6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
6401 Ergebnisse für Suchbegriff Las Vegas
Honeymoon Hotel
Hi ihr!
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Glückwünsche!
Tja, warum nur 3 Tage....wir planen eine Mietwagentour zwischen wie erwähnt LA, LV und SF....unsere noch sehr laienhafte planung (also bitte nicht drauf festnageln ist im moment
VARIANTE 1
1.tag hinflug nach S.F.
2.tag bis 4. Tag Sanf Francisco
5. Tag Fahrt nach Los Angeles
6. Tag Los Angeles
7.Tag Weiterfahrt nach Las Vegas
8.Tag - 10. Tag in Las Vegas
11.Tag Weiterflug über Miami in die Karibik
7 Tage baden
Heimflug
Geplant ist all das so, dass wir nach Möglichkeit an meinem Geburtstag in Las Vegas sind...warum? na ja, ich feier heuer einen runden geburtstag und wir wollten eigentlich wegfliegen, ging aber dann dienstlich nicht und deswegen will ichs nächstes Jahr so haben. Sprich: am 26.11. wollen wir gern in Las Vegas sein. das wäre ein Montag und in unserer Planung sollte das dann Tag 8 sein, sprich Anreisetag in LV wäre der Sonntag. Laut euren Schilderungen ist das wohl nicht sooooo optimal, oder?
Reisezeit ist also November....war jemand von euch shcon mal um diese Zeit unterwegs und hat "Temperaturerfahrungswerte"...wobei wissen kann mans ja nie
Laut dem momentanen Stand wäre dann der Hinflug nach SF an einem Montag, damit man eben am darauffolgenden montag in LV ist....was wir nun überlegen, obs im Budget ist, wenn der Hinflug dennoch zb so erfolgt, dass wir schon Samstag in SF sind und mehr Zeit haben, die wir evtl in LA (anaheim zb) verbringen.
VARIANTE 2
1.T: Hinflug nach Las Vegas mit Ankunft ebenfalls Sonntag, sodass wir am Geburtstag schon in LV sind (die Reise würde also später starten)
2.T - 4. T Las Vegas
und dann Weiterfahrt nach LA und SF....der Vorteil, dann wären wir flexibler in der Zeiteinteilung der anderen beiden Städte (denn da planen wir eigentlich nicht ein, dass wir Zimmer buchen; aber in LV werden wir das sehr wohl machen).
Was wir unbedingt auch sehen wollen, wenn wir drüben sind, ist ein NBA Spiel...leider lässt sich das schwer planen, weil die Termine ja auch erst relativ knapp vorher feststehen, aber wir hoffen, das in einer der Städte unterbringen zu können. Erfahrungswerte damit? Also zb Ticketkauf
die genaue routenplanung haben wir noch nicht....highlight wird wohl in erster linie der Grand canyon sein.....da bin ich auch gerade dabei mir mal einen überblick zu verschaffen, was man von LV im Rahmen eines eigenständigen Tagesausflugs machen kann (also mit dem Mietauto) bzw wo es mehr sinn macht, eine weitere nächtigung außerhalb von lv einzuplanen....traumhaft wäre sicher ein flug durch den GC, wenn man sichs leistet bzw leisten kann (und wenn ich mir sicher bin, dass mein magen das mitmachen würde...bin noch nie im heli geflogen
)
bzgl hotels werde ich mich wohl weiter durchschmökern und weitere zig hotelbewertungen lesen um viell auf das eine oder andere honeymoon paar zu stoßen, die eine vergünstigung ergattern konnten aber danke für die (per PN und hier erfolgten) Tipps!
Zum Thema heiraten in Vegas: na ja, das machen wir schon daheim :.-) aber wir spekulieren schon mit einer "renewal of vows" zeremonie, wenn die nicht zu teuer ist ich mein so knapp 3 monate nach der hochzeit kann man ja ruhig schon mal ein renewal machen, oder?
)
zum budget von 50 Euro will ich nur sagen....wenns weniger ist, haben wir natrülich nichts dagegen, aber wenn wir schon mal in LV sind, dann gehört das etwas protzige auch dazu denk ich, oder wie seht ihr das? )
FAZIT: wir streben nach euren Tipps definitv einen Aufenthalt unter der Woche an! Kann halt aufgrund meines Spleens mit dem Geburtstag sein, dass wir den Anreisetag sonntag in kauf (bzg ins budget nehmen müssen )
nun gehts daran wirklich zu überlegen, wie man die route am besten ansetzt....ich muss gestehen, ich tendiere eher zu variante 2, da man dann einfach gleich das hotel in vegas für die ersten tage buchen kann und den rest der zeit "einfach drauf los" fahren kann!
Vielen lieben dank und einen schönen Sonntag!
lg Vanessa
An die USA-Experten: Könnt ihr helfen?
Hallo Peter
Tour 1 mit dem Yellowstone ist im Mai schlicht noch zu früh, da sind noch (zu) viele Strassen gesperrt.
Ich könnte mich auch für den guten Mix Arizona-New Mexico-Colorado-Utah anfreunden.
Das könnte in etwa so aussehen:
Der Link ist etwas zu üppig; hab das nicht raus, wie es kürzer geht.
Gruss
Yukonhampi
USA Rundreise Westküste Juli 2009
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich (Alter: 23 Jahre) planen im Juli 2009 eine USA Rundreise (Westküste).
Hinflug am 28.6. > Ankunft in Los Angeles ca. 13 Uhr
Rückflug am 20.07. um 19 Uhr ab Los Angeles.
Uns bleiben also für unsere Route inkl. An- und Abreisetag 23 Tage.
Wir haben uns auch schon für eine Fahrt mit dem Mietwagen entschieden und den Mietwagen auch schon gebucht.
Ich hab mir auch schon mal Gedanken über unsere Route gemacht:
1. Tag: Ankunft Los Angeles
2. Tag: Los Angeles
3. Tag: Los Angeles - San Diego
4. Tag: San Diego
5. Tag: San Diego - Palm Springs
6. Tag: Palm Springs - Joshua Tree N. P. - Kingman
7. Tag: Kingman - Grand Canyon N. P.
8. Tag: Grand Canyon N. P. - Monument Valley
9. Tag: Monument Valley - Lake Powel / Glen Canyon (Page)
10. Tag: Lake Powel / Glen Canyon (Page) - Bryce Canyon N. P.
11. Tag: Bryce Canyon N. P. - Zion N. P. - Las Vegas
12. Tag: Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
15. Tag: Lone Pine - Yosemite N. P.
16. Tag: Yosemite N. P. - San Francisco
17. Tag: San Francisco
18. Tag: San Francisco
19. Tag: San Francisco - Monetary / Carmel - Big Sur - San Luis Obispo
20. Tag: San Luis Obispo - Santa Barbara
21. Tag: Santa Barbara - Los Angeles
22. Tag: Los Angeles
23. Tag: Abflug von Los Angeles
Was haltet ihr denn von der Route? Freue mich auf Verbesserungstipps.
Da ich selbst noch nie in der USA war, hab ich keine Ahnung, in welchen Regionen / Städten man eher länger bleiben sollte und wo es eher weniger Sehenswertes gibt.
Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sind, will ich gerne alle Unterkünfte schon vorher von zuhause aus buchen. Bis jetzt hab ich noch keine einzige Unterkunft gebucht. Freue mich also über Tipps wo man gut / zentral / günstig übernachten kann. Für Las Vegas hab ich mir das Hotel at Mandalay Bay ausgesucht, war schon mal jemand dort?
Für den Grand Canyon und den Bryce Canyon würde ich gerne eine Lodge direkt an den Canyons buchen. Ich hab schon mal auf xanterra.com nachgeschaut, aber zu meinen Terminen ist kaum was bzw. gar nichts frei. Weiß vielleicht jemand, ob ich da noch Chancen habe, dass kurzfristig was frei wird? Oder hab ich jetzt entgültig keine Chance mehr eine solche Lodge zu buchen?
Also wie gesagt, ich würde gerne alle Hotels / Motels vorher buchen und würde mich über gute Empfehlungen freuen.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was man in den einzelnen Städten / Nationalparks etc. unbedingt machen sollte bzw. gesehen haben sollte.
Zudem wollten wir in einem Nationalpark eine kurze, einfache Wanderung machen?
In welchem N. P. bietet sich das am Besten an? Weil die Wanderung im Grand Canyon nach ganz unten dauert mir zu lange und ist glaub ich echt total anstrengend!
Schon mal vorab, vielen Dank für eure Hilfe!
Nathalie
15 Tage Rundreise Westen Mai/Juni 2018
Hallo zusammen,
wir sind eine 5-Köpfige Familie und möchten gerne in den Pfingstferien 2018 in den Westen eine Rundtour machen. Nach nun tagelangem lesen hier im Forum möchte ich doch gerne auch mal unsere individuelle Planung einstellen, mit der Bitte um einen Rat bzw. um Verbesserungsvorschläge. Ich bin darüber wirklich schon jetzt sehr dankbar.
Unser Kids sind 9,16,19. Wir haben vor einen Dodge Grand zu mieten, reicht der?
Flüge habe ich am Dienstag gebucht. Gabelflug mit Air France ab FRA. FRA-SFO und zurück Los Angeles-FRA für 539€ pro Person. Ich finde das war echt ein super Preis.
Bezüglich der Hotels/Motels ist es mit 5 Personen echt schwer. Wenn man zu viert in der Suchmaschine eingibt ist der Preis schon heftig, aber zu 5. will er oft 2 Zimmer vergeben. Unsere kleinste kann noch bei uns im Bett liegen. Meint Ihr wir können ab und an ein 4er buchen und einfach zu 5. reingehen? Fällt das überall auf? Naja so ganz wohl ist mir nicht dabei.....
So und nun weiter:
Unser grober Plan.. wobei ich bezüglich der Nationalparks echt unschlüssig bin wie lange wir wo bleiben sollten damit unsere Teenager nicht den Auto-Koller bekommen .....
Sa. 19.05. Ankunft SFO 12.30 Uhr - Mietwagen holen und Motel Zentrumsnah
So. 20.05. SFO /Alcatraz
Mo 21.05. SFO fahrt zum Yosemite Park (wo hier übernachten?)
Di 22.05. Yosemite weiterfahrt bis Lone Pine ( ist das der beste Zwischenstop auf dem Weg nach Las Vegas? /Motel?)
Mi 23.05. Lone Pine über Death Valley? nach Las Vegas
Do 24.05. Las Vegas
Fr. 25.05. Las Vegas ( evtl. Tagesausflug Hoover Dam oder Valley of Fire)
Sa 26.05. Las Vegas weiterfahrt zum Bryce Canyon (hier besser Vally of Fire mitnehmen?) Hotel-Idee?
So 27.05. Bryce Canyon ( Bryce Canyon 2 Nächte?)
Mo 28.05 Bryce Canyon weiterfahrt nach Pace/Antelope Canyon weiter nach Tuba City (oder besser in Pace übernachten?)
Di 29.05. Tubacity oder Pace weiter zum Grand Canyon (jetzt hier die Frage, übernachten da oder in Kingmann)
Mi 30.05 Grand Canyon nach Kingmann
Do 31.05. Kingmann nach Los Angeles
Fr 01.06. Los Angeles ( reicht uns LA nicht auch 1 Tag? Die Kids wollen zum Walk of Fame und Hollywood Schild...)
Sa 02.06. Los Angeles Abflug 15 Uhr
So 03.06. Ankunft FRA
Ihr seht so zum Schluss ab Grand Canyon weiß ich nicht mehr so genau wie das weitergehen soll, hätten wir gleich am Anfang irgendwo einen Tag mehr einplanen sollen, also z.B. in San Francisco oder irgendwo in den Parks? Unsere großen Kids wollen halt die "Hauptattraktionen" sehen, wie SF, LV, Grand Canyon und Los Angeles die üblichen Verdächtigen. Wir waren früher schon vor den Kindern drüben. Hier haben wir damals leider die Nationalparks hinter LV nicht besucht, so dass ich hier nicht so wirklich einen Plan habe.
Freue mich über Eure Ideen, die ich dann auch gerne umsetzen werde.
Ganz liebe Grüße aus dem Süden Baden Württembergs.
Eure Simone
Rundreise Westen USA - Anfänger
@Alina1206: Auch ich bin der Meinung, dass du die Touren wie von dir geplant fahren kannst. Ich habe aber Zweifel, ob das dann auch erholsam wird. Hier meine Bemerkungen:
Weil ich mir Kalifornien ohne die Küsten und Strände nicht vorstellen kann, empfehle ich für erste Reise eine Route möglichst in Küsten-Nähe. Bereits ab San Francisco über den Cabrillo Highway 1, ab San Louis Obispo auf der 101 bleiben, und ab Ventura / Oxnard wieder auf dem Pacific Coast Highway 1. So kommt Ihr in Los Angeles auch am Santa Monica Pier vorbei. Es lohnt sich, auch mal einen Abstecher zu einem Beach zu machen, das läuft aber vielerorts nicht unter dem Titel "Baden" - unter anderem wegen den Wassertemperaturen. Falls Ihr bei einem der State Beaches eine Parkgebühr bezahlt, dann gilt diese am selben Tag auch für alle weiteren State Parks.
Monterey bietet mehr als einen Pit-Stopp, du solltest dort mehr als eine Übernachtung planen. Gebe hier im Forum im Suchfeld Monterey ein. Auch für die weiteren Zwischenstopps und Ziele auf der Route lohnt sich eine Suche hier im Forum.
Ich hoffe, dass du lässt dich nicht davon abhalten, eigene Recherchen über den Big Sur zu machen. Zum Beispiel mit dem Suchbegriff "Big Sur Video". Siehe auch: >Tourismus-Infos der Handelskammer, >State Parks, >State Beaches, >Beaches in Kalifornien. Falls dich etwas interessiert, dann merke dir auch, wo die Zufahrt ist. An der kurvigen Strasse kann man leicht die Abzweigung verpassen. Für den Big Sur würde ich einen Tag planen. Speziell hier solltest du nicht nur die Google-Fahrzeiten addieren.
Südlich vom Big Sur schlage ich eine Übernachtung im Bereich Morro Bay / Pismo Beach vor, und eine weitere Übernachtung wie vorgesehen im Bereich Santa Barbara / Ventura.
Im Forum wurde bereits erwähnt, dass es für die Nationalparks mindestens zwei Übernachtungen braucht. Nach meiner Ansicht gilt das auch für den Grand Canyon NP und den Bryce Canyon NP. Mit jeweils nur einer Übernachtung pro Park werden die Überführungstage zwangsläufig durch Besichtigungen angeknabbert (oder umgekehrt), und das kann hektisch werden. All die "Lösungen" mit nur einer Übernachtung überzeugen mich nicht. Warum solltest du so weit zu diesen Nationalparks fahren, um dann mal kurz vom Rand aus hinunterzuschauen?
Zu den Fahrzeiten: Ich würde alle Fahrten so planen, dass du spätestens um 18 Uhr beim Hotel ankommst. Und Fahrten über Land würde ich nach der Dämmerung jedenfalls meiden. In den USA nimmt man das Abendessen früh ein. Falls du nach 21 Uhr essen willst, dann musst du rechtzeitig die Öffnungszeiten anschauen. Denny's und Fastfood's sind aber vielerorts durchgehend offen. Ich mache übrigens keine Hotelbuchung, bevor ich weiss, ob ein Restaurant zu Fuss erreichbar ist.
Hier eine weitere Alternativ-Route ohne San Diego:
1 Flug nach San Francisco -Ü in San Francisco
2 San Francisco -Ü in San Francisco
3 San Francisco -Ü in San Francisco
4 San Francisco – Santa Cruz Boardwalk - Monterey / Carmel -Ü in Monterey
5 Monterey (Aquarium / Whale Watching usw) -Ü in Monterey
6 Monterey – Big Sur – z.B. Morro Bay -Ü in z.B. Morro Bay
7 Morro Bay –Santa Barbara -Ü in Santa Barbara
8 Santa Barbara – Los Angeles -Ü in Los Angeles
9 Los Angeles -Ü in Los Angeles
10 Los Angeles -Ü in Los Angeles
11 Los Angeles - Kingman -Ü in Kingman
12 Kingman - Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
13 Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss) -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
14 Tusayan – MV – The View -Ü in MV The View
15 Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville
16 Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon
17 Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon
18 Bryce Canyon (–via Zion NP) – Las Vegas -Ü in Las Vegas
19 Las Vegas -Ü in Las Vegas
20 Las Vegas -Ü in Las Vegas
21 Rückflug ab Las Vegas
Ich empfehle, vor der ersten Reise in den Westen einen Reiseführer zu kaufen. In den Reiseführern von Hans-R. Grundmann werden viele Planungs-Fragen behandelt. Dazu werden die Reiseziele samt Anfahrrouten beschrieben und bewertet. Band "USA der ganze Westen", oder auch "USA Südwesten mit ganz Kalifornien". Siehe bei >reise-know-how.de. Diese Reiseführer werden regelmässig aktualisiert.
Walter
New York + Westküste USA zu viel geplant?
Zu deinen Fragen:
Hotel vorbuchen?
Wir haben früher viel mit den Coupons gearbeitet. Die kann man hier schon ausdrucken. Hier der Link: www.hotelcoupons.com/
Da ihr im Juli unterwegs seid (US-Sommerferien) würde ich Coupons nur in den großen Städten nutzen, da es an den NP´s sowieso kaum Sonderangebote gibt und die Motels dort schon mal ausgebucht sein können.
Wir checken die Preise hier auf HC und reservieren dann meist doch auf der Homepage des Hotels direkt. Vorteil ist, dass man in der Regel nichts vorher zahlen muss und günstige Stornierungsbedingungen hat.
Hotel in Las Vegas vorbuchen?
Ich würde ein Hotel am Strip nehmen und es schon reservieren. Ich habe mir 2011 über diese Seite einen sogenannten Promo-Code besorgt: www.vegas-hotels.de/
Mit dem Promo-Code habe ich dann auf der Homepage des Hotels ein Zimmer zum Sparpreis reserviert. Die meisten Promo-Codes kommen erst drei Monate im voraus heraus.
Welche Shopping-Center in Las Vegas?
Wir waren im Premium Outlet North (150 Shops) und im Premium Outlet South (140 Shops). Der wesentliche Unterschied ist, dass das Outlet-Center South überdacht und klimatisiert ist. Hier die Links:
An Shopping kommt man in Las Vegas aber auch sonst überhaupt nicht vorbei...
Übernachtungstipp Yosemite?
Ich empfehle die Cedar-Lodge in El-Portal, da sie genial gelegen ist. Und man kann dort abends, wenn die Füße glühen, herrlich in diesen kühlen Wildbach springen, der eigentlich ein Fluss ist. Doch ich vergesse den Namen immer (Merced River?).
Billigere Angebote und ein paar Motel-Ketten gibt es in Mariposa, das ist aber weiter vom Eingang entfernt.
Routenvorschlag USA Westküste Mai 2013
Hallo zusammen!
Wir planen vom 01.05.2013 - 16.05.2013 eine Rundreise im Westen.
Es soll ein Gabelflug werden: hin von FRA nach SFC, zurück von Las Vegas nach FRA.
Folgende Route haben wir uns überlegt:
SFC 3 ÜN
Morro Bay 1ÜN
Santa Barbara 1ÜN
L.A. 3 ÜN
Kingman 1ÜN
Grand Canyon 3ÜN
Las Vegas 3ÜN
Da zwei Wochen recht begrenzt sind, haben wir uns für einen NP entschieden. Wir wollen auch Zeit haben uns etwas anzuschauen und nicht nur gehetzt von A nach B fahren.
Da wir beide noch nicht an der Westküste waren, gibt es die ein oder andere Frage die offen bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen
1. Was haltet ihr grundsätzlich von der Route?
2. Grand Canyon (South Rim): Wir würden gerne den Desert View Drive fahren. Fährt da ein Shuttel Bus oder kann man da mit dem eigenen Auto fahren? Ich steig da ehrlichgesagt nicht so ganz durch wie das funktioniert. Mein Plan ist (ich hoffe das ist auch möglich): Von Kingman an den Osteingang fahren. Dann den Desert View Drive entlang an den Süd Eingang und in Tusayan oder Umgebung übernachten. von Tusayan weiter in Richtung Skywalk und nochmal eine Übernachtung einlegen bevors dann weiter nach Las Vegas geht. Geht das? Ich kann das leider in keinster Weise einschätzen...vielleicht habt ihr ne Info für mich!
3. Können wirs riskieren zum Grand Canyon zu fahren ohne vorher Übernachtungen zu buchen? Ich würde mich ungern jetzt schon festlegen...zum Schluss gefällts uns da nicht wo wir gebucht haben und wir wollen weiter.
So...das wärs erstman.
Ich hoffe ihr habt viele tolle Tips. Bin schon fleißig am Forum lesen...aber irgendwie fehlt doch immer eine Winzige Information zu seinem eigenen "Problem".
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
Roadtrip Planung Westküste 14 Tage
Tag 1 Do, 14.7.22
Ankunft Las Vegas Mittags
Tag 2 Fr, 15.7.22
Death Valley
Tag 3 Sa, 16.7.22
Mammoth Lake
Tag 4 So, 17.7.22
Tioga Pass / Yosemite Nationalpark
Mariposa
Tag 5 Mo, 18.7.22
San Francisco
Tag 6 Di, 19.7.22
San Francisco
Tag 7 Mi, 20.7.22
Fahrt auf den Highway 1 nach Monterey
Tag 8 Do, 21.7.22
Fahrt auf dem Highway 1 nach Solvang
Tag 9 Fr, 22.7.22
Fahrt auf dem Highway 1 nach San Diego
Tag 10 Sa, 23.7.22
San Diego - Los Angeles
Tag 11 So, 24.7.22
Los Angeles
Tag 12 Mo, 25.7.22
Palm Springs
Joshua Tree
Tag 13, Di 26.7.22
Fahrt nach Las Vegas
Tag 14, Mi, 27.7.22
Las Vegas
Tag 15, Do, 28.7.22
Ich würde von LV durch das Death Valley nach bishop fahren, dann am Tag 3 tioga pass und mariposa und Tag 4 Yosemite. In einem Tag schaffst du den Pass und vielleicht kannst du kurz noch in den Yosemite aber das was du geplant hast ist zu viel. Und ACHTUNG für Yosemite brauchst du ein permit, findest du aber auf der Internetseite vom NP.
SF passt kannst dir die wichtigsten Dinge ansehen. In Monterey würde ich das Aquarium anschauen.
Aber dann fährst du von Solvang (würde vielleicht nach St Barbara nehmen bzw. Wenn du wirklich Zeit sparen willst gibt es viele die fahren von Monterey gleich nach LA) nach San Diego und nach San Diego wieder zurück nach LA. Ich weiß nicht ob ihr irgendwas verbindet mit SD, aber vielleicht solltet ihr es weglassen und den Grund Canyon oder Zion stattdessen machen. Ihr müsstet von Solvang durch ganz LA um nach SD zu gelangen da verfährt ihr wirklich viel Zeit.
Aber sonst sieht es nicht so schlecht aus
Kalifornien-Tour Juni/Juli
Mit Papillon machst du nichts falsch. Das ist der bekannteste Anbieter. Meine Eltern mit denen auch im Mai geflogen. War alles prima!
Outlets:
Las Vegas Premium Outlets North sind in der Regel ganz gut. Wir haben total tolle Schnäppchen gemacht und auch schon mal nichts gefunden - schwankt also recht stark. Die South Premium Outlets mag ich nicht besonders.
Gilroy Premium Outlets in der Nähe von San Francisco sind auch sehr gut, ebenso Livermore, östlich von San Francisco.
In Berkeley gibt's ein North Face Outlet, falls dich das interessiert.
In den Camarillo Premium Outlets war ich im Mai zum ersten Mal, das war auch ziemlich gut.
Malls:
Im Mai war ich in der Fashion Valley Mall in San Diego, die fand ich sehr gut. Horton Plaza ist sehr schön angelegt und auch ganz nett. Ansonsten ist die Fashion Show Mall in Las Vegas auch ganz nett. Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was ihr überhaupt sucht und welche Marken ihr mögt.
Beaches:
Den Strandtag würde ich stark vom Wetter abhängig machen. Und dass das Wasser zu kalt zum Schwimmen ist, ist euch bewusst? Nicht umsonst trägt dort fast jeder im Wasser einen Neoprenanzug, nicht nur die Surfer. Ich würde Huntington Beach nehmen.
San Francisco (jeweils zusätzlich zu den Sachen, die du schon genannt hast)
Clam Chowder in der Boudin Bakery essen (Fisherman's Wharf)
China Beach oder Barker Beach (toller Aussichtspunkt für die Golden Gate Bridge)
Hawk Hill
Civic Center
Für Alcatraz unbedingt die Tickets vorher im Internet kaufen
LA:
Griffith Observatory
Watts Towers
MacArthur Park
Walt Disney Concert Hall
Santa Monica Pier
Mulholland Drive (toll zum Sonnenuntergang)
San Diego:
Gaslamp Quarter
Torrey Pines
Point Loma
Sunset Cliffs Park (wie der Name schon vermuten lässt am besten zum Sonnenuntergang)
Mission Basilica de Alcala (älteste Mission in Kalifornien)
Historic Old Town
Coronado Island (vom Park hat man einen tollen Blick auf Downtown San Diego; ist vor allem Abends toll)
Im Balboa Park fand ich besonders das Botanical Building schön
Las Vegas:
Neon Museum
Shelby Museum
Valley of Fire
High Roller kann ich nur bedingt empfehlen (siehe auch den entsprechenden Thread im Las Vegas-Unterforum)
Übrigens muss ich meine Empfehlung für Mel's Diner in San Francisco zurückziehen. Wir waren dort vor ein paar Wochen und es war wirklich nichts besonderes mehr. Essen war maximal durchschnittlich und die Kellner waren sehr langsam und recht unfreundlich.