3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang Tipps?
Also ,noch einige Tips für den Urlaub.
Waren vor 7 Jahren vor Ort im gleichen Hotel.
Ist ``Einfach`` aber OK.
Bucht nicht die normalen günstigen Rooms oben in der Anlage.
Ihr habt permanente Verkehrsanbindung von morgens 6 Uhr an.(Mopeds)
Die Bungalows sind in ruhiger Umgebung nahe Pool oder Strand.
Die Angestellten fahren zur Arbeit in die Hotels.
Das Personal war freundlich und versuchte die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Essen im Hotel gut,geht aber raus und probiert verschiedene Küchen!
Noch etwas wichtiges.Ich war im März 2009 auf Koh Chang und bin auch im Hotel gewesen.
Sieht noch genau so aus,Garten sauber gepflegt.Am Strand sind die großen Steine alle
beseitigt.Also guter Strand.Allerdings ists am Strand und auf der Straße voll geworden.
Ich meine nicht voller Leute, sondern es ist alles zugebaut,auch auf der meerabgewanten Seite.Aber Ihr habt bestimmt einen schönen Urlaub am Withe Sand Beach.
Jürgen
Koh Samet
Hallo,
ich halte Samet fuer eine schoene, kleine Insel.
Aber 10 Naechte auf Samet empfinde ich als zu viel. Wird wenig geboten.
Schnorcheln lohnt nicht - kostet aber auch so gut wie nix.
Schoen empfand ich den Strand und die Moeglichkeit am Strand in schoenen Strandrestaurants zu essen. Gute Auswahl und schoenes Ambiente.
Top waren die Nashornvoegel, die ich jeden Tag gesehen habe. Bei einer Begegnung war der Nashornvogel ca. 2m von mir entfernt.
Generell soll es sehr viele Wochenendtouristen aus Pattaya und Bangkok geben.
Da wir waehrend der Ausgangssperre in Bangkok and Pattaya dort waren,
war es ca. zu 10-20% belegt.
Bei einer 100 % Belegung der Hotels wird es sicherlich eng am Strand werden.
Empfehlen wuerde ich eher die Straende/Buchten im Sueden der Insel.
Vielleicht solltet ihr euch auch ein wenig mit Koh Chang beschaeftigen - oestlich von Samet.
Da koennen dir sicherlich andere user etwas dazu schreiben.
Gruesse
Bus nach Koh Chang
@Kalliste1 sagte:
Hallo liebe Thaigemeinde. Wir fliegen Ende März nach Bangkok, bleiben da erstmel ein paar Tage und wollen dann weiter nach Koh Chang. Muss bzw. kann man die Busse vorher reservieren? Wie komfortabel sind denn die normalen Busse von Ekamai? Gibts Tipps für die beste Uhrzeit? Vorfreude steigt.
Wir waren im Oktober 2011 in Bangkog und haben die Bustikets in der Nähe der Khao san road im sogenannten Traveler-Viertel gekauft. Dort gibt es mehrere Anbieter wobei die Preise alle ziemlichidentisch sind. Es ging morgens in der Nähe des Bahnhofs von Bangkok los. Passende Zeit um anschließend noch mit der Fähr auf die Insel zu fahren.
Der Bus war sehr komfortabel und hat nur wenige Stops eingelegt. Es gab eine Mittagspause (dort konnte man gut und sehr günstig essen) und dann noch mal eine sogenannte "Pinkelpause".
Wir würden das nächste Mal wieder mit dem Bus fahren.
Alleine mit dem Rucksack nach Thailand??
Mario,
Aufs Wetter ist in TH. Auch kein Verlass mehr
Mitte Okt. bis Dez.( deine Reisezeit ) kannst normalerweise die Samui Seite vergessen, da fängt die Regenzeit an - wenn " Verlass" ist.
Okt. sind die Hotels noch günstig, ab Nov. fangen die Hochsaison Preise an. Richtig voll wird es in TH über Weihnachten und dann ab Jan.
Du kannst auch Gabelflüge buchen. Z.B. Abflug D - BKK - Rück von Phuket - D.
Oder Rück von Kuala Lumpur, Singapur . Kommt halt auf die Airlines an.
Für eine einigermaßen Unterkunft in Touri Gebieten rechne mit 50€, ( ab Nov. )außerhalb in ThAI-Gebieten wird es günstiger. In TH. musst immer fürs Zimmer bezahlen, nicht pro Pers., zahlst praktisch für 2 Pers.
Koh Chang & Co. ist im Nov. besseres Wetter als an der Andaman Seite. ( wieder normalerweise )
Wennst ungefähr weißt wohin, kannst dich bei Agoda, Booking, Hotels.com mal schlau machen Was man so fürs Geld bekommt.
Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood
Im Vergleich zu Lanta ist die Insel schon lebhafter, aber für mein Empfinden sehr angenehm. Ich würde Kai Bae und White Sand Beach in etwa mit Bang Niang vergleichen, mit ein wenig mehr Nachtleben in den Bars, Klong Prao mit La On. Seit 2015 war ich jetzt fünfmal dort, an Quallen kann ich mich nur einmal Ende Oktober erinnern, aber keine Würfelquallen, sondern die glibbrigen, keine Ahnung, wie sie heißen.
Verkehrsaufkommen ist gechillt, bergig und kurvig ist es von Kai Bae nach Lonely Beach und von White Sand Beach zu den Fähren, also auch in Richtung Ostküste, aber dort wurde die Straße ausgebaut und erneuert, mit ein wenig Erfahrung geht das durchaus. Im Link zu Ian‘ s Seite finden sich auch irgendwo Videos, wo er die ganze Insel mit Roller abfährt und Du Dir ein Bild machen kannst.
Ja, Koh Chang polarisiert, ich bin in der pro-Waagschale hängengeblieben
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@winnipo sagte:
1999 Tunesien (Mahdia)
2000 Ägypten (Hurghada)
2001 Kos
2002 Fuerteventura (Costa Calma)
2003 Mecklenburgische Seenplatte
2004 Kenia (Mombasa, Masai Mara, Amboseli, Tiwi Beach)
2005 Djerba
2006 Thailand Rundreise (Bangkok, Sukutai, Chiang Mai, Chiang Rai, Koh Chang)
2007 Fuerteventura (Costa Calma)
2008 Vietnam Rundreise (Saigon, Dalat, Can Tho, Mui Ne) / Hongkong
2009 Madeira
2010 Malaysia Rundreise / Hongkong (Kuala Lumpur, Kuching, Sarawak, Borneo, bei den Ibans, Damai Beach, Langkawi)
2011 Garadasee
2011 Singapur / Bali
2012 Singapur / Bali
2013 Vietnam (Hue, Saigon, Hanoi, Halong Bucht, Mui Ne) / Hongkong
2014 Bali / Singapur
2015 Bali / Singapur
2016 Singapur / Perth
2017 Perth, Singapur
2018 Bali / Singapur
2019/2020 Australien (mit dem Auto von Sydney nach Adelaide) Canberra, Warnambool, Mount Gambier, Apollo Bay, Phillip Island, Albury, Freeling (Drehort McLeod`s Töchter)
2020 - 2022 Ostsee und Nordsee
05/2023 Singapur
10-11/2023 Bali / Singapur
Zwischendurch Hamburg, Lübeck, Bremen u.v.m.
Khao Lak
Sie wird die Facebookseite meinen und bei Tripadvisor kann man ja auch die internationalen Bewertungen lesen, das ist ja das Schöne dort
250€ für nen Gardenbungi im La Flora halte ich außerhalb der Peakseason für wirklich nen stolzen Preis, bist Du sicher, daß Du nicht im hochpreisigeren Casa de la Flora geschaut hast?!
Neben der kompletten Westküste steht Dir, sogar mit besseren Wetteraussichten, ja auch noch der komplette nördliche Golf mit seinen Festlandzielen und den nordöstlichen Inseln zur Verfügung, der Klong Prao auf Koh Chang erfüllt z.B. bis auf den fehlenden Khao Sok all Deine Anforderungen und ist in aller Regel noch etwas günstiger, wie in allen Kosten dort. Könnte mir vorstellen, daß Dir ein Paradise Resort oder Santhiya Tree dort zusagen.
Ich will Dich nicht weglocken von Khao Lak, ich liebe es und überlege gerade selbst, im neuen Jahr mal wieder dort aufzuschlagen, möchte Dir nur ein paar Alternativen aufzeigen.
Ruhiger Platz zu Silvester
Hallo,
ich würde mich jetzt nicht verrückt machen mit den Hotels, die jetzt schon alle ausgebucht sein sollen. Da kommen noch viele Angebote, gerade dann ab Sommer über die herkömmlichen Reiseveranstalter.
Wir können auch nur zu dieser Reisezeit verreisen, leider. Es ist am teuersten. Und dazu kommt noch, dass man kaum ein Hotel bekommt, wo nicht obligatorisch ein Silvesterzuschlag genommen wird, welcher es nicht wert ist. Wir würden uns auch lieber frei am Strand zu Silvester bewegen, in kleine Kneipen gehen.
Mein Tipp, wartet noch etwas ab und schaut dann noch einmal alle möglichen Alternativen durch. Welche Gegend in Thailand, die auch noch ruhig ist, ist schwer zu sagen. Uns hatte es z.B.sehr gut über Silvester auf Koh Chang gefallen, man muss ja nicht an den Hauptstrand gehen. Allerdings war in unserem Hotel auch große Silvesterfeier, aber am Strand herrlich ruhig. Eine andere Idee wäre auch Khao Lak.
Koh Chang
Matthias, diese Seite kennst Du schon? Oder auch diese? Dort findest Du auch Infos zu den anderen Inseln. Christian hat Dir ja schon bestätigt, daß Mak einfach zu befahren ist, ich würde sagen, das Inselzentrum ist der Ao Kao, mit dem Roller vom Seavana in ca. 5 Minuten zu erreichen. Im Seavana an der Rezeption wird Dir bei der Rollermiete geholfen, oder Du läufst rüber 5 Minuten zum Koh Mak Resort und suchst Dir dort einen aus. Alternativ kannst Du auch die kostenlosen Fahrräder vom Seavana nutzen, aber schau sie Dir vorher genau an
Was den Kai Bae angeht, der User unique2 war 3 Wochen im The Chill und wird Dir da besser helfen können, wir haben eh unterschiedliche Geschmäcker. Aber ich kann mir kaum vorstellen, daß wer, dem der Klong Prao nicht gefallen hat, am Kai Bae strandtechnisch glücklich wird
Du willst dort im August hin, oder? Schau genau hin, wie es da mit den Tiden ausschaut und ob überhaupt noch Strand vorhanden ist.
Nur mal so am Rande, Du warst doch zum Schluss am nördlichen Ende des Klong Prao, oder? Hast Du Dir mal das Paradise und den Strand dort angeschaut? Da könnte Dir der User uweboe gute Auskunft zum August geben, meine, er war diesen August dort, oder im Juli, vielleicht schaut er ja noch vorbei.
Hier klickend Ian`s ausführliche Beschreibung, der selbst in der Nähe lebt, vielleicht wäre das ja noch ne Alternative.
Koh Chang
@'AndreaS38' sagte:
Wer von Euch war schon mal auf Koh Chang?
Wir fliegen im April und mein Mann würde dort gerne Tauchen lernen.Wer kennt dort eine gute Tauschschule?
Liebe Grüsse
Andrea
Hallo Andrea,
wir waren gerade ab Ende Oktober für knapp zwei Wochen auf Koh Chang. Wir haben im Panviman Resort übernachtet und waren bis auf das Frühstück recht zufrieden (Bewertung folgt noch).
Ich selbst war in der Zeit dreimal tauchen. Zweimal (1. und 3. Mal) mit "Ploy Divers" und einmal (2. Mal) mit "The Dive Adventure". Beides 5* PADI Schulen.
Mir persönlich hat das Tauchen mit Ploy deutlich besser gefallen. Die fahren mit kleineren Speedbooten von Bang Bao aus los. Die Organisation war nicht perfekt, aber sehr ordentlich. Ausrüstung war auch in Ordnung. Geräteflossen auf Anfrage. An Bord der Boote ist es zwar eng, aber die Angestellen kümmern sich gut um jeden Gast und versorgen auch die Ausrüstung sehr ordentlich. Es waren auch deutschsprachige Guides verfügbar. Ich hatte allerdings keinen.
Bei "The Dive Adventure" (auch Bang Bao) hat mich gestört, dass man vor der Abfahrt in drei verschiedene Läden muss, um alles zu erledigen. Ins Büro zur Anmeldung und Bezahlen. Ins "Lager" für die Ausrüstung. Und dann ins zugegebenermassen sehr schöne Buddha View Restaurant zum Warten auf die Abfahrt. Zum Schiff (groß, recht alt und nicht sehr viel Platz) läuft man dann nochmal ein Stück. Die Organisation war recht chaotisch und ich habe mich auch nicht so besonders gut betreut gefühlt. Deutschsprachige Guides habe ich nicht gesehen, obwohl damit geworben wurde.
Preislich sind die beiden fast identisch. Ich habe bei beiden für den ersten Tauchtag (2 TG) jeweils 2200 Baht inkl. Ausrüstung gezahlt. Der zweite Tauchtag ist bei beiden 200 Baht günstiger.
Bei Schnuppertauchgängen und Schulungen ist "The Dive" durch das große Schiff etwas günstiger.
Die Tauchgänge an sich waren nicht spektakolär, aber auch nicht schlecht. Viele kleinere Fische, kleine Muränen, ein Riffhai, Stingrays, viele Korallen. Die Sicht ist teilweise nicht so der Hit (mal 7 Meter mal 25 Meter).
Hoffe das hilft. Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Daniel