Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

3 Tages Karte für öffentliche Verkehrsmittel?

@mawota sagte:

die nicht unerheblichen Parkgebühren hast du schon mal gespart. Zudem ist von fast jedem Hotel in der Stadt zu Fuss ein Deli oder Supermarkt erreichbar. Aber wieso in den Supermarkt wenn es so tolle Restaurants in der Stadt gibt?

Gruss Markus

Hallo

Nun es gibt auch Hotels ohne Parkgebühren . Und wenn ich wegen jedem Keks oder jeder Tüte Chips ins Restaurant laufe ( da ich ja kein Auto habe ) könnte ich mir für das Geld auch locker Parkgebühren leisten.

Aber jeder soll so machen wie er meint am besten zurecht zu kommen.

Viel Spass

Mehr lesen

Rundreise Nordwesten USA - Tipps für sehenswerte Zwischenstopps gesucht

Hallo miteinander,

Ich werde ab Mitte Juli für 4 Wochenmit meiner Freundin in den Nordwesten der USA mit dem Mietwagenreisen. Die Strecke sieht folgendermaßen aus

San Francisco (4Ü) - Yosemite (2Ü)–Tonopah (Nevada) (1Ü) – Austin (Nevada) (1Ü) – Lake Tahoe (1-2Ü) – Lassen Volcanic (1-2Ü) – Redwood Nationalpark (2Ü) –Florence (1Ü) – Newport (1Ü) – Portland (2Ü) – Seaside (2Ü)– Lake Quinault (1Ü) – Forks (1Ü) – Bremerton (1Ü) –Seattle (3Ü)

Für die einzelnen Städte und Nationalparks haben wir uns schon ein Programm ausgearbeitet.

Meine Frage: Könnte Ihr mir Tippsgeben für die Fahrten zwischen den einzelnen Tageszielen?Beispielsweise schöne, außergewöhnliche Restaurants / Cafes oder„kleinere Sehenswürdigkeiten / Kuriositäten für zwischendurch“.

Vor allem würde es mich für diese Strecken interessieren:

Yosemite – Tonopah

Tonopah – Austin

Lake Tahoe – Lassen Volcanic (über die 89)

Lassen Volcanic – Küste über Redding zum Redwood Nationalpark (89 / 44/ 299)

Redwood Nationalpark – Florence (101)

Florence – Newport (101)

Seaside – Lake Quinault (101)

Lake Quinault – Forks (101)

Forks – Bremerton (101)

Vielen Dank vorab – vor allen andiejenigen von Euch die mir so toll bei der Streckenausarbeitunggeholfen haben! Aber natürlich auch an alle anderen aus diesem Forum:-)

Gruß – Christian

Mehr lesen

Zubehör für Las Vegas Rundreise bis 03.06.10 abzugeben

Hallo liebes Forum,

ich weis nicht ob das die richtige Kategorie oder ob das überhaupt so möglich ist. Falls nicht verschiebt den Thread einfach oder löscht ihn.

Wir sind gerade die letzten Tage noch in Las Vegas und haben eine wunderschöne Rundreise (Las Vegas - Death Valley - Sacramento - San Francisco - L.A. - Yucca Valley - Grand Canyon - Las Vegas) hinter uns. War echt klasse - mit Umwegen sind wir über 2.500 Meilen gefahren.

Nun haben wir einige Überbleibsel die wir nicht unbedingt mit nach Deutschland zurücknehmen können oder wollen.

Und zwar

- 16/20 Liter Kühlbox mit Tragegriff

- Annual Pass gültig bis Juli 2010 für alle National Parks (1 Unterschriftsfeld noch frei)

- TomTom Go 920 Navi mit USA, Europa & Kanada - Karte (mit Halterung & Ladekabel) und ganz wichtig falls es jemand dann mit nach Hause nehmen will die Originalrechnung.

- Straßenkarte von Californien

- ein paar Flaschen Wasser

Ich möchte mich hieran nicht bereichern - von daher verstehe ich das nicht als kommerzieles Angebot sondern als Starthilfe für jemand der in den nächsten beiden Tage seine Rundreise beginnt.

Vielen Dank schon mal

Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden

Mehr lesen

kinderfreundliche Tipps für Rundreise Südwesten der USA gesucht

Hallo,

selbstverständlich habe alle Kinder unterschiedliche Interessen und Neigungen, deshalb müssen die Erfahrungen, die andere Eltern mit ihren Kindern gemacht haben, für Deine Kinder absolut nicht zutreffen.

Bei meinen Kindern war es so, dass sie sich im Alter von ca. 14 Jahren für die Natur eigentlich nicht wirklich interessiert haben. Sie fanden alles "ganz toll", aber recht verhalten.

Bei Deiner geplanten Tour hätten sich meine Kinder insbesondere für Las Vegas, San Francisco, Bodie und auch noch für den Tioga und auch für den Grand Canyon interessiert. Heute, im Erwachsenenalter, planen sie selbst Touren und interessieren sich auch sehr für die Natur und suchen gezielt auch die Plätze, für die sie sich im Kindes-/Jugendalter noch nicht so interessiert haben.

Bei Kindern geschieht eben alles zur "rechten Zeit" und wann sie sich für Dinge oder die Natur interessieren, bestimmen sie weitgehendst selbst.

Es gibt in Californien ja auch Plätze, für die sich Kinder ausgesprochen sehr interessieren, aber oftmals ist dafür das Interesse der Erwachsenen an diesen Dingen meist etwas verhalten.  ;-)

Gruß MaRan

Mehr lesen

Neue Route, neues Glück - Westküste

Hallo Zusammen,

da ich total begeistert davon bin, was für tolle Tipps man hier bekommt, möchte ich gerne meine neue Route präsentieren :-) 

Wir sind jetzt schon ein Stückchen weiter und haben unsere Route nochmals etwas abgeändert.

Grob geplant ist nun:

SFO 3-4 Tage

Yosemite NP 2 Tage

Death Valley 1 Tag

Las Vegas 2-3 Tage

So, hier stocken wir nun. Folgende Punkte sollen mit aufgenommen werden:

Grand Canyon und Page (Slot Canyon Tour um 11:30 Uhr)dann über den Joshua NP nach L.A.

Wär es besser zuerst nach Page und dann zum Grand Canyon? Oder können wir beides von Page aus machen?

Danach geht’s dann wie folgt weiter:

L.A. 1-2 Tage

Die restliche Zeit verbringen wir dann auf der Route 1 nach San Francisco. Hier haben wir uns mal grob Santa Barbara, Maria und Cruz ausgesucht. Die letzte Woche möchten wir zum Ausspannnen, Shoppen, Schwimmen und gut Essen nutzen J

So, jetzt freu ich mich natürlich wieder auf Anregungen! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

AleRa

Mehr lesen

Westküste USA

Hallo Udo,

also gleich mal vorweg, ich war noch nie im Yellowstone=> hab ich keine Vergleichswerte, habe mich aber mit der Route schon mal beschäftigt, weil Freunde von mir das nächstes Jahr auch so ähnlich machen wollen.

Vorweg von San Francisco wäre doch der Yosemite NP naheliegend, oder?

Ansonsten verfügt der Yellowstone über einen eigenen Flughafen, der auch von SF aus angeflogen wird, die Flugpreise sind aber nicht gerade günstig...

Alternativ wäre noch wenn du sowieso Las Vegas am Plan hast, von dort aus einen NP zu besuchen Grand Canyon, Zion NP, Brice Canyon sind zwar "andere" Parks als der Yellowstone, aber vielleichts ist da auch was dabei, dass dich interessiert, am weitesten ist der Bryce der ca. 400 km von Las Vega weg.

Zum Abschluss noch etwas zum Highway 1, da liegt der schönste Abschnitt meiner Meinung nach in Oregon, also von Seattle weg bis SF=> auf den würde ich nicht unbedingt Rücksicht nehmen, weil von SF bis LA ist er eigentlich nicht wirklich aussergewöhnlich.

lg Mario

Mehr lesen

Suche Ü30 Party/-Clubanlage MIttelmeerraum

Eine gute Entscheidung bezüglich Playa de Palma!! Die Hotelauswahl kann dir aber keiner abnehmen, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche + Vorstellungen an - aber von allen Hotels aus kann man gut+schnell ins Zentrum gelangen, so daß es eine rein persönliche Entscheidung ist, ob man direkt am Partymittelpunkt oder etwas drum herum wohnen möchte!!  Hier mal die berühmte Map von Playa de Palma, woran du siehst, wo genau sich die Hotels befinden und wie weit sie von den Partylocations entfernt sind....das "Hauptleben" spielt sich rund um den Ballermann 6 - Bierstraße - ab......direkt gelegen wären solch Hotels wie das Flamingo, Neptuno, Playa Golf, Niagara, Riu San Francisco etc.....wenns etwas "ruhiger" sein soll, dann sowas wie das Grupotel Acapulco, Iberostar Cupido, Iberostar Playa de Palma etc.......falls ihr etwas Wert auf Spa+Wellneß legt und es preislich etwas höher liegen darf, dann wäre das Gurpotel Playa de Palma empfehlenswert - liegt etwas vom Strand entfernt, fußläufig sind dennoch die ganzen Kneipen erreichbar, aber hat einen gewissen Standard und Wellneßcharakter.....

http://www.malle04.de/

Mehr lesen

Rundreise ab/bis LA mit Kindern ?

Hallo Gunnar, danke für die Antwort, tja, man meint 18 Tage ist viel Zeit und man schafft so einiges..Ist es denn sinnvoller, z.B in Las Vegas zu starten und über LA nach San Francisco (oder umgekehrt)zu fahren, von da wieder Abflug?So sind ja einige Rundreisen der Reiseveranstalter geplant. Aber teilweise mit ziemlich langen Strecken..Muss mich mal durch das ganze Forum lesen, steht warscheinlich schon irgendwo..  Die Flüge sind ja noch nicht gebucht, aber es gibt gerade von Air Berlin bezahlbare Flüge nach LA.

Also: Wir wollen, wie warscheinlich alle, die Hauptattraktionen in besichtigen, wobei meine Tochter und ich auch mal 2 Tage auf einer Ranch übernachten würden(Männer müssen halt mit..) Wir sind eigentlich mehr so die Action-Typen, aber ein Ruhetag zwischendurch wäre auch nicht schlecht. .Shoppen kann man mal, muss man aber nicht.. 1-2 Strandtage wären auch nicht schlecht..Aber warscheinlich hast du Recht, dass man sich wirklich nicht zuviel vornehmen darf,sonst artet es in Stress aus, das will ja auch keiner..Vielleicht gibts ja noch ein paar Insider Tips..LG Britta

Mehr lesen

Lidl Busrundreise Höhepunkte des Westens USA

Moin! Was kostet denn die Sache? Ich hab das nach den angegebenen Teilentfernungen mal zusammengerechnet. Es sind gut 3.600 km und für das "erste Mal" in den USA sieht mir das nach echtem Stress aus. An einem Tag über 700 km in einem Bus, ich glaube, das wäre nichts für mich.

Wenn man irgendwo völlig entspannt Auto fahren kann, dann in Nordamerika und vor allem in den menschenleeren Weiten des Westens, wo es immer "geradeaus" geht. Ich plädiere also, auch wenn es das erste Mal ist, unbedingt für den Miet-PKW. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Ein paar Dinge gilt es zu beheizigen, wie das erlaubte Rechtsabbiegen an roten Ampeln, wenn es nicht durch ein Schild verboten wird (spätestens wenn sie hinter einem hupen, merkt man, dass man was nicht weiß) oder dass man auf mehrspurigen Fernstraßen auch rechts überholen darf....

Den nur kurzen Aufenthalt in San Francisco würde ich durchaus um einen ganzen Tag verlängern, denn da gibt's jede Menge zu gucken. Viel Spaß!

Mehr lesen

L.A. + Hawaii im September?

Hallo,

wir werden dieses Jahr im September heiraten und wollen 2-3 Tage später in die Fliterwochen (10 oder 11 September).

Wir wollen auf jeden fall nach Kalifornien. Um genau zu sein nach L.A., wir würden gerne so ca. 5-6 Tage dort bleiben (an einem Tag ins Outlet).

Anfgangs dachten wir eine kleine Rundreise durch Kalifornien zu machen (San Francisco, L.A. und Las Vegas, natürlich paar Tage mehr). Weil wir uns aber auch erholen wollen und haben wir das erstmal verschoben. 

Nun wollen wir wie gesagt nach L.A. und dachten nach so 5-6 Tage weiter nach Hawaii zu fliegen. Wie ist das Wetter im September in Hawaii? Regnet es mehr als das die Sonne scheint, im September fängt meines wissens auch die Hurrican Saison an. 

Es muss aber nicht auf Teufel komm raus Hawaii sein. Wir waren noch nie im Westen der USA (Osten schon). Wenn wir nach L.A. fliegen können wir dort irgendwo so eine Badeverlängerung machen, irgendwo am Strand?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!