3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Thailand Neulinge
hi,
ja ja das liebe Geld.
wie schon geschrieben kostet der Flug pro Person zwischen 700 und 1100 EUR, ab München gibt es oft sehr günstige Angebote.
wenn man an ein Hotel keine zu grossen Ansprüche stellt dann kann man so mit ca 600 bis 700 THB (Thai Bhat) pro Nacht rechnen. 1 EURO ist ca 47 THB der Kurs schwankt in der Regel zwischen 45 und 49 THB Es lohnt sich auch durchaus die Kurse bei den unterschiedlichen Wechselstuben zu vergleichen, es gibt da schon grosse Unterschiede.
Ach ja, ein Zimmer kostet immer gleich viel, egal ob man zu zweit oder alleine darin wohnt (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Eine sehr schöne Insel ist "koh phangan" http://kohphangan.com/
war schon selber dort und mir hat es gefallen, ich wohnte dort in "Lee Garden"
sehr ruhig, schöner Strand einfach romantisch.
die Zimmer sind schön, aber man darf sich keinen Luxus erwarten, um die Temperatur des Wassers von der Dusche braucht man sich auch keine Sorgen machen, es gibt nur eine *lol*
um zu den Bars zu kommen sollte man sich ein Moped mieten weil es doch etwas abseits liegt.
In Thailand herrscht Linksverkehr.
Ansonsten würde ich Phuket oder koh samui oder aber Pattaya empfehlen.
In Thailand kann man ab ca 250 THB inkl Getränk essen. (Es geht auch noch billiger, natürlich auch noch teurer.)
Kurze Verhaltensregel:
am Strand ist es kein Problem mit Badehose oder Bikini rumzulaufen (Frauen oben ohne sind nicht erwünscht) wenn man sich vom Strand entfernt sollte man sich ein T-Shirt anziehen (auch die Männer) Die Thais sagen zwar nichts wenn man sich anders verhält, aber gefallen tut es ihnen nicht.
Unruhen in Thailand
Zumindest das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT bemüht sich, in Zusammenarbeit mit Hotels und einer Airline, „verlorengegangene“ Gäste wieder zu gewinnen.
Zwei Meldungen aus einer bereits erwähnten Zeitung:
„Boutique-Hotels“ jetzt ein Schnäppchen
24 sogenannte Boutique-Hotels beteiligen sich an der Aktion „One Price All Destinations“. Im Übernachtungspreis von 2000 Baht pro Person sind Frühstück, Abendessen und Fahrten zum Flughafen inbegriffen.
Die Hotels, die sich an der Aktion beteiligen, befinden sich in Bangkok, Phuket, Chiang Mai, Hua Hin, Pranburi, Krabi, Chumpon, Chiant Rai, Sukhothai, Koh Samui und Koh Phangan.
Zwischen dem 19. Dezember und 28 Februar können Reservierungen zum Sonderpreis vorgenommen werden, die Aktion läuft bis zum 30. Juni 2009. Normalerweise kosten Übernachtungen in diesen Hotels zwischen 5000 und 6000 Baht pro Zimmer.
Das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT hat eine Webseite eingerichtet, unter der aktuelle Preisnachlässe verzeichnet sind bzw. noch eingetragen werden sollen.
und
Die größte Billigfluglinie Asiens, AirAisa, bietet im Rahmen einer nationalen Werbekampagne 100.000 kostenlose Flugtickets an, um den Tourismus in Thailand zu promoten.
Ein Sprecher von AirAsia sagte, man arbeite eng mit dem thailändischen Fremdenverkehrsamt TAT zusammen und wolle die Nachricht „Es ist jetzt sicher, in das Land des Lächelns zu reisen“ verbreiten.
Mit den kostenlosen Tickets kann man von Vietnam, Kambodscha, Burma, Indonesien, Malaysia, Singapur und China nach Bangkok fliegen. Sie sind auch innerhalb Thailands gültig.
Die Tickets sind zwischen heute, 17. Dezember bis Freitag, 19. Dezember, ausschließlich auf der Webseite von AirAsia erhältlich. Die Freiflüge müssen zwischen dem 6. Januar und 31. März angetreten werden.
Eine Verwaltungsgebühr und die Flughafensteuer müssen allerdings entrichtet werden. Pro Woche bietet AirAsia 400 Flüge in die Region und 378 Flüge innerhalb Thailands an. AP
Hotel & Guide Koh Samui
Ahh ok - dachte nur, weil ihr beide ähnliche Fragen gestellt habt....aber egal - kannst ja hier mitlesen und hilft dir sicherlich auch bei der weiteren Recherche
PS Flieger04 - ein sehr renommierte Agentur für private Touren auf Samui ist Samui Explorer - kannst aber in jeder Travelagency buchen bzw du wirst zig Flyer davon rumliegen sehen....kannst aber auch schonmal durchschauen - würd dir die komplette Inseltour auf Samui empfehlen und vielleicht den Angthong Nationalpark noch..hier klicken..wenn ihr Koh Phangan von Samui aus umrunden wollt - mit diversen Stopps auf der Insel zum Schnorcheln, Baden und fürs Dinner, dann empfehl ich die Seesara von Patrick vom Siam Dreams - hier biste in ganz kleiner Gruppe unterwegs, sehr individuell und spaßig....desweitern kannst hier auch noch ne private Inseltour - dt.sprachig - machen, die auch via Reiseveranstalter vor Ort buchbar ist, da Sandra für ne Agentur dort arbeitet....hier klicken.....darfs auch ein Thai-Kochkurs sein? Falls ja - Sandra hat seit kurzer Zeit ihr neues Geschäft begonnen, wo sie schon seit Jahren nebenbei tätig war - Rock-The-Wok - ein individueller Thai-Kochkurs nach Wünschen des Gastes...ebenso beim Siam Dreams anzufragen!
First Thailandreise für homosexuelles Paar
Servus - zu deiner Thematik - es ist absolut kein Problem für euch, in Thailand Urlaub zu machen! Du brauchst dich hier nicht um irgendwas Sorgen machen, wenn ihr beide zusammen läuft!
Mit dem Bandara bist du gut aufgestellt in Sachen "kleines Zentrum mit Shopping, Essengehen etc." und gutem Strand kombiniert - aber mit Schnorcheln ist da nichts! Hier gehst lieber nach Koh Phangan oder Koh Tao - oder machst dorthin schöne Ausflüge! Noch schöner ist der Strand am südlichen Chaweng - hier isses ruhig, aber dennoch alles fußläufig erreichbar! Da könnte das Buri Rasa, Samui Paradise Beach Resort, Synergy etc. gut passen!
Auf Phuket hast du das Hauptzentrum Patong, was sehr belebt ist - und eine Straße - Bangla Road - ist Rambazamba.....schau dir hierzu Videoclips auf Youtube an, dann weißt, was ich meine...und ja - auf Phuket kann man ruhiger wohnen - und dennoch fußläufig alles erreichen. Hotelmäßig wärst du gut aufgehoben im Marina Phuket, Sunprime Kamala, Dusit Bangtao (hier isses seeehr ruhig allerdings, fußläufiges Zentrum relativ übersichtlich).....oder aufm Hügel vor Karon das Centara Villas....oder Centara Karon Beach Resort....oder weiter hinten vorm Marina Phuket das Beyond Karon....
Guck dir die Strände und Hotels auf Youtube an, damit du gleich siehst, ob es dir taugt - auch das Nightlife - dann klären sich deine Fragen von selber! Lies dich mal bei www.sawadee.com oder www.kosamui.com durch - da findest alle Zielgebiete und die ganzen Ausflüge, Tipps, Infos etc...Wettertechnisch geht zu deiner Zeit so ziemlich alles - sowohl die südl. Golfinseln, als auch die Andamanenseite!
Edit: Preise mußt du selber checken - ich hatte den Beitrag schon getippt, als du dein Budget gepostet hast!
Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps
@Japanmeimer: Mit Februar hast Du schon mal eine relativ gute Zeit erwischt.....Würd Dir folgendes empfehlen: Flug nach BKK, 2-3 Tage dort, Nordthailandrundreise (gibts auch schon als Komplettpaket bei diversen Reiseveranstaltern mitm Bus/Zug etc.) bis Chang Mai, von dort Flug in den Süden nach Phuket, paar Tage Inselchecking, rauf nach Khao Lak, evtl. Phi Phi + Krabi, dann Flug rüber nach Samui mit Badeurlaub+evtl. Full-moon-party Koh Phangan....Dann hättest schon mal einen guten Rundumeindruck von Thailand und würdest viel sehen.....Die Festlandziele wie Pattaya o. Hua Hin kann man auch mitnehmen (von BKK per PKW-Transfer), aber die Strände sind nicht der Brüller, aber das Nachtleben in Pattaya erlebnisreich und wers ruhig mag dann halt Hua Hin.....Wenn Du Dir dann eine Route ausgedacht hast+die Flüge organisiert hast (Inlandsflüge mit Bangkokair, es gibt z.B. einen Dreiecksflug, wo Du z.B. BKK-Phuket-Samui-BKK drin hättest), dann kannst Du Dich mal an die Hotels ranmachen...bei längeren Aufenthalte an einem Ort würd ich schon von hier aus buchen, die 1-2-Tagesbesuche kannst vor Ort dann selber organisieren.....LG Silvia
Thailand und keine Ahnung!
Hallo Frank,
eigentlich empfehle ich immer jedem "Thai-Neuling" die Nordthailandrundreise, da man hier die besten Eindrücke von diesem wunderschönen Land bekommt, vor allem siehst Du wirklich wie Land und Leute wirklich sind, dies bekommst Du in den üblichen Touri-Orten, wie z.B. Pattaya (furchtbar), Samui (Geschmackssache) und auch Hua Hin nicht zu Gesicht. Diese Orte sind für den normalen Pauschaltouristen. Also wirklich nicht das wahre Thailand. Möchtest Du aber nur Baden und am Abend Essen gehen und dann vielleicht noch auf den Nachtmarkt zum Shoppen bist Du natürlich an diesen Orten bestens aufgehoben. Natürlich kann man an diesen Orten auch was unternehmen, Samui hat viel Natur, aber seit dem Tsunami wird hier auch feste gebaut und es werden leider immer mehr Palmenwälder abgeholzt, schade.
In Pattaya kann man günstig einkaufen, der Sextourismus darf Dir aber nichts ausmachen.
Hua Hin hat einen schönen Bahnhof, Baden ist dort überhaupt nicht geeignet, hier hat es Quallen und die Wasserqualität ist nicht besonders. Du kannst dann noch River Kwai, Bankrut (hat einen der shönsten Tempel in Thailand), Prachuap/Khirikhan anschauen und am Abend eben Nachtmarkt, für 14 Tage ist diese Gegend nicht geeignet um jeden Tag eine Unternehmung zu machen, Swimmingpool-Urlaub o.k. Hua Hin ist aber trotzdem einen Abstecher wert.
Du kannst es aber auch so machen, nehme eine Pauschale bzw. buche den Flug und 3 Tage ein Hotel in Bangkok, dann eben nach 3 Wochen den Rückflug. Also hast Du fast 3 Wochen Zeit das wirkliche Thailand kennenzulernen. Es empfiehlt sich mit dem Zug oder auch mit dem Bus nach Chiang mai zu fahren, dieser Ort ist ausgezeichnet für Sehenswürdigkeiten, Elefantenreiten, hat den schönsten Nachtmarkt von Thailand, die Bergdörfer sind sehr zu empfehlen.
Von einem Ort zum anderen zu kommen ist in Thailand kein Problem und auch noch sehr günstig.
Schön ist auch Krabi, ist nicht so überlaufen wie Samui und ist auch noch ursprünglich. Hier kannst Du mit den Longtailbooten auf andere Inseln zum Baden fahren, wirklich traumhaft. Krabi gefällt mir persönlich sehr gut, ist wild romatisch.
Wenn Du aber sehr abenteuermutig bist kann ich Dir auch Koh Tao oder Koh Phangan empfehlen, hier viel Natur, glasklares Wasser, einsame Strände, keine Tailers (Schneider), wenig Shopping.
Ich fliege seit 10 Jahren 2xjährlich nach Thailand für 3-4 Wochen, dieses Jahr habe ich im Frühjahr Tao und Phangan bereist mit Rucksack, im Okt/Nov. war ich mal wieder in Hua Hin (Sofitel-Hotel, nicht schlecht). Dann nach Bangkok und dann weiter auf Koh Chang, Kood, Kham und Maak, sind auch sehr schön Inseln.
So wie Du geschrieben hast möchtest Du eigentlich schon einen aktiven Urlaub und keinen Pool- oder Strandurlaub.
Thailand ist mir viel zu schade für einen Badeurlaub. Frank schrieb auch schon, daß viele Leute sehr traurig sind wenn sie wieder in den Flieger nach Deutschland einsteigen, zu denen gehöre ich auch.
Gruß Lilo
Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao
@alia.elke sagte:
Zu der jetzigen Reisezeit ist auch die Westseite nicht die richtige Seite...
Im Januar bis Juni ist die Westseite sehr gut, danach ist die Ostseite besser!!!
Liegt an den Monsumzeiten der Inseln...
Gruß Elke
![]()
Denke schon dass ich lesen kann:
Dolphinlara schreibt dass Sie vor 1,5 Wochen am Haad yao war, daraufhin schreibst Du dass zur jetzigen Jahreszeit die Westseite auch nicht die richtige wäre (also im März bzw April).
Und dann "Im Januar bis Juni ist die Westseite sehr gut, danach ist die Ostseite besser!!!
Ist aber auch egal, ich muß nicht alles verstehen, jedenfalls ist Koh Phangan sowohl im Frühjahr als auch im September wunderschön.
Koh Tao + Koh Phangan - Hotelempfehlungen?
@oZIM - danke für deine Rückmeldung.
Gibt es eigentlich überhaupt noch Verleiher (außer vllt. über die Unterkunft), die ohne hinterlegen des Reisepasses vermieten?
Im Prinzip hätte meine Freundin einen Reisepass den sie im größten Notfall entbehren könnte (2. Pass) - aber wäre natürlich trotzdem mehr als ärgerlich und wohin so ein Pass dann am Ende wandert und was damit angestellt wird möchte ich auch nicht wissen... Stichwort MH370. Personalausweis reicht normal auch nicht aus oder?
In Bangkok, Phangan, Tao und Samui sind wir nun fündig geworden und haben die Unterkünfte gebucht.
Für den Hinweg bräuchten wir für eine Nacht noch ein Hotel auf Samui.
Am liebsten am Chaweng Beach oder Maenam... also Nord Samui oder Nord-Ost Samui, da es am nächsten Tag, dem Geburtstag meiner Freundin, schon weiter geht.
Darf auch gerne bis 150-200 Euro pro Nacht kosten und soll was besonderes sein. Vielleicht sogar eine Villa o.ä. ..
Auf Tripadvisor bzw. im Netz herrscht ein totales Überangebot und ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat.
- Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa
- Buri Rasa Village Samui
- Amari Palm Reef Koh Samui
- Banana Fan Sea Resort
.. sind mir spontan ins Auge gefallen.
Koh Samui Phangan & Tao im Juni
Erstmal sorry für die Nennung gewisser Portale, ich wusste nicht, dass das gegen die Forumsregeln verstößt.
Unsere Reiseplanung hat sich mitlerweile etwas geändert, es schließen sich noch 2 Freunde an, so dass sowohl der Reisezeitraum etwas verschoben und leider auch verkürzt werden musst
Aktuell sind wir bei eine Woche Samui im Buri Rasa, alternativ dazu denken wir nun doch über das Paradise Chaweng nach. SInd dort mitlerweile alle Zimmer renoviert?
Danach gehts nach Koh Tao für 5 Nächte, Phangan haben wir für dieses Jahr ausgeschlossen. Hier schwanken wir zwischen Charm Churee (danke für den Hinweis auf das 4 für 5 Angebot) dem Cabana (bisschen Music bzw. Party ist gar nicht so schlecht), dem Had Tin oder einer Villa z.B. Penthouse der Star Villa. Über welchen dt. Reiseveranstalter kann ich denn bspw. das Cabana buchen? ich find das nirgends... und bzg. der villen: gibt es dazu Erfahrungen, welche ALternativen wären für 4 Personen noch interessant?
Leider finde ich zu unserer Reisezeit keine Thai Angebote bis Samui, sodass jetzt doch Flug bis BKK und dann weiter bis Samui mit Bangkok Air ansteht. Wieviel Umstiegszeit sollte man denn da rehcnen und wieviel Puffer ist empfehlenswert?
Kho Samui - Hilfe bei meiner Hotelauswahl
Hier muss ich Dich berichtigen, der Shuttleservice für 2 Personen kostet hin und zurück 400 Baht.
Wir haben komplett Shuttle+mehrere Essen+paar Mai Tai Cocktails und paar Chang Bier und 3 Desserts maximal 2500 Baht gezahlt + 100 Baht Tip für den Fahrer,
fanden wir sehr günstig. Ich hab aber mehrere Gerichte gegessen und ordentlich getrunken.
Buchen kann man der Rezeption überlassen, im New Star hab ich die Rezeption per Tablet informiert was ich will, also die kennen jetzt das Spiel.
Ihr werdet zum vereinbarten Zeitpunkt per Geländewaagen abgeholt, eine Fahrt hinten auf der Ladefläche sorgt für gute Bilder und Filmchen.
Wenn Ihr loswollt, einfach an der Bar Bescheid sagen, die fahren euch dann wieder ins Hotel, klappt alles problemlos.
Die Leute nebst Gästen da oben sind richtig locker unterwegs, sehr nett und das Essen war sehr gut, ich hatte paar Portionen Hähnchenspieße mit einer Erdnusssoße sehr sehr lecker.
Der Laden ist so mega genial da passt alles zusammen, Leute, Ambiente, Aussicht 30km bis Koh Phangan, Musik, Essen und paar Geckos gibt es auch zu sehen.
Mückenspray vorher benutzen, meine bessere Hälfte hatte 30 Stiche in knapp 2.Wochen.