3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thailand-Neuling Wohin?
@Agulao sagte:
-Hi!!!
ich fahre Anfang Juni nach China-Singapur-Tioman. Wie ist es mit den Sandflöhen???
kann ich mir nicht richtig vorstellen. Habe gehört, dass sie nur in bestimmten Monaten aktiv sind (welche????). Was hilft dagegen?
Ich bedanke mich für eure Antworten!!!!
agata
Hallo , stechende Sandflöhe,die nur kleine,rote,juckende Punkte "erzeugen" werden an Stränden ,die von gut geführten Hotels gepflegt werden , durch einfaches Rechen des Sandes abgetötet ! Das entfällt aber an anderen Strand-Abschnitten , daher das kleine Problem !
WICHTIG !
.... aber nicht verwechseln mit den SANDFLIEGEN ! Diese beißen und durch Kratzen der Bisse kann es sehr unangenehme und langwierige Entzündungen geben ! Wir hatten 2005 auf Koh Chang das "Vergnügen" damit und mit uns ca.90 % der Gäste des Panviman ! Kleine Narben sind noch heute sichtbar !
Besorgt Euch vor Ort " JAICO Mosquito Repellent" ,eine DEET-haltige
"muggenmelk " aus Belgien ! ( ein Roll-On aus Glas , weiß mit grüner Aufschrift )
Gruß Uwe
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen endlich die Flugtickets für den diesjährigen Thailand-Urlaub gebucht. Ich war bisher zweimal in unserem wunderschönen Land, 2006 und 2007 auf Samui, Phangan und Tao (2006: 15.03. - 07.04; 2007: 15.06. - 01.07.).
Dieses Jahr werden ich u. meine Begleitung vom 29.04. bis zum 18.05. in TH sein und wir wollen unsere Reiseziele vom Wetter abhängig machen. Die Literatur sagt ja grundsätzlich, dass Saumi und seine Nachbarn in der Zeit in Ordnung sind, ich würde aber auch gern endlich mal auf die andere Seite, nach Phuket, Krabi, Kao Lak etc. Alternativ wären natürlich auch andere Ecken wie Hua Hin oder Koh Chang drin. Statistiken sagen ja, dass die Westseite im Mai eher regnerisch sein sollen.
Meine Frage ist nun, ob mir jemand vielleicht anhand von Infos von Mai 2007 sagen kann, wo's damals am schönsten war - natürlich weiß ich, dass man Wetter nicht voraussagen kann, aber ich würde vorab doch schon gern einen kleinen Plan machen!
Vielen Dank!
1. Mal Thailand - Khao Lak oder Koh Chang oder andere Insel Anfang Nov.?
Hallo Sarah,
mit Koh Chang finde ich würdest du sicher keine Falsche Wahl treffen, wir waren bereits Fünfmal vor Ort und sind im Januar wieder auf Chang.
Waren auch bereits sebst im Gajapuri dort ist wirklich so gut wie kein Strand vorhanden. Würde euch eher ein Hotel am Klong Phrao empfehlen. Habt ihr euch schon mal das The Dewa angeschaut im Vergleich zum Centara?
Wir hatten die letzten Besuche nicht mehr den großen Wert auf den Strand gelegt da wir einfach die für uns besten Strände mit dem Roller erkundet haben was wirklich kein Stress ist. Natürlich ist das nicht für jedermanns Geschmack und ihr müsst das für euch entscheiden.
Wir sind zum Beispiel im Januar im "The Stage" was Bergseitig ohne Strand liegt was eben für uns kein Problem ist.
@Doc wir sind auch um die 30ig und wir für uns finden den Lonley Beach für einen Besuch Abends oder auch mal für einen Strand Tag ganz ok allerdings ist es nicht ganz unser Publikum das wir dort vor Ort bleiben würden. Aber das ist auch Geschmackssache.
Für uns ist der Kae Bae eigentlich der beste Ort. Abends was geboten (Lokale,Kneipen etc.) und trotzdem ist man mit einem Roller relativ schnell an den anderen Stränden und Orten sowohl Richtung Bang Bao oder auch mal White Sand.
Sollte natürlich ein Roller für euch nicht frage kommen müsst ihr die Wahl treffen an welchen Strand das Gesamtpaket am besten passt.
Hoffe ich könnte auch ein bisschen weiterhelfen.
Gruß Christian
Krabi oder Koh Chang
Hallo Ihr alle!
Vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke!
Ich konnte mir schon einmal einen guten Eindruck schaffen.
Was Koh Chang angeht, so hört sich das toll an. Schade dass mit den Baustellen am White Sand Beach.
In Patong waren wir während unseres 15 Tage Aufenhalts nur einige Male zum shoppen. Patong finde ich hässlich! Das hat absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Obwohl wir im Sept. auf Phuket waren und Karon und Kata richtig angenehm waren auch eher wenig Touris, war in Patong dafür richtig Gedränge auf den Straßen. So viele Leute Nein Danke! Nicht noch einmal. Kata fand ich dafür schon toll. Und Karon war der Strand schön mit den Wellen.
Dass ich auch in Ao Nang nicht das Thailand sehen werde, ist mir eigentlich klar. Ich denke, dass kann man nur noch in den Provinzen erleben. Ansonsten ist ja alles touristisch erschlossen.
Gegen Ao Nang spricht gerade, dass der Strand nicht so tolle sein soll und dass dort eher wenig mit romantischen Strandrestaurants ist. Von Ao Nang müsste ich praktisch jeden Tag mit dem Longtail zu einem anderen Strand oder?
Für Ao Nang spricht die schöne landschaftliche Umgebung.
Ich denke mal, dass in Krabi im Juni nicht so der Bär steppen wird, oder? Nebensaison macht sich manchmal schon bemerkbar. Wie gesagt Karon und Kata waren im Sept. fast leer. Nur Patong war übel voll.
Könnt ihr noch sagen, wie das mit den Gezeiten so im Juni auf Chang ist? Und ob Juni dort Hauptsaison oder Nebensaison?
Tausend Dank!
Liebe Grüße
Izi
Hotel Barali Resort (Koh Chang)
Meine Erfahrung mit Koh Chang und da auch noch am Klong Phrao Beach im Tropicana Mai 2006:
Sandflöhe: Kein einziger Stich, Biss oder wie man es immer nennen will.
Malaria: Der letzte Malariafall liegt mehr als 15 Jahre zurück, auf Chang selbst gilt Malaria als ausgerottet.
Impfungen: Die gleiche Standardimpfungen wie für ganz Thailand empfohlen
(Fallerof, was für zusätzliche Impfung meinst du?)
Transfer: Problemlos mit dem Bus aus BKK in ca. 5 h oder mit einen Privattransfer (Kleinbus für bis zu 6 Reisende). Wir selbst haben uns einen Leihwagen von AVIS genommen (120 € für 9 Tage)
Transferkosten: Mit einem Privattransfer Hin-Rück bist du mit 4.500 Bath
dabei (ganzes Fahrzeug). Mit dem Überlandbus (Klimatisiert) bekommst du das ganze für 400 Bath. Den Flug nach Trat würde ich nicht nehmen, der spart nicht wirklich Zeit, denn du musst ja vorher an den Airport, dort warten, 45 Min. fliegen, auschecken, an die Fähre mit dem Bus ... dauert länger als ein Privattransfer.
Essen & Trinken: die genannten 5€ - 10€ stellen schon die oberste Spitze dar. Reise mit Huhn, Rind, ******* oder Shrimps, das ganze mit Gemüse und dazu ein Bier und einen Schnaps gibt es für ca. 2,50 €. Irgendwelche Kleinigkeiten an Buden für 20ct - 1€ (Anannas, Squids ....)
Tourismus: Die Insel ist schon lange kein Geheimtipp mehr und es gibt unzählige Touristenresorts. Aber es ist noch lange nicht so überlaufen wie Samui oder Phuket. Ich würde es mit Khao Lak vor der Welle vergleichen und würde jederzeit wieder hinfahren.
Ich kann falleroff und Simcarpus absolut nicht verstehen wegen derer Abneigung zu dieser Insel.
Welcher Ort für schönen Urlaub
Liebe Bine
erst seit 2 Wochen aus Thailand ( Bophut) zurück kann ich deine Qual der Wahl recht gut nachvollziehen. Ein paar Tipps die dir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher machen. Ich habe mich auf die Hauptreiseziele konzentriet die für " Einsteiger" gut geeignet sind.
Koh Samui ( nicht im Zeitraum Mitte Okt - Ende Dez. ) Monsun.
Bophut:
eine gute Mischung in Bezug auf Hotels, Restaurants und kleinere Bars findest du in Bophut . Der gewachsene Dorfkern hat zusätzlichen Charme. Der Strand ist absolut ok aber kein Traumstrand. Die Wasserqualität ( Stichwort " schlammig" ) leidet in der Zeit des Westmonuns ( Sept/Okt/ z.T November). Das Wasser kann dann trüb sein. Trüb heisst: Wenn du bis zur Brust im Wasser stehst siehst du deine Füsse nicht mehr.
Wir waren übrigens im Zaezen - eine sehr gute Wahl. Meine Bewertung hängt noch bei Holidaycheck, irgendwann wird sie auch online sein.
Chaweng ist ca. 5 km entfernt und mit Sammeltaxi und oder Taxi gut erreichbar. Gtue Ausflugsmöglichkeiten z.B. auf die Nachbarinseln.
Alternativen sind die schönen Strände südlich und nördlich vom Chaweng ( z.B. Chaweng Noi, Lamai, Choeng Mong).
Andere Zielgebiete:
Koh Chang - sicher ruhiger als Koh Samui, gute Strände, Die Insel ist im "Kommen". Uns haben die Hotels und Strände südlich vom White Sand Beach gut gefallen (z.B. Panviman ) aber es ist bis auf White Sand Beach relativ wenig los.
Phuket - ich würde dir die Strände südlich vom Karon empfehlen ( z.B. Kata) oder die z.T. schönen Strände im Norden.
In allen drei Zielgebieten findet ihr Unterkünfte vom einfacheren Mittelklassehotel bis zur absoluten Nobelherberge.
Die Nebenkosten sind auf Phuket und Koh Samui etwas höher als in anderen Urlaubsgebieten aber für europäische Verhältnisse günstig.
Vorschlag zur Vorgehensweise:
Festlegen was ihr ausgeben wollt .
Festlegen ob es kein kleines Hotel oder ein grosses Hotel mit grossem Unterhaltungsangebot sein soll
Festlegen wieviel Nachleben ihr braucht ( Discos etc )
In den Katalogen stöbern und die Hotels die euch gefallen könnten z.B. im Holidaycheck anschauen.
Vorsicht - Holidaycheck ist nicht das Mass aller Dinge sondern nur eine Hilfe.
und dann buchen und ab in die Ferien und dafür offen sein, dass nicht alles perfekt sein muss.
Viel Spass
Bernd
Koh Chang
Nicki, wie gesagt, verlässliche Wetterdaten zu Koh Chang zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Ich habe mich bisher an denen zu Chanthaburi und Pattaya orientiert, neben Beiträgen von Expats im englischsprachigen Koh Chang Forum bei Tripadvisor, die dort tagesaktuell berichteten.
Die Pattayawerte werden auch hier berücksichtigt und habe ich dementsprechend auch im Februar sowie Oktober/November letztes Jahr angetroffen. Sieht man dort den Vergleich zu Samui, ist da kein wirklich zählbarer für mich, weshalb ich keine Bedenken hätte. Wir hatten sogar Ende Oktober kaum Wolken/Niederschlag und ein spiegelglattes, glasklares Meer. Aber wir hatten das ja schonmal, wir zwei haben den Klong Prao vollkommen unterschiedlich erlebt, was ich immer noch auf die unterschiedliche Strandsituation bei den beiden Resorts zurückführe, auch wenn sie direkt nebeneinander liegen. Hört sich paradox an, aber die kleine Ecke am Ende der Bucht und das weiter ins Meer gehende Grundstück des Emerald machen da nen Riesenunterschied. Beim Emerald kann man sogar bei Ebbe nach 20-30 Metern gut schwimmen, während man da beim Dewa das Gefühl hat, am Wattenmeer zu stehen
Ich bin jetzt aber auch nicht so, daß ich 99% meiner Urlaubszeit strahlenden Sonnenschein und perfekte Meerbadebedingungen bräuchte (ich gehe auch mit Dir in den Pool ), da würde ich mir andere Destinationen als Thailand suchen. Gerade Samui hat ja dieses Jahr gezeigt, daß es auch mal anders laufen kann und an der Westküste wurden schon Regentänze aufgeführt und das nicht nur an Songkran. Das bescheidenste Wetter mit den meisten Niederschlägen und dem aufgewühltesten Meer hatte ich übrigens damals Anfang Dezember auf Lanta, hatte ich so auch nicht mit gerechnet.
Aber vollkommen richtig, wenn Wasserrattenvergnügen über schwimmen und ein wenig Kanu fahren hinaus auf Kitesurfen oder Jetski abzielen, ist Chang und der Klong Prao vollkommen der falsche Ort, GsD! Vielleicht wäre Samui wirklich besser geeignet für Familie Geko, habe zwischendurch auch öfter mal überlegt, ob die nördlichen Inseln vielleicht nicht doch nen Tick zu ruhig sind
Palme, blättere mal ein wenig zurück, irgendwo sollte ein Link zur kompletten Anlage des Siam Royal View sein, die angepriesene Villa in Deinem Link ist nur eine Wohneinheit von vielen verschiedenen einer Gesamtanlage, die teilweise privat und/oder zentral vermarktet werden. Die Anlage und Bucht sind sehr sehr schön, allerdings mal so wirklich ab vom Schuß und bedarf es schon eines motorisierten fahrbaren Untersatzes und ein wenig Fahrkünsten, wenn man mehr als das hauseigene Restaurant und den Golfplatz sehen und nutzen möchte. Dann ist man in ca. 10-15 Minuten am WSB, nur geht das per pedes oder Fahrrad aufgrund der umgebenden Berge nicht.
koh chang / white sand beach
Wir waren im Juli und August auf Koh Chang. Die Insel ist relativ überschaubar und eignet sich meiner Meinung am Besten als Stop over für 1 Woche. Es gibt noch unberührte Natur, aber auch hier auf diesem Eiland wird ein Hotel nach dem anderen gebaut. Über BKK (sehr lange Einreisewarteschlange) sind mit dem Minibus bis zur Fährstation (ca. 3 Std.) gefahren. Flieger gehen nur, wenn genügend Reisende da sind, wenn nicht, fährt eben der Minibus. Die Fahrt war aber recht kurzweilig, am längsten mußten wir auf die Fähre warten. Die Fahrt runter zum White Sand Beach ist wirklich sehr steil, gleiches gilt auch, wenn man runter nach Bang Bao fährt. White Sand Beach = ist der schönere und breitere Strand auf der Insel. Klong Plu Wasserfall - auf Grund des vielen Regens in der ersten Woche war der Wasserfall recht schön, das Baden dort sehr angenehm. Am White Sand Beach gibt es jede Menge Shops, Garküchen, Essen auf Rädern, Restauarants. Essen ist immer sehr lecker und jeder findet etwas nach seinem Geschmack und Geldbeutel. Geld gibt´s entweder am Automaten oder bei der Bank. Da wir mit Kind gereist sind, war Delphinschwimmen obligatorisch. Für mein Kind war es wunderschön. Die Anlage (nicht auf Koh Chang!) selbst hat ihre besten Tage meiner Meinung nach schon hinter sich. Schade, daß von den Einnahmen scheinbar dort nichts investiert wird. Wir hatten Delphin und Tempelanlage Chantaburi gebucht. Waren also den ganzen Tag unterwegs. Die Fahrt dorthin war recht lang, ca. 2,5 Std. Auf jeden Fall solltet Ihr eine Bootstour zu den anderen Inseln machen. Traumhafte Strände, glasklares Wasser, ideal zum schnorcheln und entspannen. Aporopos Mopedfahren - ab und zu den Helm aufsetzen, da hin und wieder die Polizei kontrolliert und dann ist ein Bußgeld fällig. Als Fahrer sollte man schon geübt sein, da hier Linksverkehr herrscht. Achja und achtet auf die Strandflaggen, leider gab es bereits in unserer ersten Woche einen Badetoten zu beklagen! White Sand Beach und alle anderen Strände sind Naturstrände, also aufpassen - es gibt viele Riesensteine! Bei Flut nicht zu erkennen, deshalb bei Ebbe die Stellen merken!
Na denn, viel Spaß!
Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao
Khao Lak scheint, den vielen Videos und Kommentaren hier im HC auch sehr schön zu sein. Auch die Anlagen Khaolak Paradise und Wanaburee und der Sunset Beach sehen nicht schlecht aus. Für mich als Taucher ist auch die Nähe zu den Similians, Kho Bon etc. interessant. Von Khao Lak aus sind die Ziele mit Tagesausflügen zu erreichen. So kann ich auch mehr Zeit mit meiner Frau verbringen. Um noch weiter in den Süden zu reisen îst leider auch die Zeit zu knapp. So gibt es für uns auch im nächsten Jahr wieder neues zu entdecken.
Das Paradise Koh Yao hat auf meine gestrige Anfrage sehr schnell reagiert und mir diverse Preislisten zu Speisen, Ausflügen etc. zugeschickt. Erst mal vorweg: Meine Befürchtungen sind nicht eingetreten: Es ist nicht günstig aber für Hotelpreise in der **** Kategorie auch nicht überteuert.
Wasser 1,5 L, Cola 90, Chang Bier 150, Thai Gerichte 200 - 300, Vorspeisen 180 - 250, Pizza / Pasta 260 - 400 THB. Bzgl. Tauchbasis habe ich nur die Standard Infos der Homepage. Über die Abläufe konnte das Hotel nicht berichten. Werde mal die Tauchbasis anschreiben.
@doc: Die Flüge nach Phuket sind schon gebucht (Emirates 23.02. 21:55 / 12.03. 0:30). Werden als erstes Koh Yao besuchen, d. h. wir werden 1 Nacht in der Nähe des Flughafens oder des Hafen von dem die Boote ablegen verbringen um dann morgens ins Paradise zu fahren. Weitere Tage in Phuket werden wir nicht mehr machen. Tipps für die Zwischenübernachtung nehmen wir gerne entgegen.
Koh Samui Teil II
Vollkommen ot, aber ich muß es mal sagen
Für mich steht und fällt die Persönlichkeit eines Hotels mit dessen Menschen/Personal.
Ich habe schon in Hotels mit weit über 100 Wohneinheiten viel mehr Persönlichkeit erfahren dürfen, als in solchen mit unter 10. Hängt immer von der Präsenz und Professionalität ab, aber auch vor allem davon, wie ich mich als Gast selbst gebe und bereit bin, diese Persönlichkeit zu nutzen und zu fördern.
Bestes Beispiel ein Emerald Koh Chang mit 165 Wohneinheiten, wo ich Dir aber auf Anhieb locker 10 Personen mit Namen nennen könnte, mit denen ich fast täglich sehr netten bis engen Kontakt hatte, die auf jedes Anliegen mit einem ehrlichen Lächeln eingingen und immer Zeit für einen netten Plausch bis hin zu intensiven Gesprächen hatten. Hingegen in einem eigentlich sehr schönem, kleinen und man sollte erwarten auch persönlichen Seavana Koh Mak mit 12(?) Wohneinheiten war das Personal so unmotiviert und desinteressiert, daß mir im Nachhinein wirklich nur ein(e) Mitarbeiter(in) richtig positiv in Erinnerung blieb, ein(e) nette(r) Katoy, die/der aber auch erst wirklich durch kleine Späße und Gespräche aus der sonst herrschenden Gesamtlethargie gerissen wurde.
Schau Dir meine Bewertungen dazu an, wenn die Führung und damit verbundene Stimmung in einem Hotel nicht passen, spielt es keine Rolle, wie groß die Hütte ist.
Diese Beispiele könnte ich Dir auch für Deutschland aus eigener Erfahrung, auch von der anderen Seite, oder nur als Gast in mehreren anderen Destinationen weltweit bestätigen.