Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

New York + Westküste USA zu viel geplant?

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass einige nachdem sie meinen Beitrag gelesen haben, schwer atmen werden, traue ich mir doch meine Situation zu schildern.

Meine Freundin und ich möchten im Juli 2013 3 Wochen nach Amerika. Wir wollen zwei bis 3 Tage nach New York und die restliche Zeit eine Rundreise an der Westküste machen.

Ich habe schon viel gelesen in Foren zu diesen Thema und ich befürchte fast, dass wir uns zu viel vorstellen...

Hier mal unsere Ideen:

• New York (2-3 Tage)
  • Flug nach LAs vegas
  • Zion NP
  • Bryce Canyon
  • Arches NP
  • Glen Canyon
  • Monument Valley
  • Grand Canyon
  • Palm Springs
  • Los Angeles (circa 2 Tage)
  • santa Barbara
  • San Francisco (circa 3 Tage)
  • Yosemite NP
  • Monolake
  • Sequioa NP
  • Las Vegas (circa 2 Tage)

Ist es zu schaffen? Oder haben wir uns komplett damit übernommen? Wie gesagt in manchen Foren habe ich mich gar nicht mehr getraut diese Fragen zu stellen, da dort über Touris die zum ersten Mal eine solche Reise machen wollen, nur noch gelacht wurde...

Ich bitte euch um eure Meinungen.

Danke.

Michael

Mehr lesen

Napa Valley / Sonoma

Nochmal hallo,

5 Nächte sind ja leider recht wenig. Ich würde keine 3 Nächte im Sonoma/Napa Valley bleiben, v.a., da Ihr Ihr so wenig Zeit habt. In den verbleibenden 2 Nächten kann man ja nun nicht mehr gerade viel machen.

Eventuell würde ich dann nur noch zum Lake Tahoe fahren und da dann 2 mal übernachten, zusätzlich könntet Ihr einen kleinen Ausflug nach Virginia City, Nevada machen, ist wirklich ein nettes Westernstädtchen.

Da die Reisezeit noch sehr früh im Jahr ist, muß man natürlich auch noch mit Schnee in den Bergen rechnen, sonst hättet Ihr auch noch über den Tiogapaß in den Yosemite NP fahren können. Vor Ort würde ich das auf jeden Fall klären, falls Ihr diese Gegend besuchen möchtet vielleicht ist der Paß ja doch schon offen. Ansonsten müßtet Ihr dann wieder in nördlicherer Richtung zurück nach San Francisco fahren. Falls Ihr noch ein Stückchen gen Süden fahrt Richtung Tiogapaß, solltet Ihr auch die Geisterstadt Bodie nicht versäumen, am Mono Lake kämt Ihr dann auch vorbei.

Alternativ lohnt es sich natürlich auch, entlang der Küste noch etwas zu fahren.

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Ok, das wusste ich natürlich nicht. Das macht die Sache in der Tat etwas schwieriger:wink:.

Halbwegs vernünftige Gabelflüge gäbe es von München aus nach Los Angeles und zurück von Las Vegas für um die 650€ mit Delta und KLM. Mit Delta sind wir, mit Zwischenstopp in den USA, nach Costa Rica geflogen. War jetzt kein Highlight, aber in Ordnung.

Bei Ankunft und Abflug vom gleichen Flughafen gibt's aber auch ein vernünftige Flüge. Nach Los Angeles z.B. direkt von München für gut 700€ mit Lufthansa. Oder mit einem Zwischenstopp ab 650€ z.B. mit Air Canada (auch ab/bis San Francisco).

Nach Las Vegas mit Zwischenstopp ab 700€ mit British Airways. Wenn ihr die Flugdaten etwas anpasst auch direkt für ab 750€ mit Condor.

Mit Condor sind wir auf die Seychellen geflogen. Da ging es mir ähnlich, wie mit Delta (oder auch South African Airways oder Air Namibia). Die nehmen sich mMn alle nicht viel. Mit den Arabischen Gesellschaften können sie nicht mithalten, aber insgesamt sind sie mMn trotzdem ok. Bin übrigens auch ca. 1,90m:wink:.

Mehr lesen

Flughafenhotel eine Alternative in SF

Hallo an alle,

nächsten Sommer wollen wir paar Tage Las Vegas machen und dazwischen 8-9 Tage mit dem Auto ( zum ersten mal nehmen wir dort einen Mietwagen) Grand Canyon, Monument Valley, Page und Zion machen.

Als Start machen wir noch ohne Auto 2 oder 3 Tage San Francisco.

Habe jetzt lange geforscht, aber was dort für 3 ÜN aufgerufen wird ist ja nicht normal. Wir gehen mit Freunden und SF ist eigentlich nur wegen ihnen geplant, sie wollen unbedingt mal dort hin.

Wollen eigentlich nur Fisherman`s Wharf angucken, kleine Schiffstour mit Alcatraz und an die Golden Gate schauen und schöne Fotos machen.

Ich habe absolut keine Lust 1000 Euro für 3 Nächte auszugeben, wenn ich da die Hotelbewertungen noch dazu lese, puh!

Nun meine eigentliche Frage- kann man bei unserem Programm auch ein Hotel am Flughafen nehmen und von dort an den 2 Tagen mit Taxi, Uber oder Bart usw. jeweils in und aus der Stadt fahren? Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen?

Wäre wirklich sehr dankbar über Hilfe oder gute Tipps.

Gruß Torsten

Mehr lesen

Tour mit dem Fahrrad

Hi ostkurve94,

ich habe vor ein paar Jahren eine Stadtrundfahrt mit dem Rad in SF gemacht und war sehr begeistert. Wir haben uns in der Nähe vom Golden Gate Park Fahrräder geliehen, sind dann durch den Park gefahren (wir waren an einem Sonntag unterwegs, da war der Park - durch den sonst wohl auch Autos fahren - nur für Fahrräder zugänglich, das war sehr cool), von dort dann nach Lands End, weiter zu Baker Beach, der Golden Gate Bridge, Chrissy Field und über den Palace of Fine Arts (ganz toller Aussenbereich!) zum Pier, wo wir die Fahrräder abgegeben haben. Den Anbieter weiß ich gerade nicht mehr, aber es gab auf jeden Fall eine große Auswahl vor Ort. Wir waren bestimmt 6-7h unterwegs, aber sehr entspannt, mit vielen Zwischenstopps, Pausen etc. Ich kann die Strecke sehr empfehlen, man hat sowohl Küste und Strände als auch Stadt und die Golden Gate Bridge auch gleich "abgehakt". Im Nachhinein würde ich vielleicht aber auch lieber zum Ebike greifen, am nächsten Tag haben mir schon etwas die Knie gezwickt :wink:

Viel Spaß in San Francisco!

Mehr lesen

USA Rundreise ab LAX Mai/Juni

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben für die Rundreise die Flüge schon fest und leider keinen akzeptablen Gabelflug erwischen können, so dass wir in LA starten und da auch wieder ankommen. Bitte nicht steinigen :see_no_evil: , ich habe schon in einem Berg von Reiseführern recherchiert, aber irgendwie komme ich mit der Tourenplanung nicht auf einen grünen Zweig. Bei bisherigen Rundreisen (Andalusien, Toskana, Südafrika) war es irgendwie einfacher, wobei ich für Andalusien damals (2009) auch ganz liebe Hilfe hier im Forum hatte.

Wir haben ab Ende Mai 2 1/2 Wochen zur Verfügung. Kann mir jemand eine stimmige Tour empfehlen?

Wenn es sinnig ist, würden wir es noch mal mit Whale Watching versuchen. Wir hatten in Südafrika leider 2x kein Glück.

Ansonsten bin ich sehr neugierig auf San Francisco und würde auch gerne einen Nationalpark besuchen. Wir gehören nicht zu den "Wir müssen unbedingt alles abklappern und Insta-Fotos schießen" - Touris und haben auch Mut zu Lücke. Auf der anderen Seite sind wir aber auch sehr aktiv und gerne unterwegs, auch "on the road". Über ein paar Tipps und einen netten Austausch würde ich mich freuen :relaxed:

Mehr lesen

Hawaii

Hi Winzi,

vielen Dank vorab. Wir haben vor Anfang November nach San Francisco zu fliegen.

Welche Inseln weiß ich noch nicht so genau. Oahu, Maui, Kauai oder so. Habe mich noch nicht ganz so tief damit beschäftigt. Ich will auf jeden Fall diese Schlucht sehen, die es in jeden zweiten Hollywood Film zu sehen gibt. Pearl Habor interessiert mich auch. Dann natürlich die Natur und die Krater. Hawaii wird nur nicht so billig denke ich. Wir wollen in der Nebensaison fliegen. Ich bin der Typ, der ein ganzen Wochenende oder mehere mit ´zig Katalogen, Reiseführer, Internet und Excel Tabelle den Urlaub durchplant. Ich will alles immer vorher genau wissen wohin, wie teuer usw. Aber die Preise für die Hotels in den Katalogen, da schlackern mir ja schon etwas die Ohren. Wir fliegen sonst 2x im Jahr in die USA, jedes Mal so für 10 Tage. Für Hawaii wollten wir mit An-u. Abreise und Zwischensopp in SFO oder LAX so ca. 3 Wochen nehmen. Freu mich schon auf weitere Infos!!!

Mehr lesen

Das 1. mal nach USA /Florida, aber wohin?

Moin zusammen,

wie schon aus den zwei vorangegangenen Antworten herauszulesen, rate auch ich davon ab, zwei Wochen in Miami "herumzuhängen". Einige wenige Orte zu besuchen muss gar kein Stress sein. Die Golfküste mit ihren perlweißen Stränden ist wirklich ein Badeparadies. Orlando mit seinen Themenparks und das in einer Stunde erreichbare Kennedy Space Center bei Cape Canaveral (dort wo die Reise zum Mond begann...), Miami Beach mit seinem blau-pinken Art-Deco-Discrtict, das Venedig Amerikas (Fort Lauderdale) und wenn man mag auch noch eine Fahrt über die Keys.... das kann man in 14 bis 16 Tage legen, ganz OHNE Stress und so weit sind die Entfernungen in Florida wirklich nicht.

Da gibt es (auch hier im Forum) ganz andere Kandidaten, die im Westen der USA in drei Wochen gern mal 10.000 km und mehr abreißen wollen...  Ohne Auto geht's jedenfalls in den USA bis auf wenige Ausnahmen gar nicht.  New York, Chicago und San Francisco z.B. sind gut ohne Auto zu erkunden, aber sonst.... Ob Aventura Mall oder Sawgrass Mills - ein Auto muss sein.

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Da kann ich mich Gunnar nur anschließen - fahrt an die Westküste bzw. in den Südwesten, das scheint viel eher zu euren Interessen zu passen. Der längere Flug ist nicht wirklich ein Argument dagegen, denn Inlandsflüge hattet ihr ja sowieso geplant.

Ihr könntet vielleicht 4 - 5 Nächte in New York bleiben und dann nach San Francisco, Los Angeles oder Las Vegas fliegen und von dort eine Rundreise machen. Wenn euch die Unterkünfte in New York zu teuer sind (was ich gut verstehen kann), streicht das ganz. Die Unterkünfte in Boston und Washington DC sind auch nicht viel günstiger.

Viel billiger wird's im Westen allerdings nicht. Tendentiell sind zwar die Unterkünfte in den kleinen Städten in der Pampa im Südwesten günstiger, aber ihr reist in der Hauptreisezeit - wirklich günstig sind dann weder Flug noch Unterkünfte. Und bei einer solchen langen Reisezeit will man auch nicht im Kleinwagen sitzen.

Ein Relaxurlaub ist das natürlich nicht. Um nur faul am Strand zu liegen, ist eine Reise in die USA viel zu Schade. Bei 5/6 Wochen kann man im Südwesten allerdings eine schön entspannte Route zusammenbasteln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!