3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
@Bazi72 sagte:
Wir wollen am 28.10. nach BKK fliegen nach 2 Tagen zuerst in das Gebiet von Kanchanaburi (River Kwai) und anschliessend Anfang November für 10 Tage nach Koh Chang. Hat vielleicht jemand Informationen wie es in diesen Gebieten aussieht?
Mit welchem Verkehrsmittel zum River Kwai?
Ihr müsst durch die Provinz Nakhom Pathom und die gehört zu den Katastrophenprovinzen. Viele Strassen sind überflutet. Wenn ihr stecken bleibt? Mir selbst wäre das Risiko jetzt zu hoch. Ich müsste auch dringend in diese Region. Ich lasse es im Moment ....
Ohne Kentniss der Sprache und sichere Ortskentniss (damit ist kein Navi gemeint), also wenn man nicht in der Region dauerhaft lebt, sicher lebensgefährlich bzw. eine never-come-back Tour.
Kanchanaburi als Stadt ist ofensichtlich wenig betroffen. Aber eine Rivertour hier auch sehr fraglich.
Für Chang muss man die Entwicklung der nächsten Tage abwarten.
Übrigens sind nördlich von BKK die Kraftstoffe an den TS, die noch verkaufen konnten, heute am Ende. Nachschub unmöglich. Also bahnt sich als nächstes eine Versorgungskatastrophe an ...
Taxitransfer BKK-Koh Chang, wie und wo buchen?
Ja genau, die meinte ich. ich habe bei diversen anderen noch was für 3300 gefunden, wobei das immer exkl. Fähre und Transfer auf Chang ist.
Eben weil es sich bei den günstigen Preisen 2008 für BKK>TDX nicht rentiert hätte, sind wir dann auch auf den Flieger. Emirates konnte uns das Gepäck auf den BKKair Flug durchchecken, kann das Thaiair nicht?
Andersrum hatten Freunde von uns das Problem, dass sie Abends aufgrund massiven Regens in TDX nicht landen konnten und nach 30min Kreisen über dem Flughafen wieder zurück nach BKK flogen. Wurden dann zwar gratis im Novotel Suvarnabhumi einquartiert und am nächsten Morgen mit dem Bus nach Koh Chang gebracht, zeitlich wars aber dann kein Vorteil mehr...
P.S: das mit dem Gepäck durchchecken war eine Fehlinfo von mir, tut mir leid. Das war auf dem Weiterflug nach Phuket, da ging das. Nach TDX geht auf keinen Fall, weil ihr auf jeden Fall in BKK durch die Immigration müsst, sprich raus und dann neu einchecken, weil TDX kein internationaler Flughafen ist und das eben alles in BKK abgehandelt werden muss...
Ich weiß nicht mehr weiter!!
Hallo Yvonne,
ich nehme mal an, Du hast Dich entsprechend informiert, was das Delphin schwimmen betrifft, deshalb möchte ich mich dazu nicht äußern. Es ist auch Deine persönliche Angelegenheit und ich möchte Dir die Freude nicht nehmen.
Mit dem Tropicana hätte ich so meine Probleme, vielleicht war das eine Fügung, daß das da nicht klappt. Du solltest es auf jeden Fall vermeiden, den Baulärm zu akzetieren. Also heißt es umbuchen.
Versuchs im Paviman Koh Chang Resort oder im Aana Resort & Spa oder im Bhumiyama Beach Resort.
Hier müsste es die Zimmer-Kombinationen geben.
Hoffe sehr, daß Du noch alternativ pfündig wirst.
Herzliche Grüße
fallerof
Welcher Ort für schönen Urlaub
& nach chang geht auch hin&wieder ein flieger
so & um die gute jetzt ganz zu verwirren, werf ich mal lamai auf samui ins rennen. preisniveau niedriger als direkt in chaweng. viel unterhaltung zu fuß erreichbar. hier wird neben chaweng am meisten geboten. aber vorsicht, vielen ist auch das schon zu viel. dann würde ich chriwis tip mit bophut & dem fisherman´s village näher unter die lupe nehmen.
kata is natürlich auch was feines. phuket ist aber schwer mit koh samui zu vergleichen, denn auch am kata strand, stehen die liegen teils in 3er reihen oder mehr in der hochsaison. vom strand(nacht)leben ganz zu schweigen.
Khao Lak im Oktober?
bernhard707:
Im Oktober ist das Risiko von häufigen Regenfällen ist so ziemlich überall in Thailand gleichermassen hoch und ihr würdet am falschen Ende sparen ... Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao würde ich in der Zeit von Oktober bis Dezember wegen der hohen Regenwahrscheinlichkeit meiden.
Absolut richtig! Oktober ist in ganz Thailand mit schlechtem bis richtig schlechtem Wetter zu rechnen. Suedwestkueste dann normalerweise etwa ab Mitte November (manchmal auch erst ab Dezember) wieder o.k, Inseln im suedlichen Golf erst wieder ab Januar. Vorher ist alles wettermaessig Hochrisiko.
Koh Chang ist im Oktober eine ebenso schlechte Idee wie Khao Lak.
Verschieben!
Geldwechsel Flughafen Bangkok
@SabrinaundMarkus sagte:
Hi,
am Flughafen in Bangkok haben wir bisher den schlechtesten Umtauschkurs gesehen überhaupt und würden dort nicht mehr tauschen. Zum gleichen Zeitpunkt in Bangkok city und in Phuket waren die Kurse deutlich besser.
Wie es in Ko Samui aussieht wissen wir nicht.
lG
Komisch - da haben auch wir völlig andere Erfahrungen gemacht. BKK Airport war deutlich günstiger als BKK City und im Vergleich zu Koh Chang (Trat) erst recht - sowohl bei der Hinreise als auch 3 Wochen später bei der Rückreise.
Und an den betreffenden vergleichs-Tagen war die "violett-farbene" Bank am günstigsten. Aber das kann natürlich jeden Tag anders sein.
Koh Chang
Hallo,
irgendwann bin ich mal über eine Seite gestolpert auf der viele Hotels auf Koh Chang aus der Vogelperspektive, wohl mit einer Drohne , bei einem Rundflug gezeigt wurden.
Ich finde diese wirklich interessanten Filmchen nicht mehr. Auch die Befragung bei Tante Google brachte nichts. So wie ich mich erinnere war das eine Hotelseite auf der man jeweils diesen Gimmick anklicken konnte. Vielleicht hat einer von euch die Seite schon mal gesehen.....oder noch ne Idee "wie" man suchen könnte.
Bei der Recherche bin ich allerding auf eine andere Seite gestoßen, www.heliview.de, die aber leider nur nähere Ziele zeigt.
Gruß Jenny
keine netten Thais auf Samui...
Hallo,
ich kann Dir die Insel Koh Chang empfehlen. Waren im April diesen Jahres für 2 Wochen dort am White Sand Beach. Hier haben wir diese Erfahrungen nicht gemacht. Am Strand kommt zwar auch ab und zu ein Verkäufer, der seine Waren anbietet, aber wenn man nichts kaufen möchte, wird man nicht *********. Auch bei den Taxifahrern haben wir die Erfahrung nicht gemacht.
Wir haben oft die offenen Pickups genutzt und fühlten uns nie betrogen.
Aber für die weiteren Fahrten über die Insel haben wir uns auch ein Moped ausgeliehen. Ich kann diese Insel wirklich empfehlen, hier tobt der Tourismus noch nicht so toll.
Gruß Ute
Hat jemand Infos für einen Segeltörn ab Phuket?
Hallo,
wir würden gerne im November in Thailand einen 5 - 6 tägigen Segeltörn machen. Zuerst haben wir überlegt nach Bangkok zu fliegen & dann von dort nach Pattaya & dann mit einem Segelboot bis Koh Chang um dort 1Woche zu bleiben.
Allerdings finden wir es etwas kompliziert. Wenn man von Deutschland z.B gleich nach Phuket fliegt, würde man sich das ständige umsteigen ersparen.
Da ist nur die Frage ob es einen Veranstalter gibt der auch ab Phuket einen Törn macht.
Hat jemand schon einen Segeltörn in Thailand gemacht & kann uns Infos dazu geben. Ggf. gleich einen Veranstalter, Tips, Kosten etc....
Ich danke schon mal im voraus für die Infos, LG Franzi & Tino
Bitte um Hilfe...Bankok + Koh Samui
Guten Morgen,
Abflughafen wäre bei uns München.
Silvia vielen Dank für deine Mühe, ich hätte das so schnell nicht hinbekommen.
Ko Chang haben wir auch überlegt. Aber im Juni/Juli ist doch Regenzeit oder nicht?
Ich habe gehört das man im Juni nur nach Koh Samui, Hua Hin und Ko Pangang + Ko Tao reisen sollte, da sonst das Wetter unstabil ist.
Aber vielleicht wisst ihr da ja mehr. Und vielleicht ist die Regenzeit auch nicht so schlimm. Möchte nur nicht das es den ganzen Nachmittag regnet. Oder eben mehrere Tage Dauerregen, das wäre nicht gut.
Danke nochmals, bin für jeden Tipp offen.
Schönen Tag noch.