Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Upgrade vor Ort???

@corinagrimm sagte:

Hallo!

Wir fliegen im Februar für zwei Wochen nach Koh Chang. Nun haben wir eine Frage: gebucht haben wir einen Superior-Bungalow im Paradise Resort, haben uns aber überlegt evtl. vor Ort ein Upgrade auf eine Pool-Villa zu machen (wenn möglich). Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas? Was kostet so ein Upgrade ca??

Schonmal Danke für eure Antworten!

Corinna und Andy

hallo corina,

ich buche meistens immer das günstigere zimmer, in der hoffnung auf ein kostenloses upgrade. hat auch schon öfters geklappt, allerdings meist außerhalb der saison. bei thailand hab ich allerdings die erfahrung gemacht, dass es meist günstiger ist, generell hotels von dtl.aus über veranstalter o.ä.zu buchen und demzufolge auch nächsthöhere zimmerkategorie. hab letztes jahr in thailand für upgrade in pool accsess room direkt im hotel mehr bezahlt, als wenn ich es in dtl.gleich gebucht hätte. für mein kommenden thailand urlaub habe ich bereits vom hotel angebot bekommen, kostenloses upgrade vom deluxe room in jacuzzi suite. ist natürlich super. aber solltest schon vorab preise vergleichen

grüsse

robbie2

Mehr lesen

Kurzfristige Hotel- / Flugbuchung vor Ort (Oktober) - teurer als "jetzt" buchen?

Hallo zusammen,

plane gerade eine Reise (2 Personen) nach Thailand Ende Oktober 2015. Der Flug nach Bangkok (16.10 - 30.10)  ist schon gebucht und nun geht es um die Region in Thailand.

Letztes Jahr war ich auf Koh Chang und das Wetter was bis auf 2 Tage Regen perfekt. Nun möchte ich aber mehr in den Süden um etwas Neues zu sehen. Nach intensiver Recherche kann es zu dieser Jahreszeit dort TOP oder Super-schlecht (Regen & Sturm) sein. Jetzt bin ich auf die grandiose Idee gekommen ohne finalen Plan nach Thailand zu fahren nd dann vor Ort zu schauen, wie das Wetter ist um dann den Inlandsflug und das Hotel kurzfristig zu buchen.

Macht der Plan Sinn? - bzw. sind die Inlandsflüge und die Hotels viel teurer wenn man sehr kurzfristig bucht? Da es Nebensaison ist, dürfte die Verfügbarkeit von Flügen und Hotels kein Problem sein - oder?

Wir wollen am Zielort ein wenig am Strand liegen, Schnorcheln und die Umgegung erkunden. Hat jemd. Empfehlungen für schöne Schnorchelreviere im Süden?

Danke für Eure Hilfe!

Christian

Mehr lesen

Regenzeit-Reisezeit was macht ihr so wenn es regnet??

ja, jos mom(ariane)das hoffe ich auch daß das wetter ein einsehen ab Montag hat aber ich schaue täglich bei wetter.com und die können nur für 7Tage im vorraus ein Detailangabe machen ab dem 8.Tag heisst es dann leicht bewölkt und schaut man einen Tag später rein dann heisst es für den vortags 8.nun 7.Tag im Detail starker Regen und das wird sich hoffentlich nicht bis ende nächster Woche so hinziehen denn ich möcht schon von den 12Tagen die mir diesmal zur Verfügung stehen nicht nur im zimmer hocken und lesen oder Massage und essen dann pass ich nach dem Urlaub in keine klamotte mehr und das wird dann wohl ein teurer Urlaub;-)((

Sag mal Silvia wie schaut es denn vor Ort aus und  weisst was über Koh Chang?Ansonsten muss ich halt einfach flüchten und für 2Nächte rüberschwimmen;-)))

Ich drück uns allen die Daumen dass wir nicht zu viele Alternativangebote annehmen müssen aber für vor Ort tipps bin ich dankbar.

LG von(alle)manja

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

hallo Woody,

mußte ich Dir gleich schreiben, die Beurteilung und die Bilder echt super. Aber das Panviman zu erreichen ist schon sehr heftig mit Moped und da wir eigentlich keine Strandlieger sind und meistens irgendwo auf der Insel unterwegs sind, kommt das Panviman für uns nicht in Frage, da ist man ja schon kaputt bis man über die Berge ist, und diese sind wirklich die steilsten in Thailand. Sie sind in Koh Chang schon heftig, aber Phangan und Tao ist schon weltspitze :D :shock1:

Aber wir werden natürlich im Panviman vorbeischauen, wer weiß, vielleicht bleiben wir doch eine Nacht, dann nehmen wir auf jeden Fall die President-Cottage :D, zu dieser Zeit hat man Mann Geburtstag, und das ist doch das mindeste was ich ihm schenken kann. Wir werden wahrscheinlich ins Grand sea gehen, ist so unser Lieblingsbeach, ist ähnlich wie das Panviman, nur kleiner und keine Badewanne, aber auch sehr sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, hier kennen wir den Besitzer.

Träumst Du schon ;), ich schon :D

Gruß Lilo

Mehr lesen

Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Wow truschel und doc3366 ihr habt mir wirklich super geholfen, genauso habe ich es mir vorgestellt, DANKE!!!! :) doc3366 du hast sicher recht, khao lak und koh chang sind sicher sehr ähnlich, danke für die alternativen tipp!

Ich werde mich jetzt im www ein bisschen über die von euch genannten orte erkundigen! Chiang mai und kultur finde ich auch super, wichtig wäre ein gutes mischmasch in die 3 wochen zu packen :)

Ja genauso habe ich mir das auch gedacht, müsste nicht mal ein 4* könnte auch gern ein 3* hotel sein, solange es an einem schönen strandabschnitt liegt (pool ist eher unwichtig).

Noch eine frage zu buchen/kosten: wir haben noch nie etwas übers internet gebucht, uns ist eine beratung im reisebüro die das für uns macht einfach wichtig, meint ihr, dass sich die kosten durch buchen im reisebüro sehr erhöhen? Und was heißt früh genug? Wäre juli ok?

Und was braucht man vor ort dann noch so ca an geld für essen und ausflüge und transfers? Nur so circa?

Lg :)

Mehr lesen

Thailand oder Indonesien???

Hallo, 

so unentschlossen wie bei dieser Länderauswahl war ich noch nie. 

Ich möchte nächstes Jahr Ende März für 3-4 Wochen nach Thailand oder Indonesien fliegen. Singapur möchte ich auch gerne sehen. 

Letztes Jahr war ich in Bangkok, Angkor Wat und koh Chang,Mak,Kood.

Jetzt habe ich 2 mögliche Reiserouten geplant und kann mich nicht entscheiden:

1. 

Singapur 3 Tage - Java hier durchreisen für Ca. 8 Tage. - Bali 6 Tage auch im inneren der Insel - Lombok und die Gilis 

hier glaube ich ist die landschaftlich reizvollere Route. 

Allerdings weis ich nicht ob die Strände ähnlich paradiesisch sind. 

2.

Bangkok direkt hoch in den Norden Chiang Mai 5 Tage mit Umgebung - runter evtl über Ayutthaya zum Khao Sok. Und dann rein in die Inselwelt im Westen runter treiben lassen nach Malaysia und Endstation Singapur. 

Problem hier euer wäre dann Malaysia entweder mit anschauen und so den Strand in die Mitte zu legen oder von Phuker nach Singapur zu fliegen. 

Hier sind vermutlich die Strände schöner und das Reisen einfacher. 

Ich bin so unentscbloßen!

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Hallo Reisemau,

nun will ich mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe vor 2 Jahren hier auch ständig gefragt und teils richtige und teils auch falsche Antworten bekommen.

Wir sind auch mit Thai (TG) von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Weiter ging es mit Bangkok Airline nach Trat. Nun meine Version, vielleicht ist es aber nach 2 Jahren inzwischen anders, wir mussten komplett das Gepäck in Bangkok vom Gepäckband holen und bei Bangkok Airline wieder einchecken. Das war so, weil beide Fluglinien kein Abkommen miteinander hatten. Wir hatten auch ein Ticket, wo beide Flüge drauf standen, rückwärts war es auch so. Ich habe auch in Frankfurt beim Einchecken nachgefragt, aber es ging definitiv nicht.

Nun zu Deiner Umsteigezeit, falls Dein Flieger pünktlich ankommt, wäre es in den 2 Stunden zu schaffen, aber wenn nicht, dann wird es knapp.

Schau doch bitte mal auf der HP von Bangkok Airline nach, ob die inzwischen ein Abkommen für das Durchchecken haben, in 2 Jahren kann viel passieren.

Viele Glück und freut Euch auf eine wunderschöne Insel Koh Chang

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallöchen;)

Wann die Regenzeiten wo sind, weiss ich grob.

Meine Frage wäre nun:

Reisezeit für die Andanamensee ist ja grob von November bis April.

War jemand einmal dort während unserer Sommer/Herbstmonate(Juni-September)?

Wie ist das Regenaufkommen gewesen(mir ist klar dass es nicht immr gleich ist, aber ich suche Erfahrungswerte), hat es nur 2x am Tag ne Stunde geregnet udn war dann sonnig, oder war es ständig bewölkt aber warm?

Interessieren würden mich hier die Inseln Lanta, Lipe, PhiPhi und Krabi, dies nur so ungefähr.

Da wir aber ungern noch sooo lange warten wollen bis November ist, hab eich mir überlegt, die Ostseite mit ein paar Inseln anzusehen.

z.b. Koh Tao, Phangan, Chang etc.

Dort wäre ja in unserem Sommer auch Reisezeit, richtig?

Mich würde prinzipiell die REgenzeit auch reizen.

aber es gibt ja auch währen der REgenzeit Unterschiede, z.b. der Anfang, oder mitten drin, oder der Schluss, oder?

Es wäre einfach super wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte.

Ich kenne die Wet SEason nur aus Australien..aber das ist 11Jahre her.

Mehr lesen

Barali Resort - welche Villa/welcher Bungalow hat einen eigenen Pool????

Hallo.

Ich bräuchte relativ dringend Hilfe, da mein Reiseveranstalter (Meier's Weltreisen) Mist gebaut hat und ich jetzt unter Zeitdruck ein Ausweichhotel auf Koh Chang suchen muss.

Bei meiner Suche bin ich auf das Barali Resort gestossen. Bei den Bewertungen gibt es mehrere Leute, die davon sprechen, eine "Pool Villa" gebucht zu haben, die nicht (wie man es vielleicht vermuten würde) am Hauptpool gelegen hat, sondern die einen eigenen kleinen Pool hatte. Dies sei auch bei Buchung nicht bekannt gewesen, da es im Katalog nicht erwähnt gewesen sei. Da von "Katalogbuchung" gesprochen wurde, gehe ich mal von einer regulären und nicht von einer Internetbuchung bei einem ausländischen Veranstalter aus.

Nun habe ich alle namhaften deutschen Veranstalter durch und keiner spricht in seinen Beschreibungen von einer "Pool Villa". Gefunden habe ich

a) Deluxe

b) Ocean View Deluxe

c) Beachfront

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich stehe leider unter ziemlichen Zeitdruck, ein neues Hotel zu finden, denn die Auswahl wir d mit zunehmender Zeit nicht besser :-((

Wäre wirklich für jeden Hinweis dankbar!!!!

Gruß Isa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!