Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Ko Phangan Nord-Osten im Nov. gebucht – umbuchen?

Gold - ich hatte dir ja schon im anderen Forum auf deine Frage geantwortet - es muß nicht heißen, daß du zu der Zeit schon schlechtes Wetter hast auf den südl. Golfinseln....es ist Beginn der Monsunzeit - aber kannst ja auch Glück haben....zu dieser Zeit war ich auch mal in Khao Lak - und hatte von strahlendem Sonnenschein bis zu heftigen Schauern mit überschwemmten Straßen alles - kunterbunt gemixt....es kann dir somit überall passieren - KANN - aber muß nicht....unser doc empfiehlt im November immer Koh Chang - wenn du wirklich mit Phangan zu der Zeit Bauchschmerzen hast, dann buch dorthin um...bin mir sicher, es gibt Unterkünfte für deine Preislage - guck doch mal die Hotelbuchungsüberportale wie directrooms oder HC durch, was du so kriegen würdest für dein Geld...

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Vielen Dank schonmal doc ! :D

Genau die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht, es ist schwierig für das Changarchipel verlässliche und vor allem einheitliche Wetterdaten zu bekommen. Hatte nur grundsätzlich die Hoffnung, dass es dort vllt. zumindest vom Wetter her "ähnlich" wie auf Samui wäre, immerhin ist es ja auch der Golf von Thailand ;)  

Klar, Erfahrungswerte einzelner aus bestimmten Jahren bringen wenig und sind gefährlich. Allerdings wäre ich nur auf Basis der Klimadiagramme auch nie auf die Idee gekommen, im September auf Samui Urlaub zu machen ;) Daher helfen Erfahrungsberichte irgendwie schon...

Wir sind aber auch gar nicht auf die Ecke "Koh chang" festgelegt, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, was wettertechnisch zw. Mai - Okt außer Samui noch in Frage käme ?

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

@littleju08 sagte:

Also unser Flug heute ist ins Wasser gefallen :-( wir probieren jetzt alles um eine Woche nach hinten zu verschieben. In einer Woche wird der Flughafen ja wohl wieder aufhaben. Kommen grad aus dem Reisebüro, Meiers lässt eh erst wieder Buchungen ab dem 5.12. Wir wollen dann nur nach Koh Chang und Bangkok ganz weglassen, bzw. je nach Lage hinten dran hängen. Also ein bißchen Hoffnung auf den Urlaub bleibt noch! trotzdem muss ich heut mittag um 14:10 bestimmt heulen :disappointed:

Dann ist wohl euer Flieger ohne euch los:

FRA TG 921 Utapao 14:10 1 B 481-488 B46 geschlossen

@ksharp

Wenn du bei meiersweltreisen gebucht hast, einach littleju08 fragen warum sie heute nicht mit durfte.

Mehr lesen

Thema: 17476

hallo Wallberg,

ein guter Tipp, frag mal im Reisebüro, wenn Du nachher ins Prince Palace gehst, also anschl. nach Phuket, ob Du dann der Transfer beinhaltet ist. Ich meine, wenn Du vorher in Bangkok bist mußt Du den Transfer extra nach Phuket zahlen weils dann Bausteine sind, wenn nachher in Bangkok müßte es eine Pauschale sein, bin mir aber nicht 100 pro sicher. Aber Transfer kostet beim Reiseveranstalter ganz schön, außer Du kümmerst Dich selber um den Transfer, also Vorsicht, Transfer!!!

Haben Bausteine diesmal gebucht, aber alles ohne Transfer, machen wir unten, dieser kostet bestimmt beim Reiseveranstalter 100 Euro/Person.

Unser Transfer von Bangkok nach Koh Chang würde auch so was kosten, in Thai zahl ich ca. 20 Euro.

Viel Erfolg.

Gruß Lilo

Mehr lesen

koh chang/Barali Resort /klong prao beach

Moin, Ich danke euch beiden für eure schnelle Regung ;)

bin mir nur nicht ganz sicher was man nun an Bargeld für 2 Wochen mitnehmen soll.

Was ich bis jetzt gehört hab ist aber alles relativ günstig...

Habt Ihr Erfahrung gemacht mit den auf der Insel angebotenen Ausflügen ?

Oder habt Ihr nen Tipp was man sich unbedingt anschauen sollte ? 

Wir beide sind in der Hinsicht absolut unerfahren, sind bis jetzt nur in Agypten , Türkei und den Europäischen Urlaubsregionen unterwegs gewesen...

Ist die se Malariageschichte wirklich so heftig auf Koh Chang oder wird das heisser geredet als es ist?

Falls ja, vielleicht habt ihr ja ein paar Verhaltenstipps für mich / Uns , bin da so ein kleiner Hypochonder :shock1:

Danke schonmal für eure Tipps...

Viele Grüsse.  Sascha

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Hallo brausemaus,

auch wir haben uns diesen Sommer entschlossen, 2008 dass erste mal Thailand in Angriff zu nehmen.

Vom Prinzip her (siehe die Anzahl meiner Beiträge ;-)) kann man sich hier wunderbar alles "erlesen".

Gebucht habe ich als Ersttäter der das ganze ähnlich wie Du sah über Meier´s Weltreisen. Hab das Ganze auch schon 3x umgemodelt und die sind da seehr geduldig.

Bangkok haben wir ans Ende der Reise genommen und werden auch individuell losziehen.

Durch das Erlesen war mir schnell klar, das man sich in den Hintern beissen würde, wenn man HP machen würde.

Auch sonst scheinen die Kosten (in Supermärkten, Mietwagen/Moped) alles in allem mehr als erschwinglich zu sein.

Ich freue mich schon - im März gehts los...allerdings Koh Chang.

LG

Stellina

Mehr lesen

Koh Samet oder Koh Chang

Hallo

Wir fliegen im Mai nach Koh Chang und wir freuen uns schon sehr darauf.

Unser Hotel ist das Paradise Beach Resort am Klong Phrao. Laut einem Reisebericht eines Forumusers soll es dort sehr schön sein.Von Sandfliegen nichts zu merken.

@simcarpus

Du bist ganz schön kritisch in Deinen Aussagen.Ihr scheint ja ganz schön angefallen worden zu sein. Ich bin nicht so anfällig für Mückenstiche und werde mich ordentlich einsprühen mit Mückschutz.Man solle das zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen sich aber auch icht verrückt machen lassen. Mich würde mal interessieren ob es andere auch so getroffen hat.

Auf Samui waren wir auch schon ein paar Mal und es hat uns auch gut gefallen aber inzwischen ist aus der Insel ein Mega Touristenzentrum geworden.

Liebe Grüße Meggi

Mehr lesen

Phuket oder Khao Lak??

Wir nannten dir ja schon die DIREKTEN Strandresorts - das sind am Karon Beach NUR das Beyond Karon, Marina Phuket und Centara....die anderen alle sind durch die geteerte Strandstraße vom Beach getrennt.....vom Mövenpick aus - Superior/Deluxe-Rooms im Haupthaus - hat man tollen Meerblick....wenn auch nicht direkt am Meer....schön, daß du dich jetzt für den Karon entschieden hast....ansonsten hätt ich noch ein anderes Reiseziel in den Raum geworfen - Hua Hin oder Koh Chang....denn im November kanns noch teils etwas naß werden auf der Andamanenseite - war selber im November in Khao Lak und hatte paar Tage ziemlich regnerisches Wetter bzw. an einem Abend totalen Weltuntergang mit Überschwemmung....muß nicht sein, kann aber bzw. man muß damit rechnen....

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

hallo zusammen,

sind seit einer woche back von Koh Chang :disappointed:

waren im DEWA am Klong Phrao Beach und es war völlig okay vom strand. natürlich gibts viel schönere strände in thailand , aber zumindest gabs kein müll (bei unserem hotel) und keine sandflöhe - nur die mücken mochten mich besonders gern :? :?

auf die extreme ebbe und flut sollte man vorbereitet sein und enttäuschent war die "miese" ausbeute an muscheln :(

zwecks dem roller fahren , sollte man sich echt überlegen!!! wir hatten es uns auch fest vorgenommen und extra nen internationalen führerschein dabei, aber bei den straßen - na gute nacht :laughing: :rofl:

meine bessere hälfte ist leidenschaftlicher motorradfreak , aber selbst da wars ihm nicht geheuer :? na ja muss jeder selber wissen

lg anni

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

Auch am Klong Prao haben einige Resorts kleinere Mauern, sind aber absolut nicht störend und machen durchaus Sinn. Einsam ist relativ, es gibt genügend Restaurants und Bars, gerade am Abend, der Ort Klong Prao selbst bietet da auch eine gewisse Auswahl, ist aber noch etwas ruhiger als z.B. Kai Bae oder Lonely Beach, wo mir persönlich aber noch keine passende Kombination Hotel/Strand nach meinem Geschmack untergekommen ist.

Es wird nicht zuletzt von Euren Ansprüchen und dem vorhandenen Budget abhängen, was man Euch empfehlen kann, aber ich denke, am Klong Prao seid Ihr schon richtig und neben den genannten fußläufig erreichbaren Lokalitäten ist man auch schnell und günstig in WSB oder Kai Bae, klick mal hier.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!