3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Flitterwochen in Thailand`?
@Fernweh1091 sagte:
...
1) Die Frage jedoch, welche Gegend ? - Koh Samui ? oder eher Phuket ? .. Echt schwer.
...
2) Was sollten wir beachten und was müssen wir unbedingt sehen / erleben / unternehmen ?
...
3) Lohnt sich ein AL Urlaub ? Gibt es Hotels/Anlagen mit "besonderen" Specials im Honeymoon
Erstmal herzlich willkommen bei HC und herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe es nicht ganz so eng wie meine Vorredner und war die letzten beiden Jahre zur gleichen Zeit in Thailand, wo es durchaus auch Zielgebiete mit Strand gibt, die wettertechnisch grundsätzlich absolut ok sind, wenn man nicht so ein Katastrophenjahr wie dieses erwischt.
Deshalb
1) würde ich weder noch wählen, wegen der genannten Wetterprobleme und weil es für mich irgendwie für nen Honeymoon keine Zielgebiete sind, was man aber durchaus anders bewerten kann.
2) siehe Golf4U, allerdings würde ich zum Anfang unbedingt 3-4 Nächte Bangkok empfehlen, da es eine unglaublich geniale Stadt ist mit tollen Hotels zu sehr fairen Preisen, man sich dort nach dem internationalen Flug ein wenig akklimatisieren kann, es für jeden Geschmack tausend Dinge zu erleben, genießen und sehen gibt und weil man so den Strandurlaub noch ein wenig hinten rausschiebt und damit die Schönwetterwahrscheinlichkeit dort erhöht!
3) Nein!!! und ja gibt es, welche das sind und was sie beinhalten, müsstest Du dann selbst eruieren.
Mein Vorschlag, da es ja ein besonderer Anlaß ist und die Preise im Oktober noch halbwegs günstig, schaut Euch mal in Bangkok das Siam Kempinski an und dann orientiert Euch entweder in Hua Hin, dort eventuell das Cape Nidhra, oder auf Koh Chang/Mak/Kood. Dort könnte je nach Geschmack sowas wie das Paradise oder Emerald Resort passen, auf Mak das Seavana und auf Kood natürlich das Soneva Kiri.
Die Transfers dann in Eigenregie, Flüge individuell und Hotels über die Veranstalter als Nurhotelbuchung, das schont die Reisekasse
Es geht natürlich auch überall ne Nummer kleiner und günstiger, aber da Honeymoon, keine Budgetangabe und recht moderate Preise zu der Reisezeit, habe ich mal etwas höherpreisige Hotels rausgesucht.
Sollte Euch allerdings mehr eine all inclusive Pauschalreise von der Stange vorschweben, würde ich mich wirklich in Richtung Karibik orientieren und dort eher auf Yucatan denn der RD umschauen. Ich habe beide Varianten schon öfter gemacht, wobei ich mich inzwischen wirklich überwinden muß, die AI-Pauschalnummer durchzuziehen und das nur meiner Frau zuliebe und der besseren Strände wegen ab und an mal über mich bringe, ansonsten aber gaaaanz klar der individuellen Variante in Thailand/Asien den Vorzug gebe!
Malerone auf Koh Chang ?
Was ist denn nun das richtige Verhalten auf Koh Chang?
1) Die Prophylaxe mit Malarone (Atovaquon-Proguanil) mit dem Risiko all die wahrscheinlichen Nebenwirkungen (Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall) durchleben zu müssen (...die Zugegeben harmlos sind im Vergleich zu denen der Malaria-Erkrankung!)
oder
2) Malarone als Stand-By Medikament mit zu nehmen und nur dann anzuwenden, wenn man die ersten Malaria-Symptome entdeckt? Ich denke das Risiko besteht darin, dass die Symptome erst viel später auftreten können, so das Malarone zwangsläufig zu spät eingenommen wird oder das die Symptome nicht als solche erkannt werden.
Eine dumme Situation, denn auf der einen Seite kann ich mir die Sicherheit "erkaufen", indem ich leide, auf der anderen das kurze Leiden vermeiden und dabei aber das Risiko eingehen, mir eine vlt sogar tödliche, in jedem Fall aber grausame Krankheit einzuhandeln.
Im Grunde zeigt sich in dieser Diskussion doch eines deutlich: Es gibt einen Rat von einem Experten. Die meisten jedoch stellen diesen in Frage, weil seine Erfüllung mit Unanehmlichkeiten (Nebenwirkungen) verbunden ist. Nützlich in der Argumentationskette gegen das Expertenwissen ist, dass die Vergangenheit leider gezeigt hat, dass es keine Garantien für die Vertrauenswürdigkeit von "Experten" gibt. Blöd nur, dass genau das uns die Entscheidung scheinbar so schwer macht.
Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach: Eine Malariaprohylaxe ist wie eine Versicherung. Man "bezahlt" (mit Nebenwirkungen) für eine Vericherung in der Hoffnung, diese nie wirklich zu brauchen.
Ausflüge in Khao Lak im Juli?
@goofy68 sagte:
In gut 4 Wochen bin ich auch da,für mich hört sich das klasse an.
Leere Strände und Hotels kaum Touris dort,das ist genau der Grund warum ich dort hin möchte.
Klar hoffe ich wie jeder andere auch,das es nicht nur regnet und ich den besagten Rost ansetze aber blauen Himmel brauchen wir auch nicht.
Wir wissen das dort Regenzeit ist und gehen bewust das Risiko ein aber alle die doch lieber blauen Himmel und Sonnenschein möchten würde ich eher davon abraten.
Auch wenn ich sooooo viel negatives jetzt gelesen habe,ich freu mich drauf
![]()
Genau dieselben Gedanken hatte ich auch, als wir vor einigen Jahren, trotz Regenzeit und aller Warnungen zum Trotz, unsere Reise nach Koh Chang buchten.
Als die Abreise dann näher kam, saß ich täglch vorm PC, klickte mich durch sämtliche Thailandreiseforen in der Höffnung einen positiven Beitrag eines auch zur Regenzeit dagewesenden Users zu finden.
Die ersten Tage hatten wir auch schönes Wetter....und dann ging es los!
Wir konnten dem ewig wolkenverhangenem Himmel und den heftigen Regenschauern verbunden mit Sturm, nichts Schönes abgewinnen.
Selbst unser wunderschöner Bungalow und Hotel mit Spa konnte uns "nicht trösten".
Nach einiger Zeit schlug unsere Stimmung dann auch um und zumindest bei mir kam ein leichter Anflug von Depressionen
Als nach 5 Tagen keine Wetterbesserung in Sicht war, kontaktierten wir kurzentschlossen unseren Reiseleiter. Dieser buchte für uns ein Hotel in BKK sowie den Rückflug dorthin um.
In Bangkok verbrachten wir noch wunderschöne Tage.
Dieser Urlaub war mir eine Lehre!
Ich wünsche allen, die in den nächsten Wochen nach KL fahren viel Spaß, schönes Wetter und gute Laune auch an Regentagen!
Novemberurlaub - bitte absegnen
Hallo zusammen
Nach wiedermal vielfacher Recherche hier im Forum bin ich in den letzten Zügen, meinen Novemberurlaub zu planen. Ich verreise diesmal alleine, da Freundin jobbedingt verhindert ist und Freunde gegen Jahresende nicht mehr so viel Urlaub haben. Macht aber nichts, weil ich mich auch alleine beschäftigen kann und man in Thailand ja sowieso immer nette Leute trifft.
Abflug: 16.11.
17.11. - 21.11. Bangkok, Hotel U Sukhumvit.
Möchte mir diesmal viel Zeit für Bangkok nehmen, um Märkte, Tempel, Parks und die anderen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Das Hotel war der beste Kompromiss in Sachen Lage, Preis und Komfort. Die Bewertungen haben mich auch überzeugt.
21.11. - 23.11. Flug nach Siem Reap, Hotel Pavillon d'Orient.
Dieser Teil steht noch nicht ganz fest. Ich peile aber an, mit Air Asia nach Siem Reap zu fliegen und dort Angkor Wat zu besichtigen. Als Alternative würde ich eine weitere Insel ansteuern.
23.11. - 29.11. Per Bus nach Koh Chang, Hotel The Dewa
Der zweite Teil des Urlaubs soll ausschließlich der Entspannung dienen, heißt essen, trinken, Sonne genießen, Pool genießen, Meer genießen. Hatte zuerst das The Chill ins Auge genommen, aber viele berichten eher negativ hier im Forum und der Strandabschnitt sah auf Bildern nicht sehr einladend aus. Schade, denn der Deluxe Pool Access hätte mich dort gereizt.
Das The Dewa sieht aber auch super aus, hat tolle Bewertungen und eine gute (Strand-)Lage.
29.11. - 01.12. Per Bus nach Bangkok, Lebua at State Tower
Die beiden letzten Nächte will ich nochmal Mitbringsel shoppen und die Aussicht genießen.
01.12. Abflug nach FRA
Was sagen die Experten zum Plan? Sind die Hotels in Ordnung? Ist die Route machbar oder too much?
Danke für euer Feedback.
wer kennt Djoser-Reisen ?
Hallo Ihr Lieben,
wir waren 2009 mit Djoser in Thailand. Es war schön, gut organisiert, sehr interessant,ReiseBEgleitung war prima. Natürlich wussten wir, worauf wir uns daeinlassen (wir haben Beschreibung im Katalog gelesen)! Djoser, wiebereits oben erwähnt, bietet nur Rahmen. Wir sind alleine und frühernach Thailand geflogen (aus MUC direkt, nicht aus FFM nach BKK) undauch viel länger geblieben und Eingenprogram gemacht. Das Besonderebei Djoser ist, dass man für paar Tage auch "abhauen" kann, wenn manwill. Wir z.B. sind von Chiang Mai nach Koh Chang alleine geflogen(2x40 Min. mit Zwischenübernachtung in Bangkok) wärend unsere Gruppe 14St. im Zug verbracht hat, dann in Bangkok auf Bus umgestiegen undweitere 7 St. gefahren sind. Das kann man machen, muss aber nicht ,jeder kann die Reise so konzipieren, wie es mag!(Ach so, dieZusatzkosten waren kaum spürbar 20€ pro Flug
)
Was Standard angeht, da dürfen wir nicht vergessen,dass wir nicht in Europa sind: Wir sind ziemlich kompliezierte odereher verwöhnte Esser. Trozdem haben wir manches Hotel-***** überlebtund bedauern nicht einmal. Gehört zum Abedteuer und man kann fast anjeder Ecke sich nachrüsten, falls man richtig Pech gehabt hat. (InThailand ist uns 1x passiert). Hotel-Zimmern sind meistens ok, mitkleinen Ausnahmen. Kein Luxus, aber auch nicht die letzten Absteigen.Man hat aber nicht wirklich Zeit sich damit auseinander zu setzten, manist unterwegs, wenn man ankommt, lässt man schell Sachen im Zimmer undgeht etwas besichtigen, essen, etc.Flasche Sagrotan habe ich sowieso immer dabei (auch in 5* Hotels).
Dieses Jahr im April geht nach Indonesien (Java/Balinatürlich mit Djoser). Wir freuen uns und hoffen, dass es uns gefallenwird. Auch diesmal fliegen wir früher alleine und bleiben auf Balilänger.
Bali Fähre und Lombok - Baustellen/ Alterantiven....HILFE.
Liebes Forum,
wir sind Ende November auf Bali und Lombok und nun habe ich folgendes Anliegen.
1. wir fliegen von Bangkok nach Bali, kommen um ca. 11Uhr an und wollen direkt weiter nach Lombok mit der Fähre.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Einreise und Koffer etc. in DPS 2 Stunden dauern und ich dann um ca. 13 Uhr im Taxi sitze, ist es dann realistisch, die 15-Uhr-Fähre ab Padangbai ins Auge zu fassen?
Taxi: komme ich mit ca. 30-50 Euro hin?
(NEIN ich will nicht fliegen..)
2. Lombok Holiday Resort: Hat jemand AKTUELLE Infos zu der Baustelle??? Infos vom Reiseveranstalter: Gartenchalets - Dächerrenovierung etc. "geringfügige Beeinträchtigung".... jaja... DAS kenn ich von Koh Chang - White Sand... da war das alles eine ROH-GROSSbaustelle) mit Bagger und Kran.
3. Wir haben das Grya Santrian gebucht und nun im Nachhinein wieder die Info/4 Wochen vor Reise, dass die Lobby etc. umgebaut wird (aber auch wieder nur klitzekleine Beeinträchtigungen)...
Nun habe ich mir als ALTERNATIVE in Candi Dasa das "Candi Beach Cottage" oder in Seminyak das "Grand Balisani Suites" rausgesucht. Hat mir jemand einen anderen Tip - bis max 80-100 Euro das Zimmer, kein Riesenbunker und auch nicht in Kuta oder so... aber ein paar Warungs sollte es ums Eck geben - vielleicht noch eine T-Shirt-Bude und vielleicht eine Strandmassage
4. Zu guter Letzt: Mietwagen - ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, für die komplette Zeit ein Auto zu mieten - hat jemand Erfahrung mit der Mitnahme des Autos auf die Fähre nach Lomok??
Vielen lieben Dank für ein paar Infos
PS: wir waren vor 5 Jahren auf Bali und da hat es uns sehr gut gefallen
Oktober!!! Nach Thailand - überhaupt sinnvoll ?
Palme, ich finde es auch gut, daß der Jogi noch bis 2018 macht
Karl, ich wünsche Dir ne glückliche Hand und wollte Dir nur mitteilen, daß Du bei beiden Hotels ziiiiiiiiemlich viel Ruhe hast im Vergleich zu Patong, ich würde mal sagen, das ist wie vom Alexanderplatz nach Berlin-Halensee wechseln.
Im November nicht ganz so tot wie im Oktober, aber auch nicht gerade steppender Bär. Daß die Reisefachfrau November empfohlen hat, wird daran liegen, daß sie ansonsten nur den Oktober von Dir als Alternative genannt bekommen hat, würde ich mal vorsichtig schätzen. Ja es wird besser im November und Du kannst auch richtig Glück haben und zwei Wochen Sonnenschein, genausogut kann es sein, daß Du Dauerregen sowie im Meer ordentlich Strömung hast und aufpassen musst. Beim Palm Beach eh am Ende des Sunset und obwohl das Oriental keinen eigenen Strandabschnitt hat, würde ich dieses aufgrund der zentraleren Lage, der besseren Poolanlage und 16+ dem PB 100%ig vorziehen. Die Userin Truschel wird Dir zu dem Hotel noch viel sagen können, solltest Du dann noch Fragen haben
Vielleicht findest Du ja noch eine Alternative in Bang Niang, sonst nicht meine große Liebe, aber irgendwie denke ich, daß man dort als Single besser aufgehoben ist und der Strand scheint ja eh nicht die erste Geige bei Dir zu spielen.
Aber ganz ehrlich, für das Geld, was Du hier genannt hast, würde ich im November lieber ein paar Tage Bangkok mit Koh Chang kombinieren. Garantiert besseres Wetter und mit dem White Sand Beach hättest Du dort einen recht schönen Strand mit genügend Ausgehmöglichkeiten, aber alles noch im Rahmen und mußt nicht um 22-23 Uhr ins Bett.
Chaweng oder Lamai? Kann mich nicht entscheiden!
Hallo, wir sind auch leidenschaftl. Thailandfans. Im nächsten Jahr wollen wir auch wieder hin.Waren bisher immer am Lamai Beach und so wirds auch bleiben.Der Strand gefällt uns pers. am besten.Man kann wunderbare Strandspaziergänge machen.Unser Hotel war bisher immer das Aloha Resort.Uns hat es immer super gefallen dort. Allerdings waren die Zimmer auch schon zum Teil ziemlich abgewohnt aber sauber. Die haben ja 2006 einen neuen Flügel angebaut und die Zimmer sollen toll sein abr auch teurer.Da wir uns sowieso nicht oft im Zimmer aufhalten ist das auch nicht so superwichtig.Vielleicht werden ja auch die Möbel in den Deluxe Zimmern mal ausgetauscht.Das Personal war immer sehr freundlich und das Frühstück war auch ok.Da das Hotel auch Richtung HinTa-HinYai ist, also südlich, nerven auch die Strandverkäufer nicht mehr.
Das Thai House haben wir auch zur Auswahl.Eine Kollegin von mir war im letzten Jahr dort und die hatte nichts zu meckern.Irgendwo meine ich gelesen zu haben das die Möbel in den Zimmern bis Ende des Jahres ausgetauscht werden sollten.
Die beiden Hotels liegen so ungefähr 10 Minuten Fussweg am Strand auseinander.
Unser Termin für nächstes Jahr ist ab 23. April. Sind sonst immer etwas früher dort aber die Ferien gehen bis 16. April so mussten wir um eine Woche nch hinten verschieben.Hoffe das Wetter spielt mit.
Im letzten Jahr waren wir um den 1. Mai auf Koh Chang und da war das Wetter richtig schlecht. Zum teil regnete es den ganzen Tag und das Meer war immer so aufgewühlt. Aber es ist ja immer warm und wir haben das beste draus gemacht.
Liebe Grüße Meggi
Thailands Ostküste
Golf4U:
Danke Golf4U für Deine Rückmeldung - so wie ich heraushöre findest du die Region
um Chantaburi für eine Zwischenstation zu den Inseln Ko Chang und Koh Kood interessanter als die Region um Rayong. Sind 4 Übernachtungen genug um
14 Übernachtungen auf den Inseln zu haben.
Kann man mit dem Bus vom Flughafen Bangkok dort hin fahren oder muss man
zuvor nach Bangkok fahren?
Über weitere Infos von User besten Dank.
Gruss
Stefan
Na ja, da fährt ein Pauschalurlauber auch wohl nie hin. Ich kenne keines der Hotels, trotzdem mal meine comments:
Beach Resorts Chantaburi: Chao Lao und Faasai werden beide empfohlen, Faasai ist aber wohl sehr einsam am Kung Wiman Beach. Chao Lao soll der schönste Strand sein. So gut wie nur Einheimische dort.
Nicht verpassen rund um Chantaburi: Wat Khao Sukim und Khao Phra Baht (in etwa wie der goldene Felsen in Myanmar, kommen nur Pick Ups rauf), Wasserfälle Nam Tok Krating oder Nam Tok Pliu.
Nähe Rayong kenne ich nur das Novotel Rim Pae, ist aber schon einige Jahre her. Netter Strand, aber kein absolutes Highlight.
Chantaburi soll mehr Charme haben als Rayong (sehr busy durch Highway 3). Empfehlenswert ist wohl die recht neue durchgehende Verbindung entlang der Küste Buraphachollathit Road (wenig Verkehr) von der 3161 bis Laem Sing.
Falls Ihr Golf spielt, der Soi Dao Highland Golf Club nördlich Chan ist einer der schönsten Plätze Thailands .
Für eine Nacht nähe Flughafen empfehle ich das Summit Windmill (preisewerte Appartments mit Frühstück, Blick auf den Golfplatz, kostenfreier Shuttle) oder direkt gegenüber das neue Le Meridien (teurer, Grand Deluxe 112,- €). Das Best Western Amaranth ist auch nicht schlecht. Alle an der King Kaew Road.