Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

4 Wochen Rundreisen div. Fragen

Willst Du im Westen "nur" die 3 Städte ansehen oder schon einen Nationalpark auch? Oder solls eher der Highway I sein ? Wie bereits geschrieben, würde ich unbedingt die Überquerung von Ost nach West mit einem Flug machen, dann seid ihr doch etwas "ausgeruhter".

Ich weiß nicht, ob ich richtig rechne, dass ihr da dann noch ca. 11 Tage Zeit habt ???

Da wäre der Flug nach Las Vegas am besten, dort je nach Ankunft 2-3 Tage bleiben (Tagesausflug mit Helikopter zum Grand Canyon), dann mit Mietwagen durch Death Valley und Yosemite (Tioga Pass Rd) rüber nach San Francisco (mit Übernachtung zBsp. in Big Pine und Manteca). Dann seid ihr früh in SF, dort 3 Tage bleiben, vielleicht am letzten Tag Nachmittags oder abends weiter zum Highway I nach Half Moon Bay, und die nächsten Übernachtungen in Monterey und San Louis Obispo, dann seid ihr in LA. Dort reicht im Prinzip ein Tag für das notwendigste und dann rüber wohin auch immer ihr dann fliegt. Meine Schwägerin hat eine Woche Hawaii angehängt, war zwar begeistert, aber ihr hat der Flug dann schon ziemlich zugesetzt. Es sind ja noch einmal ca. 6 Stunden von L.A. weg und das zurückfliegen bis Österreich bzw. Deutschland schon sehr anstrengend. Da solltet Ihr auch noch eine Übernachtung in L.A. beim Flughafen einplanen.

So seht ihr relativ viel. Es sind aber teilweise auch ganz schön lange Strecken dabei, aber natürlich machbar.

Mehr lesen

Routenplanung SJ-LA-LV-SF

Hallo,

das ist ja sehr ärgerlich mit der LH. Ich hatte mich sehr über den Direktflug nach San Jose gefreut (BA bietet übrigens ab April auch einen an), das ist eine echte Alternative zum Flug nach San Francisco. Schade.

Ich drücke die Daumen, dass LH sich bei den Mietwagenkosten kulant zeigt.

An Tag 6, 11. Mai würde ich direkt morgens zum Joshua Tree fahren. Sonst habt ihr zu wenig Zeit für den Park. Am nächsten Tag geht's ja gleich weiter. Wo soll denn Vale sein? Ich kenne in der Gegend kein Vale. Ich dachte, ihr wollt direkt durch zum Grand Canyon?

Anmerkung zu Tag 17, 22. Mai: Sequoia und Kings Canyon schafft ihr vermutlich nicht an einem Tag. Ich würde den Sequoia priorisieren und dann nachmittags gucken, ob noch Zeit übrig ist für den Kings Canyon.

Ich persönlich würde die Übernachtung im Valley of Fire nicht streichen, aber ich bin da voreingenommen. Ich liebe das Valley of Fire (siehe auch mein Reisetipp im Profil).

Oakhurst ist kein guter Übernachtungsort für Yosemite. Bis ins Yosemite Valley fahrt ihr 1 1/2 Stunden! Übernachtet lieber direkt im Valley (Curry Village, Yosemite Falls Lodge) oder in El Portal. Alles andere ist zu weit weg. Die Übernachtungen sind sehr teuer dort, es lohnt sich aber. Die Zeit fehlt euch sonst. Ich übernachte im Februar dieses Jahr in der Yosemite View Lodge. Da kann ich dir Anfang März was zu sagen, wenn du magst.

Viele Grüße

Mehr lesen

18 Tage Westküste

Leider muss ich meinem Vorredner ein wenig widersprechen.

Das man bei einer rundreise keine Möglichkeit hat eine Woche LAs Vegas einzubauen stimmt nicht. ich habe fast ein jahr meine Reise durch Kalifornien vorbereitet. war von LA, San Diego, Highway No. 1, San Francisco über Yosemite und Grand Canyon unterwegs und war in diesen nicht ganz drei wochen fast 6 Tage in Las Vegas. Von daher kein problem. Ist nur ne Sache der richtigen Planung.

Wir hatten keine Lust tagelang durch die gegend zu fahren um uns Nationalparks anzuschauen. Aber das ist ja auch jedem seinen Sache, aber es kann ja wohl niemand widersprechen, das Las Vegas eine Reise wert ist und auch ein längerer Aufenthalt möglich ist. Schließlich hält man sich ja auch bei einem Pauschalurlaub 14 Tage in einem Ort bzw. Hotel auf. Warum sollte man das in Las Vegas nicht tun. Genug zu unternehmen ist dort sicherlich.

Und als Empfehlung für denjenigen der die Frage gestellt hat würde ich meine Infos doch sehen, da es sich hier doch so anhört als sollte es eine Städtetour mit ein bißchen Natur werden. sonst hätte ich meinen Senf auch gar nicht dazugegeben, weil ich schon so oft gehört habe, ich hätte ja keine richtige Tour durch den westen gemacht, da ich ja den Bryce Canyon oder Arches nationalpark usw. nicht gesehen habe. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.

In diesem Sinne....

Sascha

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg

1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel 

1993 Pietra Ligure (Italien)

1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),

1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,

Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)

1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)

1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),

Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas

1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)

1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)

2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg

2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald

2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)

2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),

Hurghada (Ägypten)

2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),

Kemer (Türkei)

2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,

2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei

2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei

2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,

2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),

Sharm el Sheikh  (Ägypten)

2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),

Marsa Alam (Ägypten)

....dann die Aktualisierung ab 2011:

2011: Schwarzwald,

Golf Sorrent und Amalfi Küste,

USA mit Las Vegas, Page, GrandCanyon, Page, Monument Valley, Scottsdale, L.A.

AIDA Tour im roten Meer, Schwarzwald, sowie Tagestouren an Mosel, Rhein & Eifel

zum Wandern.

2012: Städtetour München und Dresden (Deutschland), Urlaub Südtirol in Percha   

(Italien),  Pfalz (Deutschland), Berlin (Deutschland), Schenna (Südtirol/Italien

2013:  "Mein Schiff 2" Orient Tour(Dubai, Muskat, Abu Dhabi, Bahrain), Städtetour Prag,

Teneriffa, Grindelwald & Zürich (Schweiz)

...in Planung Florida Anfang 2014

LG

Bine

Mehr lesen

SF mit oder ohne Mietwagen

Ich schrieb ja auch bereits zuvor, dass man bei nur 2 Tagen San Francisco kein Auto braucht. Da klappert man die normalen Sights ab und die erreicht man prima zu Fuß bzw. mit Muni und Bart.

Auf jeden Fall sollte man mindestens 1 Tag durch die Stadt laufen! Es gibt natürlich nichts Schöneres/Intensiveres, als eine Stadt wie SF zu Fuß zu erkunden.

Trotzdem gehört für mich ein Auto dazu, um am 2. /3. /4. Tag die Stadt umfassender mit dem Auto zu erkunden. Man das Auto immer noch zwischendurch stehen lassen und noch mal zu Fuß los. Nur weil man mit Auto unterwegs ist, heißt das ja nicht, dass man den ganzen Tag nur fährt.

Ich war 5 oder 6 Mal in San Francisco. Einmal 3 Monate am Stück ohne Auto, dann jeweils zwischen 2 und 5 Tagen, mal mit mal ohne Auto. Ohne Auto mag ich nicht mehr, da bin ich mittlerweile zu bequem für. Hop on Hop off habe ich auch schon gemacht, fand ich aber nicht besonders gut. Die Haltestellen sind teilweise ganz schön abseits und teilweise haben wir 30 Minuten auf einen Bus gewartet. Dann doch lieber Muni, die kommen häufiger.

Keine Frage, ohne Auto kommt man in SF gut klar! Für die richtigen guten Fotospots ist ein Auto aber schon besser.

"Preise für einen Parkplatz am 'Fisherman's Wharf' liegen bei 30 Dollar per day, eine Stunde 8 Dollar."

-> Viele Läden am Fisherman's Wharf stempeln die Parkkarte ab, dann parkst du einige Stunden gratis.

Und wie viele der von uns genannten Punkte, die man besser mit am Auto anfährt, kennst du denn selbst? Der Grund, warum viele behaupten, das müssen man nicht gesehen haben, liegt meiner Meinung nach daran, dass die meisten sie gar nicht kennen. ;-)

Früher waren es noch absolute Geheimtipps, mittlerweile fahren tausende Touristen jeden Tag hin. Sooo unbekannt ist das alles nicht mehr. Am Hawk Hill fallen mittlerweile auch die Touri-Busse der Chinesen ein und auf Twin Peaks musste man sich beim letzten Mal fast um einen Platz prügeln. Ich persönlich bin also sehr froh um jeden einzelnen, der da nicht hinfährt. ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!