallen hat mir das Stelzendorf Bang Bao. Da war ein besonders schönes Lokal mit Bambusmöbeln, vielen Orchideen, mit Liegen auf dem Steg mit Blick in den Sonnenuntergang. Wenn man beim Tisch saß konnte man teilweise die Beine ins Meer runter baumeln lassen.
Wir genossen die Massage, den Strand, Mittagessen in kleinem sehr günstigen Strandlokal, abends haben wir teilweise im Hotel, teilweise außerhalb immer sehr gut gegessen und dann gabs noch einen Cocktail unter Palmen.
Allerdings sagen wir immer, wer weiß ob noch alles so ist wie es war. Wir sind übrigens von Bangkok nach Trat geflogen und dann mit der Fähre weiter, war dann nicht weit. Als wir auf der Insel ankamen hab ich den Anblick des noch so gut erhaltenen Urwalds genossen. - Überhaupt überall auf der Insel sieht man im Hintergrund die Berge und den Urwald. 2007 wars herrlich!
LG Sabine