Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Busrundreise USA Quer mit Berge & Meer

Hallo Spaik 62,

Berge und Meer ist ein Billigveranstalter,aber das ist bei USA Reisen relativ egeal, bei Busrundreisen sitzen Gäste vom ADAC,von Meier ,TUI usw. in einem Bus, der Unterschied ist nur jeder hat einen anderen Preis gezahlt.In den USA ist gebuchtes Frühstück nicht üblich, bei vielen Hotels ist ein kleines amerikanisches Frühstück includiert, ist aber nur süßes.

von West nach Ost ist einfach zu viel um alles zu sehen müßtest Du 4 Wochen drüben sein, wir haben 8 Tage New York,Niarara,Baltimore und die Hauptstadt des USA gemacht, sind dann nach LA geflogen und von dort aus 2 Wochen LA-Las Vegas-San Francisco-Nationalparks.

Greyhound Busse sind Linienbusse keine Busrundreisen,Zustand von toll bis geht gar nicht.Kleidung kann man so pauschal nicht beantworten.

Zahlungsmittel ohne Kreditkarte geht gar nichts, dann Reiseschecks, werden bei Verlust voll ersetzt, ich nehme immer 500 Dollar in kleinen Scheinen 1,5,10 Dollar den Rest über Kreditkarte oder Reiseschecks.

Gruß Gabi

Mehr lesen

Essen in Chicago

Sodala - wir sind wieder zurück und es war ganz toll. Leider haben wir das Grand Lux Cafe nur von außen gesehen. Meinem Mann war es etwas zu fein, da wir mit Rucksack usw. unterwegs waren und auch die Zeit als wir vorbeigingen noch nicht zum Mittagessen passte.

Abends waren wir einfach im Restaurant "Savoy Bar & Grill" bei uns im Hotel Essex Inn, da gab es auch lecker Essen zu relativ normalen Preisen ($ 41,64 & 37,83 in Euro 30,81 & 27,79). Das Hotel habe ich bereits bewertet und alles andere, was wir in Chicago gemacht und erlebt haben, kommt nächste Woche auf meine Homepage.

Den Navy Pier haben wir nur von der Weite betrachtet, da wir bereits in San Francisco am Pier 39, Monterey und auch Santa Monica am Pier waren. Da waren für uns andere Dinge interessanter. Die Stadt an und für sich ist ja der Hammer. Diese vielen wunderschönen Bauten in downtown, das geschäftige Treiben im Loop, die Hochbahn, usw. Diese Stadt ist wirklich sehenswert.

Mehr lesen

Wir (22,weiblich,single) suchen das perfekte Urlaubsziel?

Hallo Dunexx,

also, es kommt natürlich darauf an, wann der Reisezeitpunkt sein soll. Jetzt im Sommer würde ich auch eher ab Porto Christo, Cala Millor, Cala R., die nördliche Inselhälfte empfehlen. Im Herbst und Winter ist die Playa de Palma mein absoluter Favorit, weil die Insel da nicht so stark besucht ist. Ich urlaube jetzt jeden Winter mal für ein paar Tage an der Playa, so kann ich oft mit dem Bus nach Palma reinfahren zum shoppen und so und für mich ist das ideal. Mache auch gerne Party, und der Bierkönig ist ganzjährig auf, nur dass halt im Winter das jüngste Partyvolk nicht da ist, was mich (37 J) aber nicht wirklich unglücklich macht, im Gegenteil, dann kann man super feiern, aber das drumherum ist halt etwas gediegener. Ach ja, und da gibts gute Riu Hotels (Riu Bravo, San Francisco), da sind kaum oder keine Kinder. Ich genieß das auch im Urlaub, hab ja sonst das ganze Jahr über meine Kinder um mich.

Mehr lesen

Wohnmobilrundreise durch den Suedwesten - Tour so machbar?

Natürlich sind die Großstädte mit RV nicht so einfach. Aber wir haben es so gehalten, dass wir einen Campground außerhalb genommen haben und mit einem Guide oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln reingefahren sind.

Für San Francisco gibt es den KOA Petaluma, von dort gibt es eine Bustour mit Guide rein, oder den Candelstick. Die letzte Nacht vor der Rückgabe waren wir auf einem staatlichen mit Hookup - mir fällt der Name nicht ein. War in der Nähe der ElMonte Rückgabestation. In Las Vegas gibt es einen mit tollem Pool - war da aber auch noch nicht drauf. Mir fällt der Name wieder nicht ein. In Los Angeles waren wir wieder auf einem KOA. Du kannst die Campgrounds von KOA unter koa.com nachsehen. Aber beweglicher ist man im Hotel downtown. Läßt sich halt nicht immer so machen.

Die Vorschläge von Susanne mit den anderen Parks sind nicht schlecht, falls ihr Lust habt die Route zu verändern.

Mehr lesen

Rundreise durch den Westen der USA SFO - Las Vegas - LA

Also wir waren Ende Mai - Anfang Juni unterwegs und hatten das Glück, dass der Tioga Pass geöffnet war. Das ist auf einer Anzeigetafel an der Strecke nach Lee Vining angeschrieben gewesen. Somit wussten wir, dass unsere Hauptroute befahrbar war und suchten uns in Lee Vining ein Zimmer.

Ich hatte für den Fall der Fälle auch eine Ausweichroute über den Lake Tahoe und weiter über Sacramento nach San Francisco geplant. Ich glaube auch diese Route wäre sehr schön gewesen. Wir hätten dann halt den Yosemite NP ausfallen lassen müssen.

Bei uns war ausschlaggebend, dass in der Zeit zwischen Christi Himmelfahrt und Fronleichnam so viele Feier- bzw. Fenstertage liegen. Somit fliegen wir auch nächstes Jahr wieder am 21.5. rüber und fahren die Route 66. Dabei machen wir auch wieder einen Abstecher nach Las Vegas und dort ist es um die Zeit schon heiß genug. Im Death Valley hatten wir voriges Jahr bereits Ende Mai um die 45°C.

LG

Eva-Maria

Mehr lesen

Reiseroute so ok? Hotelempfehlungen?

Hallo

Ich hätte da ein paar Anpassungen; vieleicht wäre das auch so eine Variante.

28.5. Ankunft

29.5. SFO

30.5. SFO

31.5. Monterey 1Ü

1.6. Pismo Beach /oder Morro Bay 1Ü

2.6.Universal Studios mit deinen erwachsenen Kids

3.6. Santa Monica

4.6. Twentynine Palms 1Ü

5.6. Williams 1Ü

6.6. Page via GC am morgen GC, nachher noch bis Page

7.6. Page 1Ü Antelope

8.6. Bryce Canyon 1Ü - Rubys Inn/Bryce View Lake?

9.6. Las Vegas 2Ü - Planet Hollywood?

10.6 Las Vegas

11.6. Lone Pine/ev.Bishop

12.6. Yosemite Park 1Ü

13.6. San Francisco o. an der Küste 1Ü

14.6. Abflug 14.00

Ich meine, dass die Strecke 29 Palms- Williams, da mehrheutlich Interstates in einem Tag gut zu realisieren sind. Bin auch kein Vielfahrer, habe das aber diese Strecke als Ueberführungsetappe auch schon gemacht.

Entgegen der Meinung von Floh, würde ich jetzt, auch mit deinen erwachsenen Kids, den Antelope Canyon nicht auslassen.

Schau das doch auch einmal an!

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen

Yellowstone und Sequoia gemeinsam ?

Zunächst mal: Im Redwoods National Park und im Muir Woods National Monument (bei San Francisco) wachsen tolle Küsten-Mammutbäume, aber KEINE Riesen-Mammutbäume.

Küsten-Mammutbäume sind die höchsten Bäume der Welt und sehr imposant. Es sind jedoch nicht die massiven Riesen-Mammutbäume, die im Sequoia NP und mit kleineren Exemplaren auch in der derzeit geschlossenen Mariposa Grove nahe Yosemite NP wachsen. Die Riesen-Mammutbäume haben einen größeren Stammdurchmesser und mehr Masse. Für US-Amerikaner sind das oft beides einfach "Redwoods", aber es sind zwei verschiedene Arten, die auch ganz unterschiedlich aussehen.

Die Fahrzeit vom Yellowstone zu Three Rivers beträgt laut Goggle Maps 15 Stunden. Ich denke schon, dass man da eine Tour in 16 Tagen hinbekommt. Vielleicht hinzu nach SF und zurück von Las Vegas. Ich persönlich halte das aber nicht für sinnvoll, da das Verhältnis von Fahrzeit zu Anwesenheitszeit nicht günstig ist. Der Yellowstone liegt leider ziemlich abgelegen. Wenn man den anpeilt, wären schon drei Wochen sinnvoll.

Mehr lesen

SF über LA nach Vegas Mai 2018 Rundreise

Hallo zusammen,

wir möchten gerne die o. g. Rundreise mit einem Mietwagen für 15 Tage nächstes Jahr im Mai antreten.

Wir haben schon einen groben Reiseablauf erstellt und würden uns über alle eure Tipps, Optimierungen, etc. sehr freuen.

Wanderungen in den NPs sind nicht geplant, nur Sightseeing einiger View Points.

Geplante Ankunft in SF ist der 9 Mai 2018.

Tag 1 Ankunft in San Francisco

Tag 2 SF  (Übernachtung)

Tag 3 SF - Monterey (Übernachtung)

Tag 4 Monterey - Yosemite Valley (Übernachtung)

Tag 5 Yosemite  (Übernachtung)

Tag 6 Yosemite - Sequoia (Übernachtung)

Tag 7 Sequoia - LA (Übernachtung)

Tag 8 LA   (Übernachtung)

Tag 9 LA - Kingman vllt. über Joshua Tree (Übernachtung)

Tag 10 Kingman - Grand Canyon South Rim (Übernachtung GC Village)

Tag 11 GC Village - Page über Monument Valley (Übernachtung)

Tag 12 Page - Vegas vllt. über Fire Valley (Übernachtung in Vegas bis zum Abflug)

Tag 13 LV

Tag 14 LV  Tages Ausflug Death Valley

Tag 15 LV   Rückflug Deutschland

Schöne Grüsse

Mehr lesen

Mit RV und Kind Anfang Oktober durch Kalifornien

Hallo,

mittlerweile bin ich echt verzweifelt:cold_sweat: und um jeden Rat dankbar. Wir haben schon vor sehr sehr langer Zeit einen Flug nach LA gebucht und nach langem hin und her nun auch einen RV (Camper).

Eigentlich wollten wir gerne den Highway 1 fahren, aber der ist ja teilweise gesperrt. Dann habe ich gelesen das Teilweise Campingplätze schon im Okt. geschlossen sind ? Oder man unbedingt vorher buchen muss!?

Kann uns bitte jemand einen Rat geben wie wir die Reise mit Campingplätzen zu dieser Jahreszeit gut geplant bekommen?

Bis jetzt steht nur fest das wir am 05.10. in LA landen und am 06.10. unser Wohnmobil bekommen. Ab dann sollte eine schöne Reise beginnen :smirk:. Kann mir jemand eine Route und Campingplätze Empfehlen? Was ist sonst noch zu beachten?

Gerne möchten wir die schönen Teile vom Highway 1 erleben, LA, 17Miles Drive, San Francisco, Yosemite NP, LV und Palm Springs (evtl. Death Valley). Hat jemand Erfahrung im Herbst mit dem Camper und kann uns weiter helfen????

Vielen Dank schonmal

Sissi

Mehr lesen

Roadtrip Westküste + Abschluss New York

Hallo zusammen :grinning:

mein Freund und ich möchten im Oktober 3 Wochen in die USA. Geplant ist zuerst eine Rundreise entlang der Westküste und zum Schluss noch 5-6 Tage (soll wohl reichen) nach New York. Da wir uns langsam mal an die grobe Planung machen möchten, aber noch keine so wirklichen Plan haben, wollte ich hier mal nachfragen, welche Route denn am besten wäre? San Francisco, Las Vegas und Los Angeles möchten wir auf jeden Fall mitnehmen und natürlich noch einige Nationalparks. Welche sollte man denn auf keinen Fall auslassen und welche kann man vielleicht eher vernachlässigen? Und wie viel Zeit sollte man jeweils einplanen? Hänge da irgendwie noch total in der Luft, da ich natürlich so viel wie möglich sehen möchte in der Zeit, aber auch nicht will, dass es in Stress ausartet und man dann von allem nur die Hälfte mitkriegt weil man so durch hetzt. Und sind 5-6 Tage in New York wirklich ausreichend oder sollte man da mehr planen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!