Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

4 Wochen USA: Südwesten + Yellowstone

Hallo zusammen,

wir benötigen Eure Hilfe für unsere erste & vermutlich erst mal letzte USA-Reise.

Reisezeitraum: 28.05.-26.06.2016 Rundreise mit einem Mietwagen

Angedachter Ablauf der Rundreise:

28.05. Flug von München über Köln nach Las Vegas, Mietwagenübernahme, Übernachtung: Westgate Flamingo Bay

29.05. + 30.05. Fahrt zum Grand Canyon (mit Besichtigung Hoover- Dam) um die Zeitverschiebung zu nutzen, Übernachtung: Maswik Lodge South

31.05. + 01.06. früh Fahrt Richtung Page Übernachtung: Motel 6 Lake Powell, Antelope Canyon + Horseshoe Bend + evtl. Boot/Kanufahrt oder Baden am Lake Powell, Mittag Fahrt zum Bryce Canyon um abends den Sonnenuntergang anzuschauen.

02.06 Übernachtung in Bryce View Lodge, Sonnenaufgang und wandern bis Mittag/Nachmittag, dann Weiterfahrt zum Zion NP

03.06. + 04.06. Übernachtung in Mayestic View Lodge, Wandern im Zion

05.06. Fährt vom Zion über Valley of Fire nach Las Vegas, Übernachtungen: Flamingo

06.06. früh morgens Fahrt ins Death Valley, besichtigen und danach noch ein Stück Richtung Sequoia fahren. Übernachtung spontan je nachdem wie lange wir noch fahren wollen

07.06 + 08.06. Weiterfahrt zum Sequoia, Übernachtung im Comfort Inn & Suites, Wandern im Sequoia

09.06. + 10.06. Fahrt zum Yosemite, Wandern & besichtigen

11.06. + 12.06. + 13.06. Fahrt nach San Francisco und Stadt besichtigen

14.06. Fahrt nach Monterery, 17 Mile-Drive, nachmittags Besuch des Aquariums

15.06. vormittags Whale Watching, Weiterfahrt bis San Simeon (kurz vor dem Ort die See-Elefanten anschauen)

16.06. Weiterfahrt Richtung LA, Venice Beach anschauen und übernachten im Best Western Plus Hollywood Hills

17.06. LA: Walk of Fame, Hollywood Sign

18.06. + 19.06. Mietwagenabgabe und Flug nach Bozeman, Mietwagenübernahme und Fahrt zum Yellowstone, Übernachten im Lake Yellowstone Hotel

20.06. + 21.06. + 22.06. Yellowstone: übernachten im Mammoth Hot Springs

23.06. Fahrt nach Bozeman, Mietwagenabgabe und Flug nach Las Vegas

24.06. Entspannen in Las Vegas

25.06. Flug Las Vegas über Köln nach München26.06. Ankunft in Deutschland

Ist das so gut machbar? Was sagt Ihr zu den Unterkünften? Wie Ihr wahrscheinlich schon merkt, ist uns Natur wichtiger als Städte... Liebe Grüße Sylvia & Christian

Mehr lesen

Tickets für Besuch von Alcatraz

Vielen Dank euch beiden, für eure Antworten. @Lind: Wenn es nach mir ginge, würde ich direkt zwei Monate bleiben, nur leider ist das nicht möglich. Ich hoffe, dass wir es hinbekommen 16 Tage zu bleiben und das ist vermutlich schon das höchste der Gefühle. Vorgenommen haben wir uns bisher noch gar nicht soo viel. Wir haben bloß neulich mal nach Flügen geschaut, da wir uns die Reise eigentlich selbst zusammenstellen wollten, aber die Flüge waren doch sehr teuer, weshalb wir schon mal nach Pauschalreisen gesucht haben. Da konnten wir eine Mietwagenreise finden, inkl. Mietwagen, Flügen und Hotels an den jeweiligen Orten. Jedoch wären wir an jedem Tag an einem anderen Ort und müssten halt abends oder morgens (da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) weiterfahren. Und das stell ich mir sehr stressig vor. Lieber wäre uns natürlich jeweils 2-3Tage in LA, San Francisco und Las Vegas einzuplanen, dann hätten wir noch ca. 5-7 Tage übrig, die man für Fahrt und Death Valley und Grand Canyon nutzen kann. Das einzige Problem ist, dass wir doch ein recht "knapp" bemessenes Budget haben. Vielen Dank für die Links, die werde ich mir auf jeden Fall durchlesen und auch den Tipp mit dem Reisebüro werde ihc beherzigen.

@Reise-Onkel: Ja San Diego werden wir denk ich tatsächlich weglassen. Das wäre halt in dieser Pauschalreise mit eingeplant, aber ich schätze, wenn wir die Reise auf eigene Faust buchen sollten, ist es tatsächlich nur verschwendete Zeit. Alcatraz werden wir dann wohl auf jeden Fall in Angriff nehmen. Ja, mit dem Flug von Las Vegas nach South Rim wird wohl schwierig, da wir die komplette Strecke mit dem Auto bewältigen möchten. Natürlich würden wir mit Inladsflügen viel Zeit sparen, aber so ist es vermutlich günstiger und wir sehen mehr vom Land.

Falls ihr noch weitere Tipps für mich haben solltet: Immer her damit... :)

PS: Wisst ihr, wo man für Juli noch günstige Flüge nach Kalifornien ergattern kann?

Mehr lesen

auto mit Navi mieten

Ich hatte ein Yakumo PDA Alpha X mit einer Software von Delorme (Streetatlas 2006 handheld) mit. Diese Software hat den eingebauten GPS nicht gefunden und war daher nutzlos. Ich habe den Fehler nicht weiter verfolgt. Mit einem deutschen Routenplaner gab es kein Problem. Die Firma bietet auch GPS Mäuse für Notebooks an. Sicherheitshalber hatten wir den Rand McNally Roadatlas mit. Mehr braucht man eigentlich nicht. Das war völlig problemlos.

Zu der Software: Diese wird auch auf dem PC installiert. Die Installation ist etwas umständlich, da man den Sprachcode auf Englisch umstellen muß.

Der Vorteil: man kann die Route zu Hause planen, man kann alle Planquadrate die man benötigt, auf den PDA ziehen. Z.B. alle Stadtpläne

von San Francisco oder Los Angeles. Man kann schön planen und die Strecke schon mal auf der Karte abfahren. Motels und Tankstellen werden ebenfalls angezeigt. Alle Strecken können genau berechnet werden. Da kommen schon ein paar tausend Kilometer zusammen.

Wen es interessiert, die Software kann man auch in Deutschland erwerben.

Alles rund um diese Software incl. Forum hier:

http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_handheld.htm

Ich hatte meine Software in den USA bestellt. Mit Shipping und Zoll war diese teurer, als wenn ich diese hier gekauft hätte. ca. 65 Euro

Wenn man also öfters in die USA reist, würde ich diese Variante empfehlen.

Wer will sich schon ständig an eine neue Software gewöhnen ?

Mehr lesen

Westen - Mietwagenrundreise

@'piscator' sagte:

Mein Tipp: LTU fliegt im Sommer nonstop nach LA, das ist absolut empfehlenswert. Ich stimme zwar Florida Marlin zu, daß San Francisco eigentlich der schönere Anfangsort ist, aber wenn Ihr dorthin fliegt (mit Lufthansa oder einer amerikanischen Linie) müßt Ihr in Chicago o.ä. zwischenlanden und verliert viel Zeit. Wir fliegen aus dem Grund auch mit LTU nach Miami (zudem war es das günstigste Angebot, das wir im ganzen Internet gefunden haben).

Hallo

Ich weiss zwar nicht was es helfen soll wenn er in den Westen will nach Miami zu fliegen, aber vielleicht hab ich es falsch verstanden .

Das Lufthansa nicht nach SFO fliegt ist schlichtweg falsch.

Es gibt täglich 2 Non Stop Verbindungen FRA-SFO.

ein um ca. 10 Uhr morgends mit Lufthansa . Oder etwas später mit United.

Dann gibt es noch eine Verbindung MUC-SFO um 15.50 Uhr

Außerdem gibt es noch zahlreiche Verbindungen über Paris, London,Amsterdam nach SFO damit man nicht in den USA umsteigen muss.

Ebenso gibt es zahlreiche Non Stop Verbindungen nach LAX von Frankfurt aus . sogar mit Air India.

Natürlich kann die Tour von jeder Stadt angefangen werden . Es sollte auch auf den Preis geachtet werden . wenn man zeitlich flexibel ist kann mann auch auf eine 99 Euro Aktion von Condor nach LAS hoffen und von da aus starten.

Viel Spass

Mehr lesen

3 Wochen Westküste plus New York

Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.

Aufgrund eines sehr günstigen Fluges haben wie Planung umgestaltet.

Wir fliegen jetzt wie folgt:

Flug nach New York am 25.4

Flug von NY nach Las Vegas am 29.04 (spät abends)

Flug von San Francisco nach Deutschland am 16.05

Somit ändert sich die Fahrtroute mit dem Mietwagen von LV über LA nach SF.

Ich habe noch eine Frage was den Aufenthalt in Las Vegas betrifft.

Vorgesehen sind hier 6 Tage vom 29.4 - 4.5, wobei wir dann am 5.5 in Richtung LA aufbrechen.

Übernachten werden wir vom 29.4 (Mittwoch) bis zum 01. (Freitag) damit wir in der Woche in LV sind, wegen den Hotelpreisen etc. Hier würden wir gerne auch den Zion NP besuchen, da dieser auf dem Weg liegt.

Danach folgt entweder eine Fahrt zum Bryce Canyon incl. Übernachtung und anschließend eine Fahrt zum Grand Canyon incl. Übernachtung oder umgekehrt.

Meine Frage lautet:

Sollten wir zwischen den einzelnen NP wieder nach LV fahren (was eine Wochenendübernachtung zur Folge hätte), oder direkt vom Bryce zum Grand Canyon fahren ( Fahrtzeit laut google Maps 5,5 h) ? Diese Strecke ist dann eher nicht so intressant oder? 

Auch eine HeliFlug über den Grand Canyon wollen wir machen, welcher Tag empfiehlt sich hier?

Oder Habt ihr andere Vorschläge wie wir diese Reise besser gestalten können?

Vielen Dannk nochmal für die tollen Tipps.

Hoffentlich kommen noch einige dazu :)

Grüße

Mehr lesen

Eine weitere Rundreise im Westen

Hallo Moselpaar,

auch wenn ihr das 2. Mal dort seit, ist die Strecke doch ziemlich weit für nur 2 Wochen vor Ort. Die Zeiten vor Ort mit nur 1 Ü in San Francisco und nur 1 Ü am Grand Canyon, wären mir etwas zu knapp. Es fehlt doch die Zeit sich etwas anzuschauen. Vielleicht würde ich dann Vegas kürzen, oder nicht so weit hoch fahren.

Schau mal, das ist unsere Tour die wir für Juli gebucht haben, sind ja auch in der Region um Vegas, haben uns aber wenn auch zuerst so vorgesehen, gegen S.F. entschieden (schweren Herzens..). Wir haben zwar 2-3 Tage weniger, aber ich persönliche finde es von Vorteil, nicht jeden Tag "umziehen" zu müssen und mehr Zeit vor Ort für Canyons ect. zu haben.

2 Ü Vegas -- The Mirage, 3400 Las Vegas Boulevard South (450 km - 5,0 h)

2 Ü Super 8 Motel in Page, AZ 86040 (200 km - 2,30 h)

1 Ü Monument Valley Goulding's Lodge, Monument Valley,(287 km - 3,30 h)

2 Ü Grand Canyon BW Grand Canyon Squire inn (380 km - 4,45 h)

1 Ü JW Marriott camelback inn in Scottsdale (440km - 4,30 H)

2 Ü Palm Springs z.B. Best Western Inn at Palm Springs Hotel (418 km - 4,50 h)

1 Ü Mandalay Bay Resort 3950 Las Vegas (460 km - 4,30h)

LG

Bine

Mehr lesen

Ersttäter im Südwesten - Routentipps

Hi Robert und Vanessa,

ich verstehe, dass man bei seinem ersten Besuch im Westen möglichst viel "hineinquetschen" möchte. Das habe ich früher (ab 1993) auch so gemacht.

Ich würde den Highway 1 straffen, oder liebt ihr den Ausblick auf das Meer und Seelöwen so sehr?

Zion ist eher Alpen-ähnlich, Yosemite auch. Streicht einen davon (ich würde empfehlen, den Zion NP zu streichen).

Die Städte kommen viel zu kurz!

Das Monument Valley ist ein Muss. Der Besuch einschließlich Tour mit einem Navajo dauert etwa einen halben Tag.

Hier meine Alternative, orientiert an eurer Grund-Struktur:

LA (3 ÜN)

Joshua Tree NP - Twentynine Palms (1 ÜN)

Grand Canyon Village (oder Tusayan, billiger, außerhalb des NP) (2 ÜN)

Monument Valley (1 ÜN)

Bryce Canyon NP: Den darf man nicht verpassen! (2 ÜN)

Las Vegas (3 ÜN, Ausflüge ins Valley of Fire und an den Lake Mead/Hoover Dam)

Furnace Creek, Death Valley (1 ÜN)

Mammoth Lakes oder Lee Vining (nahe Mono Lake) (1 Zw. ÜN), dann über den Tioga Pass zum Yosemite NP

Yosemite NP (2 ÜN)

San Francisco (3 ÜN)

Pismo Beach, Highway 1 (1 ÜN)

LA (1 ÜN), Rückflug

Diese Tour ist immer noch sehr vollgestopft. Aber sie hat den Vorteil, dass sie mein Bruder so etwa (mit Kingman statt dem Joshua Tree NP) im Jahr 2013 gefahren ist. Und er war begeistert.

Mehr lesen

Von San Francisco bis Las Vegas über GC -Mesa-Moab

Hi Korb,

ihr habt so viele fantastische Attraktionen auf eurer Tour, da werden euch der Joshua Tree und der Capitol Reef NP im Nachhinein wie B-Ziele vorkommen.

In Page ist der Upper-Antelope-Canyon der beliebtere und weitaus häufiger besuchte. Aber für den Upper Antelope Canyon müsst ihr zwingend eine Tour vorher im Internet buchen. Das dürfte im April aber kein Problem sein. Den Lower Antelope Canyon erreicht man nicht ebenerdig, sondern muss über Metall-Leitern und Stufen einsteigen.

Die Frage nach ÖPNV oder Auto in Los Angeles ist sehr einfach zu beantworten: Es geht nur mit dem Auto, wenn ihr bequem, sicher und zeitnah irgendwo hinwollt.

Hotelempfehlungen für LA sind schon schwieriger. Ihr kommt östlich an und wollt dann aber bald wieder westlich raus aus dieser Mega-Metropole. Die schlimmsten Staus sind auf den den Freeways um Hollywood und Downtown herum. Ihr könnt also in Inglewood ein Hotel suchen, oder in Hollywood oder in Monterey Park. Wenn ihr bei der Hotelsuche die Ortsteile angebt, bekommt ihr eine bessere Auswahl.

Ich persönlich würde in San Francisco nicht gerne auf ein Auto verzichten. Zum einen sind die Straßen cool, zum anderen ist man mit einem Auto doch flexibel, bequem und sicher unterwegs. Leider sind die Parkgebühren in SF sehr hoch, was gegen das Auto spricht. Und wenigstens funktioniert der ÖPNV in SF.

Mehr lesen

Erste Rundreise mit Mietwagen

Guten Abend zusammen,

danke euch für die vielen Antworten bezüglich des Tom Tom Navis. Ich denke wir werden auf unser Navi ein Update drauf spielen und die Europa Karten erst mal löschen um genug Speicherplatz zu haben.

Da ich heute sehr viel Zeit hatte habe ich sogar unsere Route nochmal umgeplant, da mein Freund jetzt den Einwand hatte dass er gerne des Yosemite Nationalpark sehen würde =). So sieht unsere neue Route aus:

1 Tag: Hinflug LA

2. Tag: LA (Hollywood Zeichen, Beverly Hills, Rodeo Drive, Griffith Observatory, Venice Beach, Santa Monica Pier)

3. Tag: LA Universal Studios

4. Tag: LA – Anaheim (Disney World)

5. Tag: LA - Joshua Tree NP - Lake Havasu

6. Tag: Lake Havasu - Tusayan (Grand Canyon)

7. Tag: Tusayan - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell, Glen Canyon Dam) 

8. Tag: Page

9. Tag: Page - Zion NP

10. Tag: Zion NP

11. Tag: Zion NP - Valley of fire - Las Vegas

12. Tag: Las Vegas

13. Tag: Las Vegas -Death Valley - Lone Pine

14. Tag: Lone PIne – Yosemite National Park

15.Tag: Yosemite National Park

16. Tag: Yosemite National Park - San Francisco --> hier überlegen wir nochmal einen Zwischenstopp zu machen...könnt ihr mir einen Zwischenstopp empfehlen?

17. Tag: Zwischenstopp? -SF

18. Tag: SF (Marin Headlands, Golden Gate, Fishermans Wharf, Cable Car, Abends Alcatraz)

19. Tag: Heimfahrt

Über Anregungen / Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :grinning:

Liebe Grüße

Jasmin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!