Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

1. Thailand-Reise, BKK-Ko Tao/Phangan/Samui-Chiang Mai - ein paar Fragen

Hallo !

Wir ( meine Freundin 38 und ich 40 )werden von 2. bis 19. Juni unseren ersten Thailand Urlaub machen, geplant hätten wir mal folgendes:

wir kommen am Freitag den 3.6. morgens in BKK an und möchten dann bis Dienstag abend in BKK bleiben, Hotel buchen wir von hier aus

Anschließend möchten wir dann Dienstag abend mit dem Nachtzug nach Chumphon und mit der Fähre weiter nach Ko Tao. Wo bekomm ich die Tickets für Bahn, Schlafwagen 1. Klasse und Fähre ? In einem Reisebüro in BKK oder am Hauptbahnhof in Thailand ? - , 1. Klasse weil wir gerne einen Schlafwagen zu zweit hätten,

auf Ko Tao möchten wir dann eventuell einen Tauchkurs machen und dann weiter nach Ko Phangan oder Ko Samui, einfach nur baden, mal mit einem gemieteten Moped / Motorrad / ATV um die Insel fahren etc. Am darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch hätten wir geplant von Koh Samui nach Chiang Mai zu fliegen, dort eine Elefantenfarm besuchen, die Stadt besichtigen etc. Am Samstag fliegen wir dann nach BKK, nehmen uns ein Zimmer in Flughafen Nähe und Sonntag morgen gehts dann wieder zurück Richtung Heimat, mittlerweile bereue ich nicht eine Woche länger gebucht zu haben, hab blöderweise übersehen daß in der Woche nach dem 19. eh ein Feiertag gewesen wäre grmbl, aber naja, kann man eh nicht mehr ändern

Die Zimmer, ausser in BKK und in Chiang Mai möchte ich von unterwegs mit Netbook und Handy / Smartphone mit thailändischer prepaid card buchen, kann ich mein handy auch in Thailand entsperren lassen und was kostet es dort in etwa ?

Was haltet Ihr allgemein von unserem Reiseplan ?

Sind die ganzen Fzg Verleiher wirklich solche "******", wie man das im Web öfter lesen kann mit angedichteten Kratzern die schon vorher da waren, Diebstahl des eigenen Fzg etc ?

Danke für Eure Kommentare

Reinhard

Mehr lesen

Das erste mal Thailand mit Kindern

Hallo liebes Forum,

wir waren zwar schon einige male ohne Kinder in Thailand und haben einiges dort gesehen, allerdings ist dies zum einen schon 6 Jahre+ her und es ist auch eben was anderes mit Kindern.

Wir waren immer individuell dort und können uns jetzt aber überhaupt nicht entscheiden wohin es gehen soll, vor allem weil uns jetzt mehrfach Khao Lak enpfohlen wurde, was wir noch nicht kennen. Unsere Kinder sind dann übrigens 1,5 und 5 Jahre.

Ich brauche Hilfe!:-(

Auf der einen Seite haben wir Bedenken nach so einer Zeit mit falschen Erwartungen an einen Ort zurück zu kehren und fänden etwas neues super, auf der anderen Seite habe ich um so mehr ich lese Bedenken, dass Khao Lak zu extrem ist was typsche Katalog/Pauschal Urlauber angeht. WIe sind die Strände auf Khao Lak? Sie erscheinen mir "goldiger" als ich das kenne von Thailand. Sind die Strände (South/Sunset Beach) gut zum schwimmen mit Kindern mit hellem Sand und klarem Wasser?

Wir möchten mit den Kindern schon etwas "komfortabler" Reisen als wir es damals in einfachen Beach Bungis gemacht haben, aber es sollte schon immernoch etwas von diesem Thailändischen "individual Reise Charm haben. Eine gewisse fußläufige Infrastruktur sollte mit Kindern auch definitv vorhanden sein. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

In Khao Lak gefallen mir zum Beispiel das Wanaburee oder Paradise Resort. So etwas in der Richtung haben wir uns vorgestellt. Kennt die jemand oder hat vielleicht noch eine gute Idee in Khao Lak?

Oder eben etwas wie das Salad Hut auf Phangan in dem wir selber schon waren (gerne aber auch ein wenig größer wegen der Kinder), oder K.B. Resort auf Koh Chang. Nur damit ihr wißt was wir mögen und uns vorstellen.

Oje, Fragen über Fragen....

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mit Euren Erfahrungen und Tips!

LG Ricky

Mehr lesen

Unentschieden, Mauritius und Mexiko?

Jo - jetzt biste du richtig...zuerst einmal - hast du die Klimatabellen für beide Orte studiert, damit du weißt, was dich dort erwartet? Ich kann dir von Mexiko berichten - wunderschönes Land, optimal fürn Badeurlaub und für Sights bzw. Touren...tolle Hotels - und Spring Break ist überwiegend in Cancun - wenn du dir ein Hotel an der Playacar bzw. Playa del Carmen suchst, wirst da nicht viel mitkriegen....vielleicht am Ende der Bucht, wo man aber immer noch am Abend schnell und auch fußläufig in PdC sein kann - das letzte Resort dort ist das Sandos Playacar - rechts raus auf der Strandseite hast du wunderbaren Naturstrand ohne Hotels, Liegen etc. - hier machen besonders viele Brautpaare ihre Hochzeitsfotos - alle paar Meter war hier ein Shooting....ich hab im Nachbarhotel Iberostar Tucan gewohnt - super Anlage, groß, tropisch, freilaufende Tiere, tolles Essen usw. - würde ich sofort jedem empfehlen....gibt natürlich noch diverse andere gute Anlagen an der Strandzone - aber hier hättest halt immer die Möglichkeit, schnell in den Hauptort zu kommen, wo man schön Bummeln, Shoppen usw. kann......Ausflüge kannste von überall aus machen, darin liegt nicht das Problem....

Zu Mauritius kann ich leider nichts sagen, da werden sich die Experten melden...

Auch an andere Ziele gedacht? Thailand würde hier auch super passen auf deine Beschreibung - preislich günstiger als Mexiko und Mauritius - Strand, Sights, Shopping, perfekt für Kids, Unternehmungen, Touren usw. - alles möglich.....sicheres Reiseziel, gutes Essen - hier stehen dir auch wettertechnisch schonmal alle Zielgebiete offen - sowohl die Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi etc.) als auch die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao)....auf Phuket gibts tolle familienfreundliche Anlagen - wie z.B. das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Centara Karon usw......auf Samui - kleiner und idyllischer - ebenso - hochwertig das Santiburi, ansonsten Melia Boathouse, Amari Chaweng, Centara Grand Beach usw.....aber das war nur nebenbei gedacht, da ich mal deine Situation und Vorhaben durchleuchtet hab.....

Mehr lesen

Singles-was mcht Ihr im Urlaub?

Also Tunesien würde ich nie wieder machen.Ich

hatte da nie meine Ruhe.Und ich bin da

außerhalb des Hotels nicht mit extra knappen

Minirock rumgelaufen,wie oft über Frauen

behauptet wird( "Selbst schuld das die

angequatscht werden,laufen so knapp angezogen

rum" ).Vom Hotel bis zum Strand (ca 400 m) bin

ich an 1 Tag schon 8 Mal angelabert

worden(nicht von Verkäufern,sondern das Übliche

Gelaber:"Soll ich dir die Stadt zeigen..."

).Am Strand selbst auf der Liege(selbst wenn

man eingenickt war),3 Mal.Im Wasser auch

1Mal,nicht mal da hatte ich meine Ruhe.Das war

jetzt nur ein Beispiel von einem Tag! Hinzu

kommen noch Kellner,auch die übliche

Anmache,und natürlich die Strandverkäufer.Ein

älteres Ehepaar (auch aus diesem Hotel) hatte

das mitbekommen,die meinten auch das ist ja gar

keine Erholung.Man konnte manchen X-Mal

sagen,das man kein Interesse hat,die kamen

dreist jeden Tag wieder.

Solche Länder wie Türkei,Marokko,Ägypten tu ich

mir nicht an,da solls ja nicht anders sein.

Das einzigste arabische Land,was empfehlenswert

ist ,ohne Belästigung,sind die VAE.Ich war

selbst in Dubai und es stimmt wirklich,keine

Anmache,Belästigungen,nichts!

@ Metrostar

Mexiko und Dom Rep fand ich super,da kann man

nichts falsch machen.In Mexiko hatte ich auch

lustige Kanadier kennen gelernt.

In der Dom Rep ,2 nette Italiener,die waren

aber echt ok,keine "Anmach-Absichten",mit

denen hatte ich auch ab und zu was

unternommen,aber "auf der Pelle gehockt"

hatten wir uns nie.Das war ideal,mal

zwischendurch was zusammen

essen,unterhalten,aber auch mal alleine relaxen

am Strand.

Das nächste Mal möchte ich nach Thailand,Insel

Koh Phangan.

Das Hotel was ich im Auge habe,ist auch eher

was zum Relaxen.

Mehr lesen

Insel Kho Yao Yai

@doc3366 sagte:

Du, das ist kein Problem, ich hatte mich in "seinem" Wanaburee auch nicht sooo wohl gefühlt, Geschmäcker sind halt verschieden und natürlich ist es erlaubt, das zu konstatieren.

Das Layana ist immer noch eine meiner liebsten Hotelerfahrungen, hat aber natürlich seinen Preis und ganz ehrlich, für mich ist es auch auf der falschen Insel. Ich mag es ja grundsätzlich ruhig, aber Lanta hat mir außer dem Hotel so gar nix gegeben und ich bin mir auch nicht sicher, ob das was für unique wäre, was ich mich allerdings auch schon bei Koh Yao gefragt habe. Wenn man dann noch so unschlüssig beim Hotel ist, würde ich es ganz bleiben lassen.

Ich finde es nur etwas unfair gegenüber dem Hotel, dieses hier als "Holzhütte" abzuqualifizieren, wenn man noch nichtmal da war und es den eigenen Geschmack nicht trifft. Es gibt ja genügend Thailandurlauber, die genau sowas suchen.

Aber gut, unique`s Hotelwahlen waren immer schon eine schwere Geburt und oft auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, könnte sich mit etwas weniger Scharzweißmalerei und Vergleichen m.E. zielführender gestalten. Ich denke, da hapert es manchmal an der Erwartungshaltung.

Hehe doc, runter vom Gas:stuck_out_tongue_closed_eyes:. Ich kenne ja das santhiya, ich habe es mir ja live auf phangan im April angesehen. Und auf Kho Yao Yai ist es ja das selbe. Für mich ist und bleibt es einfach total unsympathisch, a richtige Holzhütte halt :stuck_out_tongue_winking_eye:.

im übrigen hätte ich nur ein mal ein nicht so tolles hotelthema, bei x Aufenthalten. Und das war heuer auf thao. Ansonsten habe ich, da ich immer lange recheriere optimale Hotels gehabt. Und wenn du the chill auf chang ansprichst, das Hotel war super. Andere Dinge waren nicht so optimal.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Wollte dir eben grad das Sensimar vorschlagen - eine wirklich tolle Anlage - auch der Garten- und Poolbereich sind super schön angelegt - und abgewohnt sicher auch nicht, da ganz neu...die Zimmer/Villen sind sehr ansprechend, wenn man auf das Design steht.....was noch als Vorschlag wäre, wo womöglich relativ wenig Kids bzw. Familien sind wäre das Bophut Resort+Spa, Muang Spa Villas am Choeng Mon, Poppies Chaweng....ich weiß nicht, wie wichtig euch der Strand zum Schwimmen ist, aber wenn nicht sooo wichtig und lieber gerne auch Pool dann das Outrigger Resort oder Seadance Resort.....der stylisch auch gemacht das W Retreat (obs preislich hinkommt?), Hansa Resort, Celes Beachfront, The Privilege Ezra Beach Club (ist ein Beachclub-Hotel, ebenso wie das KC am Chaweng, weiß, daß es kein Halli Galli sein soll, aber Anschauen kostet ja nix), The Sea Koh Samui, Samui Resotel+Spa, The Samui Beach, Samui Paradise Beach Resort (Thaistyle), Casa De Mar (nördl. Chaweng, daher seichtes Wasser), Chura Samui, Synergy Samui, Zara Beach Resort, Pavillion Samui Villas, Lanna, Sheraton Samui......nur mal um ein paar Beispiele zu nennen, die auch an brauchbaren (ansonsten hab ichs in Klammer geschrieben) Stränden liegen und nicht total abseits sind, so daß man fußläufig einiges an Lokalen/Restaurants erreichen kann....35 Euro sind schon knapp kalkuliert, aber kann man gut damit zurecht kommen bei einfachen Ansprüchen.....mit nem 50Euro/Person bist inzwischen auch noch mit gewissem Puffer gut vorbereitet......

Wollt ihr auch rüber nach Phangan noch? Wenn ja, dann wäre der Thong Nai Pan Beach was für euch - ruhig, aber wunderschön....hier gibts eh nur eine handvoll guter Resorts (die einfachen laß ich jetzt mal aus, da nur wenige dazwischen am TNPNoi), Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Santhiya - nur mal um die besten Anlagen dort zu nennen... oder das Kupu Kupu (falls preislich hinkommt), aber dort ist der Strand nicht soo schön...

Mehr lesen

Rucksack

Hallo,

1. Inlandsflüge mit Thai Air nach Phuket und Bangkok Air nach Samui wirst Du für 70 - 80 € bekommen.

2. Was hast Du für Ansprüche? In welchen Hotels willst Du absteigen?

Wirst Du ein Hotel vorher buchen oder musst Du von diesen 800,00 € noch ein Hotel bezahlen? Allein als Taschengeld werden Dir 800,00 € reichen. Habe für 2 Wochen 600,00 € auf Samui ausgegeben, wobei ich viel shoppen war und einen Anzug schneidern ließ und 4 Ausflüge auf Samui gebucht hatte.

3. Sicher. Wobei ich glaube, dass die eher feste Preise haben. Die Konkurrenz dort ist auch groß. Und wenn Du ein HOtel buchen willst, solltest Du das von Deutschland aus machen. Über Internet bekommt man gute Konditionen. Was vor Ort wegfällt. Unsere Pauschalreise nach Phuket kostet uns weniger als wenn wir die Preise vor Ort für Nacht p. P. gezahlt hätten.

4. Ostern ist Peak Saison. D. h., Du solltest rechtzeitig Flüge buchen, da das eine sehr bliebte Reisezeit ist. Und auf Samui ist vor allem Hochsaison.

Ansonsten kannst Du Dich als Rucksacktouri sehr gut fortbewegen und auch spontan in einfachen Holzbungalowanlagen zb. auf Koh Tao, wunderschöne Insel oder Koh Phangan (beide Inseln nördlich über samui) absteigen.

Als Frau kann man sich vor allen Dingen sehr sicher fühlen. Du solltest natürlich nicht mit den Scheinen wedeln, aber auch nachts kann man sich sehr sicher fühlen. Die Leute sind einfach nur unbeschreiblich nett und zuvorkommend.

5. Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß aber, dass von BKK eine Eisenbahn in die Nähe von Sura Thani fährt, das ist das FEstland westlich von Samui aus gesehen. Von Sura Thani kannst Du für ca. 3 € mit dem Schiff rüber nach Samui. Dort kommst Du bei Nathon an (Hauptstadt von Samui). Und von da aus kannst Du Dir ein Tuk Tuk nehmen. Die hupen von der Straße die Touris an. Für wenige € kannst Du dann quer durch die Insel fahren.

Ach ja, die Eisenbahn dürfte von BKK - Sura Thani vielleicht an die 10 - 15 € kosten, dauert aber natürlich (schätze so an die 8 Stunden).

Sicher weiß das Lilo, die macht eher Individualurlaub. Hoffentlich stolpert sie über deinen Beitrag und kann Dir Tips geben.

Ich kann nur sagen; ich hatte letzes Jahr Pauschalurlaub auf Samui, werde in 6 Wochen wieder Pauschalurlaub haben. Aber richtig Lust habe ich auf Rucksacktouren. Denn in Thailand kann ich mir das allemal vorstellen. Viel eher als sonst wo :D, da es einfach total easy ist sich in Thailand fort zu bewegen und alles auf eigene Faust zu machen. Und wenn man mal nicht weiter weist, dann einfach freundlich einen Thai ansprechen. Sicher wird einem dann geholfen.

LG

Izi

Mehr lesen

Nordthailandrundreise Febr-März 06

Hallo Peggie,

wir haben vor ein paar Jahren diese Reise auch unternommen, auch mit Meiers, waren sehr zufrieden mit Reiseleitung, diese Hotels sind wirklich gut. Auch die Nordthailandrundreise ist sehr zu empfehlen. Chiang mai ist auch sehr schön, hier könnt Ihr mit Elefanten reiten, Bergdörfer besichtigen und am abend natürlich auf den Nachtmarkt gehen, Chiang mai hat einen schönen Nachtmarkt, wenigstens war es vor ein paar Jahren so.

Hua Hin war ich von Ende Okt. bis Anfang Nov. d.J. 2 Wochen und natürlich im Sofitel. Dieses Hotel ist auch wirklich schön, aber bei einem 5 Sterne-Haus in Thailand kannst Du eigentlich nichts falsch machen (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Du kannst auch die Hotelbeurteilung bei HC lesen, stehen ja einige drin.

Möchtest Du in Hua Hin im Meer baden, warne ich Dich vor Quallen, leider. Die Qualität des Wassers ist auch nicht so wie z.B. in Koh Tao oder Phangan, oder auch in Koh Chang. Dies war aber vor 5 Jahren auch schon so und steht auch immer wieder in den Hotelbewertungen drin, also mit Baden im Meer wird nicht viel sein, außer Du bist mutig. Aber das Sofitel hat 3 Pools, also auch kein Problem.

Bei dieser Rundreise mußt Du aber schon ein großes Interesse an Tempel und Buddhas haben, werden viele angeschaut.

In Hua Hin kann man gut essen: Sofitel Hauptausgang rechts bis zur Straße, dann gleich links, dann die nächste Straße rechts, mußt die Hauptstraße überqueren, dann 1. Lokal auf der rechten Seite, hat schöne Holztische, nebenan ist ein kleiner Straßenmarkt. Sie haben den besten Fisch den ich in Hua Hin gegessen habe. Am Pier waren wir auch mal (wurde in den Beurteilungen sehr gelobt), mir gefiel es überhaupt nicht und das Essen hat mir auch nicht geschmeckt, man kam sich vor wie in einer Kantine nur im Freien. Sehr viele Leute und alle Bediensteten (Ober etc.) sprangen an einem vorbei, also wie am Fließband, es war überhaupt nicht romatisch. Jeder hat eben einen anderen Stil, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Ich würde Dir auch empfehlen kauf Dir einen Reiseführer, hier kannst Du alles für Dich Wichtige lesen bzw. eben dann nach der Rundreise noch Verschiedenes in Hua Hin anschauen. Wir hatten damals nach der Rundreise keine Lust mehr nur einen Buddha oder sonst was anzuschauen, da die Rundreise auch sehr anstrengend war. Wir waren damals noch eine Woche in Samui.

Solltest Du noch eine spezielle Frage haben melde Dich.

Übrigens ich persönlich rate jedem Thai-Neuling zuerst eine Nordthailandrundreise zu buchen, bei dieser Reise bekommt man die besten Eindrücke vom Land und von den Leuten. Ich war damals begeistert.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Partyurlaub Koh Samui/Thailand

Ich komme somit Kessi´s Wunsch nach und will mach für das Gebiet Koh Samui sprechen.....Fragen hierzu gerne unter diesem Thread!!

Auf Samui spielt sich das hauptsächliche Partygeschehen in Chaweng ab - und zwar mittlerweile rund um die Soi Mango, die sich am mittleren/etwas nördlicherem Teil von Chaweng befindet....Dort findet man viele Bars/Kneipen, die zu später Stunde so richtig einheizen - am berühmtesten ist die Disco "Green Mango" am Endpunkt der Soi Mango - eine große Disse, wo es ab ca. 0-2h Früh erst so richtig losgeht......vorher geht man in Locations wie die Ark-Bar (beste Strandlocation überhaupt - täglich bis 2h früh Partytime....mit gemütlicher Chillout-Mukke und Liegen direkt im Sand am Beach mit schöner Lampion-Beleuchtung), Solo Bar, Sound Club, Aussie Bar (mit Live-Musik) undundund.....desweiteren gibts außerhalb von Chaweng die Ice-Bar (kostet allerdings Eintritt, man erlebt "Partystimmung" bei eisigen Temperaturen und muß gut angezogen sein *g*), Q-Bar (am Berg gelgen, schöne Chillout-Area).....oder in der Reggae-Area (ist wieder mittlerweile mehr los, allerdings "mehr" in der Hauptsaison und ab Mitternacht) - hier wird der gute alte Bob Marley aus dem Hut gezaubert und Fans dieser Musik kommen hier auf ihre Kosten.....in Chaweng spielt fast jeden Abend - inzwischen in der Andaman-Bar - die Showband "Ovada", welche eine dermaßende Stimmung verbreiten und wirklich einen unvergeßlichen Eindruck erwecken.....Weiter gehts noch mit Kneipen wie das Tropical Murphy´s, wo irische Stimmung herrscht und ab und zu Livebands auftreten...

Das war jetzt mal ein grober Einblick auf das Partygeschehen auf Samui.....ich hab jetzt nicht alle einzelnen Kneipen aufgezählt, sonst würde dies den Rahmen hier sprengen - nur mal die Wichtigsten im Überblick....

Ansonsten ist noch nebenbei der Partyevent "Fullmoon-Party" auf Koh Phangan zu erwähnen....diese findet eben alle vier Wochen zur Vollmond-Zeit statt und ist absolut berühmt auf der ganzen Welt.....von Samui aus kann man eine komplette Tour (Transfer vom Hotel+Fähre) buchen, so daß man sicher von und zu der Party gelangt...die Boote gehen zu diesem Event stündlich - und kann je nach Passagieraufkommen schon mal für Wartezeiten am Pier sorgen.....Auf dieser Party selber wird überwiegend Elektro-Mukke gespielt - Alohol gibts u.a. ausm großem Eimer ala Ballermann.....viele junge, crazy, partylustige Leute, die es ordentlich Krachen lassen dort!!! Allerdings sei hiermit noch heftig vor dem dortig (üblichem) Drogenkonsum gewarnt - falls erwischt, hat man keinen Spaß mehr....hohe Geldstrafen+Knast warten auf einen....also besser die Finger von sowas lassen und nicht auf Angebote eingehen!!!

Hier können nun mehrere Tipps für dieses Gebiet Samui gepostet werden - wollte hiermit nur den Eröffnungsthread starten!!!

Mehr lesen

2 aus 5: Langkawi, Krabi, Phuket, Koh Samui or Koh Pangan

Da ich Langkawi noch nie bereist hab, muß ich dies bei meiner Beurteilung auslassen und konzentrier mich nur mal auf Thailand:

Samui: Erfüllt alle Bedingungen - denkbare Strände wären der südl. Chaweng, Chaweng Noi, Choeng Mon (geringere Infrastruktur), Bophut, Maenam

Koh Phangan: Erfüllung etwas eingeschränkt - die schönen Strände wie Thong Nai Pan, Leela Beach, Salad Beach, Haad Yao, Ban Tai etc. sind zwar zu dieser Zeit gut badetauglich, aber mit großartigem "Abendprogramm" kann hier keiner - bis auf tlw. Ausnahme Ban Tai und Haad Rin (ist aber leider auch der FMP-Strand) - punkten...es geht eher gemächlich zu...die Insel ist auch viel ursprünglicher und nicht so touristisch wie Samui, dafür muß man aber auch Abstriche bei gewissen Ansprüchen machen!

Krabi: Erfüllt teilweise die Bedingungen - die Infrastruktur und das Hauptgeschehen spielt sich in Ao Nang ab - hier ist auch für euer Abendprogramm gesorgt - ABER: Sowohl der Ao Nang Beach als auch der Nachbar Nopparat Thara Beach sind nicht "sehr schön" und für einen Badeurlaub geeignet! Besser und schöner hingegen der Strand direkt beim Centara Grand Beach Resort Krabi oder der Klong Muang - aber hier hast du sehr wenig Infrastruktur und du bist am Abend in zehn Minuten alle kleinen Läden durch! Hierfür müßte man am Abend eben nach Ao Nang reinfahren - was an sich kein Problem ist, da man tlw. die Hotelshuttle und zurück ein Taxi benutzen kann - aber fußläufig ist eben nicht viel!

Phuket: Erfüllt alle Bedingungen - hier hast du von ruhigen, schönen Stränden bis zu einem hohen Maß an Infrastruktur alles - bei deinen Ansprüchen würd ich nicht den Hauptort Patong nehmen, sondern die benachbarten Strände wie Kamala Beach, Bangtao Beach, Kata Noi, Kata+Karon....An Ausflügen+Touren mangelt es auf der Insel nicht! Ich werf noch ein weiteres Ziel in den Raum - Khao Lak! Dies könnte euch auch gefallen - nicht überfüllt, gewisse Infrastruktur, Möglichkeiten an Touren+Ausflügen!

Lies dich mal ein bißchen ein, damit du weißt, wovon ich spreche - www.thailand-guide.com; www.kosamui.com; www.phuket.com; www.khaolak-hotels.com; www.sawadee.com.....desweiteren schaust dir auf der sawadee-Seite die ganzen Maps an - auch auf Google-Map natürlich - dann siehst selber, wo genau was liegt, was ich geschrieben hab.....ebenso Youtubefilme der genannten Strände, Orte, Märkte, Nightlife, Touren, Hotels usw...damit ihr ungefähr eine Ahnung kriegt, wie es wo aussieht!

Zwecks Kombi: Ihr habt 10 Tage Zeit, reist mit 2EW+3 Kindern - hier würde ich keine großartigen Wechseltätigkeiten vornehmen - maximal 2 Zielgebiete, die sich von der Distanz her anbieten - sprich entweder Samui+Koh Phangan oder Phuket+Khao Lak o. Krabi+Khao Lak o. Krabi+Phuket....sprich entweder Andamanenseite oder südl. Golfinseln! Ihr müßt bedenken, daß immer ne Menge Zeit verstreicht mit Einchecken-Auschecken, Kofferpacken, Wartezeiten, Transfers und sonstigem Trallala...die Zeit könnt ihr besser für andere Dinge nutzen! Ihr wollt ja täglich Ausflüge machen - allein dies würde mich persönlich schon stressen - jeden Tag Programm, ohne mal einen Relax-Tag, wo man in den Tag hineinleben kann...ich könnte es nicht - aber wenn ihr dies gewöhnt seid und so eure Urlaube verbringt, dann bitteschön, an Angeboten mangelt es nicht! Diese Dinge findest auch auf meinen verlinkten Seiten!

Bzgl. Hotels - es gibt in allen Gebieten "schöne 4-Sterne-Hotels" - wie hoch das Budget ist und ob es ein großes Familienzimmer oder getrennte Zimmer sein sollen, hast ja nicht genannt - somit, schau jetzt erstmal, wohin es euch treibt, danach macht ihr die Strandauswahl, zum Schluß dann die Unterkunft - zumindest wäre dies die vernünftigste Reihenfolge! Jetzt hast erstmal zu tun, um die ganzen Links und Infos abzuarbeiten und dir einen guten Überblick zu machen - Unterkünfte dann hier bei HC, bei www.directrooms.com, www.sawadee.com oder anderen Vergleichsportalen! Die Transfers kann man sich mal grob bei www.go12.asia.com oder www.rome2rio.com anschauen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!