3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Kanok Buri Resort oder Fair House Villas & Spa
Wir wollen im Mai 2012 unsere erste Thailandreise machen.
Es soll etwas unvergessliches werden, es ist die Geburtstagsreisen für meinen Mann.
Zuerst geht es auf Koh Chang und danach soll es Koh Samui sein.
Ich bin nun hin- und hergerissen zwischen den oben genannten Hotels. Habe schon zig Bewertungen/Forenbeiträge gelesen und komme doch nicht weiter.
Beim Kanok Buri habe ich etwas Angst, dass es uns zu ruhig wird.
Ich schreibe Euch mal vorauf wir Wert legen, vielleicht kann ja der ein oder Andere ein paar Entscheidungshilfen geben:
- schöner Strand, türkisfarbenes Meer
- tolle Gartenanlage
- in der Umgebung sollten zu Fuß erreichbare Restaurants und kleine Einkaufsmärkte sein
- ruhige Lage, aber nicht so, dass wir fast die Einzigsten dort sind (wir lieben es "Leute zu kucken" )
Beim Kanok sollte es eine Deluxe Jacuzzi Villa sein und beim Fair House eine Garden Villa. Kann jemand sagen, ob es sich bei den Villen um einzelne Villen handelt oder ob mehrere Wohneinheiten in einer Villa sind?
Vielleicht gibt es ja Personen, die schon beide Anlagen besucht haben und den Vergleich haben.
Ich bin über jeden Tipp/Meinung dankbar. Vielen Dank jetzt schon für Eure Hinweise.
Katrin
All inclusive in Thailand
"All inclusicve" ist in den asiatischen Ländern - hier Thailand - absolut unüblich. Es macht gerade zu den Reiz aus, jeden Tag unter den unzähligen Restaurants sich eines auszusuchen. "Gott bewahre uns vor All inclusive" in Thailand.
Es bleibt ja jedem unbenommen, sich im gebuchten Hotel zu beköstigen. Üblich ist das aber nicht.
Was die Kosten angeht, so kommst du an Nebenkosten für 15 Tage locker mit den angebenen 1400 Euro pro Person aus. Ich meine, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, da bleibt noch einiges am Ende übrig.
Was den Urlaubsort in Thailand angeht so sollte man schon schauen wo und wann man fährt. Ab April ist dann Khao Lak nur noch bedingt zu empfehlen, es sei denn ihr plant für das Jahresende 2014.
Aber zu den Urlaubsgegenden Khao Lak, Phuket, Koh Samui, Koh Chang sind hier im Forum gute Möglichkeiten sich zu informieren. Mein Tipp: zunächst den Zeitpunkt festlegen und dann schauen, wo keine Regenzeit ist.
Urlaub in Thailand nur mit Frühstück wird dir gefallen. Dann sagst auch du, nie wieder All inclusive. Und man unterstützt die einheimische Bevölkerung die darauf angewiesen ist.
Erste Thailand Reise - welche Reisezeit und wann buchen?
Hallo,
wie mein Vorredner schon schrieb, wird es über Weihnachten/Silvester richtig teuer. Juli - Oktober dürfte vom Wetter her nicht so toll sein (Regenzeit). War dieses Jahr Ende März / Anfang April in Bangkok, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Phuket. Wetter war bis auf 1-2 Regenschauer super. Zwar schon recht warm, aber absolut noch zum aushalten.
Flüge würde ich so schnell wie möglich buchen, da es erfahrungsgemäß immer teurer wird, je länger man wartet. Außerdem hat man dann nicht mehr die große Auswahl, da die billigen Plätze in den Fliegern immer schnell weg sind.
2 Nächte Bangkok würde ich auf jeden Fall machen, zum aklimatisieren und ein bisschen shoppen / Sightseeing. Koh Lanta kann ich dir sehr empfehlen. Wir waren am Lonely Beach, der ist schon sehr schön. Haben auch mal nen Ausflug an den Klong Dao Beach gemacht, der ist sogar noch etwas schöner
Zur Dschungeltour kann ich dir leider nichts sagen, ausser, dass es im Dschungel in Thailand unerträglich heiß und schwül ist und dass es viele Mücken gibt. (Habe da so meine Erfahrungen in einem Hochseilgarten im Dschungel von Koh Chang sammeln müssen).
Auf Phuket waren wir noch 3 Tage in Patong, das ist aber für Familien mit Kind schon grenzwertig, da viel Halli Galli, uns hats aber trotzdem gefallen (verreist als Paar, ohne Kind).
Gute Erfahrungen habe ich über E-Bookers gemacht mit den Flügen. Die Hotels über Agoda, Ebookers, Opodo und was weiß ich noch alles schon gebucht, wo es halt am günstigsten war. Hat alles immer super geklappt. Wir fliegen auch oft ohne Hotel los und suchen was vor Ort. Kann aber anstregend werden!
Wegen der Transfers brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das ist alles vor Ort Problemlos möglich. Vorher im Internet die ungefähren Preise recherchieren, damit man nicht zu viel zahlt.
Generell ist Thailand sehr einfach zu bereisen, also, keine Sorge!
Tipps für Thailand Neulinge!
Hallo An Alle Thailand Kenner!
Mein Freund und ich besuchen Thailand erstmalig vom15.12.2009 – 04.01.2010.
Da wir Neulinge sind und beruflich sehr eingespannt sind,haben wir noch keinen konkreten Plan und sind uns total unsicher wo wir hinfahren sollen.
Der Urlaub sollte folgendes beinhalten: Strandurlaub,Wellness, Dschungel, Bangkok
Einen groben Plan haben wir zumindest: die ersten 3 TageBangkok , danach 5 Tage Strandurlaub evtl. Chaing Mai, dann geht’s weiter 7Tage Koh Chang, danach drei Tage auf eine weitere Trauminsel (wie mein Freundso schön sagt J)Die Frage ist nur, welche ist diese Insel? Was meint ihr zu diesem Plan?
Welche Orte würdet ihrempfehlen? (da wir kleine Feinschmecker sind, sollten gute Restaurantsvorhanden sein)
Welche Hotels würdetihr empfehlen (es sollte mittlere Preisklasse sein)
Welche Erlebnistourenkönnt ihr empfehlen?
Wo kann man Tiersehen? …ich meine so richtig… mit Tigern kämpfen und so.. .;-)
Welche Dschungeltourkönnt ihr empfehlen? (nicht die typische Touri-Veranstaltung)
Welche Plätze sollteman undbedingt gesehen haben? (ob nun Bangkok oder Chaing Mai etc.)
Wo kann man günstigeinen Tauch schein machen?
Gibt es in Bangkokeinen guten günstigen Schneider? (wenn nicht da, wo dann?)
Wo gibt eswunderschöne einsame? Plätze (Strände)
Wie kann man bequemeine Stadtrundfahrt durch Bangkok machen?
Wo kann man auf ChaingMai (oder Koh Chang) richtig gut Wellness erleben?
Sollten wir allesvorab buchen oder reicht es vor Ort?
Fragen Fragen Fragen…. Mir fällt gleich bestimmt noch mehrein…
Es sollte finanziell alles im Rahmen bleiben. Ich meinedamit, dass wir nicht das super Luxushotel oder Restaurant brauchen, aber man sollte sich für die Zeit schon wohlfühlenund genießen können.
Also, wie ihr merkt haben wir keinen Plan und wären überzahlreiche aussagekräftige Tipps wirklich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße, Diana
Reservieren der Liegen
Hallo,
vielen werden denken, was diese Frage soll... Aber für mich gehört im Urlaub dazu, dass ich beruhigt ausschlafen kann und dann doch noch eine Liege mit schatten erhalte... Das macht mich nämlich wahnsinnig, wenn früh um 07 Uhr alle Liegen reserviert sind (wo die Hälfte dann wahrs. gar nicht kommt)... Das ist für mich ein großer faktor zum buchen.
Wie ich in meinem anderen Beitrag gesagt haben, fallen diese 3 Hotels in die Wahl:
Koh Chang Paradise Resort (ist das teuerste)
Barali Beach Resort (2. teuerste
und die liegen beide an dem hier "verschrieenen" Sandfliegenstrand
und das
Kacha Resort (wäre das günstigste am White Sand Beach),
Wir sprechen übrigends durchaus von 200 euro Preisunterschied
Oder muss ich in der Hauptsaison (13.12 - 27.12) eh in jedem Hotel damit rechnen, dass diese Reserviererei losgeht?
LG mela
Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????
@marylin70 sagte:
Hallo!
Ich würde es mir sparen und mir ein Taxi nehmen! Mit dem Flieger bist Du ja auch lange unterwegs. Taxi zum Flughafen-einchecken-warten-Flug-Transfer zur Fähre etc.
Wir sind letztes Jahr mit einem Taxi gefahren und haben vom Hotel Bangkok bis zum Hotel Koh Chang 5 Stunden gebraucht. War total easy denn man mußte auch kein Gepäck schleppen und konnte zwischendurch auch mal Pause machen um was zu trinken.
Ich habe hier noch die Karte vom Taxifahrer mit Mailadresse(er spricht gut englisch und war total witzig). Die erste Fahrt hatten wir übers Hotel gebucht was dementspechend an Aufschlag kostete. Aber wenn man direkt bei ihm bucht ist es viel günstiger!
Gruß Nicole
Hallo könnest du mir bitte die Mailadresse vom Taxifahrer mailen?????
Koh Chang
Ich liebäugele gerade mit dem Paradee Resort & Spa auf Koh Samet.
In Chanthaburi finde ich nicht wirklich etwas das mir in allen belangen gefällt:S
Hab mal auf youtube geschaut die Straßen sehen ja etwas humaer aus als auf Chang, wer kann mir da mehr sagen (im bezug auf Steigung und Steilkurven:))
Das Paradee ist halt ganz im Süden, aber es sind gerade mal 4 km um "ins Zentrum" zu fahren, also für uns egal wenn man es mitm Moped schafft
Vielen Dank schonmal!
EDIT:
-Hab jetzt gelesen das man bei TUI als Honeymooner in die nächste Zimmerkategorie upgegradet wird
-Und das es einen Shuttle gibt der zum "Zentrum" fährt. (Soll laut einigen HC Bewertungen allerdings 20min dauern)
-Hab das jetzt nochmal hinterfragt beim Hotel und werde dann wahrscheinlich Buchen.
Familienurlaub Ostern 2016
Christa, die Sandfliegenproblematik lasse ich insofern zählen, daß ich davon auch gelesen und höllischen Respekt vor hatte. Bei meinem Aufenthalt im Februar 15 und in Gesprächen bei meinem Changaufenthalt im November 15 mit Makurlaubern, konnte ich keine feststellen, noch wurde mir von selbigen von anderen Urlaubern berichtet. Seit 2009 wurde in dieser Beziehung sicherlich einiges getan, aber ja, vorkommen können sie natürlich immer mal, das gilt dann aber auch für Chang.
Was die Seeigel angeht, da gebe ich Dir Recht, allerdings waren die am Ao Suan Yai erst in tieferen Gefilden beim Schnorcheln sichtbar, die vielen Kinder skandinavischer Urlauber spielten unbeeinträchtigt am Flutsaum.
Was die Infrastruktur und Erreichbarkeit angeht, bleibe ich bei meinem Urteil, den bisherigen Einlassungen des TO zufolge passt das empfohlene Resort bestens! Vielleicht gehört er ja zu den Eltern , die noch gerne Zeit mit ihren Kindern verbringen, keine Fremdbespassung a la Kettenhotels brauchen und genau so etwas wie das Good Time suchen? Wenn nicht bin ich auch nicht sauer, aber man darf doch ruhig bei so einer Anfrage auch mal etwas Anderes vorschlagen, als die Standardnummern wie Sunwing blablabla?!
Koh Mak ist von Bangkok übrigens ziemlich gleich erreichbar wie Koh Lanta, im Gegensatz zu Khao Lak braucht man einen Fähren- oder Speedboottransfer mehr, das ist korrekt.
Die genannten Ausflugsmöglichkeiten, sollten sie für einen 4 und 8jährigen wichtig sein, findet man komplett nach einem 30 minütigen Transfer auf Koh Chang und selbst auf Mak kann man das Inselinnere sehr leicht mit z.B. Fahrrädern erkunden.
@'palme30' sagte:
..absolute Zustimmung zu deinem Beitrag, @ChristaH - es ist sicherlich sehr hilfreich für den Thread, wenn jemand wie du als erfahrene Mutter mit den damalig ähnlichen Ansprüchen berichten kannst (@doc - du bevorzugst doch eher die Adult-only-Hotels und meidest alles, was mit Kindern zu tun hat...) und deine Erfahrung hier teilst!
Nur gut Palme, daß Du erfahrene Mutter als Erste mit Deinen Standartipps ums Eck kamst, die allerdings auf die bisherigen Einlassungen des TO nicht allzusehr eingingen. Und wenn es darum geht, was man selbst bevorzugt, oder man nur Tipps zu beschlafenen Hotels hier abgeben dürfte, müßte man wohl weit >90% Deiner Tipps hier eindampfen
Koh Chang
Wir sind gerade auf Kho Chang - anbei ein erster Bericht. Ich vergleiche in diesem Bericht unserem jetzigen Aufenthalt mit unserm letzten Aufenthalt im April in Khao Lak.
Anreise:
Von Bangkok nach koh chang: 4 Stunden mit Privatauto mit Chauffeur bis zur Fähre. 30 Minuten überfährt. Danach rund 30 Minuten bis zum The Chill Resort, Kai Bae Beach. Das ist nach einem 11 Stunden Flug verdammt lange...
Nach Khao Lak war der Transfer rund 45 Minuten (Zielflughafen war Puketh)
+ für Khao Lak
Hotel: The Chill Resort vs. Ramada Khao Lak
Das The Chill ist auf den ersten Blick ein wirklich schönes Hotel. Klein, luxuriös, toller Pool. Bei genauerem Hinsehen sieht man aber schon Mängel, kaputte Fließen, es riecht tw im Zimmer "modrig". Kein Meerblick. Dafür tolles a la carte Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick. Toller Pool. Am Strand tw. Steine. Der "White-Sand-Beach" ist natürlich fantastisch. Ca 10 Kilometer von Kai Bae weg.
Das Ramada war sauberer und meines Erachtens den Tick besser. Besserer Hotelstrand.
+ für Khao lak
Umgebung, Preise:
Kho Chang ist im Vergleich zur Region Khao Lak definitiv noch unterentwickelt. Schlechte Straßen, keine Gehsteige. Es wird viel gebaut. Alles spielt sich auf der Hauptstraße ab. Alles. Keine Seitengassen.
Khao Lak ist viel weiter. Tolle Straßen, ruhiger - der Verkehr spielt sich nicht nur auf der Hauptstraße ab. Saubererer ist es auch, denke ich. Was mir aber am meisten am Wecker geht, es stinkt tw., keine Ahnung warum. Entweder die flammen andauernd etwas ab oder es gibt irgendetwas anderes, keine Ahnung. Die Insel ist erst im Entstehen. Es sind sehr wenige Leute da. Gefühlt kommen 15 Thais auf einen Touristen, was natürlich gut ist. Wenige Ausflugsziele. Khao Lak bietet deutlich mehr.
Preislich, also essen gehen, Massagen usw sind in etwa gleich wie in Khao lak. Vielleicht um die Spur günstiger. Also ein mal essen gehen, rund 500-600 baht für 2. in Khao lak würd ich sagen 600-700 für 2.
+ für Khao lak
Das waren jetzt mal die ersten Eindrücke, bin ja auch erst seit 3 Tagen da. Aber im Vergleich chang zu Khao lak gewinnt für mich klar der Ort auf der Halbinsel Puketh. Es ist toll hier, nur Dauergast werde ich sicher nicht.
HELP Das erste Mal Thailand, das erste mal Backpacking
Ich bleibe bei meinem genannten Routing, Bangkok-Chiang Mai-Koh Chang
Finde es gut, daß Du jetzt nochmal relativiert hast und erkläre Dir gerne meine Beweggründe, da auch ich zu dieser Zeit immer unterwegs bin in Thailand, zumindest die letzten beiden Jahre und dieses.
Bangkok hast Du ja selbst als Ausgangspunkt angegeben und von dort kommt man schnell und günstig z.B. mit Air Asia nach Chiang Mai, wo es Natur pur im direkten Umland mit genügend "Actionmöglichkeiten" gibt, dazu nochmal ein wenig andere Kultur (bei Bedarf). Im Oktober ist es noch sehr günstig, der Monsun sollte gerade abgeklungen sein, aber alles in vollem Grün stehen! Danach flöge ich wieder per Billigflug nach Utapao und von dort weiter per shared Minivan nach Koh Chang. Hier hast Du Anfang November die beste Kombination aus schönen Stränden und bade- bis schnorcheltauglicher See, genügend Möglichkeiten für ein paar fungeladene Tage im Dschungel, auf dem Wasser und/oder den Nachbarinseln, alles auf recht kleinem Raum und günstig in Eigenregie zu bewerkstelligen, ohne zu der Zeit schon zu viele andere Touris im Weg zu haben. Den Rückweg dann entweder direkt per shared Minivan oder Bus zum Susibums, oder, wenn der Filius schon so weit ist und dadurch keinen Schaden nimmt, komfortabler noch mit einer Zwischenübernachtung in Pattaya.
Ich weiß, der Monsun ist Dir bekannt, dennoch finde ich es besser, ihm, falls möglich, so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, ist schon ne andere Hausnummer als ein Sommergewitter bei uns und so paßt es einigermaßen (Garantien beim Wetter gibt es nie) und vor allem auch zu Deinen Wünschen.
Da Ihr eh nicht so die Strandtypen seid, würde grob ich 4 Tage Bangkok, 3 CM, 5-6 Changarchipel und 1-2 Pattaya machen. Hört sich grundsätzlich nach viel Programm und Tour an, paßt aber perfekt zur Streckenführung und in Euer Beuteschema