3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Hat jemand Infos für einen Segeltörn ab Phuket?
Hallo,
wir würden gerne im November in Thailand einen 5 - 6 tägigen Segeltörn machen. Zuerst haben wir überlegt nach Bangkok zu fliegen & dann von dort nach Pattaya & dann mit einem Segelboot bis Koh Chang um dort 1Woche zu bleiben.
Allerdings finden wir es etwas kompliziert. Wenn man von Deutschland z.B gleich nach Phuket fliegt, würde man sich das ständige umsteigen ersparen.
Da ist nur die Frage ob es einen Veranstalter gibt der auch ab Phuket einen Törn macht.
Hat jemand schon einen Segeltörn in Thailand gemacht & kann uns Infos dazu geben. Ggf. gleich einen Veranstalter, Tips, Kosten etc....
Ich danke schon mal im voraus für die Infos, LG Franzi & Tino
Bitte um Hilfe...Bankok + Koh Samui
Guten Morgen,
Abflughafen wäre bei uns München.
Silvia vielen Dank für deine Mühe, ich hätte das so schnell nicht hinbekommen.
Ko Chang haben wir auch überlegt. Aber im Juni/Juli ist doch Regenzeit oder nicht?
Ich habe gehört das man im Juni nur nach Koh Samui, Hua Hin und Ko Pangang + Ko Tao reisen sollte, da sonst das Wetter unstabil ist.
Aber vielleicht wisst ihr da ja mehr. Und vielleicht ist die Regenzeit auch nicht so schlimm. Möchte nur nicht das es den ganzen Nachmittag regnet. Oder eben mehrere Tage Dauerregen, das wäre nicht gut.
Danke nochmals, bin für jeden Tipp offen.
Schönen Tag noch.
Thailand Anfänger
Vor allem wäre erst mal interessant, wann Du genau reisen willst - es gibt in den verschiedenen Zielregionen unterschiedliche Wetterempfehlungen (siehe auch dazu den Wetterthread hier o. Infos zu "Klimatabellen Thailand")....Von BKK aus schnell per Landweg erreichbar wären Pattaya/Jomtien oder Hua Hin - wobei man den Strand in Pattaya vergessen kann und dies eher ein Ort nur fürs Nightlife ist......in Hua Hin hast Du alles in gemäßigtem Umfang - teils schöner Strand, etwas Nachtleben, Shopping etc.....Ansonsten gibts nur die Möglichkeit des Weiterfluges nach Phuket oder Samui....(oder evtl. auch Koh Chang)....kommt also auf Deine Reisezeit drauf an, welches Ziel empfehlenswerter ist!!!
Bangkok Brillen
Beautiful Optical oder Top Charoen?
Hab Erfahren vor eine Woche das ich eine Gleichsicht -Brille benötige.
Unsere Reise nach Thailand geht in drei Wochen los.
Nachdem ich Thread durchgelesen habe war sicher meine Brille anfertigen lassen bei Top Charoen Optical....nun heute weiter reschaschiert und einige unzufridene Bewertungen gefunden.....dagegen wirds Beatiful Optical gelobt.
So...weiter gesucht und festgestellt, beide gibt es auf Koh Chang
(da findet unsere Urlaub statt).
Hat jemand Vergleich gemacht und/oder kann mehr dazu sagen...
LG Kati
P.S Danke Chriwi, denke auch so, trotzdem bin jetzt in schwanken gekommen, vielleicht auch deswegen weil meine erste Brille sind und möchte alles richtig machen
Khao Lak
Auf Koh Chang ist ja genauso im Oktober noch Regenzeit und ich habe eine etwas umständlichere Amreise dorthin als nach Phuket.
Das Paradise in Khao Lak ist schön aber teuer! Wenn ich auf die schnelle die Fotos anschaue sind da sehr schön Fotos mit blauem Himmel zu sehen von Personen mit Reisezeit Oktober)... Die Regenbilder blende ich natürlich nicht aus aber ich würde einfach auf schöne Tage "spekulieren"
Und ich sehe es nicht als Geld in den Wind geblasen, solange ich trotzdem ab und zu mal in den Pool kann... Dann mache ich halt 2x täglich Massage und lese viel. **** happens falls es 2 Wochen durchregnen sollte.
Erster Thailand-Urlaub im Januar
Vielen Dank euch beiden! Ich habe es tatsächlich unterschätzt wie weitläufig die Inseln verteilt sind.
Ich denke dann konzentrieren wir uns auf Krabi uns ziehen Chang noch in Betracht.
Klar 14 Tage sind nicht viel für Thailand, aber mehr ist leider nicht drin. =( Und bevor man zu Hause bleibt nutzen wir die Zeit die wir haben.
Dann werde ich mal die Route nochmal überplanen. Wenn du sagst die Golfinseln sind im Januar kritischer, dann vielleicht doch auf der anderen Seite bleiben und von Krabi nach Koh Lanta. Ich schau nochmal auf die Karte
Langsam läuft uns ja auch die Zeit davon.
Alles ein wenig spät dieses Mal....
Ganz lieben Gruß!!
Tauchen + Traumstrand + imposante Natur?
Ich kann selber nicht viel beitragen, da ich kein Taucher bin (leider), aber ich kann Dir sagen, daß Du bei Khao Lak neben den Similans auch noch die Surins hast, die weniger frequentiert sind. Mit dem Khao Sok hast Du den Dschungel direkt nebenan, dazu dessen Hauptattraktion, den Cheow Lan Lake, wo es wohl auch Tauchausflüge im Süsswasser gibt.
Tolle, vor allem einsame Strände findest Du in Khao Lak nördlich des Cape Pakarang, oder noch weiter nördlich auf Koh Kho Khao oder dem kleinen Koh Chang. Natürlich wäre auch eine Tour in die Phang Nga Bucht mit den Hongs sehr interessant, um es mit Krabi zu kombinieren, sollte man dort Übernachtungen einplanen und könnte so auch die südlicheren Inseln anlaufen, wo es auch noch interessante Tauchgebiete geben soll.
Flugkosten passen auch mit 6-700€ nach Phuket, Du musst nur darauf achten, die richtige Reisezeit zu wählen, also von November bis April, da die Marine NPs außerhalb dieser Zeiten grötenteil "geschlossen" sind.
Koh Chang
Also ich war selbst noch nicht dort, habe nur im November ne Truppe junger Norweger und Engländer kennengelernt, die sich dort ein Haus für ne Woche gemietet hatten. Sie meinten der Strand wäre ein Traum, die Gegend noch sehr unverbraucht, aber natürlich touristisch auch sehr unerschlossen und ja, ein fahrbarer Untersatz ist wohl anzuraten.
Koh Samet hatte ich jetzt auch auf dem Plan, aber irgendwie finde ich dort keine passende Unterkunft, am ehesten noch das Sai Kaew Beach Resort. Auch hätten wir dort übers Wochenende hin gemußt und das schreckte uns zusätzlich, weshalb wir jetzt Hua Hin und Pattaya als Rahmenprogramm zu Koh Chang machen.
Kenne ja Deinen Tarif nicht, aber vielleicht kannst Du die PG-Flüge umbuchen? Versuch wäre es wert, wenn Du noch woanders hin willst. Übrigens, in Hua Hin hat gerade das Marriott wiedereröffnet, die ersten Bewertungen bei Tripadvisor sind vielversprechend und es hat echt gute Eröffnungspreise!
Ihr dürft Tripadvisor nennen, nur nicht dorthin verlinken.
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
hallo Woody,
wollte mich mal wieder in unserem Thread melden. Heute hab ich die Tickets für Bangkok geholt. Wir fliegen dieses Mal mit der Etihad, war ein Superpreis. Geht aber erst Anfang Nov. für 4 Wochen hin. Werde dort erst 2 Tage in Bangkok sein, dann nach Chon buri Freunde besuchen und dann wieder Koh Chang (hab ich wenigstens mal vor, wer weiß, wer weiß
). Vielleicht wirds auch ein Abstecher nach Khirikhan oder auch Chiang mai, dort war ich schon lange nicht mehr.
Wie sieht es mit Deiner Urlaubsplanung im Winter aus, Kataloge sind die meisten schon da.
Hoffe bei Dir alles ok.
Viele liebe Grüße
Lilo
Koh Samet???????
Hallo,
ab wann habt ihr denn das Hotel in Nord-Patty gebucht ?
Ihr könnt ja auch am anfang in BKK bleiben - oder Nähe Flughafen für 20.--€ in neuen Hotels übernachten.
(Mach ich wenn ich mit EK Abends ankomme und in der Früh gleich weiter will.)
Dann von Ekamai Busstation nach Patt. - Koh Chang oder Samet. Oder mit Bangkokair nach Trat fliegen !
Irgendwie müßt ihr ja doch runterkommen - oder ihr bleibt in Bangkok !
Lasst euch doch von anderen nicht verrückt machen - dann dürft ihr überhaupt nicht nach Thailand !
"Gefahr" lauert überall - allerdings schöner Badeurlaub wird das nicht in Pattaya - kein besonders schöner Strand oder Meer.
Umbuchen wäre die beste Idee !!