Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

USA Westküste mit dem Auto oder doch Inlandsflüge

Ihr habt Glück, dass Ihr nach den Sommerferien fahrt, daher liegt Eurer Angebotspreis deutlich unter meinem für 17 Tage in den Sommerferien. Billiger wirst Du das m.E. kaum bekommen.

Los Angeles -> Las Vegas zu fliegen finde ich gar nicht so verkehrt, was ich bislang so gehört habe, ist die Strecke mit dem Auto ätzend langweilig, wäre ich gerne geflogen.

Den Flug Las Vegas -> San Francisco verstehe ich aber nicht, wenn ihr (wie wir auch) Death Valley und Yosemite sehen wollt. Wie Inspired schon angedeutet hat, könnt Ihr Tage in Las Vegas sparen, wenn Ihr Death Valley, Sequoia und Yosemite auf dem Weg nach SF macht und unterwegs übernachtet.

In SF muss ich auch gucken, ob ich das Auto an der Station nicht für die Tage dort abgeben kann, da die Parkplätze dort sehr teuer sind und der ÖPNV sehr gut sein soll. Las Vegas und LA sind m.E. Autofahrerstädte, da würde ich die die Karre nicht aus der Hand geben ;-)

Mehr lesen

Familie - Ersttäter - USA Westen - klassische Rundreise - bis zu 3 Wochen

Erst einmal ein GROSSES DANKESCHÖN!!

Danke an Bine für die PN, echt super und hilfreich.

Danke an Gunnar für die Tourenvorschläge und Danke an treplow für die Tipps.

Wir haben einen Flug und somit jetzt Anfang und Ende der Tour!

Wir kommen am 2.8. um 20.35 in Las Vegas an und werden am 22.8. in Los Angeles wieder Richtung Deutschland gegen 19 Uhr abfliegen.

Die grobe Überlegung ist zur Zeit:

Erst mal Las Vegas mit Ausflügen (Valley of fire...), anschließend Gran Canyon, Bryce Canyon, Zion Canyon, Death Valley, Mammoth Lake und Yosemite Park. Dann zum Lake Tahoe (Biketour meines Mannes:grinning:). Anschließend San Francisco (Alcatraz..) und dann über HW1(ggf. Whale Watching) nach Los Angeles.

In Los Angeles (Universal..)

Die Tour Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Antelope, Moab und Arches wollen wir dann mal auf die Pfingstferien (14 Tage) legen.

Weiter sind wir noch nicht.. aber jetzt kann es losgehen!!

Würde mich über Anregungen SEHR freuen.

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Hawaii Flüge angemessener Preis?

Hallo,

also ich finde das die Strecke San Francisco bis Vancouver in der Zeit nicht wirklich machbar ist.

Alleine die direkte Route sind 1000 mi !

Wenn ihr ohne was sehen zu wollen durchrauscht, dann klappt das natürlich.

Aber wenn ihr noch Portland,Sacramento,Seattle und Vancouver sowie mehrere NPs sehen wollt, haut das nicht hin.

Und ich rede noch nicht mal von den anderen Highlights die ihr dann auf dem Weg verpasst!

Die Strecke ist einen mind 14 tägigen eigenen Urlaub wert!

Auch wenn ich verstehen kann ,dass man möglichst viel sehen will, macht es nicht!!

Von der Mietwagenproblematik mal abgesehen!

Nutzt die ganze Zeit für Hawaii und besucht in Ruhe 4 Inseln.

Glaubt mir es ist jeden Tag wert!

Jede Insel ist unterschiedlich und es gibt überall genug zu sehen, ohne das es in Stress ausarten muss.

Wenn man schon mal so weit fliegt,sollte man das auch bestmöglich ausnutzen!

Gruß

MrStorm

Mehr lesen

Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust

Hallo nochmal,

vielen Dank für die super Antworten. Nach etwas längerer Pause werden die Pläne nun konkret.

Am Wochenende habe ich mir im Reisebüro ein erstes Angebot geben lassen, für die Westküste:

Hinflug: Düsseldorf nach Las Vegas

Rückflug: San Francisco nach Düsseldorf (ca. 550 € p.P. inkl. aller Steuern und Gebühren)

Mietwagen: ca. 400 € (Einwegmiete enthalten)

Dauer: 16 Tage.

Ich denke, da kann man schon eine schöne Tour draus machen, auch in der relativ kurzen Zeit ... oder liege ich da falsch?

Leider fehlt mir jetzt noch das Gefühl, in welcher Höhe ich die weiteren Kosten planen sollte:

Verpflegung? Unterkünfte (Motels ca. 50$ pro Nacht? Hotels ca. 45 € p.P/p.Nacht?)? Eintrittsgelder ... etc.???

Eigentlich liegt unser Limit bei ca. 3.000 € für den Urlaub, zzgl. Taschengeld. Aber wenn ich das so sehe, ist das wohl ein wenig zu tief gesetzt oder?

Ich danke für jeden Tipp und für jede Hilfe.

Grüße,

Grigor

PS: Ich bekomme noch Angebote zu Florida und Ost-Küste. Deswegen habe ich noch nicht gebucht.

Mehr lesen

Unwissender - Bitte um Unterstützung

Hallo Barbara,

wow, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!

Wir selbst tendieren ehrlich gesagt auch eher zur Erkundung "auf eigen e Faust" und Dein Beitrag hat uns ermuntert es als Newbies doch zu versuchen. Man/frau ist einfach flexibler...

Wir würden dann ab Hamburg fliegen; hier müssten wir dann schauen, ob ein günstiger Nonstop-Flug für Anfang Oktober noch verfügbar ist.

Eure erste Route klingt sehr interessant und gerade der letzte Abschnitt entlang der Küstenstraße von LA nach San Francisco - herrlich! Ich schaue mal, ob ich das hinkriege...

Es soll sicherlich ein Erlebnis werden, da nehmen wir gerne den (positiven) Streß in Kauf; aber ich denke wir müssen uns nun wirklich sehr beeilen mit der Planung/ Buchung...

Zu Punkt 3.: Ihr habt die Motels spontan auf der jeweiligen Tagesetappe herausgesucht, richtig?

Denn dann müsste ich doch primär mich um Flug und Mietwagen kümmern, stimmts?

Dann noch eine letzte: mit wieviel Meilen/ KM pro Tag müssen wir grob rechnen?

Danke & LG

Supamarc

Mehr lesen

Sausalito

Hallo Schadih,

für Sausalito sollte ein halber Tag bzw. ein paar Stunden reichen, es ist ein kleiner Ort am nördlichen Ende der Golden Gate Bridge, man kommt aber (wie Du schreibst) auch mit der Fähre hin. Vom Bootsanleger hat man einen fantastischen Blick über die Bucht von San Francisco klick (im Hintergrund Alcatraz, die Oakland Bay Bridge und die Skyline) vom Schiff aus sieht Sausalito so aus klick . Durch Sausalito führt eine Durchgangsstraße mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants, Cafe´s und malerischen Häusern klick .

edit: gleich beim Wasser gibt es einen kleinen Store, wo man sich für den kleinen Hunger zwischendurch ganz frisch und knusprig Sandwich nach Wahl belegen lassen kann, leider weiß ich den Namen nicht mehr, mir hat´s dort geschmeckt,

Gruß Peter

Mehr lesen

Was sind "The Toll Roads"???

Hallo!

Wir waren im Oktober in den USA und haben dort eine selbst organisierte Mietwagenreise von Las Vegas bis San Francisco gemacht. Alles war auch super schön und hat relativ gut funktioniert.

Gestern hatten wir dann Post aus den USA im Briefkasten. Von "The Toll Roads Violation Enforcement"??? 3 Seiten zum Lesen und Ausfüllen in Englisch.

Ich hab das nun - mit meinen bescheiden Schulkenntnissen - so verstanden, dass wir irgendwo eine Art Maut nicht gezahlt haben sollen, $ 4,75. Daraus sind nun $ 59,75 geworden. Strafe wohl. Und wenn wir nicht bis 14.12. bezahlen, werden es $ 104,75. Jedoch sind wir uns keinerlei Schuld bewußt und wissen auch gar nicht, was diese Tall Roads überhaupt sind. Außer auf der Golden Gate Bridge haben wir nichts von Mautzahlen bemerkt.

Kann uns einer aufklären???

Oder hat einer schon mal erfahren damit gemacht???

Was passiert, wenn wir den Brief einfach in die Tonne werfen. Ich hab eigentlich keine Lust denen alles auf dem Wisch - inkl. Kreditkartennummer etc. auszufüllen.  

HILFE!!!!

Liebe Grüße

Reiseanne

Mehr lesen

San Francisco Rundreise FRAGEN

Ich versuche mal eine möglichst kurze Antwort:

A: Ich war im Rahmen mehrerer Touren an allen angegebenen "Orten".

B:

Sequoia: 3 Nächte sind optimal (spart euch den Weg zu der unergiebigen Tropfsteinhöhle). In Three Rivers gibt es Holiday Inn, das war okay. Oder ihr nehmt ein anderes Motel in Three Rivers.

Yosemite: 3 Nächte Minimum. Ich empfehle euch die Cedar Lodge in El Portal, weil sie super gelegen ist (sonst eher einfach, aber großer Indoor-Pool).

Die Unterkünfte vor Ort muss man definitiv nicht wechseln.

C: Fahrt durch. In gut sechs Stunden seid ihr da. Angenehme Strecke.

D: Überhaupt kein Problem. Du brauchst überhaupt keinen Bammel haben. Das Fahren macht sogar Spaß. San Francisco ist ja auch nicht so groß.

E: Fahrt durch. Nach 5-6 Stunden einfacher, angenehmer Strecke seid ihr da.

Hotel in Sacramento: Ich war im Best Western Sutter House, das war völlig okay, aber nichts Besonderes. In Sacramento reichen zwei Übernachtungen.

Mehr lesen

Routenplanung Nevada, Arizona usw.

Hallo zusammen,

nachdem unsere USA-Reise im letzten Herbst ein voller Erfolg war, sind wir schon bei der Planung des nächsten Trips.

Nur hängen wir nun bei der Route irgendwie.

Dauer: 3 Wochen

Nach Reno müssen wir unbedingt, da die Schwestern meiner Freundin dort Aupair macht und wir sie besuchen müssen.

Dann würden wir gerne folgende Sachen ansehen:

Death Valley

Yosemite

Valley of Fire

Arches NP

Monument Valley

eben die NPs in dieser Gegend

und Las Vegas darf auch nicht fehlen.

Wir haben jetzt mal 2 Varianten angeschaut, wir wissen jedoch nicht, ob diese machbar sind:

Variante 1:

San Francisco, Yosemite, Reno, Valley of Fire, Zion NP, Arches NP, Momunemt Valley, Flagstaff, Las Vegas

Variante 2:

Las Vegas, Death Valley, Yosemite, Reno, Valley of Fire, Zion NP, Arches NP, Monument Valley, Flagstaff, Las Vegas

Sind nur mal groß die Eckpunkte, liegen ja sonst noch ein paar Park und Orte dazwischen.

Was meint ihr dazu? Zu viele Km? Andere Vorschläge?

Sind über alles dankbar.

Mehr lesen

Kalifornien & Hawaii? Busrundreise, Strandurlaub

So unsere Planung ist nun etwas konkreter. Gebucht ist noch nichts, aber ich möchte möglichst gut informiert ins Reisebüro.

Wir möchten um 20-22.7. nach San Francisco fliegen. Dort verbringen zunächst mal ca. zwei Wochen, in denen wir ggf. auch mit Mietwagen die Gegend erkunden. 

Anfang August machen wir dann eine 7-tägige Busrundfahrt mit Topdeck-Travel (`California Calling`) über Yosemite und Las Vegas nach LA. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter gefunden, aber es wäre eine junge Gruppe und englischsprachige Leitung. 

Am 11.8. möchten wir dann von Los Angeles nach Honolulu fliegen. Möchten das jetzt einfach gerne mitnehmen, weil es vermutlich so schnell nicht wieder in den Westen der USA geht. 

Günstige Flüge zu bekommen scheint in den Sommerferien dagegen leider ziemlich aussichtlos. Die Preise für die drei Flüge (DUS - SFO, LAX - HNL, HNL - DUS) starten online bei 1500 Euro (und das bei vielfach gruseligen Flug-/Wartezeiten). 

Falls hier noch jemand einen guten Tipp jenseits der gängigen Suchmaschinen hat, gerne!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!