3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Mit RV und Kind Anfang Oktober durch Kalifornien
Hallo,
mittlerweile bin ich echt verzweifelt und um jeden Rat dankbar. Wir haben schon vor sehr sehr langer Zeit einen Flug nach LA gebucht und nach langem hin und her nun auch einen RV (Camper).
Eigentlich wollten wir gerne den Highway 1 fahren, aber der ist ja teilweise gesperrt. Dann habe ich gelesen das Teilweise Campingplätze schon im Okt. geschlossen sind ? Oder man unbedingt vorher buchen muss!?
Kann uns bitte jemand einen Rat geben wie wir die Reise mit Campingplätzen zu dieser Jahreszeit gut geplant bekommen?
Bis jetzt steht nur fest das wir am 05.10. in LA landen und am 06.10. unser Wohnmobil bekommen. Ab dann sollte eine schöne Reise beginnen . Kann mir jemand eine Route und Campingplätze Empfehlen? Was ist sonst noch zu beachten?
Gerne möchten wir die schönen Teile vom Highway 1 erleben, LA, 17Miles Drive, San Francisco, Yosemite NP, LV und Palm Springs (evtl. Death Valley). Hat jemand Erfahrung im Herbst mit dem Camper und kann uns weiter helfen????
Vielen Dank schonmal
Sissi
Kalifornien Roadtrip August 2017 (15 Tage)
Hallo,
wir wollen dieses Jahr im August einen Roadtrip in Kalifornien machen und planen momentan die Route und bräuchten dafür noch ein paar Tipps und evtl. ein wenig Hilfe bei der Planung. Gebucht sind bisher die Flüge und der Mietwagen. Es fehlen nur noch die Hotels. Bei den Flügen haben wir uns aufgrund der Zeit und der Preise für einen Gabelflug entschieden (AirBerlin Preisfinder). Wir kommen am 15.08. in San Francisco an und fliegen am 30.08. aus Los Angeles wieder ab. In Anlehnung an diese Route (https://usareisetipps.com/route-2-wochen-suedwesten-usa/) habe ich für unsere Reise bisher die folgende Route festgelegt (Google rechnet noch ohne den Tiago Pass, diesen wollen dann aber nutzen):
https://goo.gl/maps/ZJzwk3QRXaG2
Da wir uns den Highway 1 sparen, überlegen wir, ob wir noch zum Bryce Canyon fahren sollen oder diesen Umweg sein lassen, da es ansonsten zu stressig wird. Außerdem überlegen wir noch den Joshua Tree NP anzufahren. Was meint ihr zu dieser Route?
Beste Grüße
Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)
Bin seid heute dabei nach Hotels zu suchen - und etwas irritiert *g*
Ist es in den USA gängig das es ein Gemeinschaftsbad gibt? Ich bewege mich da in einer Preisklasse von 300 - 450 EUR für 3 Nächte.
Wir sind nicht zimperlich und brauchen kein Luxushotel - ABER ein eigenes Bad + WC ist einfach das mindeste was ich mir erwarte
Hab mir auch einige Hotel-Tipps aus dem SFO Forum rausgeschrieben und miteinander verglichen. San Francisco ist ein ziemlich teures Pflaster.
Waren heute in einem anderen Reisebüro - die Flüge werden nicht besser, dieses Reisebüro war sogar ein bisschen teurer als beim Ersten.
Die Dame meinte heute auch, ich soll unbedingt mit meinem neuen Pass fliegen (Heirat) und sie kann das Ticket dann demensprechend ändern, beim ESTA wäre es nicht möglich hier muss ich warten bis ich den neuen Reisepass habe. Wenn ich online buche, kann man da im nachhinein die Passnummer etc. auch noch ändern? Oder können das nur die Leute im Reisebüro?
One Way Roadtrip von San Francisco -> Las Vegas
Hallo liebe USA Fans und Reiseexperten,
nachdem wir 2018 eine 2 wöchige Rundreise in Florida erleben durften, planen wir (Mein Mann und ich, dann beide 58 jahre) fürs nächste Jahr (Mai/Juni) 3 Wochen den Westen zu bereisen.
Ich hab hier und in anderen Foren schon viel mitgelesen (war manchmal echt etwas überfordert) und hab jetzt mal eine ganz grob eine 1. Route zusammen gestellt
Genau steht noch nichts fest, Flüge lassen sich jetzt eh noch nicht buchen und ich würde davon alles abhängig machen, aber man kann sich ja schon mal etwas informieren und planen.
Wäre schön wenn mal jemand drüber schaut und mir sagt wo man etwas optimieren kann, was zu wenig oder zu viel ist.
Hab versucht, die Etappen nicht zu lang zu planen:
Flug (mögl. Direkt) von Frankfurt nach
San Francisco, dort 3 Nächte und die wichtigsten Highlights besichtigen
2 Nächte Monterey
1 Nacht Pismo Beach
2 - 3 Nächte LA (Venice)
1 Nacht Twentynine Palms
1 Nacht Lake Havasu
1 Nacht Seligman è
2 Nächte Grand Canyon Village
1 - 2 Nächte Page (Antilope)
1 - 2 Nächte Zion NP (St. George)
2 - 3 Nächte Las Vegas
Evtl. Page und den Zion auch weglassen und vom GC über Kingman nach Las Vegas
Wir sind keine Wanderfans, würden aber trotzdem gern die Highlights der Natur geniessen
Rückflug ab Las Vegas nach Frankfurt
Freue mich über gaaanz viel Input
Kalifornien und ein wenig vom Südwesten (18 Tage)
@sunflower76 sagte:
Zuerst wäre einmal interessant, wo ihr landet, dann kann ich euch die Route vielleicht in etwa aufschreiben. Wollt ihr auch Nationalparks sehen? Zwischen San Francisco und Las Vegas bietet sich natürlich das Death Valley und Yosemite Nationalpark an.
Na ja wo wir landen werden wissen wir noch nicht genau, aber entweder LA oder SFO. LV wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht werden.
@sunflower76 sagte:
2. waren im Juli drüben, generell liest man aber, dass es sich empfielt, im Mai zu fahren, erstens ist es dann nicht so wahnsinnig heiß und die Flugpreise halten sich auch noch im Rahmen.
Bei uns wird es zu 99,9% der September werden
@sunflower76 sagte:
4. In San Francisco lege ich dir das "Best Western Carriage Inn" ganz ans Herz, es liegt zwar in der Nähe des Civic Centers, d.h. einige Obdachlose sind in der Nähe zu finden, wir waren aber mit zwei kleinen Kindern unterwegs und es war gar kein Problem. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier top und die Zimmer sind wunderschön. Ansonsten haben wir in Las Vegas im MGM gewohnt, war sehr schön, zwecks Poollandschaft nehmen wir aber beim nächsten Mal das Mandalay Bay.
Was habt ihr in den beiden Hotels bezahlt?
@sunflower76 sagte:
5. Alamo ist sicher ein guter Tip, weil die haben den Equinox im Angebot, den es aber fast nirgends gibt und so bekommt man meist ein gratis Upgrade - generell ist der Equinox aber trotzdem toll.
Also Alamo haben mir bis jetzt alle empfohlen mit denen ich gesprochen habe. Wird es wohl werden. Was ist der Equinx für eine PKW Marke?
@sunflower76 sagte:
7. Themenparks gibt es die meisten rund um L.A., nämlich Disneyland und California Adventure, Universal Studios, Knotts Berry Farm, Legoland. Wenn die in Florida noch nicht in Sea World warst, dann ist San Diego sicher auch ein heißer Tipp.
„Leider“ waren wir in Florida schon in Disney World, Sea World und auch in den Universal Studios! Welcher der anderen is am ehesten für „Erwachsene“ (ohne Kinder) geeignet. Bin ein absoluter Rollercoaster Fan!
@sunflower76 sagte:
9. Der Highway Number One von LA bis SF oder umgekehrt ist ein so schönes Fleckchen Erde, das würde ich euch auf alle Fälle empfehlen. Wir hatten eine Nacht in Pismo Beach, das Hotel Best Western Shorecliff Lodge ist absolut zu empfehlen, das schönste auf unserer Reise - und wir hatten 14 Hotels. Hier lieben die Pelikane vor der Haustüre.
Also sollte ich deiner Meinung anch den Highway 1 auf keinen Fall auslassen und daher unbedingt eine Rundreise machen? Geht das in 18 Tagen ohne jeden tag hetzen zu müssen?
Roadtrip- Pure Ahnungslosigkeit
@KatrinW sagte:
Lieber Romero,
vielen lieben Dank für deine ausführlichen Empfehlungen und die Zeit die du dir dafür genommen hast! Es klingt, als hattet ihr eine wunderbare Zeit, wir freuen uns beide schon sehr!
Leider wird die Vorfreude momentan etwas durch die tragischen Ereignisse in Las Vegas überschattet......
Wir haben schon die ersten Hotels bis San Francisco gebucht, wollten aber die beiden Nächte in Yosemite noch auslassen, weil wir eben nicht wissen, wie und ob wir die Straßen durchfahren können.....ich hoffe so sehr, dass es heuer also nicht all zu früh zu schneien beginnt
Vielleicht wäre die kurzfristige Storno Möglichkeit hier eine gute Alternative- ich werde dazu gleich auch bowling recherchieren!
Welche Sperrung beim Highway Nr 1 meinst du? Habt ihr ein Navi von Deutschland aus mitgebracht oder dort ausgeborgt bzw Tipps dazu?
Den Tipp mit San Diego nehmen wir uns auch sehr gerne zu Herzen, wir haben schon gedacht, dass es wahrscheinlich lohnenswerter ist in San Diego zwei Nächte einzuplanen;=) Was sollten wir dort unbedingt sehen?
Herzlichen Dank noch einmal und einen wunderbaren Abend
glg
Katrin
Liebe Katrin,
zur Sperre am Highway 1 gibt es hier im Forum bereits einige Threads, auch das Internet gibt hier sehr viel her, zB:
http://www.visitcalifornia.com/attraction/how-you-can-visit-big-sur-during-bridge-rebuild
Ich denke, dass der Zugang zu vielen schönen Plätzen durchaus gegeben, die Streckenplanung allerdings einer etwas detaillierteren Recherche bedarf. Wie gesagt: Wir selbst haben den HW1 nicht besucht und können daher weder zu den Top Spots noch zur aktuellen Lage besonders viel beitragen.
Zu deiner LV-Mall-Frage vom 1. Posting: Hier bieten sich sowohl das Las Vegas South als auch Las Vegas North Premium Outlets an. Wir waren im South und hier schon eine zeitlang beschäftigt. Allerdings haben wir keinen vergliech zu Sawgrass Mills, das sicher etwas größer ist. Top-Malls findest aber sicher auch in und rund um San Diego und Los Angeles.
Zu deiner Navi-Frage: Wir machten alles mit Google Maps via Smartphone - völlig zufriedenstellend. Man kann vorab offline Karten downloaden oder (jedenfalls empfehlenswert) vor Ort eine Simkarte mit Datenpaket/Freiminuten kaufen.
Und zu guter Letzt zu San Diego: Macht die 2 Nächte! Am besten in Strandnähe (La Jolla oder auch Pacific Beach). Mit dem Auto ist man schnell bei allen wichtigen Plätzen. Besonders empfehlenswert sind (und das sind nur die "Standarddinge":
- zuallererst einmal alle Strände (Coronado, Mission Beach, La Jolla, Pacifific Beach...)
- Oldtown
- Downtown/Gaslamp Quarter
- USS Midway (sehr empfehlenswert, auch dann, wenn hierfür eigentlich kein ausgeprägtes Interesse besteht, wurde gerade zu einem der Top 5 Museums in USA gewählt, viel Zeit hierfür einplanen!)
- Balboa Park
- San Diego Zoo
- natürlich Seaworld
- ...
Gruß
Romero
USA-Pkw-Rundreise ab Mitte Aug. 2011
Hallo Ihr Beiden,
also die ersten Tage finde ich im Prinzip okay, auch wenn man ruhig einen oder auch 2 Tage mehr einplanen könnte für die Strecke von San Francisco nach Los Angeles.
Etwas unglücklich finde ich dann Euere Idee, vn dort zunächst nach San Diego und am selben Tag weiter nach Palm Springs zu fahren. Auf diese Weise habt Ihr doch von diesem Umweg überhaupt nichts. Auch wenn San Diego wirklich nett ist (oder gerade deshalb!), solltet Ihr Euch die Stadt für eine weitere Reise aufheben und dann länger dort bleiben.
Übrigens stimmen die 200km für diese Strecke überhaupt nicht, habt Ihr Euch das mal auf der Karte angeschaut? Die Strecke von LA nach San Diego ist in etwa so lang, dann kommen aber nochmals über 200km für die Weiterfahrt nach Palm Springs hinzu.
Von Palm Springs aus sollte man auch den Joshua Tree Nationalpark besuchen. Ich würde daher eher von LA aus direkt dorthin fahren, dann könnt Ihr den Tag dort im Nationalpark verbringen.
Die Fahrt über Phoenix kann man natürlich machen, allerdings gibt es dort keine besonderen Sehenswürdigkeiten.
Auf der Weiterfahrt gen Norden könntet Ihr dann das Montezuma Castle noch besichtigen, außerdem lohnt es sich, auf der Fahrt nach Sedona die Strecke über Jerome zu fahren, ein altes Minenstädtchen.
In Utah fahrt Ihr am Zion Nationalpark vorbei, habt Ihr Euch bewußt gegen diesen Park entschieden? Ich würde vorschlagen, dass Ihr vom Bryce Canyon aus nach Springdale fahrt, um wenigstens etwas Zeit auch für den Zion NP zu haben, die Ü in St. George könnt Ihr streichen.
Nicht ganz verstehe ich die Streckenführeng vom Death Valley nach Visalia, habt Ihr vor, über Bakersfield dorthin zu fahren? Davon kann ich nur abraten. Nehmt doch die Strecke über Bishop, dann könnt Ihr z.B. in Mammoth Lakes eine weitere Übernachtung einlegen und dann am nächsten Tag evt. mit einem Abstecher nach Bodie und/oder Mono Lake über den Tioga Pass in den Yosemite NP fahren. Eine Übernachtung möglichst IM Park ist dann natürlich ratsam aufgrund der weiten Entfernungen.
So, ich hoffe, meine Tipps haben ein klein wenig geholfen. Viel Spaß in den USA, es wird bestimmt nicht Euere letzte Reise dorthin sein
Unsere Tour im Westen ....
Hallo MrStorm, tausend Dank. Ja, du hast mir sehr geholfen.
Ein paar Fragen aber doch noch. Wenn wir jetzt also in Panguitch übernachten, müssten wir dann ja, sollten wir den Sonnenuntergang im Bryce Canyon anschauen wollen, diese halbe Stunde doch im Dunkeln fahren, richtig? Das geht dann mal? Ich weiß natürlich auch nicht, WIE sehenswert der Sonnenuntergang dort ist oder ob es auch langt, den von Panguitch aus zu sehen - ich kann es mir gerade einfach nicht vorstellen.
Das Valley of Fire hatte ich tatsächlich noch gar nicht in meiner Planung . Es liegt aber fahrtechnisch sehr gut auf dem Weg vom Bryce Canyon nach LV, von daher werden wir das sicher gut mit einbauen können. Die Fotos sehen toll aus, eigentlich ein bisschen wie Antelope-Canyon? Was wir nicht schaffen werden, ist Zion (ich hatte zwischen Bryce und Zion geschwankt). Aber ich denke, das ist okay, alles geht halt nicht und von den Bildern her finde ich den Bryce Canyon irgendwie "schöner". Zion gibt es dann beim nächsten Besuch.
Das Budget ist spielt übrigens schon eine Rolle. Allerdings sind selbst die preiswertesten Motels im Juli ordentlich teuer. Ich habe jetzt quasi die ganze Tour einmal gebucht, hoffe aber schon noch, die ein oder andere Unterkunft etwas günstiger zu bekommen. Blöderweise sind wir auch an einem Wochenende in Vegas, das hatte ich vorher auch nicht bedacht. Hätte aber letztendlich auch nichts gebracht, weil ich die Reise so, wie wir sie machen (Start San Francisco und Ende Las Vegas) gut finde und wir halt danach wieder arbeiten müssen.
Das einzige, was ich jetzt noch optional offen habe, ist eine Nacht länger / kürzer in San Diego und dementsprechend eine Nacht länger / kürzer in Palm Springs . Aber das werden wir dann auch noch irgendwann entscheiden. Vermutlich wird es auf 3 Nächte San Diego und 1 Nacht Palm Springs rauslaufen.
Kennst du dich denn auch mit Motels / Hotels aus? In San Diego haben wir das Best Western Plus Bayside Inn gebucht - denkst du, das ist von der Lage her okay? Kommen wir von dort auch gut an Strände?
Ach, so eine Planung macht schon wirklich Spaß .
U.S Westcoast Rundreise
Hallo!
Ich hab vor mit ein paar Freunden nächstes Jahr eine U.S Westcoast Rundreise zu machen. Wir haben geplant ohne einen Veranstallter dorthin zu fahren und quasi per Mietwagen selbst zu fahren.
Route wäre geplant von Los Angeles - San Diego - Palm Springs - Grand Canyon -Lake Powell - Bryce Canyon - Las Vegas - Death Valley - Bakersfield - Mammoth Lakes - Yosemite Nationalpark - eventl. Lassen Volcanic Nationalpark - San Francisco - Monterey - Santa Barbara - L.A.
Kleinere Abweichungen je nach Lustund Laune könnten vorkommen.
Ich hätte ein paar Fragen und wäre sehr dankbar, wenn mir hier wer helfenkönntet.
1) Wir hätten ~ 4 Wochen eingeplant. Ist das ohne Stress machbar, oder sollten wir uns mehr Zeit nehmen / paar Punkte rausstreichen?
2) Hotels... Da wir uns das ganze sehr flexibel halten wollen, würden wir gern erst vor Ort buchen. Hab aber ein wenig Angst, dass das ziemlich stressig und chaotisch werden kann. Vor allem in den Großstädten wie L.A., Las Vegas und San Francisco hab ich das Gefühl, dass wir dort nur überteuerte Motels finden werden. Gibts hier eine Tricks, Tipps oder Vorschläge wie wir das am besten einrichten? Wie gesagt, vor dem Urlaub zu bestimmten Zeiten buchen möchten wirnicht, da wir keine genaue Zeiteinteilung haben möchten.
3)Zu welcher Jahreszeit wäre es denn am günstigsten zu fliegen? In Mariposa soll glaub ich im Frühling Blüte- und Wasserfallzeit sein oder sowas in der Art. Ist es aber dann noch kalt dort? Wann sind am meisten bzw. am wenigsten Touristen anwesend? Sind andere Orte im Frühling gut zu besuchen, wie z.b.: der Grand Canyon?
4) Haben die Nationalparks grundsätzlich irgendwelche"Eintrittskosten" oder derartiges? Sind bei den Touristengebieten Absperrungen wo man nur mit nem Ticket reinkommt? Wenn ja, wieviel kostet das und wielange muss man in der Regel dafür anstehen?
5) Eine sehr ungenaue aber trotzdem einer meiner wichtigsten Fragen. Wieviel würde denn so ein 4-wöchiger oben beschriebener Kurs denn ungefähr kosten? Bräuchte nur mal eine grobe Spannweite, damit ich mich besser darauf einstellenkann. Wieviel braucht man für Verpflegung? Eintritte? Hotels? Treibstoff? Wie gesagt, eine grobe Schätzung würde reichen.
6) Da ich sowas zum ersten mal machen würde und keinerlei Erfahrung bei solch langen Aufenthalten habe, würde ich gerne wissen was denn so alles im Gepäcksein sollte. Was sollte man unbedingt dabei haben? Was ist eher nicht so wichtig?
Das wären mal so die wichtigsten Fragen die ich hätte. Ich weiß, es sind eine Menge, aber ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
mfg euer unerfahrener, reisebegeisterter Curn!
Mein USA Trip 2014
Hallo liebe Community!
Ich habe schon sehr, sehr viele Beiträge gelesen und mich hier ausgiebig informiert, dennoch möchte ich einfach interessehalber meinen geplanten USA Trip hier einmal online stellen, um mir von euch Tipps, Verbesserrungsvorschläge und anderes einzuholen.
Unser USA Trip startet am Mittwoch, den 19.02.14 mit unserer Ankunft in New York. Wir kommen um circa 11.00 Uhr an und hier stellt sich auch schon meine erste Frage. Wie nutzt ihr meistens euren Anreisetag? Hat man da noch viel davon? Wir haben noch kein Hotel gebucht, werden aber eines in Manhatten nehmen. Wir wollen einen schönen Eindruck von der Stadt bekommen, auch mit der Fähre mal um die Freiheitsstatue fahren, jedoch keine Museen etc machen. Wir liebäugeln jedoch mit einem Tagestrip nach Washigton. Hat das jemand zu dieser Jahreszeit schon einmal gemacht? Lohnt es sich oder meint ihr wir sollten lieber alle Tage für New York nutzen?
Am Montag, den 24.02.14, geht es dann mit dem Flieger weiter nach San Francisco. Hier kommen wir circa um 13.00 Uhr an. Hier möchten wir uns direkt einen Mietwagen nehmen. Mittlerweile gibt es ja unendlich viele Anbieter. Könnt ihr uns hier einen empfehlen/ uns von gewissen Anbietern abraten? Wir sind leider erst 24 Jahre, weshalb wahrscheinlich auf uns auch noch die Jungfahrergebühr hinzukommt, was das Ganze echt teuer macht.. Gibt es hierzu Alternativen?
In San Francisco selbst nächtigen wir im Hotel California. Wir möchten einen Ausflug zu Alcatras machen und uns einen Tag lang Elektrofahrräder mieten und über die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito fahren. Fishermen's Wharf, China Town, Lombard Street und die Cable Car stehen natürlich auch noch auf dem Programm.
Am Donnerstag, den 27.02.2014, geht es dann mit dem Mietwagen weiter nach Monterrey. Hier wollen wir lediglich das Aquarium besuchen und vielleicht mal an den Pier schaun, etwas essen. Danach geht die Fahrt weiter nach Pismo Beach, wo wir im Best Western Plus Shore Cliff Lodge einkehren werden. Den Freitagvormittag wollen wir dann auch in Pismo Beach verbringen, bevor wir weiter nach LA fahren.
Am Freitag, den 28.02.2014, werden wir dann in Los Angeles ankommen. Hier übernachten wir im Best Western Plus Carlyle Inn. In LA wollen wir die typischen Dinge, wie Hollywood, den Walk of Fame, Berverly Hills die WB Studios etc. ansehen. Einen Tag möchten wir in die UNiversal Studios und eventuell auch mal runter an die Küste. Spätestens wenn wir weiter fahren möchten wir auf jeden Fall in Newport Beach Halt machen und eventuell zu Mittag essen oder ähnliches und uns den wunderschönen Pier ansehen.
Das ist dann am 03.03.2014. Hier fahren wir weiter nach San Diego. (Hard Rock Hotel) Hier möchte ich unbedingt Whale Watch machen. Hat hier jemand schon Erfahrungen zum Whale Watch in San Diego? Und ganz wichtig: Sollte man sich das Aquarium in San Diego dennoch besuchen, selbst wenn wir bereits im Monterrey Bay Aquarium waren?
Am Mittwoch, den 05.03.2014, werden wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas machen. Gibt es auf dieser Strecke (oder ggf mit Umweg) etwas was man sich eventuell noch anschauen sollte? Wir haben für Las vegas noch kein Hotel gebucht, sind hie rin der Planung also noch etwas flexibel.
Unser Rückflug geht ab Las Vegas um circa 18.00 Uhr am 09.08.2014.
Ich freue mich über jedes Kommentar. DANKE