Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Im August West- oder Ostküste mit Kind?

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Frau zum runden Geburtstag nächstes Jahr eine Reise schenken. Es soll in die USA gehen, nur wohin, ich kann mich nicht entscheiden.

Wir sind zu dritt, zwei Erwachsene und ein 6 jähriges Kind. Wir haben 3 Wochen Zeit, von Mitte August bis Anfang September. Flugpreise sind fast identisch ob West oder Ostküste. Zuerst dachte ich an Camper, aber ich denke mit Mietwagen/Motels/Hotels/Cabins sind wir günstiger unterwegs.

Aber wohin nun? Meine Frau möchte, glaube ich, schon länger mal nach New York. Und rein von den Bildern finden wir die Neuengland-Staaten schon toll.

Natürlich wäre auch der Westen mit Start/Ziel San Francisco interessant. Vor allem die Nationalparks würde ich gerne mal sehen. Aber die Temperaturen im August und die längeren Distanzen schrecken mich, vor allem mit Kind, etwas ab.

Wäre schön, wenn der ein oder andere mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte. Meine Frau kann ich ja nicht fragen, sonst ist die Überraschung dahin. :smirk:

Viele Grüße!

Mehr lesen

USA Rundreise

Hallo Community,

wir planen eine Rundreise im Südwesten der USA und hoffen auf konstruktives Feedback, da wir noch nie dort waren und schwer einschätzen können was man wo an Zeit einplanen muss und ob bestimmte Ziele evtl. durch andere/schönere ersetzt werden können. Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge für Aktivitäten in SF, LA, Las Vegas etc.

Reisezeitraum ist im September und hatten 2 Wochen bzw 14 Nächte eingeplant. Sollte ein guter Mix aus Stadt und Nationalparks sein. Wir haben uns dort versucht auf die Highlights zu konzentrieren und nicht alles mögliche in die Reise zu stopfen.

Ankunft Las Vegas

Las Vegas -> Grand Canyon bzw Wlliams (2N)

Grand Canyon -> Las Vegas (2N)

Las Vegas -> Los Angeles (3N da auch Besuch in den Universal Studios geplant ist)

Los Angeles -> Santa Barbara über Highway 1 (1N)

Santa Barbara -> Monterey über Highway 1 (1N)

Monterey -> Yosemite NP (2N)

Yosemite NP -> San Francisco (3N)

Von SF würden wir dann weiter nach Hawaii ein paar Tage entspannen.

Freuen uns auf eure Nachrichten :grinning:

Mehr lesen

2 Wochen: San Francisco nach Seattle

Hallo Karle,

wir haben im Oktober 2018 einen ähnlichen Roadtrip gemacht. Wir haben uns mehrere Nationalparks angeschaut. Crater Lake ist zwar ganz nett, aber uns haben die Mammutbäume im Muir Woods National Monument und die Spaziergänge entlang der Avenue of the Giants besser gefallen. Der National Park Lassen Volcanic ist sicherlich auch im Winter interessant. Bei den beiden Parks im Norden, North Cascades und Mount Rainier, könnte ich mir vorstellen, dass die Straßen im Winter eventuell gesperrt sind.

Wenn Du noch Inspiration für weitere Zwischenstopps suchst, kannst Du gerne auf unserem Reiseblog stöbern. Hier auch der Link zum ersten Teil unseres Reiseberichts: https://www.reisewolv.de/rundreise-westkueste-usa-teil1/

Dort berichten wir von unseren Erfahrungen und Highlights unseres Roadtrips von San Francisco nach Seattle. Also genau die Strecke, die Du auch planst. Wir hatten auch "nur" 14 Tage Zeit dafür. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin auf jeden Fall einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

USA Westküste Juni

Die Planung für die Strecke von San Francisco nach Los Angeles ist wohl eher Zufall? Monterey wird so nebenbei einfach "abgehakt".

Monterey ist für mich jedenfalls 2 Übernachtungen wert. Stichworte: Whale Watching, Aquarium, 17 Mile Drive usw.

Wie geht es nach Monterey weiter? Für die Fahrt über den Big Sur muss man sich Zeit nehmen, Übernachtung danach zum Beispiel in Morro Bay. Falls du die Zeit nicht erübrigen kannst, dann fährst du besser über die Interstate 5 nach LA.

Bezüglich Gabelflüge: Schau dir mal die Preise für Inlandflüge an. Auch Einwegflüge sind durchaus bezahlbar, der Konkurrenz sei dank.

"Jetlag": Wenn es darum geht, die "innere Uhr" an die neue Zeit im Westen anzupassen, dann hilft nach meiner Erfahrung jede zusätzliche Stunde, die man nach der Ankunft im Freien und möglichst bei Sonnenlicht mit irgendeiner Aktivität verbringt. Eine Autofahrt findet in dem Sinne nicht draussen statt. Und auch nach dem Sonnenuntergang hilft jede Aktivität dabei, in die lokale Zeit einzutauchen.

Walter

Mehr lesen

SF Cable Cars

@austrian-traveller sagte:

Was würdet ihr noch vorschlagen am Nachmittag nach Fisherman's Wharf? Gibt es irgendwelche schönen einkaufsstraßen die zum bummeln einladen? Oder vielleicht noch irgendein "must see"?

Wie wäre es danach mit einem Abstecher zum Embarcadero?

Ich finde Ferry Building und Bay Bridge sehenswert. Im Ferry Building gibt es kleine Geschäfte und Stände - auch um dort etwas zu essen. Von Fisherman´s Wharf aus kommt ihr dort mit dem Street Car hin. Auch eine sehr stilvolle, sf-typische Fortbewegungsmöglichkeit, wenn auch weniger berühmt als der Cable.

Am Embarcadero könnt ihr dann auch dem (recht kleinen) San Francisco Railway Museum einen Besuch abstatten. Wenn ihr noch ein bisschen shoppen wollt, könnt ihr dann weiter zur Market Street, der vermutlich größten Einkaufsstraße. Allerdings sind hier vor allem Geschäfte großer Ketten vertreten und an einigen Ecken auch viel Elend.

Ebenfalls empfehlen kann ich das Castro-Viertel. Das bekannte Gay-Viertel hat viele kleine, hübsche Läden und nette Restaurants und Bars.

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Westeküste - ist Mai okay?

Hallo,

da wir immer im Mai nach USA fliegen, kann ich nur bestätigen, was alle bisher geschrieben haben. Im Mai 2006 (ca. 10.05.) hatten wir Schnee über Nacht am Lake Tahoe, bekannt war zu der Zeit, dass der Tioga Pass noch zu war, die Straße zum Glacier Point im Yosemite war gerade freigegeben worden. Wir haben dann unsere Route, die eigentlich im nördlichen Teil von Kalifornien geplant war, nach Süden verschoben: von LA Highway No. 1 rauf nach San Francisco und weiter bis Bodega Bay, da hatten wir nur schönes, warmes Wetter. Der Highway No. 1 war sogar die ganze Zeit Nebel frei. Es kommt halt darauf an, wo man hin will. Grand Canyon, Moab, Bryce etc. hatten wir auch schon im Mai bereist, da war alles frei. Es ist eine Reisezeit, in der gerne Amerikaner ohne Kinder reisen - konnte ich in vielen Gesprächen erfahren. Wetter ist gut und noch nicht so heiß.

Schöne Reise.

Mehr lesen

New York,Flug nach LA, von da Busrundreise,zu viel ?

Hallo Gabi,

ich war im Juni 2011 in den USA und besuchte in 22 Tagen New York, Washington DC, Orlando, Las Vegas, Los Angeles und San Francisco.

Bis auf die Strecke von New York nach Washington DC, die ichmit dem Zug zurücklegte bin ich immer geflogen. Meine Reise fand ich nichtstressig und ich habe mehr gesehen als ich mir vorgenommen hatte obwohl dasrelativ viel war. Wenn Ihr shoppen wollt solltet Ihr dementsprechend mehr Zeiteinplanen.

Eine Bustour würde ich nicht machen. Innerhalb der Städte kann man die Sehenswürdigkeiten per Linienbus, Subway bzw. zu Fuss erreichen.

In Los Angeles, wo alles etwas entfernt voneinander liegtbietet sich ein Sightseeing-Bus an, der von Hollywood aus am Chinese Theatreabfährt z.B. nach Beverly Hills und Santa Monica.

Ich selbst werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr von LasVegas aus mit Anbietern von Tagesausflügen den Grand Canyon und den Hoover Dam besuchen und anschließend mit einem Mietwagen eine Tour zum Bryce Canyon, Mount Rushmore und Yellowstone Park unternehmen.

LG Markus

Mehr lesen

welches hotel kurz vor los angeles?

Hallo Anke,

verlängere einfach den Aufenthalt in Manhattan Beach. Das ist ein "Vorort", der bereits innerhalb des Großraums Los Angeles liegt. Als Ausgangspunkt für LA ist Manhattan Beach gar nicht schlecht.

Woher kommst du denn? Von San Francisco? Dann kannst du eigentlich aus der Fülle der Angebote ein Hotel heraussuchen. Aber da jeder Hotelwechsel unbequem ist (Koffer im Auto), bietet sich eine Verlängerung in Manhattan Beach doch an, wenn ihr da schon was Schönes gefunden habt.

Schau dir mal die Entfernungen und Fahrzeiten auf Google Maps an, damit du eine Vorstellung vom Großraum Los Angeles bekommst. Insbesondere zur Rush Hour am frühen Abend ist natürlich mit Staus zu rechnen, aber Google Maps vermittelt schon eine recht gute Vorstellung von den Fahrzeiten. Nach Hollywood fährst du vom Manhattan Beach eine gute halbe Stunde, nach Santa Monica eine knappe halbe Stunde, nach Long Beach zur Queen Mary eine halbe Stunde, was will man mehr?

Mehr lesen

Amerika 2013 - Viele Fragen

Bei der von Johannes zusammengestellten Tour komme ich auf insgesamt 16 Tage, nicht 3-5 Wochen. Bei 3-5 Wochen hat man alle Zeit der Welt, auch Nationalparks etc. im Westen einzubauen oder noch eine Woche Miami dran zu hängen. Bucht man einen Lufthansa Gabelflug ( Frankfurt - New York, Miami - Frankfurt ) und den Rest mit Delta, United oder US Airways ist das alles kein Hexenwerk, habe die selbe Tour 2007 im Sommer gemacht.

New York sollten beim Erstbesuch nicht weniger als 4 Tage sein!

San Francisco ( mit Alcatraz, etc.) ebenfalls mindestens 4 Tage.

Los Angeles ( finde ich persönlich totaaall langweilig, einfach nur groß) 4 Tage

Las Vegas  ( Death Valley, Grand Canyon, alle Hotels) mindestens 1 Woche.

Alles in allem sind wir bei knapp weniger als 3 Wochen, daher ist noch Platz für Florida.

Stressig finde ich das Programm absolut nicht. Gerade wenn man noch jung ist ( wenn das Foto stimmt)   :-)  da wirds auch nicht langweilig!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!