Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Einreise USA

Ich denke diesen Beitrag gab es schonmal. Sorry, aber auf die schnelle hab ich es nicht so gefunden, wie ich es suche...

Wir fliegen im Mai nach San Francisco. Bei der Flugbuchung habe ich nur meinen ersten Vornamen und meinen Nachnamen angegeben. Habe aber eigentlich noch einen zweiten Vornamen.

Meinen Reisepass muss ich jetzt erst noch beantragen. Kann man in den Reisepass nur den ersten Vornamen eintragen lassen?? Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ich zwei Vornamen habe, aber nur einen angegeben habe??

Was ist eigentlich relevant für die Einreise?? Die Namen die oben im Pass stehen, oder der Name der unten in den eckigen Klammern steht?? Denn in den eckigen Klammern steht, jedenfalls schon in meinem Perso, nur mein erster Vorname!!

Wer kann mir helfen?? Möchte nicht am Flughafen zurück gewiesen werden :(

Habe leider bisher noch nichts nützliches darüber gefunden, daher bin ich über jede Hilfe sehr dankbar!!

Mehr lesen

Tipps zur Route für Rundreise

Für die Besichtigung von Alcatraz auf jeden Fall die Ticket vorher online bestellen, vor Ort hast du oft tagelange Wartezeiten auf die begehrten Tickets. Wir haben es nicht geschafft und vorher nicht gewußt, somit sind wir einem Boot bis zur Golden Gate und um Alcatraz rum - war aber auch schön :D Vielleicht reicht deine Zeit aber auch noch für eine Fahrt mit der Cable Car die Steiner Street runter, an der Market Street kannst du sehr gut einsteigen - auf der Tour hast du einen tollen Blick und kleinen Einblick in die "Straßen von San Francisco" ;)

Für N.Y. sind die 2 Tage dann zwar auch knapp, aber machbar. Alternativ dem Rat von Floh folgen und N.Y. mal separat machen und/oder mit der Ostseite der USA verbinden.

Einen 1. Eindruck bekommst du aber auch in der Zeit und Tipps dazu findest du im N.Y. Forum gaaaaanz viele.

LG

Bine

Mehr lesen

Reiseroute so ok? Hotelempfehlungen?

*tigernini

Von Williams bis Flagstaff sind aber unnötige 30 Meilen - man kommt ja direkt von Williams zum South Rim Grand Canyon :frowning:

*brita

Ich nehme an, dass Du vor hast, in Page zu übernachten und am nächsten Morgen zum Antelope Canyon zu fahren. Die Zeiten, zu denen die Fahrten zum Antelope Canyon angeboten werden findest du >>>hier<<<. An einem Tag wäre es, wie Yukon schon sagt, etwas stressig.

Am Weg von Page nach Kanab wären noch die Toadstool Hoodoos.

Gleich nach Page fährt man über den Glen Canyon Dam, der ist auch ziemlich beeindruckend. Da könntet Ihr Euch die extra Kilometer von Las Vegas zum Hoover Dam sparen.

Wir haben die autofreie Zeit von jeweils 2 Tagen in Las Vegas und San Francisco sehr genossen.

Das mit den Unternehmungen ist so eine Sache. Man wird auch von 6 Stunden im Auto sitzen müde und träge ;)

Mehr lesen

Hop on Hop off Tour SFO

Hey,

wir fliegen im Juni für 3 Wochen in die USA. Unter anderem planen wir auch einen Aufenthalt von 2 Tagen in San Francisco.

In dieser Zeit möchten wir die uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen.

Wir haben uns überlegt am ersten Tag unserer Reise eine Hop on Hop off Tour zu machen und am zweiten Tag gleich in der Früh nach Alcatraz und den Rest des Tages so ab Mittag noch den Rest der Stadt zu besichtigen.

Zahlt es sich aus in SFO diese Tour mitzumachen oder ist man auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel bzw. zu Fuss gut unterwegs. Der Vorteil bei dieser Tour ist, dass die Fahrt zur Golden Gate Bridge auch dabei ist und dass es halt wahrscheinlich die bequemere Variante ist.

Hat schon jemand von euch diese Tour mitgemacht bzw. kann ich diese auch in 1 Tag schaffen?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Tour von Albuquerque

Also an Eurer Stelle würde ich mir Albuquerque für eine spätere Reise aufheben und zunächst mal einige der Top-Sehenswürdigkeiten einplanen, bsp. Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, Canyonlands Nationalpark, Arches NP, Death Valley, Yosemite NP. usw. Alles werdet Ihr kaum schaffen, aber doch so einiges.

Las Vegas wäre als Startpunkt für eine solche Reise viel besser geeignet, beenden würde ich die Reise in LA. Natürlich gibt es viele Variationsmöglichkeiten, z.B. Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Zion Nationalpark - Death Valley - Yosemite NP - San Francisco - Monterey - Pismo Beach - Santa Barbara - LA.

Den Joshua Tree würde ich für eine spätere Reise auslassen, stattdessen, wenn es zeitlich paßt, besser die Route in Utah etwas erweitern und u.a. noch 3 Übernachtungen in Moab einplanen (Arches, Canyonlands).

Du kannst ja mal überlesen, ob eine solche Routenänderung für Euch in Frage kommt, dann kann man ja noch weitere Tipps geben.

Mehr lesen

Rundreise durch den Osten & Westen der USA

Hallo,

und danke für die Antworten.

Tja es ist wirklich schwer zu sagen, was genau ich will- am liebsten natürlich alles.

Um erstmal auf Susanne zu sprechen zu kommen:

Dein Vorschlag den Süd/Westen der USA mit dem Auto zu erkunden finde ich an sich super.

Allerdings wollte ich bei meiner ersten USA Reise auf jeden Fall NYC sehen.

Von daher gefällt mir Onkel's Vorschlag wirklich gut. Wenn ich also den Abstecher in Richtung Westen wage, werde ich wohl Las Vegas, L.A. und San Francisco mit dem Auto abklappern. Zumal man doch von LAS aus auch gut mit dem Wagen den Grand Canion etc. erkunden kann?

Chicago oder Miami auszulassen ist wahrscheinlich auch keine schlechte Idee. Mal schauen, was ich das machen werde.

Aber zum Thema "Flughafen Check-In" in den USA: 

Ist es wirklich so viel zeitaufreibender wie in Europa? 2 Std. eher da sein reicht also nicht?

Mehr lesen

Westküste 15 Tage 2015

Hallo und Willkommen im Forum,

man es sicher so machen wie du es planst, allerdings würde ich persönlich nicht in den Westen fliegen und auf die N.P. wie Zion, Bryce, Miur Wood ect. zu verzichten. 

Es ist so wie du es geschrieben hast eher eine mit Städten gespickte Reise. Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Einschätzung. Entspannt ist es so auf jeden Fall, ob es aber Sinn macht von L.Vegas aus nach San Francisco zu fliegen weiß ich nicht. Ich würde eher unter "Mitnahme" des Death Valley nach S.F. mit dem Auto fahren. 

In Vegas würde ich evtl. auch eine Ü streichen und zum Grand Canyon fahren. Die Points abfahren und ab dort in Tusayan einen Heliflug machen. 

Machbar ist natürlich vieles, alles sehen kann man auch nicht, sollte nur mal eine Idee sein. Unsere Touren und die Tipps dazu habe ich dir per PN geschickt.

LG

Bine

Mehr lesen

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten?

Hallo, zusammen,

wir waren Mitte bis Ende März in den Staaten und haben bisher ganz gute Erfahrungen mit AA und Delta gemacht. Günstiger Preis und normaler Sitzkomfort. Am meisten Platz hat man halt an den Außensitzen. Dieses Mal sind wir mit BA über London Heathrow geflogen. Totales Chaos, auch wegen des Wetters. Unser Hinflug sollt um 7.00 Uhr ab Frankfurt gehen. Daraus wurde 17.OO Uhr, obwohl alle anderen Maschinen schon weg waren. Statt um 14.45 Uhr in San Francisco sind wir dort erst am nächstebn Morgen um 1.15 Uhr gewesen. Ab Las Vegas sollten wir am Samstag abend gegen 18.00 Uhr in FRA ankommen. Sind aber in London gestrandet und flogen erst am nächsten Morgen um 9.41 Uhr weg. Total schlechte Betreuung in London durch BA. Niemand wusste etwas genaues, man wurde von Pontius nach Pilatus geschickt. Grausam, und für uns vier: Nie wieder BA. Beschwerde läuft...

Mehr lesen

Hilfe !!! Rundreise

Hallo Ullchen,

ganz ehrlich? Ich finde Eure Zeiteinteilung angesichts Eurer Reisedauer ziemlich furchtbar. Habt Ihr Euch mal angeschaut, wieviele Meilen Ihr gerade zu Beginn runterrattern müßt? Zeit für irgendwelche Besichtigungen bleibt ja dort überhaupt keine...

Und die Küstenstraße lohnt sich wirklich. Ich würde alleine für die Küste von Oregon bis nach San Francisco hinunter mindestens 1 ganze Woche einplanen. Und dann habt Ihr für die Städte so viele Tage eingeplant und für die Nationalparks quasi nichts? Den Yosemite NP wollt Ihr mal kurz auf dem Weg zum Lake Tahoe mitnehmen? Also irgendwie ist die ganze Planung mM nach etwas seltsam. ich hoffe für Euch, dass Ihr die Hotels so gebucht habt, dass Ihr sie kostenlos stornieren könnt, dann würde ich alles nochmal überdenken und ganz anders planen.

Übrigens werdet Ihr vermutlich eine hohe Einwegmiete für den PKW zahlen müssen, der den günstigeren Flugpreis wahrscheinlich deutlich übersteigt.

Mehr lesen

Rundreise - wo starten?

Moin! Wohnmobil - ich frage mich auch - wozu. In Alaska, OK. Die Hotels sind rar udn teuer dort. Aber im Westen der USA? Da gibt es an jedem Kaktus ein Motel für wenig Geld und der Preisunterschied zu einem normalen Mietwagen kann ziemlich groß sein. Dazu kommen: deutlich höherer Spritverbrauch - ja, das fällt dann finanziell auch bei US-Benzinpreisen ins Gewicht, denn so ein Ding säuft leicht mal 25 Liter auf 100 km. Und dann: Parkplatz in Las Vegas und San Francisco?

In SFO braucht man gar kein Auto und die Parkplätze sind sauteuer. Also, wenn sich da was ergibt in Bezug auf Startpunkt bzw. Endpunkt der Rundreise, wäre SFO die ideale Wahl. Und wenn nicht: hinfahren, PKW am Flughafen abgeben. SFO erkunden. Anschließend neuen Mietwagen abholen, weiterfahren. Kann man prima organisieren, indem man z.B. schon das Gepäck am Hotel ablädt plus Reisepartner(in) und das Ganze ebenso umgekehrt bei der Weiterfahrt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!