3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Phuket-Koh Samui ohne Flieger?
Die schnellere und eventuell bequemere Alternative mag der Flieger ja sein. Aber wie sagte Konfuzius: "Der Weg ist das Ziel".
Dementsprechend kann man daraus auch einen schoenen Tagesausflug machen. Allerdings sollte man sich dafuer selbst fahren zutrauen oder mit einem Taxifahrer einen Pauschalpreis aushandeln. Alternativ koennte man auch noch im Hotel fragen ob jemanden einen "Privatchauffeur" kennt.
Als Route bietet sich ein Abstecher an den Strand von Khao Lak an, von dort weiter Richtung Norden und dann rueber auf die 401. Die Fahrt durch die Berge ist ganz nett und es bietet sich z.B. ein Stop im Khao Sok National Park an.
Bei Tha Rong Chang ueber die 41 dann runter auf die 44. Die ist praktisch eine Autobahn auf der man, Richtung Osten, fast bis zur Kueste heizen kann. Aber Vorsicht an einigen Bodenwellen, denn da "klopft" der Beifahrer schon mal am Dach an. Danach ist es nicht mehr sehr weit bis Don Sak. Von dort gibt es auch Faehren direkt nach Koh Phangan.
will nach thailand wer kann mir helfen?
Hallo,
über swoodoo (gibt auch andere Adressen) kannste dir für die Flüge nach BKK einen ersten Überblick verschaffen.
Hier bei Holidaycheck kannst du alle gewünschten Hotels als Eigenanreise prüfen. Den Flug BKK nach Samui kannst du über die Homepage von Bangkok Air suchen. Die Transfers in BKK und Samui machst Du vor Ort. Ich denke auch, dass es mit Bausteinen günstiger geht. Ist echt nicht schwer!
Wenn Du Dich selbst nicht traust, dann schreib mir mal eine persönliche Nachricht. Kann Dir ne gute Emailadresse von einem Reisebüro geben (ich arbeite nicht dort und habe selbst noch nicht da gebucht). Die kannst Du unverbindlich mal anfragen. Ein Kollege von mir hat jetzt für die Sommerferien 7 Tage Koh Phangan ( Panviman Resort) und 10 Tage Fair House Villas am Maenam Beach inkl aller Flüge / Transfers gebucht. Hat 3600 für zwei Personen bezahlt. Find den Preis für die Zeit (Hauptreisezeit) und Länge ganz okay (Flug übrigens mit Thai). Aber wie gesagt; guck einfach erst mal selbst.
LG
Vera
Koh Tao
Günstig ist in Thailand natürlich relativ. Klar ist Chaweng vergl. zu Europa noch immer (meist) günstiger, aber wenn du auf Tao & Phangan überall mitten am Strand 100THB inkl. Steuern fürs Curry zahlst & auf Samui plötzlich 150THB + GST extra zahlen sollst (oder die Ninja-Portionen so klein sind, dass man 2 braucht), das ganze dann noch an der lauten Beachroad & nicht bei Wellenrauschen, dann schaut man mal etwas. Ist immerhin mehr als + 50%.
Wenn ihr das Cabana vorab bucht, dann holen die euch auch vom Pier ab. Einfach vorher sagen mit welcher Fähre ihr kommt. Wenn ihr nicht vorab bucht & bei Ankunft noch etwas frei ist, dann steht sicher jemand von denen am Pier & macht Werbung. Taxi ist nicht so easy auf Tao. Es gibt nur eine handvoll private Pick-Ups & die langen ordentlich zu.
Übrigens habt ihr mit dem Cabana ein sehr gutes & vom Ambiente her einmaliges Restaurant "dabei".
Nicki, wann gibts denn einen Bericht zu Koh Chang?
Thailand (Inseln) im April 2015
Herzlich willkommen bei HC
Wegen der späten Anreise im April und der gewünschten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten würde ich da dann erstmal dei Westküste ausklammern, da dort durch die nahende Monsunseason schon Wetter- und Strömungsbedingungen nicht unwahrscheinlich sind, die genau das verleiden!
Deshalb würde ich zu einem Hopping Koh Chang, Mak und Kood oder Samui, Phangan und Tao raten.
Würdet Ihr Eure Anreise noch ein wenig nach vorne verlegen, könntet Ihr noch Songkran mitnehmen, am besten in Bangkok. Ist eines der wichtigsten Feste in Thailand, wenn nicht gar das wichtigste und je nach Gusto absolut lohnenswert.
Individuelle Buchung macht gerade bei mehreren Stationen Sinn, da man viel flexibler ist und nicht nur auf einen Veranstalter angewiesen. Man kann allerdings auch eine Pauschalreise mit Leerwochen buchen, wenn man nicht auf die Sicherheit einer solchen Reise verzichten mag. Ich persönlich halte es für unnötig und habe bis auf eine Reise, bei der fast alle ausgesuchten Hotels und die Wunschflüge im Portfolio eines Veranstalters waren, Thailand immer individuell gebucht.
Thailand Neuling
Willkommen im Reiseforum!
Die beiden Wetterthreads oben auf der Page hast du vermutlich übersehen, bzw. dir keine Klimatabellen im Net angeschaut ...?!
Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao sind wegen der Monsoon Season im November eine denkbar schlechte Wahl.
An der Andamanseite mit Phuket, Ko Lanta etc. kannst du November wegen des dort ausklingenden Monsoon ebenso noch mit häufigeren Regenfällen rechnen, ich würde dir im November zu Ko Chang mit den Nachbarinseln Ko Mak und Ko Kut im nördlichen Golf raten.
Schau doch einfach mal für eine Menge Tipps und Infos in den separaten Thread zu Ko Chang rein und hänge dich dort mit evtl. weiteren Fragen dran.
Edit:
...und für Infos zu Flügen wirst du bestimmt im Thread Fluglinien und Preise nach Thailand fündig werden.
Koh Samui Juni 2017
So um dich komplett zu verwirren, hier mein Vorschlag.
Wir haben ein paar Tage am Anfang am Bophut Beach gewohnt, dann die Inseln besucht und zum Abschluss noch ein paar Tage in Samui am Chaweng Noi gewohnt. Falls es ins Budget passt ( ja ich habe gesehen das Ibis ruft einen Megapreis aus) eine tolle Möglichkeit relativ stressfrei zwei Ecken von Samui intensiver kennen zu lernen.
Meiner Meinung reichen 6 Tage für Koh Phangan aus, außer ausgiebiges chillen steht an erster Stelle des Aufenthaltes.
Restaurants kannst du Dir jetzt schon bei Tripadvisor anschauen....und bei You Tube gibts ein nettes Filmchen wo du das Village "durchläufst."
Transfer haben wir übrigens jeweis in den Hotels gebucht, alles sehr easy. Lediglich den Speedboottransfer schon hier in D mit dem Panviman Hotel direkt per Mail vereinbart.
Nein, und keine HP buchen, im Village ist das Essen auch wesentlich besser und günstiger, gilt übrigens für sämtliche Hotels auf allen Inseln.
Wo im Oktober auf Urlaub (Badeurlaub, Bagpacken)
Blumenwiese, die suedl. Golfinseln, sprich Samui, Phangan, Koh Tao gehen noch gut im Oktober! Auch Anfang November blieb der Monsun noch aus die letzten Jahre, kann aber heuer wieder anders sein.. Ebenso halt wie ich genannt hab das Festland.. Siehe mein Posting... Und Thema Wetter ist eh überbewertet.. Man kann zu jeder Zeit nach Thailand, wenn man flexibel ist, umso besser, dann haut man halt schnell auf ne andere Insel ab oder Zielgebiet.. Les mal in den grossen Thailand Gruppen in den sozialen Medien nach, hier wird munter jedes Zielgebiet zu allen Zeiten bereist, da reist man, wenn man Zeit hat und nicht, wann es die Tabelle empfiehlt! Womöglich nimmt man auch gern die low season Preise mit.. Und wenn man dann auch noch Glueck mitm Wetter hat, umso besser!! Aber trotzdem bist im Oktober bei den genannten Zielen gut aufgehoben und eignen sich ja hervorragend als Backpacker-Zielgebiet, und die Sicherheit als alleinreisenden Frau braucht man gar nicht zu diskutieren.. Haste ja selber schon gesehen!
3) Linkliste zum Thema WOHIN ( z.B. als Neuling / mit Kind / Familie / Honeymoon usw.)
Hallo liebe Thailandurlauber,
um das Thailandforum etwas übersichtlicher zu gestalten und unnötige Doppelthreads zu vermeiden eröffnen wir an dieser Stelle eine Linksammlung div. interessanter Threads. ( gerade auch für Neulinge ... )
Bitte nutzt diese Threads und eröffnet keine neuen, wenn ihr eine Frage zu einem der hier aufgeführten Themen habt - Danke !
Bitte beachtet auch die beiden anderen Threads die wir hier oben festgetackert haben.
1) Urlaub mit Kindern
- Kinderhotels
- Familienhotel
- Hotel Kids Club ab 1 Jahr
- mit Kindern nach Phuket, Khao Lak oder Phi Phi?
- koh samui hotel mit kids club bzw. kinderbetreung
- Krabi, Ko Lanta mit 3 kleine Kinder
- Koh Samui mit Kindern
- Thailand mit Kind! Aber wo genau hin?
- Reisen mit Kleinkind
- Ernährung eines Säuglings / Babies in Thailand
- Reisen mit Kleinkind......II
2) Flitterwochen / Honeymoon / Hochzeitsreise ...
- Flitterwochen in Thailand! Hilfe - wohin?
- Hat jemand Tipps für Flitterwochen in Thailand im Mai?
- Flitterwochen Juni / Juli
- Honeymoon im August
- Flitterwochen Thailand
- Flitterwochen Ende März Phuket
- Flitterwochen (die Xte)
)
- Flitterwochen mit Baby in Phuket
- Hütte für Flitterwochen in Thailand
- Hochzeitsreise Thailand Koh Phangan
- Besonderes Hotel für Flitterwochen Koh Samui gesucht
- Flitterwochen in Thailand für Neulinge
- Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui
3) Threads für Neulinge und ihre Fragen
- Thailand Neuling und Null Ahnung
- Thailand Anfänger
- Thailand: das erste Mal. Was ist zu beachten?
- Neuling möchte gerne Thailand kennenlernen
- Thailand-Neuling - wohin im November?
- Neuling Thailand und Computer
- Neuling braucht Hilfe
- Thailand-Neuling braucht Hilfe bzgl. Route
- Thailand Neuling - sehr interessiert, aber total planlos
- Thailand-Neuling Wohin?
- Hilfe Thailand neuling braucht Rat
- Thailand Neuling - Wer kann mir Empfehlungen geben?
- ThailandNeulinge suchen ... !
... der Thread wird so nach und nach von uns ergänzt werden.
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
Der Hauptgrund ist bestimmt die Wasserqualität. Wir waren nur zweimal im Wasser, da mein Freund nach dem zweiten mal von einer Qualle erwischt worden ist. Man sieht heute noch die Narben. Generell hat das Wasser "gebissen". Fragt mich nicht was das war, aber es hat gewickt
Ausserdem würden wir gern was anderes sehen. Ich mag halt diese Touristenhochburgen nicht. An Koh Phangan hat mir gut gefallen, dass nur wenige Leute (war zu der Zeit kein Vollmond ) warn, das es quasi keine betonierten Straßen gab, weit und breit nur Dschungel, und es super leckeres Essen zu sehr günstigen Preisen gab. Wir reden heut noch oft von der kleinen Jumsen bei der wir essen warn. Wir würden den Koch ja gern nach Österreich einfliegen lassen
Luxusurlaub brauchts keiner werden. Wir legen nur Wert auf ein sauberes Hotel, lecker Essen, schönen Strand und sauberes Meer.
Wie siehts den auf der anderen Seite, sprich Phuket, aus?
Liebe Grüße
Laura
Chaweng im Februar
lass dich nicht verunsichern wegen Chaweng. Wir waren gerade wieder dort und ich muss sagen ich mag Chaweng und sein Flair!
Haben auch einige Nächte auf Koh Phangan verbracht ......da ziehe ich persönlich der Einsamkeit lieber das quirlige Chaweng vor! Ich denke so hat jeder seine persönlichen Vorlieben - Darum ist es auch gut, dass ihr Euch ein eigenes Bild machen wollt.
da bin ich wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Schneider
tierisch auf den Nerv gehen.
Ich habe es noch nie in Thailand erlebt, dass ein Thai mich ungefragt antatscht, aber nahezu vor jedem der vielen Schneiderläden stehen irgendwelche Bubis, die mir Ihre Pfote an den Arm schmieren.
Ich hatte heuer den Eindruck, dass es im Gegensatz zum letzten Jahr noch schlimmer geworden ist - zumindest in Chaweng.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Anzüge weiterhin in Deutschland kaufe Ich mag die Typen einfach nicht mehr!
Gruss
Marc