Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Inlandsflug von Las Vegas nach........

Hallo,

vor zwei Jahren haben wir einen Gabelflug von Frankfurt - Las Vegas - San Francisco - Frankfurt gebucht.

Die Fahrt von Vegas nach SF ist fast nicht an einem Stück zu schaffen,

deshalb hatten wir dann auch einen zusätzlichen Inlandsflug gebucht (Cheaptickets)

mit der Airline Virgin America. War super modern alles eingerichtet.

Dieser kostete 70 USD plus 20 Dollar direkt am Flughafen für den Koffer.

Flugdauer waren nicht mal ganz 1,5 Std.

Gebucht hatten wir das für März 2010 ungefähr im Dezember 2009 übers Internet.

Soviel ich weiß, würde ein Gabelflug der schon den Flug zwischen LAS und SFO beinhaltet auch nichts an den Koffergebühren ändern.

Sobald man länger als 24 Std Aufenthalt vor dem nächsten Flug hat, wird

der Koffer berechnet den man aufgibt. Da es sich ja dann nicht mehr um einen Übersee-Flug handelt.

Diese Richtlinie kann sich aber auch schon wieder geändert haben, denn gerade was Zusatzkosten bei den Airlines betrifft, ändert sich ja ständig was.

Ich würde jederzeit wieder von LAS nach SFO fliegen.

LG

Melli

Mehr lesen

Rauchen in den USA

Mein Mann und ich, wir sind beide Raucher und hatten überhaupt keine Probleme.

Man sollte vorher zwar mal seine Umgebung genauer anschauen, ob irgendwo ein Verbotsschild oder sonstiges steht und an den Stränden in Kalifornien ist generelles Rauchverbot aber eine Stelle zum Rauchen findet sich eigentlich immer. Wir sind zumindest nicht mit Entzugserscheinungen wiedergekommen ;-)

Da wir Non-Stop-Flüge nach San Francisco und zurück hatten kann ich nur von diesem Flughafen berichten. Dort ist es so, dass man nur vor dem Terminal rauchen darf, es stehen extra Schilder rum, dass man nur in der Smoking- Area (also ein paar Meter um den ausgewiesenen Aschenbecher drum rum ) rauchen darf und eine gewisse Anzahl von Foot von den Haupteingängen entfernt bleiben muss.

Dort gibt es leider nicht den Luxus von Raucherkabinen in der Transitarea...

P.S. Ach so, da wir den Amis mit den Preisen von Kippen nicht getraut haben, haben wir ne Stange von zu Hause mitgenommen, da wir gehört haben, dass Duty Free auch nicht mehr das sei was es mal war.

Mehr lesen

Mallorca Ortschaften für Junges Paar

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ihr an der Playa de Palma nicht fündig geworden seid - dort gibts ein gutes Strandhotel nach dem anderen (nur durch die beruhigte Promenade vom Sandstrand getrennt)....schau dir auf google-Maps mal alle Strandresorts entlang der Playa an - falls euch ein Adult-only nichts ausmacht, seid ihr im Iberostar Bahia gut aufgehoben....sowas wie Iberostar Playa de Palma, San Francisco, Flamingo, Geronda, Aya, Playa Golf, Golden Playa, oder weiter Richtung Pastilla wie das HM Tropical, Fontanellas, Kontiki, Roc Leo usw. könnt ihr euch mal anschauen....von hier aus fahren zwei Buslinien regelmäßig nach Palma - die eine via Landstraße und die andere via Autobahn - und fahren bis zur Kathedrale, so daß ihr quasi nur noch paar Schritte zur Innenstadt mit Geschäfte habt...An der Playa ist gut was los - hier dürftet ihr keine Langeweile bekommen - ein Laden nach dem anderen - mit unterschiedlichen Musikthemen....erste Anlaufstelle wird eh der Bierkönig sein - dort trifft sich jung bis alt und die Stimmung ist am Kochen immer...für euch auch ideal der Mega Park - hier ist vorwiegend die Jugend am Abzappeln....

Mehr lesen

Mietwagen oder Camper?

Hallo und herzlich willkommen,

nach meinem Informationsstand ist die Anmietung eines Campers sehr teuer, so dass preislich es in der Regel nicht günstiger ist als Mietwagen + Motel.

Insgesamt ist der Südwesten nicht günstig. Etwas Geld könnt ihr sparen, wenn ihr Unterkünfte wählt, die etwas abseits der Highlights liegen (was dann natürlich meist lästiger ist oder mit mehr Fahrtzeit verbunden). Preise für Eintritte und Führungen sind deutlich teurer als in Europa. Der Jahrespass für den Besuch aller amerikanischen Nationalparks ist mit $80 dafür erfreulich günstig.

Auch frühes Vorbuchen und gute Planung kann sich lohnen um Geld zu sparen. So gibt es direkt im Grand Canyon National Park Zimmer recht günstige Zimmer in der Bright Angel Lodge.

Die Übernachtungspreise in San Francisco sind sehr teuer und bei günstigen Optionen sollte man (wie an diversen anderen Orten) aufpassen, dass sie nicht in einer schlechten Gegend liegen, z. B. im Tenderloin.

Hier würde ich in den sauren Apfel und trotzdem ein halbwegs anständiges und zentrales Hotel wählen und den Aufenthalt dafür eher kurz halten.

Mehr lesen

Rundreise machbar?

Also ich würde versuchen, auf jeden Fall das Monument Valley mit einzuplanen. Und dann auch eine Übernachtung im The View. Ist zwar deutlich teurer, aber dafür braucht ihr morgens nicht erst 30 Minuten Fahrtzeit um dort hinzukommen. Denn das Highlight dort ist auf jeden Fall der Sonnenaufgang.

Wie hier schon geschrieben wurde, reicht sowohl für den Grand Canyon als auch für das Monument Valley eine Übernachtung aus; m.E. reicht auch im Bryce eine Übernachtung aus. Kommt halt immer so ein bisschen drauf an, ob ihr viel wandern wollt, oder einfach nur die View Points abklappern wollt. Die eine gewonnene Nacht könnte man dann noch für den Zion mit einplanen (liegt auf dem Weg nach Vegas).

Mir persönlich wären auch die 3 Nächte LA zu viel; es sei denn ihr wollt dort auch in die Freizeitparks. Ich würde lieber nur max. 2 Nächte LA einplanen und dafür dann auf dem Highway 1 zwischen San Francisco und LA noch eine Übernachtung einplanen.

Die ganz Strecke ist zwar machbar, aber viel Zeitpuffer um mal gemütlich auszusteigen oder die Gegend zu genießen bleibt dann eigentlich nicht mehr...

Mehr lesen

Suche Tips - Rundreise Californien

Bezüglich der Flüge solltest du dich beeilen. Wir haben unseren Hawaii-Urlaub für Ende Juni 2008 bereits im November gebucht, da die Delta-Flüge zu diesem Zeitpunkt unschlagbar günstig waren. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, daß die Flüge nicht mehr billiger werden. Mai / Juni ist sicherlich ein guter Zeitraum. Allerdings kann es in manchen Gegenden Probleme mit dem Wetter geben. Vor allem im Norden von Californien kann es noch recht kühl sein. Auch im Süden werdet ihr nicht ins Wasser können. Bezüglich der Route gibt es diverse Möglichkeiten. Um alle Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen, benötigt man mehrere Jahre. Es ist deshalb wichtig, die Route für 3 Wochen genau zu planen. Man sollte sich Fixpunkte, wie z.B. San Francisco, Yosemite, Highway1, setzen und entsprechend planen.

bei den Hotels gibt es inzwischen viele Möglichkeiten zum Buchen. Am besten einmal die Preise in den Katalogen mit den Preisen im Internet vergleichen.

Bei dem aktuellen Dollarkurs ist es in der Regel günstiger, im Internet auf Dollarbasis zu buchen.

Solltest du noch Fragen haben, helfe ich dir gerne weiter

Mehr lesen

Hawaii und Südwesten Rundreise

Wenn ihr euch drei Wochen Zeit gebt und die Runde gut plant, habts keinen Stress, um dann unbedingt eine Woche faul auf der Haut liegen zu müssen.

In Las Vegas gibt es wunderschöne Hotels mit Pool, die unter der Woche gar nicht so teuer sind. Palm Springs wurde ja schon erwähnt. Auch bei vielen Motels ist ein Pool dabei. Sandstrände gibts von San Francisco bis L.A. genügend, aber das Meer wäre mir dort zu wild, um rein zu gehen (bin aber auch ein Angsthase :laughing: ).

Wenn ihr an zwei drei Orten 3 Tage bleibt, könnt ihr auch faulenzen und den Hotelpool genießen. Und wenn ihr nach L.A. fahrt für den Rückflug, könnt Ihr es Euch ja noch am breiten "Baywatch" Strand gemütlich machen.

Eine Bustour in den USA wäre in 14 Tagen möglich mit anschließendem Hawaii Aufenthalt, aber das wird wieder die Kosten sprengen. Darüber solltest Dich einfach mal im Reisebüro erkundigen.

Ich finde, die Eindrücke in den USA sind so enorm, dass man keine Woche Hawaii mehr draufsetzen muss. Es erschlägt einen so schon fast :D

Mehr lesen

ungefähre Kosten USA Reise

Wir haben letztes Jahr ein Flughafenhotel (HYATT San Francisco Airport) über Hotwire gebucht. Da das einen kostenlosen Shuttleservice zum und vom Flughafen hat, sind wir sehr gut damit gefahren. Wir sind täglich morgens mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren und von dort mit der S-Bahn (ca. 40 Min. Fahrzeit) bis in die Stadt. Abends auf dem gleichen Weg wieder zurück. Für das Hotelzimmer haben wir nur 70 Euro pro Nacht bezahlt und hatten dafür den Komfort von einem 5 Sterne Hotel. Nach einer 20 tägigen Rundreise haben wir dann im Doubletree Airport (4 Sterne) übernachtet, das auch mit Shuttle-Service nur 45 Euro pro Nacht gekostet hat und genauso komfortabel war.

Wir haben bislang mit Flughafenhotels in Amerika nur sehr positive Erfahrungen gemacht, für relativ kleines Geld sind die Zimmer meist viel größer und luxoriöser , als in der Innenstadt und es stört eigentlich nicht, wenn man mit der U oder S-Bahn erst bis in die Stadt fahren muß, weil man (wegen Jet-lag) morgens ohnehin viel zu früh wach ist.

Mehr lesen

Fragen zum Westen

Wir sind letztes Jahr im April von Mariposa aus nach Yosemite reingefahren. Wir hatten ein sehr gutes und preiswertes Motel in Mariposa (Mariposa Lodge - Best Inn). Von dort aus sind wir ca. 1Std. nach Yosemite gefahren, haben einen Tag im Park verbracht und sind abends wieder zu unserem Motel gefahren. Der Park ist sehr groß und es ist wirklich schade, wenn man nur mal eben durchfährt. Wir fanden den einen Tag dort schon viel zu kurz und haben auch nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gesehen.

Durch die vielen Serpentinen im Park kann man auch nicht schnell fahren und braucht viele Stunden, um durch den Park zu kommen.

Wir wollten 1996 auch mal eben auf dem Weg vom Las Vegas nach San Francisco durch den Park fahren. Wir haben teures Eintrittsgeld bezahlt, sind 2 Stunden in den Park reingefahren und als wir erkannt haben, daß der Park so nicht zu schaffen war, sind wir wieder zurückgefahren. War eine ziemlich unbefriedigende, teure und frustrierende Aktion.

Letztes Jahr haben wir die Lehre daraus gezogen und haben einen ganzenTag für Yosemite eingeplant, sonst macht das einfach keinen Sinn.

Mehr lesen

Napa Valley / Sonoma

Nochmal hallo,

5 Nächte sind ja leider recht wenig. Ich würde keine 3 Nächte im Sonoma/Napa Valley bleiben, v.a., da Ihr Ihr so wenig Zeit habt. In den verbleibenden 2 Nächten kann man ja nun nicht mehr gerade viel machen.

Eventuell würde ich dann nur noch zum Lake Tahoe fahren und da dann 2 mal übernachten, zusätzlich könntet Ihr einen kleinen Ausflug nach Virginia City, Nevada machen, ist wirklich ein nettes Westernstädtchen.

Da die Reisezeit noch sehr früh im Jahr ist, muß man natürlich auch noch mit Schnee in den Bergen rechnen, sonst hättet Ihr auch noch über den Tiogapaß in den Yosemite NP fahren können. Vor Ort würde ich das auf jeden Fall klären, falls Ihr diese Gegend besuchen möchtet vielleicht ist der Paß ja doch schon offen. Ansonsten müßtet Ihr dann wieder in nördlicherer Richtung zurück nach San Francisco fahren. Falls Ihr noch ein Stückchen gen Süden fahrt Richtung Tiogapaß, solltet Ihr auch die Geisterstadt Bodie nicht versäumen, am Mono Lake kämt Ihr dann auch vorbei.

Alternativ lohnt es sich natürlich auch, entlang der Küste noch etwas zu fahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!