Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

Hallo zusammen,

wir sind gerade am Planen und suchen eine Bade-Destination für Anfang August (13 Tage). Durch unseren DOC bin ich auf KoChang aufmerksam geworden, ...

Bisher waren wir 2 mal auf Samui (NewStar Resort & Promtsuk Buri)... Jetzt hab ich einige Fragen allgemeiner Natur und natürlich wettertechnisch (ich weis es gibt einen Wetterthread, ggf. kann man es by the way mit abhandeln).

1- Wir suchen eigentlich einen Schönen Strand und Ruhe Tagsüber, Abends sollte man halt auch mal was essen gehen/fahren können. Es muss nicht "Chaweng-Like" sein. Man sollte aber auch nicht nach dem zweiten Tag alle Restaurants/Bars durch haben. Strandmäßig habe ich auf KoChang KlongPrao ausgedeutet. In der engeren Wahl wären eigentlich folgende Hotels:

Klong Prao Resort

Koh Chang Paradise Resort & Spa

Barali Beach Resort

Panviman Resort Koh Chang

und etwas abgelegener

Gajapuri Resort & Spa

was meint ihr?

2- Kommt man mit dem Roller auf KoChang grundsätzlich klar oder gestaltet sich das ganze dort komplizierter? Hab gelesen es ist bergiger (klar auf Samui kann man auch in die Berge fahren aber wenn man auf der Ringroad bleibt kenn ich eigentlich keine Stelle die ich als überdurchschnittlich gefährlich bezeichne, entsprechende Fahrweise vorrausgesetzt).

3- Wer war im August schonmal dort und kann vom Wetter berichte? Hab ein wenig bedenken. Allerdings sieht es in div. Klimatabellen genauso aus wie auf Samui und das war i.O. in unsere Augen letztes Jahr (Ich weis es gibt keine Garantie etc. etc., möchte es dennoch wissen von jemandem der da war)

4- Hab irgendwo (weis nicht mehr wo) gelesen das PG einen Transfer bis ans Hotel anbietet? Stimmt das? Aller vorraussicht nach würden wir mitn Flugzeug nach Trat fliegen wenn es denn KoChang wird.

Ich danke euch im vorraus und werd jetzt auch im Bezug auf Wetter mal ein Paar Hotelbewertungen lesen und hoffen das ich was "verwertbares" finde in dieser Reisezeit:)

Schönen Sonntag, Gruß Matthias

Mehr lesen

Koh Chang

@'AndreaS38' sagte:

Wer von Euch war schon mal auf Koh Chang?

Wir fliegen im April und mein Mann würde dort gerne Tauchen lernen.Wer kennt dort eine gute Tauschschule?

Liebe Grüsse

Andrea ;)

Hallo Andrea,

wir waren gerade ab Ende Oktober für knapp zwei Wochen auf Koh Chang. Wir haben im Panviman Resort übernachtet und waren bis auf das Frühstück recht zufrieden (Bewertung folgt noch).

Ich selbst war in der Zeit dreimal tauchen. Zweimal (1. und 3. Mal) mit "Ploy Divers" und einmal (2. Mal) mit "The Dive Adventure". Beides 5* PADI Schulen.

Mir persönlich hat das Tauchen mit Ploy deutlich besser gefallen. Die fahren mit kleineren Speedbooten von Bang Bao aus los. Die Organisation war nicht perfekt, aber sehr ordentlich. Ausrüstung war auch in Ordnung. Geräteflossen auf Anfrage. An Bord der Boote ist es zwar eng, aber die Angestellen kümmern sich gut um jeden Gast und versorgen auch die Ausrüstung sehr ordentlich. Es waren auch deutschsprachige Guides verfügbar. Ich hatte allerdings keinen.

Bei "The Dive Adventure" (auch Bang Bao) hat mich gestört, dass man vor der Abfahrt in drei verschiedene Läden muss, um alles zu erledigen. Ins Büro zur Anmeldung und Bezahlen. Ins "Lager" für die Ausrüstung. Und dann ins zugegebenermassen sehr schöne Buddha View Restaurant zum Warten auf die Abfahrt. Zum Schiff (groß, recht alt und nicht sehr viel Platz) läuft man dann nochmal ein Stück. Die Organisation war recht chaotisch und ich habe mich auch nicht so besonders gut betreut gefühlt. Deutschsprachige Guides habe ich nicht gesehen, obwohl damit geworben wurde.

Preislich sind die beiden fast identisch. Ich habe bei beiden für den ersten Tauchtag (2 TG) jeweils 2200 Baht inkl. Ausrüstung gezahlt. Der zweite Tauchtag ist bei beiden 200 Baht günstiger.

Bei Schnuppertauchgängen und Schulungen ist "The Dive" durch das große Schiff etwas günstiger.

Die Tauchgänge an sich waren nicht spektakolär, aber auch nicht schlecht. Viele kleinere Fische, kleine Muränen, ein Riffhai, Stingrays, viele Korallen. Die Sicht ist teilweise nicht so der Hit (mal 7 Meter mal 25 Meter).

Hoffe das hilft. Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Daniel

Mehr lesen

Kata Beach via Karon

Hallo,

ich war gestern mal wieder bei meinen Freunden im Reisebüro.. Da ich meinen Freund noch nicht zu 100 % von Koh Chang überzeugen konnte, hab ich gedacht, ich lass mich mal beraten, was denen so einfällt.

Also die haben mir jetzt noch Phuket geraten bzw. Kata Beach und Karon. Denn wie gesagt, ich möchte nicht mitten ins Getümmel (also nicht Patong), aber ein wenig bummeln sollte drin sein, schöner Strand, leckeres Essen am Strand :-)

Folgende Hotels würden mir hier ins Auge springen: Sawasdee, Kata Palm Beach Resort und Woraburi Phuket.

Sooo, die meinen halt als Thailand-Neuling würden die net gleich auf ne Insel fahren, sondern eben erstmal sich Phuket angucken...

War jemand schon in den Hotels bzw. welche Gegend ist schöner?

Wie gesagt, ich brauch ja Vergleichsmöglichkeiten :-)

Gibt es in Kata Beach und Karon auch schöne Strandlokale, wo man auch im Sand essen kann?

Viele Fragen... ich weiß....

Grüßle Mela

Mehr lesen

Liebe Thailandexperten

@angie: Da hat chriwi völlig recht. Bei der Hotelauswahl in Thaialnd müsstest Du eigentlich einen Business-Flug buchen, am besten non-stop direkt nach Bangkok. Wer bei der Flugbuchung den Sparfuchs spielt, ist in den genannten Hotels fast schon fehl am Platz.

Lebua at State Tower  - muß nicht sein!

Chang Mai: The Chedi - hochpreisig

Banyan Tree Phuket - viel zu teuer/Lage nicht optimal

Khao Lak The Sarojin -absolut hochpreisig

Koh Samui: Sareeaya - viel zu teuer !

Im Ernst: Das Spar-Potential, welches Du bei den Hotelbuchungen hast, ist wesentlich höher, als die 50 bis 100 Euro, die Du beim Flug rausholst.

Es gibt tolle Hotels in Thailand, die wesentlich günstiger und trotzdem sehr gut sind.

Da muß man nicht im absoluten Luxusbereich einbuchen, wenn man sparen möchte.

Der Hinweis ist nicht bös gemeint, es ist nur ein guter Ratschlag.

Wenn Dich meine Vorschläge interessieren, sende mir eine Nachricht.

Gruß

Wolf-Dieter

Mehr lesen

Zimmerbelegung mit Kindern und andere Fragen

Hallo, ich bin Thailand Neuling und gerade sehr verzweifeld. Wir haben Flüge nach Bangkok gebucht für Ende Mai Anfang Juni und möchten von den 16 Tagen die uns zur Verfügung stehen 9 in einem schönen Hotel an einem schönen Strand verbringen nicht mitten im Trubel.

Dafür haben wir Koh Chang ins Auge gefasst da es wohl sehr schön sein soll aber wie es aussieht kann man kein Zimmer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern belegen, obwohl 2 x 1,40 Betten in den Zimmern sind. Die Reiseveranstalter sagen ich muss 2 Zimmer buchen und eines der Hotels welches ich persönlich angeschrieben habe hat mir das gleiche geantwortet. Hat da jemand erfahrung die Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und wollen sowieso mit uns ins Zimmer! In der Karibik wir so ein Zimmer imme an Familien vergeben, echt seltsam. Ich bitte um heisse Tipps oder auch andere Inselvorschläge :shock1: :frowning:

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@doc3366 sagte:

Das hängt nicht zuletzt von Deinen internationalen Flügen und dem restlichen Routing ab, ich kann Dir nur sagen, daß der nördliche Golf rein statistisch zu der Zeit um Einiges stabiler ist als die Andamansea. Willst Du einen Badeurlaub mit halwegs schönem Strand, schau Dich im Changarchipel und auf Samet um, erreichst Du beides ganz gut auf dem Landweg, wenn Du z.B Siem Reap bei Deinem Cambodiatrip ans Ende legst. Dem kannst Du dann mögliche Flugverbindungen nach HKT ab anderen möglichen Endpunkten Deiner Route gegenüberstellen.

Ich sage es immer wieder, ein Blick auf eine gute alte Landkarte, meinetwegen auch digital, tut nicht weh und schadet bestimmt nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ne ja.. ich hab schon eineige Stunden mit Karten betrachten verbracht keine Sorge. Aber von Erfahrenen welche direkt vor Ort waren zu der Zeit ist einiges mehr Wert als irgendwelche Klimadiagramme zu studieren und Karten zu lesen ;-). Koh Chang klingt interessant!

Mehr lesen

zu viele Informationen ;-))

[color=indigo][size=12]Hallo Thailandfreunde und -experten,

mein freund und ich haben geplant ende januar zum [b]ersten mal nach [/b]thailand zu fliegen, wir dachten an ca. drei nächte bangkok, dann eine nordthailandrundreise, weil wir noch nie in thailand waten und uns auch ein bißchen was erzählen lassen wollen und dann noch 10 nächte nach ....??

so, das ist jetzt mein problem...

ich habe mich schon stundenlang durch das forum und das internet im allgemeinen gewälzt, aber zu viele informationen schaden ganz eindeutig meiner entscheidungsfindung.. :frowning: daher jetzt einfach mal meine/unsere vorstellungen oder was ich mir bis jetzt alles überlegt habe:

wir möchten einen schönen strand, d.h. heller/weisser sand und türkisfarbenes wasser, strandlokale zu fuss erreichbar, ein paar ausflugsmöglichkeiten, die man selbst unternehmen kann z.B. mit einem gemieteten roller. wir brauchen keine action oder discos oder super shoppingmeilen, eher gemütlich und nicht so viele touristen, nur kann mein freund nicht länger als einen tag am strand liegen, daher die ausflugsmöglichkeiten. wir haben beide den tauchschein und schnorcheln auch gerne und sind ende zwanzig / anfang dreissig.

Krabi:

+ ausflugsmöglichkeiten (auch an schöne strände)

- kein schöner strand??

PhiPhi

+ schöner strand?

- stinklangweilig ?

dann dachte ich KOH LANTA!

lese ich heute hier, dass der strand nicht schön ist...???

koh chang

- sandfliegen

wie sieht es mit koh samet aus?

ich bin jetzt echt total planlos und habe zuviele informationen, als das ich mich (einfach) entscheiden könnte.

ach ja, buchen würde ich gerne über suntrips oder meier oder transorient, wenn da mal der neue katalog rauskommt....

bin für tips oder erfahrungsberichte echt dankbar!![/size][/color]

Mehr lesen

Koh Chang

hallo superbrain,

willkommen hier im Forum und vielleicht hast ja seitdem du Mitglied bist schon mal ein wenig die Funktion von Holidaycheck ausprobiert denn es gibt eine Suchfunktion in der Du z.B.Koh Chang eingibst und da erscheinen dann alle hotelbewertungen Fotos und Reisetipps durch die du dich mal durchstöbern kannst und dann erfährst du schon so ziemlich alles ansonsten ist es schwer zu helfen wenn man nicht weiss welche Vorrausetzungen und Ansprüche du stellst?

Oder auch mal einen Reiseführer lesen denn da du schon oft in Thailand warst hast du sicher einen oder ;) ?

Dir dürfte dann auch bekannt sein dass es überall problemlos ist an ein moped zu kommen an Orten die touristisch gut erschlossen sind?!Man kann sie in jedem Hotel anmieten oder fast jede "Bude"verleiht und vermittelt welche(wir haben sogar an einem kleinem Geschäft mit Garküche vor 3Wochen eins ausleihen können für 200Baht)Koh chang ist an der Westseite weitreichend mit hotels aller Ansprüche gepflastert und die strassenverhältnisse sind gut  mit relativ wenig Verkehr jedoch mit starken steigungen und Kehren da die Strasse teils an den Berghängen verlaufen.Ausflüge möglich zu Wasserfällen und Elefantencamps an alle Strandabschnitte und rund um die Insel ansonsten Schnorchelausflüge für ab 500Baht inklusive Schnorchel Essen und Getränken.

So hoffe ich konnte Dir etwas helfen ansonsten einfach viel Spass beim lesen und wenn du Hilfe brauchst dann werden wir wohl alle weiterhelfen und auf spezielle Fragen antworten!

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Koh Chang

Das ist ja das Paradoxon, da liegen zwei Resorts fast direkt nebeneinander und bei dem einen kann man quasi immer schwimmen und bei dem anderen muß man bei Ebbe erstmal ne Stadionrunde laufen, bevor man bis zu den Knien im Wasser steht. Vollkommen richtig, den Strand beim Emerald kann man zum Liegen nicht wirklich gebrauchen, wenn er bei Ebbe vorhanden ist, da gibt es nur einen aufgeschütteten Bereich, aber Strandläufer gehen dann einfach "runter" und haben den ganzen Klong Prao vor sich.

Sandfarbe ist mir ziemlich wurscht, wie gesagt, dafür fahre ich nicht nach Thailand. Wichtiger sind mir dort eine gewisse Ruhe, Weitläufigkeit und sauberes Wasser.

Ok, wenn wir es dann mal wieder schaffen, verschwenden wir unsere Zeit nicht mit schwimmen ;)

Palme, siehe es einfach als Information/Warnung für die Leute, die hier mitlesen und Deinen Namen immer mit "Geschehen" verbinden, welches man auf Chang eh fast gar nicht findet, dafür aber noch ne Menge Thailand. Daß das für Dich gar nicht in Frage kommt, war mir schon bewußt, weshalb ich mich umso mehr wunderte, warum Du Nicki die Frage hier stelltest :frowning:

Hier klickend geht es zur Anlage, wer Genaueres wissen möchte, kann mich gerne anschreiben, haben wir uns aus Eigeninteresse letzten November sehr genau angeschaut, aber aus genannten Gründen für diesen November dagegen entschieden. Sehr interessant ist sie m.E. gerade für Familien/Gruppen, die Poolvillen bevorzugen, welche auf Chang nicht gerade Legion sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!