3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
San Francisco Rundreise FRAGEN
Ich versuche mal eine möglichst kurze Antwort:
A: Ich war im Rahmen mehrerer Touren an allen angegebenen "Orten".
B:
Sequoia: 3 Nächte sind optimal (spart euch den Weg zu der unergiebigen Tropfsteinhöhle). In Three Rivers gibt es Holiday Inn, das war okay. Oder ihr nehmt ein anderes Motel in Three Rivers.
Yosemite: 3 Nächte Minimum. Ich empfehle euch die Cedar Lodge in El Portal, weil sie super gelegen ist (sonst eher einfach, aber großer Indoor-Pool).
Die Unterkünfte vor Ort muss man definitiv nicht wechseln.
C: Fahrt durch. In gut sechs Stunden seid ihr da. Angenehme Strecke.
D: Überhaupt kein Problem. Du brauchst überhaupt keinen Bammel haben. Das Fahren macht sogar Spaß. San Francisco ist ja auch nicht so groß.
E: Fahrt durch. Nach 5-6 Stunden einfacher, angenehmer Strecke seid ihr da.
Hotel in Sacramento: Ich war im Best Western Sutter House, das war völlig okay, aber nichts Besonderes. In Sacramento reichen zwei Übernachtungen.
USA Südstaaten Mietwagenrundreise auf eigene Faust?
Hallo alle zusammen,
vielen lieben Dank an Euch!!!
Wir werden nun unsere Südstaaten-Rundreise auf nächstes Jahr verschieben. Erstens hat dann mein Töchterlein bereits früher Sommerferienbeginn und wir kommen nicht ganz so in die Sommerhitze und zweitens hoffen wir, dass wir bis dahin noch irgendjemanden Bekannten/Freund/in überzeugen können, mitzukommen.
Da ich aber einfach total im USA-Reisefieber bin, hatte ich jetzt noch eine andere Idee für dieses Jahr: eine Reise nach Los Angeles mit festem Aufenthalt dort und 2 Ausflügen (für ca. 2 Tage jeweils) nach Las Vegas und San Francisco. Diese Ausflüge würde ich gerne mit dem Busunternehmen megabus.com vornehmen. Für Los Angeles würde ich ein Mietauto nehmen und dort mal probieren, wie ich klarkomme (dann hab ich wenigstens schon mal einen kleinen Einstieg in den Autoverkehr in den USA)
Ich stelle daher noch mal im Forum eine neue Frage ein, wer evtl. schon Erfahrungen mit diesem Busunternehmen gemacht hat.
Viele Grüße Sabine
Hotels nur für Erwachsene
Ich freue mich zu lesen, dass das Thema "Erwachsenenhotels" hier so positiv beschrieben wird. Wir waren erst einmal in Adults Only Hotel (vergangenes Jahr im neu renovierten RIU San Francisco) und fanden das Konzept wirklich gut (das Hotel an sich weniger, aber das ist ein anderes Thema )
Vielfach habe ich schon gelesen, dass Besucher eines solchen Hotels als "Kinderhasser" o.ä. bezeichnet werden und das finde ich wirklich schlimm.
Wenn wir mit den Kids unterwegs sind ist mittlerweile teilweise schon so, dass unsere Kids (13 und 15 Jahre alt) selbst von kleinen Kindern im Pool oder Restaurant genervt sind und fragen ob es da wo wir hinfahren auch ruhig ist )
Zielgruppenspezifische Hotels finde ich jedenfalls total super und freue mich sehr, wenn das Angebot künftig ausgebaut wird.
Für uns ideal wäre ein Hotel auf Mallorca für Familien mit Teenies, die zwar Sport und ein bisschen Party wollen, die aber keine Lust auf Spielplatz und Minidisko mehr haben.
Vielleicht gibt es ja bald auch Ü13 oder Ü14 Hotels
USA Südwesten in guten 2 Wochen
Hallo Johannes,
zur Beantwortung der Frage wäre wichtig zu wissen, wann die Reise denn stattfinden soll (oder habe ich das überlesen?). Zwischen April und Oktober rate ich dringend zu Vorbuchungen zwischen November und März ist das nicht unbedingt nötig.
Im Sommer ist es recht riskant ohne Vorbuchungen zu reisen, besonders in direkter Näher der Nationalparks wirst du dann nichts mehr bekommen bzw. nur noch zum Wucherpreis.
Zur Route:
An einem Tag vom LV zum Yosemite ist viel zu ambitioniert. Hier mindestens 1 weitere Übernachtung einplanen (z. B. Bishop).
Die Zeit im Yosemite ist etwas zu lang, es sei denn, ihr wollt ausgiebige Wandertouren machen.
1 Tag San Francisco ist viel zu wenig. Erstbesuchern rate ich zu 3 vollen Tagen (allermindestens jedoch 2)
Die Nacht in Santa Barbara würde ich streichen. Lieber direkt nach LA.
Die Zeit am Grand Canyon ist ebenfalls viel zu lang, es sei denn, ihr wollt ausgiebig wandern.
Viele Grüße!
Womit muss ich beim Städtetripp L.A. rechnen?
Wie SabrinaAndre schon geschrieben hat, empfehle ich dir das U25 Angebot von Alamo. Da habt ihr das beste Preis/Leistungsverhältnis, denn in Amerika braucht ihr unbedingt ein Auto um vorwärts zu kommen.
Aus meiner Sicht hat LA selber nicht sehr viel zu bieten. Falls ihr dort in den Ausgang gehen wollt ist sicher das Moods noch interessant weil es ziemlich zentral liegt. Den Walk of Fame und die Universal Studios muss man natürlich auch gesehen haben.
10 Tage sind zwar nicht viel aber ihr könntet mit dem Auto von La nach Vegas fahren, dort einmal übernachten und dann durch das Death Valley via Yosemite Nationalpark nach San Francisco und von dort wie vorgeschlagen den Highway 1 runter nach Los Angeles zurück.
Ich war schon mehrmals in Westamerika unterwegs. Infos und Routen findest du in meinem Blog unter www.blogstone.net. Für Fragen einfach im Blog den entsprechenden Artikel kommentieren.
Viel Spass in California!
Zum 13. Mal in NYC - Was schaue ich diesmal bloß an?
@pat147 sagte:
13 mal nach NYC? gg nicht schlecht ! find zwar ny auch ziemlich beeindruckend aber das ich 13 mal hinfahre naja... da würd ich mir doch mal lieber den rest der welt anschaun ausser du hast schon alles gesehn ?!
![]()
Meine Verwandtschaft wohnt in NY und so fliege ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten hin. Zum einen, um halt die Verwandtschaft zu besuchen und auch zum shoppen. - Sightseeing kommt da natürlich auch nicht zu kurz. Die Flüge sind im Dezember supergünstig (Ich zahle immer unter 300,-- €) und so kurz vor Weihnachten zu shoppen ist ja auch nicht schlecht, oder?
Zum Rest der Welt, kann ich nur sagen: Ja, ich habe eigentlich so alles gesehen: Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, Florida, Cuba, Mexico, Singapore (mehrmals), HongKong, Bangkok (mehrmals), Thailand, Indonesien, Ägypten (mehrmals) und noch vieles mehr. Nächstes Jahr geht es nach Shanghai und dann hätte ich auch schon alles, was mich interessiert...
Viele Grüße
Ilka
Playa de Palma bzw Pabisa Bali im April?
Denke, dass es im April noch ruhiger zugeht an der Playa de Palma. Glaube um den 28./29.4. ist das Opening, da gehts dann richtig ab dort. Aber vorher wirds zwar übers WE langsam voller, aber die richtigen Partypeople (mit dementsprechenden Benehmen) kommen da noch nicht so hin. Also denke ich, kannst du das Bali zu der Zeit schon buchen. Wenn du doch unsicher bist, buche einfach ein 4 Sterne Hotel (Riu Bravo oder San Francisco, z.B). Da sind von Haus aus weniger Partytouris unterwegs, man ist sehr zentral am Bierkönig, das Publikum ist tendentiell älter und ruhiger. Ich urlaube immer in den Riu Hotels und auch nicht zur Hauptsaison. Die Partytouris, die ich kenne (vom Forum her), meiden die 4 Sterne Häuser, weil sie einfach nur saufen wollen, und das kann man in den 4 Sterne Häusern nur bedingt. Für mich, Partyfan, gern gut Esserin und normale Trinkerin sind die 4 Sterne Häuser genau richtig. Viel Spass bei der Auswahl.
Hotelempfehlungen Kalifornien
Hallo zusammen
Wir (2 Erwachsene und 2 Jugendliche) sind vom 6. Juli bis 6. August in Kalifornien unterwegs und buchen einen grossen Teil der Hotels vor, da Hauptreisezeit.
Nun haben wir die Qual der Wahl und bei vielen Hotels sind die Beurteilungen so unterschiedlich (von Top bis miserabel ist immer alles dabei), dass wir Mühe haben, uns zu entscheiden.
Für gute Hotel-Adressen sind wir sehr dankbar! Wichtig ist uns vorab die Sauberkeit, ansonsten Mittelklasse, das passt.
Unserer Stationen (in Klammer eine mögliche Variante vom Reiseveranstalter):
Los Angeles ( Loews Hollywood)
Grand Canyon (Kachina Lodge)
Lake Powell (Courtyard Page at Lake Powell)
Moab (Sorrel River Ranch Resort)
Bryce Canyon (Best Western Plus Bryce Canyon)
Vegas (Vdara oder Cosmopolitan)
Lake Tahoe (Best Western Plus Station House Inn)
San Francisco (Francis Drake oder ev. suche ich uns dort eine Wohnung, da wir einige Tage dort bleiben)
Pacific Grove (Best Western)
Cambria oder Santa Barbara (noch kein Vorschlag)
Für jede Erfahrung oder Empfehlung danken wir Euch ganz herzlich!
Liebe Grüsse, Tuxedo
2 Wochen: San Francisco nach Seattle
Hallo Karle,
wir haben im Oktober 2018 einen ähnlichen Roadtrip gemacht. Wir haben uns mehrere Nationalparks angeschaut. Crater Lake ist zwar ganz nett, aber uns haben die Mammutbäume im Muir Woods National Monument und die Spaziergänge entlang der Avenue of the Giants besser gefallen. Der National Park Lassen Volcanic ist sicherlich auch im Winter interessant. Bei den beiden Parks im Norden, North Cascades und Mount Rainier, könnte ich mir vorstellen, dass die Straßen im Winter eventuell gesperrt sind.
Wenn Du noch Inspiration für weitere Zwischenstopps suchst, kannst Du gerne auf unserem Reiseblog stöbern. Hier auch der Link zum ersten Teil unseres Reiseberichts: https://www.reisewolv.de/rundreise-westkueste-usa-teil1/
Dort berichten wir von unseren Erfahrungen und Highlights unseres Roadtrips von San Francisco nach Seattle. Also genau die Strecke, die Du auch planst. Wir hatten auch "nur" 14 Tage Zeit dafür. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin auf jeden Fall einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße
Steffi
USA Rundreise
Hallo Community,
wir planen eine Rundreise im Südwesten der USA und hoffen auf konstruktives Feedback, da wir noch nie dort waren und schwer einschätzen können was man wo an Zeit einplanen muss und ob bestimmte Ziele evtl. durch andere/schönere ersetzt werden können. Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge für Aktivitäten in SF, LA, Las Vegas etc.
Reisezeitraum ist im September und hatten 2 Wochen bzw 14 Nächte eingeplant. Sollte ein guter Mix aus Stadt und Nationalparks sein. Wir haben uns dort versucht auf die Highlights zu konzentrieren und nicht alles mögliche in die Reise zu stopfen.
Ankunft Las Vegas
Las Vegas -> Grand Canyon bzw Wlliams (2N)
Grand Canyon -> Las Vegas (2N)
Las Vegas -> Los Angeles (3N da auch Besuch in den Universal Studios geplant ist)
Los Angeles -> Santa Barbara über Highway 1 (1N)
Santa Barbara -> Monterey über Highway 1 (1N)
Monterey -> Yosemite NP (2N)
Yosemite NP -> San Francisco (3N)
Von SF würden wir dann weiter nach Hawaii ein paar Tage entspannen.
Freuen uns auf eure Nachrichten