Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Zollkontrole in Deutschland Flughafen?

@'Adriana' sagte:

Haben noch eine frage.Haben hier gelesen was leutte bringen in USA als geschenke.Aber niemand hat geschrieben was bringen von USA nach Europa?

Frage ich haben kinder 12-14 jahre alt darf man süsses bringen von amerika wie JELLY BELLY oder MARSHMALLOS ?

Oder elektronik wie PSP?Ist das billiger oder teuere?

Ist blöd etwas kaufen was bei uns auch geben und noch billiger.

Adriana

Hallo Adriana,

ich glaube schon, dass man Süßigkeiten aus USA mitbringen darf, auf jeden Fall, wenn Du diese im duty-free-shop im Flughafen kaufst, dann bist du bereits durch alle Sicherheitskontrollen durch und trägst diese im Handgepäck.

Für Kinder empfehle ich jeans und t-shirts mitzubringen. Die jeans-Größe kann du ja in Deutschland testen. Eine Levi's jeans Marke 501, die hier in Hamburg gut Euro 100,-- kostet, habe ich in San Francisco für US$ 46,-- bekommen. T-shirts mit typisch amerikanischen Motiven oder Schriftzügen sind bei den Jugendlichen auch immer sehr beliebt.

Von elektronischen Geräten rate ich Dir ab. Erstens: Du kannst die Qualität vor Ort nicht wirklich prüfen und zweitens: wenn auf dem Rückflug etwas kaputtgeht, kannst Du es nicht reklamieren.

Gruß

Renate

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 10. Juni

9.45 - 10.15 Uhr, WDR

Weltreisen: Eine Reise durch Südchina.

11.30 - 12.00 Uhr, WDR

Der schwarze Fluss im Golf von Neapel

12.30 - 13.00 Uhr, NDR

Dritter Frühling in der Wüste: Wo Amerikas Rentner überwintern

13.00 - 13.50 Uhr, NDR

Isle of Man

14.03 - 14.45 Uhr, EinsExtra

Mythen der Südsee (Teil 1)

14.05 - 14.50 Uhr, BR

Die letzten Paradiese: Die Arche Noah der Riesenschildkröten

14.15- 14.30 Uhr, SWR

Mit dem Fahrrad durch das Trentino

15.55 - 16.25 Uhr, RBB

Eisenbahn-Romantik: Schienenwege durch Afrika

16.00 - 16.45 Uhr, ZDFdoku

Das Silber von Taxco

16.03 - 16.45 Uhr, EinsExtra

Expedition nach San Francisco: Der "Anza Trail"

16.45 - 17.00 Uhr, EinsExtra

Washington und Oregon: Impressionen aus der USA

16.45 - 17.00 Uhr, ZDFdoku

Klöster in Rumänien

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: AIDAaura Mittelmeer - Italienisch Kochen mit Tim Mälzer - Mit dem Ferrari über den Canal Grande - Erlebniswelt AIDAaura

17.20 - 17.50 Uhr, WDR

Donau kulinarisch: Von Novi Sad bis zum Eisernen Tor

17.30 - 18.00 Uhr, Vox

Voxtours: Abenteuer Südsee mit Franziska van Almsick (2)

20.45 - 21.40 Uhr, Arte

Die vergessene Blütezeit der Osterinsel

21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha

Schätze des Islam am Mittelmeer: Sizilien

22.00 - 0.00 Uhr, Vox

Spiegel TV: Mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs an Norwegens Küste.

Mehr lesen

"Berge und Meer" Rundreise an Westküste der USA geplant....

Hi Jenny,

die Übernachtungspreise in USA in den Hotels und Motels gelten immer PRO ZIMMER nicht pro Person, also wärst Du bei 20 Tagen für 2 Personen bei ca. 1000US$. Klingt doch schonmal besser als 2000$ :D

In den Städten, dh San Francisco und Las Vegas zB sind die Hotels wenn Du nicht zu weit außerhalb übernachten willst natürlich etwas teurer. In SF haben wir zB 95$ bezahlt, dafür waren wir aber auch in 5 Min. zu Fuß an der Fishermans Wharf.

Es ist eigentlich nie Frühstück dabei, manche Motels bieten kostenlosen Kaffee an, der aber nicht wirklich schmeckt, allerdings gibts auf den Zimmern fast immer einen Wasserkocher, also am besten ein Glas Nescafe mitnehmen!

Frühstücken kann man recht günstig in kleinen Coffeeshops mit Bageln + Donuts oder bei den Ketten wie Denny's. Da gibts zB ein großes American Breakfast mit Ei, Speck, Rösti, Toast und Pancakes für 5,95$, das war immer soviel, daß wir es und zu zweit geteilt haben.

Gerade für unterwegs haben wir auch oft im Supermarkt Getränke und Snacks eingekauft und abends sind wir essen gegangen, überall von McD über China Imbiss aber auch mal in sog. Diner und auch mal ins Restaurant.

LG Janine

Mehr lesen

2,5 Wochen USA - wohin?

Liebe USA-Begeisterte,

nachdem die Preise bei Lufthansa zur Zeit extrem günstig sind, haben wir heute ganz kurz entschlossen für den kommenden März erst einmal einen Hin- und Rückflug für New York (für sage und schreibe 370,- €) gebucht und können insgesamt 18 Tage bleiben.

Mal schauen, welche Route wir dann machen werden. Nachdem wir eigentlich wieder an die Westküste wollten, um das Gebiet nördlich und nordöstlich von San Francisco zu erkunden, haben wir jetzt halt ganz was anderes gebucht. Auch nicht schlecht, "öfter mal was Neues" heißt es ja.

Ich werde in den nächsten Wochen jedenfalls des öfteren bei meinem Reisebuchladen zu Gast sein, um ein paar Anregungen zu finden.

Vielleicht hat ja euch noch jemand einen Tip für eine 18-tägige Reise in dem Gebiet? Wir werden sicherlich wieder einen Mietwagen nehmen und haben kein Problem damit, auch viele Meilen zurückzulegen. Habe in meiner ersten Begeisterung sogar mal an Florida gedacht, aber nachdem wir keinen Gabelflug haben, könnte das schon ein bisschen zu weit sein.

Sobald wir ein paar Ideen gesammelt haben, werden wir die geplante Route bestimmt hier einstellen und schauen, ob sie der Experten-Prüfung standhält. :-)

Gruß,

Quilmes

Mehr lesen

Rundreise Las Vegas mit Umland

Ja, wem sagst Du das ;)   Mein Mann sagt immer, ich habe unsere Urlaube bis zur Pension schon verplant, das sind ja doch noch ca. 15-20 Jahre  :laughing:

Nächstes Jahr kommt bei uns auf jeden Fall der Osten mit Indian Summer und Mai/ Juni 2012 ist fix eingeplant Las Vegas mit den ganzen großartigen NP und SP in Utah und Nevada. Unbedingt möchte ich dann noch den Nordwesten von San Francisco aus und eine Route, wo wir dann in Ruhe mal den Yellowstone auch dabei haben und eine Durchquerung im Norden und eine im Süden. 2019 :rofl:   :rofl:   :rofl:   kommt auf jeden Fall noch einmal die Route 66, um zu sehen, was sich in 10 Jahren verändert hat.

Die Fahrtzeit von Page bis Las Vegas nehm ich an ist von google oder einem anderen Routenplaner. Die 6 3/4 Stunden, die ich da ausgerechnet habe, sind die von uns 2007 tatsächlich gefahrenen Zeiten. Uns war der Zion NP damals um 9:15 schon zu überfüllt (wir fanden keinen Parkplatz). Weggefahren sind wir von Kanab, das heißt Ihr werdet am späten Vormittag dort sein. Aber egal, das könnt Ihr sowieso dann vor Ort entscheiden.

Mehr lesen

Welche Route würdet ihr mit Baby wählen?

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe bei der weiteren Planung unserer Amerikareise.

Wir fliegen im September/Oktober mit unserem dann 9 Monate alten Baby.

Die ersten Wochen sind bereits verplant. Wir verbringen einige Tage in Seattle, fahren dann nach Vancouver und über Mount Rainier, Portland, Grants Pass, Eureka über Sacramento in den YosemiteNationalpark.

Nun haben wir noch die letzen 10 Tagen "übrig" und müssen in der Zeit von San Francisco bis Los Angeles kommen.

Die Frage ist: Lohnen sich 10 Tage "nur" an der Küste? Wo kann man gut und gerne eine Woche zum Erholen dort verbringen? Wir schwanken gerade zwischen dieser ersten Variante ( KüstenstreckeSF bis LA) oder

2. einem Flug von SF nach LAs Vegas, um noch das Death Valley und den Grand Canyon anzusehen. VON SF zum Grand Canyon fahren und nach LA würde in 10 Tagen sicherlich auch gehen, aber ich vermute, daswird mit Baby dann zu stressig.

Oberstes Ziel ist einfach nur eine schöne enstpannte Elternzeit zu verbringen. Gerne mit einigen schönen Erlebnissen und viel sehen, aber ohne Stress.

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr machen? :-)

Viele Grüße und schonmal vielen Dank, Tahiti86

Mehr lesen

Bucht Euren Flug Wenn Reiseplan Festliegt

Es frustriert mich zu oft zu lesen , dass USA Reisende zuerst den Flug buchen, und dann ihre Reiseroute festlegen. Z.B. wird S.F. als Anflugs und Abflugsziel gebucht, und dann ist Las Vegas als ein Besuchsziel angegeben. Das Resultat: Besuchsziele muessen gestrichen werden oder kommen zu kurz weil unsere Freunde ja wieder nach S.F. zurueck kehren muessen. Oder sie buchen erst den Flug ohne sich vorher zu erkundigen, ob der Tioga Pass oder der Grand Canyon im Reisemonat offen oderoft Schnee hat, oder ob es in San Francisco zu der gegebenen Zeit oft kalt und neblig ist. oder wann dieses Jahr die Herbst Blaetterfaerbung in New England am besten ist.

Deshalb liebe Freunde: Legt Eure Reiseroute fest, erkundigt Euch ob die geplante Jahrezeit gut fuer Eure Reise ist, ob amerikanische Feiertage Unterkuftsmoeglckeiten am Platz knapp oder sehr teuer machen ( Memorial Day, Independence Day, (4.Juli), Labor Day, das Wochenende in Las Vegas). Dann bucht einen two-way Flug oder einen Gabelflug, was immer die guenstigste Loesung fuer die maximale Ausnuetzung Eurere Ferienzeit ist. Ein $100 oder $300 Preisunterschied beim Flug sind meistens den moeglichen Verlust von Sehenswuerdigkeiten oder Hetzfahrten nicht wert.

Happy Travel

Mehr lesen

Westküste 2018 - Empfehlung für Anfänger

Hallo,

mir gefällt deine Route sehr gut, zu den Fragen,

1. In Lake Havasu hast du aussser der London Bridge nix und fpr einen Pool/See Tag ist es im Oktober schon zu kalt=> entweder über Palm Springs fahren oder wie Gunnar geschrieben hat, mal einen "richtigen Fahrtag" machen und so weit fahren wie ihr kommt, auf der Strecke um die Zeit braucht ihr auch nix reservieren=> einfach in einer Ortschaft wo es Euch gefällt ein Motel nehmen!
  2. Wenn der Highway 1 geschlossen ist, würde ich sehr wohl den Inlandsflug nehmen, Mietwagenwechsel würde es für mich keinen geben, weil ich zur "Ich habe in San Francisco noch nie einen Mietwagen gebraucht/vermisst-Fraktion" gehöre.

Den gewonnen Tag kannst du dann einbauen wo du willst und (weils ja schon eine Zeit lang her ist, dass das diskutiert wurde) der Zion NP wäre der letzte Park wo ich was kürzen würde, ausser natürlich wandern, sparzieren und fotografieren interessieren dich nicht... Aber deine Route ist sehr gut=> musst du ja auch gar nichts kürzen sondern könntest im Gegenteil mit dem gewonnen Tag noch wo verlängern;-)

Lg&viel Spaß

Mario

Mehr lesen

Westküste Roadtrip 13.05.2019-03.06.2019 - Tipps

Für die geplante Runde müssten wohl einige Tage mehr zur Verfügung stehen. Ich bin skeptisch, ob es auch für alle Programmpunkte ab Las Vegas reicht. Du solltest dich entscheiden, was dir wichtig ist, und das dann realistisch planen. Dann bleibt auch noch das "To Do" für die nächste Reise. Es wurde bereits erwähnt, dass kombinierte Fahr- und Besichtigungs-Tage nicht immer "funktionieren". Das heisst aber nicht, dass du an einem Fahrtag nicht auch unterwegs was anschauen kannst. Joker(?): warum nicht am Tag 22 von Las Vegas nach San Francisco fliegen?

Für Grand Canyon, Bryce und Zion NP solltest du jeweils zwei Übernachtungen planen. Wie bereits erwähnt wurde, ist Kanab zu weit weg als Unterkunft für Bryce Canyon NP, und übrigens auch für den Zion NP. Für die Unterkunft beim Bryce Canyon NP kommt auch Tropic in Frage.

Für eine erste Tour im Westen lohnt sich kein Umweg für den Joshua Tree NP.

>Diese Route für 21 Tage könnte für deine Planung einige Anhaltspunkte bieten, auch Rückmeldungen nach der Reise sind dabei.

Der Thread >Kurztrip von Las Vegas könnte für deine Planung weitere Bausteine liefern.

Walter

Mehr lesen

Handys in USA

Wohin soll´s denn gehen? Die Frage der Netzabdeckung stellt sich ja am ehesten, wenn´s in die Einsamkeit geht. In New York oder San Francisco beispielsweise solltest du aber mit so ziemlich jedem Anbieter eine ordentliche Netzabdeckung haben.

Cellion ist klasse für Leute, die eine sehr gute Netzabdeckung wünschen, aber noch verhältnismäßig wenig telefonieren.

Noch deutlich günstiger, aber prepaid, ist Red Pocket, das hat in meinem letzten Urlaub einwandfrei funktioniert.

Prepaid lohnt m. E. aber vor allem, wenn man vorher ungefähr abschätzen kann, ob man das Guthaben auch einigermaßen ausschöpft oder wenn im Zeitraum bis zum Verfall des Guthabens noch jemand in die USA reist, dem man die Karte vermachen kann.

Über Simbee kann man schon von Deutschland aus eine Karte von Red Pocket mit 10 USD Guthaben bestellen für 17,50 Euro. Damit kannst du 67 Minuten telefonieren. Mit einer Cellion-Karte bekommst du für den Preis etwa eine Stunde. Wenn du mehr Guthaben kaufst, wird bei Red Pocket der Minutenpreis günstiger. Solltest du also davon ausgehen, dass du insgesamt etwa bis zu 1 Stunde telefonierst, bist du bei Cellion günstiger dran, falls es deutlich mehr wird, eher bei Red Pocket.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!