Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Welche Insel in Südthailand anfang Dez.?

ANGI, ich könnte Dir jetzt erzählen,dass ich vom 1.-18.12.10 auf der Andamanenseite war und das Wetter von Tag zu Tag besser wurde, wie es auch den Statistiken entspricht, letztlich bringt es Dir nix, da es für Euch nix aussagt!

Du kannst höchstens auf langfristige Statistiken bauen und hoffen, dass diese zu Eurer Zeit auch zutreffen...

November/Dezember eher Andamanensee als Samui/Phangan/Tao, Hua Hin/Cha Am und Koh Chang (das im Golf, der Bangnianglover meinte das kleine in der Andamanensee) gehen da schon eher.

Aber 1. sind wir hier langsam OT, da es dafür die beiden Wetterthreads gibt und 2. ist es in der Übergangszeit eh kaum vorhersehbar und obliegt letzendlich Eurer Entscheidung...

Wünsche euch ein glückliches Händchen :D

Mehr lesen

Überfordert mit Flitterwochen :)

Hallo Ihr fleißigen Thailand-Experten.

Ich werde am 01.10. heiraten und wollte danach gleich für 7-10 Tage mit meiner Frau in die Flitterwochen entschwinden.

Bei einem Budget von 1-1,2k€/Person wurde mir Thailand (und mit Abstrichen) Bali ans Herz gelegt.

Ich bin nun nur tierisch überfordert, was man da alles an Tipps ernst nehmen kann und was nicht. Besonders die "Wetterfrage" ist mehr als verwirrend.

Wir wollen nicht baden gehen zwangsweise, aber bissel relaxed am Strand liegen ist toll. Es soll nur einfach schön sein - ohne großartig Ausflüge :).

Was könnt Ihr mir/Uns raten? Habe mir jetzt 1-2 Hotels in der Region Koh Chang näher angeschaut und da sollte es passen...aber auch vom Wetter?

Danke Euch herzlich.

Ben

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

Servus Doc,

Dein Einspruch ist angenommen....

In der Tat schauts bei genauerem Hinsehen so aus, das man sich mit dem Flug nicht so

wirklich was spart an Zeit und u.U. mehr Stress beim Fliegen hat.

Du warst ja erst kürzlich dort und wirst es selber wissen.

Ja, und der Limo-Transfer hat schon was, stimmt auch, insgesamt entspannter, dauert aber auch...

Für mich/uns war das bislang der Grund, dass wir noch nicht in der Gegend Koh Chang waren. Aber wer weiss.... Wenns so entspannt ist, gern.

Müsste man halt dann mit Zwischenstop in BKK verbinden, weil direkt wärs uns zu stressig und zu lang. Das meine ich hatte auch der Fragesteller so vor, somit alles okay.

Viele Grüsse - Alois

Mehr lesen

Koh Chang

Ich habe ja sehr lange gezögert: "Soll ich oder soll ich nicht endlich wieder nach Thailand ?" Dann habe ich aber ein sensationell günstiges und für mich maßgeschneidertes Flugangebot gefunden, da konnte ich nicht mehr Nein sagen. So geht es am 18. Oktober los, das erste Mal allein. Erstes Ziel ist Koh Chang. Bei der Recherche, was ich dort unternehmen möchte, bin ich auf den Treetopp adventure Parc gestossen. Leider sind die meisten Berichte im Netz hierüber älter als 2 Jahre. Die wenigen Neuen bemängeln das unfreundliche und unmotivierte Personal- War jemand in letzter Zeit dort ? Mit postiven Erfahrungen, die mich in meinem Wunsch zu klettern bestärken? Oder ist eher davon abzuraten?

Ich würde ich mich aber auch über andere Ausflügsvorschläge sehr freuen. Vielen Dank.

Mehr lesen

Ich will NICHT nach Samui :-)

Naja, wenn ihr Ruhe sucht und dann Chaweng bzw. Lamai bucht, seid ihr natürlich selbst schuld, da wäre Bophut oder Maenam sicher besser gewesen.

Beim Wetter ist bekannt, daß es auf Samui häufig regnet, in den Sommermonaten etwas mehr. Vieleicht lag's ja daran.

Bei Phuket und Umgebung sieht die Sache einfacher aus. Von Januar bis April ist es relativ trocken, von Mai bis Oktober schüttet es, November+ Dezember ist Glücksache.

Ich glaube nicht, daß ihr alle Wünsche unter einen Hut bringt, irgendwo müßt ihr Abstriche machen. Ein Strandhotel in unberührter Natur und dabei nicht langweilig, kenne ich nicht.

Phuket ist nichts für euch. Phuket ist stark besiedelt und erschlossen, von Dschungel ist fast nichts übrig. Es gibt zwar einzelne schöne ruhige Buchten, aber da ist natürlich nix los.

Krabi und die kleinen Inselchen kommen eher in Frage, Khao Lak wäre wahrscheinlich noch besser. Aber keine Garantie, daß es nicht langweilig wird :?

Als Alternative kämen noch Koh Chang, Koh Maak, Koh Kood in Frage. Es gibt aber (glücklicherweise) noch nicht sehr viele Pauschalangebote dort hin.

Als konstruktiven Beitrag schlage ich euch vor nicht den kompletten Urlaubszeitraum in einem Hotel zu verbringen, sondern alle 3-4 Tage zu wechseln, dann könnt ihr alles haben, eben hintereinander. Das läßt sich auch bequem pauschal als Reisebausteine buchen, Transfer (Taxi, Boot usw.) läßt sich einfach selbst organisieren.

Gruß

schrotti

Mehr lesen

Reiseroute Febr. '16: BKK - Chiang Mai - Ko Kood

Hallo zusammen,

wow, genial - VIELEN DANK für Eure tollen Tipps und Einschätzungen! Wir haben das anvisierte Budget nach Eurem Feedback erhöht und ich werde, entsprechend Euren Vorschlägen, versuchen, so viel wie möglich vorzubuchen. So können wir die Preise besser im Griff halten und vielleicht auch noch ein bisschen was erleben (man fliegt ja nicht nach Thailand, um dort dann nichts zu machen ...). Pizza und Alkohol brauchen wir eh nicht, das wird also easy ;)

Die Alternativroute (Phrae =>=> Korat) klingt super, danke für die Empfehlung!!! Es fällt mir halt noch sehr schwer, einzuschätzen, welche von den hunderten "nicht-Touri-Städtchen" aus z.B. Stefan Loose eine Option ist und welche nicht, Thailand ist einfach in seiner Gänze so erschlagend - da hält man sich in der ersten Planung halt an die Hotspots. Daher: Toll, dass Ihr Eure persönlichen Tipps mit uns teilt :)

Ich habe jetzt schonmal eine günstige Unterkunft in Chiang Mai fixgemacht (Gasthaus mit persönlicher Empfehlung), das entspannt die Reisekasse ein bisschen bzw. lässt Puffer für Koh Kood. Und wenn Koh Kood zu teuer wird oder es keine Unterkünfte mehr gibt (das ist jetzt das nächste Projekt), weiche ich gerne auf Koh Chang aus - danke für die PN mit den Unterkunftstipps!!

Ich passe die Route im Ursprungsthread dann nochmal an (für andere Leser und Planer) - und wir sind weiterhin immer offen für Anregungen jedweder Art :)

Herzliche Grüße

^^^(°°)^^^

Mehr lesen

Thema: 17476

hallo Wallberg,

ein guter Tipp, frag mal im Reisebüro, wenn Du nachher ins Prince Palace gehst, also anschl. nach Phuket, ob Du dann der Transfer beinhaltet ist. Ich meine, wenn Du vorher in Bangkok bist mußt Du den Transfer extra nach Phuket zahlen weils dann Bausteine sind, wenn nachher in Bangkok müßte es eine Pauschale sein, bin mir aber nicht 100 pro sicher. Aber Transfer kostet beim Reiseveranstalter ganz schön, außer Du kümmerst Dich selber um den Transfer, also Vorsicht, Transfer!!!

Haben Bausteine diesmal gebucht, aber alles ohne Transfer, machen wir unten, dieser kostet bestimmt beim Reiseveranstalter 100 Euro/Person.

Unser Transfer von Bangkok nach Koh Chang würde auch so was kosten, in Thai zahl ich ca. 20 Euro.

Viel Erfolg.

Gruß Lilo

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Hallo brausemaus,

auch wir haben uns diesen Sommer entschlossen, 2008 dass erste mal Thailand in Angriff zu nehmen.

Vom Prinzip her (siehe die Anzahl meiner Beiträge ;-)) kann man sich hier wunderbar alles "erlesen".

Gebucht habe ich als Ersttäter der das ganze ähnlich wie Du sah über Meier´s Weltreisen. Hab das Ganze auch schon 3x umgemodelt und die sind da seehr geduldig.

Bangkok haben wir ans Ende der Reise genommen und werden auch individuell losziehen.

Durch das Erlesen war mir schnell klar, das man sich in den Hintern beissen würde, wenn man HP machen würde.

Auch sonst scheinen die Kosten (in Supermärkten, Mietwagen/Moped) alles in allem mehr als erschwinglich zu sein.

Ich freue mich schon - im März gehts los...allerdings Koh Chang.

LG

Stellina

Mehr lesen

Koh Samet oder Koh Chang

Hallo

Wir fliegen im Mai nach Koh Chang und wir freuen uns schon sehr darauf.

Unser Hotel ist das Paradise Beach Resort am Klong Phrao. Laut einem Reisebericht eines Forumusers soll es dort sehr schön sein.Von Sandfliegen nichts zu merken.

@simcarpus

Du bist ganz schön kritisch in Deinen Aussagen.Ihr scheint ja ganz schön angefallen worden zu sein. Ich bin nicht so anfällig für Mückenstiche und werde mich ordentlich einsprühen mit Mückschutz.Man solle das zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen sich aber auch icht verrückt machen lassen. Mich würde mal interessieren ob es andere auch so getroffen hat.

Auf Samui waren wir auch schon ein paar Mal und es hat uns auch gut gefallen aber inzwischen ist aus der Insel ein Mega Touristenzentrum geworden.

Liebe Grüße Meggi

Mehr lesen

koh chang/Barali Resort /klong prao beach

Moin, Ich danke euch beiden für eure schnelle Regung ;)

bin mir nur nicht ganz sicher was man nun an Bargeld für 2 Wochen mitnehmen soll.

Was ich bis jetzt gehört hab ist aber alles relativ günstig...

Habt Ihr Erfahrung gemacht mit den auf der Insel angebotenen Ausflügen ?

Oder habt Ihr nen Tipp was man sich unbedingt anschauen sollte ? 

Wir beide sind in der Hinsicht absolut unerfahren, sind bis jetzt nur in Agypten , Türkei und den Europäischen Urlaubsregionen unterwegs gewesen...

Ist die se Malariageschichte wirklich so heftig auf Koh Chang oder wird das heisser geredet als es ist?

Falls ja, vielleicht habt ihr ja ein paar Verhaltenstipps für mich / Uns , bin da so ein kleiner Hypochonder :shock1:

Danke schonmal für eure Tipps...

Viele Grüsse.  Sascha

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!