3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Ausflüge Koh Samui
Mit Preisen ist das so eine Sache, da es unterschiedliche Anbieter und unterschiedliche Boote gibt.
Wir waren mit einem Crazy Horse Radical Bay 8000, 27 Ft Katamaran unterwegs. Der Skipper war ein Australier, mit einem Thai Helfer. Manchmal skippert aber Kunta, ein Deutscher dem die Firma gehoert, auch selbst.
Im Oktober kostet der Tagesausflug nach Koh Phangan bei ihm Baht 10.800.- Dafuer koennen bis zu 4 Personen mitfahren und Transfer von der Unterkunft, Softdrinks am Boot und Mittagessen inklusive Bier sind dabei. Maximal moeglich sind auf dem Boot 8 Gaeste. Das kostet dann Baht 3.600.- zusaetzlich.
Startpunkt der Touren war im Chaweng Regent Beach Resort, ich denke die muessten euch auch Infos geben koennen. Die Telefonnummer von Kunta ist/war 08 1940 1999 (bin aber nicht sicher ob die noch stimmt).
Bei Bedarf wuehle ich mal ausfuehrlicher nach seiner E-mail. Keine Ahnung wo ich die schon wieder vergraben habe.
3 Burschen Party/Sport -Urlaub All Inkl.
Hallo Patrick,
schade, dass du von Faliraki nicht so begeistert bist. Über das Hotel kann ich dir zwar nichts sagen, aber die Party im Ort habe ich schon selbst erlebt und da geht echt ganz schön was ab. Langeweile kommt da garantiert nicht auf. Allerdings würde ich Faliraki nicht gerade mit dem Ballermann vergleichen.
Alternativ würde mir Ibiza einfallen, Hotel: Punta Arabi. Ibiza ist auf jeden Fall Party ohne Ende und das Hotel soll bei Partyurlaubern der absolute Renner sein.
Oder für euer Alter vielleicht auch passend, die klassischen spanischen Festlandziele: Lloret, Malgrat,...
Wollt ihr euch denn auf den Mittelmeerraum beschränken? Ansonsten wäre vielleicht Thailand eine Alternative. Da gibt es wohl einige bei Backpackern extremst beliebte Partyecken (Koh Phangan, Pattaya). Aber da kenn ich mich nicht so aus, da können dir sicher andere weiterhelfen.
LG Lousitana
Bangkok nur Flug vs. Pauschlangebot
Hallo,
ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub in Thailand zu organisieren.
Wir wollen Ende Juni/Anfang Juli los.
Nun hab ich nach Flügen geschaut und habe folgendes gefunden. Es sollte schon ein Direktflug sein, da wir nach Landung in BKK gleich bis Koh Phangan durchstarten wollen
FRA -> BKK: Thai ca. 790€, LTU 750€ (ab DUS), Lufthansa 790€, Royal Brunei 720€ (wobei die letzten beiden eher selten für den Preis fliegen), Condor bietet zur Zeit nur bis Ende April an?
Da wir sowieso 3-4 Tage in Bangkok sein wollen (am Ende) hab ich mal nach Pauschalen geguckt. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Muss ich dafür zwingend ins Reisebüro?
Ich habe ausserdem gesehen, dass 4-5 Sterne Hotels in BKK nur um 50€ pro Zimmer kosten, da bin ich mal gespannt was so Pauschalen mit Direktflügen kosten sollen.
Kann mir da jemand in Bezug auf solche Pauschalangeboten weiterhelfen?
Gruß
Koh Samui
Hallo,
wir stehen nun kurz vor unserer ersten Thailandreise. Flug ist schon gebucht, 15.04. - 07.05.13 (Landung in Phuket). Wir wollten erst Koh Phangan, Koh Samui und Phuket machen, haben uns dann aber dazu entschieden Phangan wegfallen zu lassen (leider). Mit Samui und Phuket werden wir als Neulinge erstmal genug Aufregung haben.
Die Frage ist halt schon ob wir mit Phuket wegen der bevorstehenden Regenzeit beginnen sollten und dann zum Schluss noch 7 Tage Samui machen sollten, weil da ja angeblich die Regenzeit nicht so wirklich bemerkbar sein soll. Oder ist das eurer Meinung völlig egal?
In Phuket haben wir uns eigentlich schon für das Ramada Khao Lak entschieden (auch wenn mir da ein bisschen Grünanlage fehlt). Danach würde es mit dem Bus nach Samui gehen. ABer gerade dort haben wir jetzt schon soviele Hotels angesehen, hunderte Bewertungen gelesen, Empfehlungen auch aus früheren Threads von hier gelesen und ständig irgendwelche eigentlich getroffenen Entscheidungen schon wieder umgeworfen ... hatten uns jetzt eigentlich schon für das New Star entschieden, aber dann was von Baustelle gelesen und ein paar andere Voraussetzungen liessen uns auch zweifeln . Vllt. kann mir Palme30 ja auch eine persönliche Empfehlung geben für ein paar Hotels. Den Bewertungen trau ich nicht allen über den Weg und dann weiss man ja nicht wie derjenige so drauf ist, welcher die geschrieben hat ... es gibt ja Leute mit zeimlich eigenen Ansichten.
Also darauf kommt es uns an:
- reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück
- bevorzugt "neuere" Hotels
- schöner Strand, auch bitte nicht überlaufen von Touristen, Verkäufern etc.
- schöne Grünanlage sowie Pool
- Lage sollte nicht völlig ab vom Schuss sein. Allerdings auch nicht in Mitten vom Highlife. Es sollten jedoch schon ein paar Bars oder zumindest Restaurants und Supermärkte zu Fuß erreichbar sein, damit man nicht jeden Abend auf ein Taxi angewiesen ist.
Preis sollte sich im Bereich des New Star bewegen, wobei dieses schon die Obergrenze darstellt.
Im Voraus schonmal besten Dank
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Meine Nachricht ans Tropeninstitut - was würdet ihr mir raten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mann, meine kleine Tochter (zu Reisebeginn 2 ¾ Jahre) und ich fliegen im März 2014 nach Thailand (4N Bankgkok, 4N Chiang Mai, 5N Koh Samui und 6N Koh Phangan.
Ich will schon seit vielen Jahren nach Thailand und da Thailand ja als sehr kinderfreundliches Land gilt und unser Urlaub heuer in Florida mit ihr auch sehr gut geklappt hat, haben wir eben beschlossen, dass wir nächstes Jahr hinfliegen.
Jetzt ist es jedoch so, dass ich mir schon sehr viele Gedanken mache bzw. Bauchschmerzen bekomme, wenn ich Artikel über Dengue-Fieber lese.
Weniger mache ich mir natürlich um meinen Mann und mich Sorgen als um unsere kleine Tochter.
Natürlich würden wir uns ausreichend mit Mückenspray etc. schützen, aber kann ich den Urlaub noch genießen ohne in Panik auszubrechen, wenn ich einen Mückenstich entdecke?!
Ist von dieser Reise nach derzeitigem Stand eher abzusehen? Wie sieht es nächstes Jahr aus? Ich habe heuer im Frühjahr schon sehr viel darüber gelesen und dachte mir „vl. nimmt es ja wieder ab“, aber es ist eher das Gegenteil der Fall…
Andererseits fliegen so viele Menschen nach Thailand (auch mit kleinen Kindern), ohne über diese Krankheit Bescheid zu wissen und kommen auch wieder gesund zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank euch!
War von euch jemand mit Kleinkind in letzter Zeit dort?
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Einschätzungen und auch Bilder.
Wir haben uns heute entschieden, beide Inseln zu "bewohnen" - so können wir die zwei Inseln etwas kennenlernen.
Das Panivman Resort haben wir nun direkt von unserer Liste gestrichen - vielen Dank für die klare Aussagen. Auf Koh Phangan wird es also das Anantara Rasananda.
Auf Koh Samui haben wir uns das von Palme vorgeschlagene Hotel Ammatara angeschaut und wir sind begeistert. Wir haben ja noch das Hotel Vanna Belle in der engeren Auswahl, welches uns ebenfalls sehr gefällt. Wir würden uns über Eure Meinung freuen - welches Hotel gefällt Euch besser?!
Ich habe in diesem oder einem anderen Thread gelesen, dass der Sand am Vanna Bella nicht so schön ist. Könnt ihr den Strand vom Ammantara beurteilen? Auf den Bildern sieht dieser ganz schön aus.
Gibt es denn ein absolutes TOP-Hotel dass Euch auf Kho Samui so gut gefallen hat, dass es wirklich alleine auf Eurem Platz 1 steht?
Wir möchten am Wochenende buchen und ich freue mich so sehr, wenn die Planung abgeschlossen ist und wir uns nur noch auf den Urlaub freuen müssen Wir hätten nicht damit gerechnet, dass es sooo viele Hotels auf den Inseln gibt. Es ist unglaublich hilfreich Eure Foreneinträge der letzten Jahre zu lesen; wobei ich gestehen muss, dass wir natürlich nicht alle gelesen haben; aber vielen Dank Euch dafür.
Liebe Grüße
Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan
ergänzend zur PN:
Lamai Wanta nicht am südlichen Chaweng
Coral Cove Chalet im süden Chawengs? Verwechselst du da was? Das liegt in einer ganz eigenen Bucht zwischen Chaweng & Lamai.
Das Seascape kommt doch des öfteren mal nicht so gut weg. Würde eher zum Sans Souci tendieren.
Silver Sands? Nicht nur, dass mit der Fizz Lounge DIE Strandlocation Taos direkt vor der Haustüre liegt, nein, Leute die da hingehn & nicht über den Strand dahingehn, laufen ständig durch die Anlage. Da würd ich in, wenn ich auf Partyurlaub bin.
Ban etwas ruhiger, aber die Musik hört du am ganzen Sairee. Noch dazu ist es nicht gerade der schönste Strand. Viele Boote knattern da herum & auch oft Müll von den abendlichen Parties.
Koh Tao Resort hab ich in der PN vergessen. Das hochwertigste, was du direkt am Strand in Chalok Baan bekommen kannst. Wie gesagt erachte ich diesen Ort für euch als den Idealsten mit euren Vorgaben. Big Fish & Bhora Bhora sind ja auch in Chalok, aber eine ganz andre Kategorie (darunter) als Koh Tao Resort.
Am Haad Yao hast du dort auch ein paar Tauchschulen. zB Haad Yao Divers. Phangan ist besserer Ausgangspunkt für Fahrten zum Sail Rock. Die Spots an der Insel selbst sind nicht sooo der Knaller & alles andre kannst du schneller/günstiger von Tao aus machen.
Welches ist die beste Ecke in Thailand Ende September ?
@Mr_Busi: Ende September hat du an der Andamanenseite noch unbeständiges Wetter, sonst wär ja Khao Lak ideal - aber wenn du einen schönen Badeaufenthalt noch als Abschluß deiner Chinareise dranhängen willst, dann eben die südl. Golfinseln wie Phangan, Koh Tao, die hier schon genannt wurden.....das Festland wie Cha am/Hua Hin an den ruhigeren "Randbereichen"....oder die Nord- oder Westküste von Koh Samui....schöne Bungis mit einem offenen Badezimmer hat die Siam Residence - und zwar die Kategorie Familienvilla....ansonsten schau dir noch am Lipa Noi das Sea Valley Hotel+Spa, Viva Vacation Resort.....oder am Taling Ngam das Elements Boutique Resort (Garten-Pool-Suite), Centra Coconut Beach Resort, Sunset Beach Resort+Spa .....am Laem Set Beach das Centara Villas (Spa Villa), Ban Kao Tropical Boutique Residence.....am Ban Bang Po das Mövenpick Resort Laem Yai, Mai Samui......am Maenam das Mimosa Resort+Spa, La Perle Luxury Boutique (sehr modern, mit toller Aussicht+absoluter Ruhelage!), Sensimar The Coast (Eröffnungstermin März 2016, daher noch keine Erfahrungsberichte, aber lt. Vorort-Freunde, die den bisherigen Baufortschritt besichtigt haben, eine top neue Empfehlung für die Insel in sehr ruhiger Lage)......oder am Choeng Mon das Melati Beach Resort, Muang Spa Villas, Sala Samui.......
Das sind lediglich nur Vorschläge, die du dir anschauen kannst - ob es deinen Erwartungen ala ChongFah entspricht, kannst nur du selber entscheiden....
Rundreise: Inselwelten auf Koh Samui
Hallo Iwolfram, es ist super einfach ohne gebuchte Tour Samui`s Inselwelten zu erkunden. Ihr könnt sogar schon am Samui´s Flughafen Tickets für die Fähre kaufen. Wir haben das 2009 so gemacht, damals war sogar der Transfer Samui Hotel - Pier - Pier - Samui - Hotel im Preis inbegriffen. Die Fähren gehen öfters am Tag und man hat verschiedene Anbieter zur Auswahl. Um die Entscheidung leichter zu machen , ob ich pauschal buche oder selber , würde ich bei HC die Daten unter eigene Anreise eingeben und dann einfach zusammenrechnen. Die Churee Villa auf Koh Toa liegen an einen wunderschönen Strand. Bei Santhiya Resort auf Koh Phangan würde ich mir auch mal das Panviman Resort anschauen, es liegt am gleichen Strand wie das Santhiya und hat uns damals gaaaaaaaaanz toll gefallen. Zum 3. Hotel kann ich nichts sagen, das kenn ich nicht. Der Vorteil von der eigenen Rundreise ist halt, man kann überall so lang bleiben, wie man will. Da ich bereits mal irgendwo gelesen habe, das ihr länger in Thailand bleiben wollt, ist das doch auch nicht das schlechterste, seine Zeit selbst einteilen zu können. Die Inseln sind so ruhig und auch viel zu schön, um alles auf Zeitdruck zu erleben. Ach ja, an den Fährhäfen stehen dann Fahrer bereit, welche dann eueren Transport zum jeweiligen Hotel übernehmen. gegen Bezahlung natürlich. Vieeeeeeeeeeeel Spaß beim planen!!!
Koh Samui oder Ko Pha-Ngan?
Hej,
also ich kann euch Koh Phangan total empfehlen. Wir warn letztes Jahr im August dort.
Chillen ohne Ende!
Ausserdem findest du dort nirgends diese Pauschaltouristen. Wir warn am Thong Nai Pan Beach. Total lässige Atmosphäre dort. Allerdings gibt es nicht allzuviel Restaurants oder Cafes. Restaurants ist gut Das sind mehr so Jumsen, schaun etwas mitgenommen aus, aber ich hab dort das beste Essen meines Lebens genossen.
Zum Thema Party:
Es gibt die berühmte Full Moon Party. Mittlerweile auch eine Half Moon Party und diverse Jungle Partys! Ansonsten tut sich nicht allzuviel. Aber das ist ja genau das angenehme an dieser Insel!
Sie ist noch total ursprünglich und es gibt diesen Massentourismus noch nicht. Wer weiß wielange noch!
Zum Thema Schnorcheln:
Da wirst du Ausflüge machen müssen, denn das Meer dort, hat nicht all zu viel zu bieten. Das ist auch das einzige Manko, dass das Meer halt grün ist.
Zu Koh Samui kann ich nicht viel sagen. Wir haben uns dort nur kurz aufgehalten, als wir auf unsere Fähre gewartet haben. Aber ich war froh, dass ich dort nicht bleiben musste. Viel zu viele Leute und die Landschaft hat mir dort auch nicht gefallen. Eine Baustelle nach der anderen, ein Kran nach dem anderen und der Strand und das Meer warn auch nicht nach meinem Geschmack.
Also wohin es auch treibt, wünsch euch einen super tollen Urlaub!
Liebe Grüße
Laura