Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Wo befindet sich Ferienhaus "Casin"?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Unterkunft auf Formentera entdeckt, deren Buchung ich in Erwägung ziehe. Es handelt sich um das Ferienhaus "Casin".

Zur Lage stehe folgendes in der Katalogbeschreibung: "etwa 14 km vom Hafen La Sabina und 6 km von San Francisco Javier entfernt. Der Strand befindet sich in ca. 50 m Entfernung".

Kennt jemand evtl. das "Casin" und kann mir genauer beschreiben, wo es sich befindet (wir waren schon 3 x auf Formentera und haben eine ungefähre Orientierung)?

Das "Casin" ist wohl am Migjorn-Strand. Wir vermuten: am "unteren" Teil des Strandes in der Höhe von Es Calo (dort ist es auch bei einer Hotelbuchungsplattform eingetragen); also kurz, bevor es steil hoch zu "La Mola" geht. Weiß jemand, ob das stimmt? Was uns daran irritiert: in der Hotelberschreibung in der Hotelbuchungsplattform ist ein kleiner Film als Panoramablick hinterlegt und auf dem ist ein Wehrturm zu sehen. Allerdings befindet sich bei Es Calo meines Wissens nach kein Turm. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, ob sich etwas in der Nähe des "Casin" befindet, das man googeln könnte?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

Panamakanal oder Asia Southbound Cruise? Bitte um Hilfe!

Hallo liebe Kreuzfahrtexperten! Wir brauchen dringend Eure Hilfe und Erfahrungen. Wir haben als Favoriten zwei Kreuzfahrten zur Auswahl, können uns aber leider einfach nicht entscheiden. Es geht einmal um eine Panamakreuzfahrt von Seattle über S. Francisco über Cabo San Lucas, Puerto Vallerta, Puntarenas, Cartagena und endet in F. Lauderdale. Die Asienkreuzfahrt beginnt in Hongkong, Halong Bucht, Da Nang, Ho Chi Minh, Bangkok und Ende ist Singapur. Bei dieser Kreuzfahrt ist man immer zwei Tage an den jeweiligen Stops und hat zeitlich mehr Ausflüge zu machen. Wer hat Erfahrung mit diesen Reisen und wie würde Eure Entscheidung ausfallen. Die Panamacruise wäre mit der Infinity und die Asiencruise mit der Millenium, beides wie Ihr sicher wisst von Celebrity. Über eine Antwort von Euch würden wir uns sehr, sehr freuen. Müssen uns jetzt nämlich in den nächsten zwei Tagen entscheiden. Vielen, vielen Dank für Eure Mühe. Finden das Forum super, alles tolle Beiträge und nette, kompetente Mitglieder. Solltet Ihr noch Euren Urlaub vor Euch haben, dann schöne erholsame Tage. Wir sind bisher mit R.C. gefahren und waren bisher sehr zufrieden. Leider bieten die nicht so lange Touren im  nächsten Jahr an.

Mehr lesen

Jemand Erfahrung mit der Motelkette Super 8 ??

Hallo Nina,

schließe mich meinen Vorschreibern an: Super 8 ist eine weit verbreitete Motelkette wie Motel 6 retc. die im Franchising geführt wird. Das heißt, die Möbel, Decken, Gardinen etc. sind gleich. Abweichen kann schon mal die Qualität des Frühstücks (wobei das Frühstück in Motels nicht gerade unserem Standard entspricht, oft nur Donuts und Kaffee).

Normalerweise sind die Häuser schon sauber und für ein oder 2 Nächte auf einer Durchreise reicht es allemal. Für längere Aufenthalte würde ich andere Unterkünfte vorziehen.

Wir werden dieses Jahr auf unserer Tour von Seattle nach San Francisco unterwegs sicher auch mal wieder  in einem Super 8-Motel absteigen.

P.S. Wie ein Vorschreiber schon sagte: die Bewertungen gerade von Amerikanern sind oft sehr subjektiv. Ich hatte mich mal für eine Unterkunft interessiert, wo die meisten die fehlende Aircon moniert hatten und dementsprechend Punkte abgezogen hatten. Die Unterkunft war auf Hawaii: dort sind immer Fans an der Decke und die Fenster haben Lamellen, die man entsprechend einstellen konnte und durch das ständig wehende Lüftchen hatten wir dort super angenehme klimatische Verhältnisse wo eine laut brummende Aircondition überflüssig war. Und ich bin weder ein Hitzkolben noch eine Frostbeule.

LG

Winzi

Mehr lesen

Vegas - San Francisco - Los angeles

Unsere Route liegt zum einen daran, weil wir mit meinem Schwager rüberfliegen, der diese Strecke noch nicht kennt und gerne sehen würde, wir alle nach Vegas wollen und vor allem ich unbedingt San Francisco, bzw. die Golden Gate bridge sehen MUSS  ;-)

Wenn mal also Vegas mit SF in verbindung bringen will... hat man ja nur diese Strecke, denn obenrum kann man im Winter leider nicht, sonst wäre ich lieber durch den Yosemite gefahren (kenne ich auch noch nicht).

Ausserdem, wenn ich das bei meinem Schwager richtig rausgehört habe, hat er so nicht wirklich interesse an NP´s...?!?

Also was ich so wahnsinnig gerne gesehen hätte, Horseshoe Bend. Aber man kann eben nur in eine Richtung, wenn man zu wenig Zeit hat.

Genau Inspired ....  im Dennys hatten wir so ein Heftchen gesehen..  aber gut zu wissen, dass wir dann im welcome center danach schauen können.

Ob nun die Rate so ist bzw. man den selben Preis auch vor Ort bekommen würde ist erstmal egal, aber mit diesem Heft hat man zumindest mal Anhaltspunkte, was man ansteuern könnte.

Handy mit Wifi haben wir aber auch dabei, letztes Jahr aber nur offline als Navi genutzt  ;)

..

Mehr lesen

öffentliche Verkehrsmittel Miami

@JanDom sagte:

Mit Taxi kostet das ganze um die 38 Dollar. Eine günstige Alternative wären da natürlich die öffentlichen Verkehrsmittel wie der Bus.

Linie J würde vom Flughafen direkt zum Miami Beach fahren (Enfernung Haltestelle zu unserem Hotel : ???).

Hallo

Innerhalb Miami gibts zwar einige Punkte die recht gut mit dem ÖV erschlossen sind. Dazu gehört aber sicher nicht der Flughafen.

Der Super-Shuttle kostet nach Nord Miami Beach 20$ für die erste Person und für jede weitere 10$, dazu kommen die Trinkgelder. Somit ist der Shuttle nicht viel günstiger als ein Taxi - hat aber den Nachteil, dass man auf andere Passagiere wartet und noch lange in der Gegend rumgekurvt wird. Meine Erfahrungen mit Super-Shuttles (in Miami, Los Angeles, San Francisco und New York) waren durchwegs nicht so gut : lange Wartezeiten, bis zu 8 Passagiere in dem Wagen, Umwege fahren, unfreundliche Fahrer und nicht so saubere Fahrzeuge.

Sobald 2 und mehr Personen zusamemnreisen, ist ein Taxi in den USA nicht viel teurer, aber sehr viel schneller und bequemer als der Shuttle.

Gruss Markus

Die Alternativen "Amtrak" und "Greyhound" sind echt keine, da diese am Flughafen gar nicht vorhanden sind und zudem nicht den Kurzstreckenverkehr unter 50 Km abdecken.

Mehr lesen

West oder Ost im November 2015

Hallo neumast,

die Reisezeit im November ist für die Westküste nicht sonderlich ideal.

Du solltest bedenken,dass zB in San Francisco und selbst in LA in dieser 

Jahreszeit kein Strandwetter herrscht.

Es kann sogar empfindlich kühl sein.

In den höhergelegenen Regionen wie dem Crand Canyon wirst du mit Schnee rechnen müssen.

Schau dir am besten mal die Klimatabellen der Städte an, dann bekommst du einen ersten Eindruck.

Falls du dich für die Ostküste entscheiden solltest, dann bedenke das eine Fahrt von NYC bis runter 

nach Miami ohne große Umwege gut 2000km sind .

Das fährt man nicht mal eben und kostet euch nur wertvolle Zeit.

Wettertechnisch ist in NYC und Washington zu dieser Zeit noch nicht mit den großen

Schneefällen zu rechnen .Die kommen eher im Januar/Februar.

Trotzdem kann es durchaus regnerisch ungemutlich sein.

Am ehesten entspricht wohl der Süden Floridas eurer Vorstellung

Die Temperaturen sind mild und meistens scheint auch noch die Sonne.

Evtl wäre ja eine Kombi mit NYC und Washington und ein anschließender Inlandsflug nach Miami was für euch??

Ich würde diese Version wohl dem Besuch im Westen zu dieser Jahreszeit vorziehen!

Gruß

Mr.Storm

Mehr lesen

Rundreise durch den USA West im Mai/Juni

Nochmal hallo Sweety1809,

meiner Meinung nach bist Du in diesem Reisebüro dann diesbezüglich nicht so gut beraten worden. Die Strecke östlich der Sierra Nevada wäre wie gesagt viel besser, aber natürlich nur mit einer weiteren Übernachtung und erst am nächsten Tag nach Bodie und weiter über den Tiogapaß.

Wie auch schon geschrieben wurde: Calico ist keine richtige Geisterstadt, sondern besteht in erster Linie aus einer geteerten Straße mit Souvenirshops - das kann man sich wirklich sparen, v.a. wenn es ein großer Umweg wie in Euerem Fall wäre.

Habt Ihr bspw. vor, in den Grand Canyon hineinzuwandern, oder warum bleibt Ihr dort so lange?

Auch am Bryce Canyon muß man nicht unbedingt mehmals übernachten, es sei denn, es sind wirklich ausgedehntere Wanderungen geplant.

Aber wie gesagt sieht es ja so aus, als ob bereits alles gebucht ist - da helfen diese Tipps ja nun leider nichts mehr.

Gut kann man es natürlich finden, dass Ihr auch Mehrfachübernachtungen habt, dadurch ist die Reise nicht ganz so stressig. Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn 2 weitere Übernachtungen unterwegs vorgesehen wären (eine weitere bspw. auch entlang der Küste zwischen San Francisco und LA und/oder im Zion NP).

Mehr lesen

3,5 Wochen Westküste

Anstatt mit Zug von Vancouver nach Seattle, warum nicht mit Faehre. Erst Vancouver - Victoria Island mit Faehre. Schoene Fahrf an vielen Inseln vorbei. Victoria, nette Stadt - Hauptstadt von British Columbia. Ubedingt besuchen (mit Bus): Buchard Gardens.

Dann weiter mit Faehre nach Seattle. Express und Auto Faehren moeglich, leztere viel gemuetlicher, legen an etlichen Inseln unterwegs an. Einzelheiten ueberFaehren im Internet "Transportation from Vancouver to Seattle".

Ab Seattle, US 101 zum Olympic Peninsular National Park. An der Kuste entlang suedlich bis Astoria, weiter nach Portland (schoene Stadt), und "Kilometerfresser" auf der I-5 Autobahn, bis Colussa. Von dort westlich auf die Kuestenstrasse US 101 bis San Francisco. Da Ihr dann schoene Strecken der US 101 gefahren seid koennt Ihr Euch die uebliche CA1 Strecke zwischen Monterey - Santa Barbara schenken. Anstatt kuerzesten Weg zum Yosemite NP. Von dort Death Valley, Las Vegas. Zwischen Y.Park und Death Valley muesst Ihr ueber den (sehr schoenen ) Tioga Pass fahren (CA120). Dieser ist meisten bisa anfangs Juni geschlossen. Falls dies der Fall, vpn Y Park ueber Lak Tahoe nach h Death Valley. Mono Lake bei Lee Vining interessant.

Wenn Ihr Euch entschlossen habt, kann ich Euch noch weieter Einzelheiten gaben. .

Mehr lesen

Seattle - Übernachtung, Mietwagen, öff. Verkehrsmittel?

Hallo, habe für Sommer 2020 Flug nach Seattle gebucht und dann von SF wieder zurück. Bin nun unsicher bei der Buchung der Hotels in Seattle/ des Mietwagens. Meine Fragen:

1. Nach Ankunft würde ich mir ein Hotel am Flughafen nehmen. Für den nächsten Tag ist Sightseeing geplant und dann noch eine Übernachtung, bevor es mit dem Mietwagen weiter geht. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich mir am nächsten Tag den Mietwagen hole und in die Stadt fahre oder ob ich damit noch einen Tag warte und öff. Verkehrsmittel hin +rück zum Flughafenhotel nutze. Gibt es diese Möglichkeit? Kommt man damit vom Airport in die Stadt?
  2. Oder sollte die 2. Ü besser in der City sein? Die Preise dort sind aber heftig, viel teuerer als am Flughafen, und die sind schon nicht billig.
  3. Ich habe mir immer eingebildet, den Mietwagen am Airport zu holen. Gibt es Stationen auch in der Stadt? Ist eines davon evtl. günstiger?
  4. Was muss/soll ich sonst noch beachten?

Meine Tour soll dann via Fähre über Port Angeles und dann in Richtung Süden gehen.

Bin da für Tipps dankbar. Plan ist 2 Tage Seattle, 10 Tage Richtung Süden, 2 Tage San Francisco.

Mehr lesen

Rundreise

Danke !

Von San Francisco bis L.A. war ziemlich einfach mit dem planen aber,dann wird es schwierig,...

7 bis 8 Nächte sind bis da hin schon weg, zwei Nächte sollen noch für Vegas übrig bleiben...

Wir hatten letztes Jahr 4 Nächte in Miami,es waren zwei zu viel...viele Baustellen,Staus,alles teuer und voll, wie in Berlin...

Deswegen werden wir ein paar Übernachtungen in Santa Monica machen,und von dort aus L.A. besichtigen....

Also haben wir noch ca. 3-4 Nächte für alle Nationalparks..

Ich muß ja jetzt genau überlegen, wie verplane ich es am besten oder sinnvollsten ...

Wo soll ich von L.A. hin ?

Richtung Kingman ?

Welche Reute,welche Parks mitnehmen,wo und wie oft Übernachten...

Eine Übernachtung wird schon in Needles oder Kingman wegfallen...

Dann habe ich Grand Canyon,Monument,Bryce Canyon,Tusayan und Zion ca. 2-3 Übernachtungen...

Jetzt muss ich es so verbinden,daß ich am Ende nach Vegas fahre...

Vielleicht von Needles nach Grand Canyon ( 378 km ) dort 1ÜN,dann nach Monument 1ÜN ( 283 km ) , dann nach Bryce Canyon 1ÜN ( 441 km ) , und von Bryce Canyon nach Vegas ( 400 km )...

LG

Chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!