Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Schlechter Service - Wieviel Tip gebt Ihr?

Also ich bin etwas verwundert darüber, dass das Trinkgeld generell in den letzten Jahren gestiegen sein soll - ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen (und ich bin seit fast 30 Jahren regelmäßig in den USA), aber ich habe in einem Onlineartikel der New York Times nun ähnliches gelesen wie in dem oben verlinkten Artikel.

Also ich glaube nicht, dass man von einem generellen Anstieg sprechen kann. Die Artikel beziehen sich ja auch in erster Linie auf New York, und dort ist sowieso alles anders als im übrigen Land und dort habe ich auch immer massivere Trinkgeldforderungen erlebt als anderswo im Land (z.B. von Tourguides). Auch Florida sehe ich als Sonderfall, da sich dort vielerorts das automatisch inkludierte Trinkgeld verbreitet hat, wohl weil die vielen ausländischen Touris sich nicht an die üblichen Konventionen gehalten haben.

Im übrigen Land aber ist meiner Beobachtung nach alles wie schon in den 80er Jahren, also 15-20%. Ganz ganz selten erlebt man Vorgaben auf dem Kassenzettel für Rechenfaule (oder Touris, die ans Trinkgeld erinnert werden sollen), dort werden dann schon mal 18%, 20% oder 22% ausgerechnet vorgegeben, aber reinschreiben kann man nach wie vor, was man möchte.

Für Gruppen ab 6 Personen werden in der Regel, soweit ich das beobachtet habe, 18% automatisch aufgeschlagen und nicht mehr. Und das scheint sich in den vergangenen Jahren auch nicht verändert zu haben.

Ein Sonderfall scheinen ja die modernen Zahlungsmethoden mittels Cellphone usw. zu sein - wenn man diese nicht nutzt, wird man mit den automatisierten hohen Trinkgeldvorgaben, von denen im Artikel die Rede ist, auch nicht konfrontiert. Kleine Ausgaben wie z.B. einen Kaffee to go bezahle ich in der Regel auch bar, dann kann man was in die bereitgestellte Tip Jar werfen oder auch nicht.

Ich bin z.Z. in San Francisco, und hier ist mir heute in einem Lokal ein Hinweis auf die Erhöhung des Mindestlohns aufgefallen, die vor einiger Zeit hier stattgefunden hat und die sich nur auf San Francisco bezieht, damit erreicht man sicherlich, dass allzu große "Auswüchse" der Trinkgeldforderungen ausbleiben.

Mehr lesen

Sommer 2011/ New York, Las Vegas, San Francisco

@Lind-24

Ja genau. Wir haben leider nur 2 Wochen zur Verfügung. Natürlich hätten wir auch 3 Wochen hingehen können - das möchten wir aber nicht. Für uns persönlich war wichtig das wir New York sehen. Nur 2 Wochen NUR in New york war uns dann wieder zu lange. Also haben wir uns gedacht wenn wir schon dort sind dann sehen wir uns noch las Vegas und San Francisco an. Da laut Reiseveranstalter die Flüge nicht allzulange sind ist es für uns in Ordnung. Natürlich haben die uns auch empfohlen mit dem PKW zu fahren. Aber wir sind 2 Mädels - alleine in einem Land das wir nich kennen - dann noch so viele Kilometer mit dem Auto zurückzulegen kommt für uns nicht in Frage. Wir verzichten gerne auf das was "dazwischen" liegt. Das ist für uns auch zu stressig - weil zum Teil sehr lange Fahrtzeiten bis zum anderen Ziel sind. Und auch bereits geplante USA reisen wollten wir nicht.  Also hat man uns empfohlen 5 Tage New York, eventuell 4 oder 5 Tage Las Vegas (1 Tag gehen wir zum NP, 1 Tag shoppen und den Rest würden wir gerne am Pool liegen - wellness usw.) und dann eben 3-4 Tage in San Francisco. Also für uns kam nicht in Frage mit Wohnmobil oder PKW zu reisen und dann in Motels zu schlafen usw. Was das anbelangt sind wir glaub ich zu anspruchsvoll.

@haraldevith

Nein von Las Vegas fahren auch Busse zu den NP. Man fährt morgens los und ist abends wieder zurück. Die Fahrtzeiten sind nicht allzu lange. Naja fast nur im Flugzeug. Sind ja nur 2 Inlandsflüge und einmal von Deutschland nach New york und zurück. Und selbst wenn wir für NY - LAS und LAS - SFO einen Tag für den Flug brauchen haben wir immer noch genug, meiner Meinung nach. Also in den 5 Tagen pro Stadt bzw. 3-4 in S.F. sind die Flüge nicht mit einberechnet.

Mehr lesen

Rundreise Westküste 3 Wochen

Guten Tag zusammen,

Wir (4 Freunde) planen zur Zeit eine Rundreise an der Westküste der USA.

Zugegeben, wir sind Ersttäter und nach reiflicher Recherche haben wir nun einen groben Plan für unsere Reise erstellt.

Es ist schwierig den Spagat zwischen:" ich möchte alles sehen " und "bleib realistisch " hinzubekommen. Vor allem, wenn man unerfahren ist.

Daher ist nun eure Expertise gefragt. Ich wäre euch über eine ehrliche Einschätzung und Verbesserungen sehr dankbar!!

Wir fliegen am 20.09.19 von Düsseldorfer nach SFO und von dort am 12.10.19 zurück.

1. - 3. Tag: San Francisco

3. Tag: SF - Monterey - Morro Bay

4. Tag: Morro Bay - LA

5. Tag: LA

6. Tag: LA - Joshua Tree NP

7. Tag: Joshua Tree NP - Las Vegas

8.-9. Tag: LV

10. Tag: LV - Kingman - Seligman - Grand Canyon

11. Tag: Grand Canyon (Wanderung in den Canyon)

12. Tag: GC - Monument Valley (Ausritt abends)

13. Tag: Monument Valley - Lake Powell

14. Tag: Lake Powell - Bryce Canyon

15. Tag: Bryce Canyon - Zion NP

16. Tag: Zion- Death Valley

17. Tag: Death Valley - Bishop

18. Tag: Bishop - Tioga Pass - Yosemite NP

19. - 20. Tag: Yosemite NP

21. Tag: Yosemite - SF

San Diego, Arches, Antelope,Sequoia und Canyonlands haben wir aus Zeitgründen ausgelassen. Wenn ihr Ideen habt diese noch sinnvoll einzubringen... sehr gerne wir sind wirklich für jeden Tipp dankbar!!!

LG Luisa

Mehr lesen

USA Reise 2010

Nun steht sie also die grobe Planung für die USA Reise 2010. Sie soll 8 Wochen dauern hier die ungefähre Reiseroute:

1. Woche

[color=#000000][size=small]      [/color]1. Tag                     [/size]München  - Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]2. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]3. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]4. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]5. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]      [/color]6. Tag                     [/size]Las Vegas

[color=#000000][size=small]    [/color]  [/size]7. Tag                     Las Vegas – Death Valley N.P.

2. Woche

[color=#000000][size=small]      [/color]8. Tag                     [/size]Death Valley N.P. – Bakersfield  200 Meilen

[color=#000000][size=small]      [/color]9. Tag                     [/size]Bakersfield - Sequoia N.P.   170 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]10. Tag                    [/size]Sequoia N.P. – Kings Canyon N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]11. Tag                    [/size]Sequoia  N.P. -  San Luis Res.  180 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]12. Tag                    [/size]San Luis Res. – San Francisco 160 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]13. Tag                    [/size]San Francisco

[color=#000000][size=small]    [/color]14. Tag                    [/size]San Francisco

3. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]15. Tag                    [/size]San Francisco  – Lake Tahoe   200 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]16. Tag                    [/size]Lake Tahoe

[color=#000000][size=small]    [/color]17. Tag                    [/size]Lake Tahoe /Reno

[color=#000000][size=small]    [/color]18. Tag                    [/size]Lake Tahoe /Reno

[color=#000000][size=small]    [/color]19. Tag             [/size]       Lake Tahoe -  Salt Lake City  

[color=#000000][size=small]    [/color]20. Tag                    [/size]Salt Lake City

[color=#000000][size=small]    [/color]21. Tag                    [/size]Salt Lake City – Yellowstone N.P. 

4. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]22. Tag                    [/size]Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]  [/color]  [/size]23. Tag                    Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]24. Tag  [/size]                  Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]25. Tag                    [/size]Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]   [/color] [/size]26. Tag                    Yellowstone N.P. - Grand Teton N.P

[color=#000000][size=small]    [/color]27. Tag                    [/size]Yellowstone N.P.

[color=#000000][size=small]    [/color]28. Tag                    [/size]Yellowstone  N.P. – Rapid City/S.D.

5. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]29. Tag                    [/size]Rapid City/ Badlands NationalPark

[color=#000000][size=small]    [/color]30. Tag                    [/size]Rapid City/ Badlands Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]31. Tag                    [/size]Rapid City /Black Hills

[color=#000000][size=small]    [/color]32. Tag                    [/size]Rapid City/ Mt. Rushmore

[color=#000000][size=small]    [/color]33. Tag                    [/size]Rapid City /Custer State Park

[color=#000000][size=small]    [/color]34. Tag                    [/size]Rapid City – Moab  756 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]35. Tag                    [/size]Moab, Arches Nationalpark

6. Woche

[color=#000000][size=small]  [/color]  [/size]36. Tag                    Moab, Arches Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]37. Tag                    [/size]Moab, Canyonlands Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]38. Tag                    [/size]Moab, Canyonlands Nationalpark

[color=#000000][size=small]    [/color]39.Tag                     [/size]Moab, Castle Valley

[color=#000000][size=small]    [/color]40. Tag                    [/size]Moab – Mexican Hat    170 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]41. Tag                    [/size]Mexican Hat , White Canyon, Glen Canyon

[color=#000000][size=small]    [/color]42. Tag                    [/size]Mexican Hat, Monument Valley

7. Woche

[color=#000000][size=small]    [/color]43. Tag                    [/size]Mexican Hat – Page     173 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]44.. Tag                   [/size]Page,  Lake Powell, Antelope Canyon

[color=#000000][size=small]  [/color]  [/size]45. Tag                    Page,  Lake Powell  Coyote Buttes, The Wave

[color=#000000][size=small]    [/color]46. Tag                    [/size]Page,  Lake Powell  Coyote Buttes, The Wave

[color=#000000][size=small]    [/color]47. Tag                    [/size]Page,  Lake Powell, Rainbow Bridge

[color=#000000][size=small]    [/color]48. Tag                    [/size]Page – Grand Canyon North Rim  140 Meilen

[color=#000000][size=small]    [/color]49. Tag  [/size]                  Grand Caynon North Rim – Jacob Lake/ Kanab

8. Woche

50. Tag                    Kanab – Bryce Canyon  100 Meilen

51. Tag                    Bryce Canyon

52.. Tag                    Bryce Canyon – Las Vegas   270 Meilen

53. Tag                    Las Vegas

54. Tag                    Las Vegas

55. Tag                    Las Vegas, Abflug nach Deutschland

56. Tag                    Ankunft München

Mehr lesen

USA Westküste, Rundreise, August 2009

Mein Papa hat ein Tom Tom. Der würde mir das für die Fahrt leihen und im Internet habe ich gesehen das es die Karte für die Westküste für knapp 30,00 EUR zum runter laden gibt, da werde ich dann wohl das Navi mit nehmen um nicht mit Unmengen Papier durch die USA zu reisen...! :-)

Habe mir derzeit mal die Preise für die Flüge angeschaut, die sind viel teurer als im letzten Jahr. Letztes Jahr ist LTU für 279,00 EUR nach Las Vegas, Los Angeles und San Francisco gefolgen. Dieses Jahr bietet LTU nur nach LA an...

Hin Flüge:

- DUS-LAX (Los Angeles) = 389,00 EUR mit LTU

- DUS-LAS (Las Vegas= 479,00 EUR mit Condor

- FRA-LAS (Las Vegas), = 419,00 EUR mit Condor

Rück Flüge:

- LAX-DUS, = 389,00 EUR mit LTU

- LAS-DUS, = 419,00 EUR mit Condor

- LAS-FRA, = 349,00 EUR mit Condor

über Miami zurück:

LAX – Miami / 5:10 Flugzeit / American Airlines = 183,42 EUR

Miami – DUS ( / 08:55 Flugzeit / Air Berlin = 349,44 EUR

Warum sind die Flüge so teuer geworden? Wird das noch sinken oder muss ich das so wohl buchen?

Wir haben jetzt auch überlegt zurück über Miami zu fliegen um dort noch ein paar Tage Strandurlaub zu machen. Wir waren schon in Miami und der Erholungsurlaub dort war gut. Ob man in San Diego so richtig Badeurlaub machen kann ist ja noch immer strittig.

Mehr lesen

Princess oder Holland America Line ?

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich für die bisherigen Beiträge bedanken.

Momentan favorisieren wir Holland America.... ;)

Die Routen/Häfen sind einfach für uns interessanter.

Auch wollen wir keine "Party-Schiffe", wir sind eher so der "gediegener-Luxus"- Typ Kreuzfahrer....  ---insofern.....

Da es von den uns zusagenden Reedereien noch keine Programme für das Spätjahr 2013 gibt, schauen wir uns die diversen Programme für den relevanten Zeitraum, allerdings 2012, durch.

In der Hoffnung, dass es ein Jahr später ähnlich sein wird und wir, wenn die Routen auf den Markt kommen, schon wissen, was wir wollen, bzw. was wir nicht wollen.

Wie erwähnt, auf der Route sollte Aruba sein und es sollte ab Kalifornien starten in Ri. Florida; Los Angeles ist nun nicht unbedingt so unser Ding, aber mit San Francisco oder San Diego wären wir schon sehr zufrieden.

Vancouver/Seattle scheidet aus, a) haben wir diese Städte schon mehrfach besucht, b) haben wir nicht genügend Urlaube für >20Tage Routen zur Verfügung (besonders wenn wir evtl.  im Nachgang noch ein wenig Florida anhängen möchten) und c) wären uns das dann doch zu viele Seetage auf einer Reise!

Da machen wir lieber mal wieder eine "Nur-Seetage-Reise" wie Transatlantik.

Wie gesagt, schon mal danke für eure Beiträge - und, wenn es weitere Meldungen gibt- nur her damit!

Gruß, Johannes

Mehr lesen

Roadtrip -> Bewertung & Empfehlungen

Ihr habt den Vorteil, dass Ihr nicjt zur Haupt Ferienzeit reist. Ihr muesst also nicht die ganze Reise schon vor Ankunft hier bzueglich Unterlunft planen und koennt voellig flexible sein. . Ich wuerde nur feste Unterkunft in San Francisco  und Yosemite  festlegen.  Fuer den Rest der Reise wuerde  ich Unterkunft bei in ein oder zwei der Kettenj Hotels/Motels (Holiday Inn Express, Best Western, LaQuinta, Hampton Inn, etc.)  buchen, Bei denene kenn bis 16 Uhr am Tage der Ankunft die Bestellung kostenlos stornieren.  Das gibt Euch dir Moeglivckeit unterwegs Eure Plene zu aendern.

Zur Reiseroute: Warum ist der Grand Canyon nicht auf der Route?

Der Umweg ueber San Diego hat nur Sinn, wenn Ihr dort etwas laenger bleiben wollt. Die Coronado Halbinsel  bietet Strandmoeglichkeiten.

Ich wuerde auf keinen Fall nach Tijuana gehen. Da weiss man heute von einem auf den anderen Tag nicht, was an der Grenze los ist, vor Allem wenn man nicht den UIS Passs hat.  Und Tijuana ist  nicht typisches Mexico.

Die Route durch Death Valley bietet viel Interessantes was man in Deutschland nicht sieht Das Gleiche gilt auch fuer einen Ausflug von Las Vegas zum Valley of Fire.

Habt Ihr Euch einmal ueberlegt ein Hausboot auf dem Lake Powel fuer ein paar Tage zu mieten? Mal was Anderes! Das zerklueftete Ufer bietet viele interessante  Moeglichkeiten zum sehen und anlegen.

Mehr lesen

Quer durch die USA

Ich schätze für 5-6 Wochen hin und retour werden nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten drin sein. Wir sind die Route 66 in 3 Wochen von Chicago nach L.A. gefahren. Okay wir sind die Bundesstraße entlang geduckert, also gehts sicher schneller wenn man nur Interstate fährt, aber will man das bei einer Durchquerung :frowning:   Für mich wären es zu viele Meilen in zu kurzer Zeit, vor allem wenn Du zuerst ganz im Norden Richtung Westen fährst und dann im Süden zurück. Da muss man ja die Verbindung von Nord nach Süd auch noch mal rechnen oder 2x, wenn ihr vom gleichen Flughafen zurückfliegen wollt, um die Einwegmiete zu sparen.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal auf meiner Homepage warst, aber dort findest Du die Entfernungs- und Zeitangaben unserer einzelnen Etappen: hier klicken

Nur die Strecke Chicago - L.A. waren ca. 3.900 km. Das heißt Coast to Coast fährst Du noch einmal ca. 1.300 km mehr und dann noch die Kilometer, dass es eine Schleife wird.

Wenn ich im Routenplaner mal New York über Toronto, South Dakota, Yellowstone, San Francisco, San Diego, New Orleans zurück nach New York eingebe, komme ich auf 11.440 Kilometer - ist schon ein wenig heftig (meiner Meinung nach) :D  Da sind auch noch keine Kilometer dabei, die man zu oder in Sehenswürdigkeiten fährt.

Mehr lesen

Rundreise Westküste, eure Einschätzung

Bei den Nationalparks solltet ihr rechtzeitig die Unterkünfte buchen, da sie schnell ausgebucht sind.

Wir hatten im Yosemite 3 Übernachtungen im festen Zelt im Curry Village (morgens kamen die Hirsche zum Zelt), 2 Übernachtungen in preisgünstigem Hotel Lamp Liter Inn in Visalia zum Besuch des Sequoia (Hotel hatte Zubringershuttle) und 2 Übernachtungen iin der Thunderbird Lodge im Gran Canyon Village, von wo aus wir sofort loswandern konnten. Leider hatte es bis mittags geregnet, so dass wir zu spät loswandern konnten um bis ganz zum Colorado River runterzulaufen. Im Sequoia hatten wir aus nächster Nähe in ca. 5 Meter Entferung Bärenmutter mit Babys und später noch weitere Bären in menschenleerer Umgebung ohne Zäune gesehen - ein echtes Highlight. Wir hatten auch Luchse gesehen.

San Franciso hat uns persönlich nicht so gut gefallen, virl wenigef als LA, mag auch am schlechten Wetter gelegen haben, wobei es dort wohl häufig nebelig und regnerisch ist, eie ein Bekannter, der von dort stammt erzählte. Wir hatten dort in Chinatown gewohnt, von wo wir fußläufig alles erkunden konnten.

In LA kommt man am Besten mit der Subway herum. Parkgebühren sind dort ebenso wie in San Francisco wohl sehr hoch. Wir haben sowohl die Ost- als auch die Westküste mit Amtrak und Bussen erkundet was problemlos möglich war, sind u. a. von LA mit dem Schlafwagen (2er Abteil) zum Granf Canyon gefahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!