Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang und so... :=)

@Backpacker0908 sagte:

Trips von BKK nach Koh Chang per Bus und Fähre sind sehr günstig in und um die Khao San road zu erhalten.

... und selbstverstaendlich auch in so ziemlich jedem Reisebuero ausserhalb der KSR. Das sind dann die Touristenkutschen, bei denen die Shops an den Vertragstankstellen schnell die Preise auf Deppenalarm umstellen, wenn so ein Minibus einlaeuft.

Wenn schon mit dem Bus, dann bitte mit nem regulaeren Linienbus. Die sind sicherer, billiger und es gibt auch welche direkt zur Anlegestelle. Die Tickets dafuer gibt es aber nur an den Busbahnhoefen und nicht im englischsprachigen Reisebuero um die Ecke.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?

Hi Ken,

sind gerade aus Thailand zurück- ein Traumland kann man nur empfehlen! Zu deiner Frage vorab, als Pärchen habt es ihr ganz easy, wir wurden teilweise angeschaut, weil wir beide Europäer waren :? also ganz normal??????

Wir haben eine Bus/ Flugrundreise über TOC gemacht für gerade mal 320€ pro Nase für 6 Tage. Für das was wir alles erlebt und gesehen haben, war das auf keinen Fall überteuert. Sind von Chang Mai nach Bangkok sogar mit der Thai geflogen und dann weiter nach Koh Samui- einfach nur spitze.

Angebote am Strand haben wir so keine gesehen, Ausflüge ja aber sonst nix.....

lg anni

Mehr lesen

Mietwagen auf Koh Chang

Danke, Sarah, für Deinen Kommentar. Wenn man nur immer wüsste, was richtig ist.... Die einen sagen ein Roller sei dann nicht ratsam, wenn man auch im täglichen Leben nie Roller fährt. Es komme immer wieder zu schweren oder gar schwersten Unfällen, wie mir ein auf Koh Chang lebender Schweizer berichtet. Ein Auto solle unproblematischer sein, wenngleich es sich von selbst versteht, dass man auch da höllisch aufpassen muss. Und sich ein Auto mit Chauffeur zu mieten, der einen den ganzen Tag lang auf der Insel rumkutschiert (wir sind zu viert), ist schon ein ziemlicher Luxus. Oder etwa doch nicht?

LG - Irene

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Jeder muss das selbst entscheiden, ob er mit Baby fliegt oder nicht und ich finde gut, dass du dich ueber die Risiken von Dengue hier aufklaeren moechtest. Trotzdem rate ich dir das mit einem Tropenmediziner oder deinem Kinderarzt zu besprechen.

Prinzipiell ist Dengue fuer euer Baby gefaehrlicher als fuer euch Erwachsene!

Dengue ist schwierig zu diagnostizieren und euer Baby kann euch nicht wirklich mitteilen was ihm/ihr fehlt.

Ich wuerde mich auch ueber die medizinische Versorgung auf der Insel Koh Chang erkundigen.

Kein Aspirin (Blutverduenner) in den Tropen - nehmt Paracetamol als Schmerzmittel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber

Gruesse

Mehr lesen

Statistik Hotelpreise Thailand

@ terrepole, 

es ist nicht alles günstig bei Hotels.com , und an die D-Veranstalterpreise kommen sie auch nicht ran. oder Kettenhotels, Hilton etc. auch teuer.

Wie erwähnt ich habe ein halbes Jahr vorher gebucht, " Insiderpreise" mit 50% ( angeblich )

und die 10 % . Es handelte sich um teils sehr neue Anlagen, waren aber auch bei Agoda und booking vertreten.

Das Aana Hotel auf Koh Chang war allerdings viel günstiger als bei HC / Veranstalter. War aber eher  Zufall.

App erstellen, dann geht es zu den Insiderpreisen. Z.Zt. schaue ich nicht , klicke auch die Werbemails weg, bin für dieses Jahr  vorerst " versorgt" 

Truschel

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo Matthias,

naja, die Flüge habe ich getrennt gebucht und das Hotel auch, also Bausteine. Mit den 2 Stunden am Anfang der Buchung, da wußte ich eben nicht, dass man nicht durchgeroutet bekommt, sonst hätte ich es gleich so wie jetzt gebucht. Ja und mit dem Taxi, das wäre halt die Überlegung gewesen, weil man jetzt 4 Stunden Wartezeit hat, während mit dem Taxi wäre man schon los, aber es ist nun so. Könnte in der Summe auf das Gleiche rauskommen.

Wir fliegen am 21.12. ab Frankfurt los, und Ihr?

In welches Hotel verschlägt es Dich auf Koh Chang?

Viele Grüße

Mehr lesen

Phuket - Ecken die nicht zu touristisch und überlaufen sind?

Palme, reagiere doch nicht gleich wieder so gereizt, sondern folge bitte einfach mal der Erklärung, bevor Du schnell wieder was eintippelst.

Ja, Du empfiehlst den südlichen Golf vom16. Februar bis zum 21. Oktober, schaust Du jetzt aber mal in den Link und vergleichst dort die Werte, die ja auch noch plakativ gegenübergestellt sind, wirst Du feststellen, daß Koh Chang im November bessere Werte hat als Samui von April bis Oktober. Ergo müßtest Du jedem südlichen Golf-Bucher mit Bedenken von April bis Oktober eigentlich auch Deine Punkte 1. und 2. vorschlagen, kämst aber sicherlich nie auf die Idee, oder?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

O.K, das ist geil: Zauberwort ist "Übergangszeit". Und Khao Lack klingt irgend wie verwirrend. (Ich glaub mein Korrekturlack für den Audi heisst so. Kann mich aber auch irren..)

September ist soundso schon gestrichen (logo)...Oktober eher "trallala"..November gibt's offenbar noch ein paar Chancen in Richtung Dezember.

Also je später im Jahr umso besser für Andamansea (und Koh Chang ist wieder einer von den späten anderen Tipps, wenn du hier lange genug in HC unterwegs bist... :frowning: ).

Wir werden nun eher Anfang November erst mal in Bangkok sein und danach bis Anfang Dezember unser Glück im Süden versuchen.

Grazie, molto gentile... :D

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Die Regenzeit für Koh Chang dauert von ca. Juli bis Oktober....somit liegst du bei deiner Reiseplanung für August/September voll in dieser Periode!! Ob es nun täglich regnet oder es nur ab und zu schauert, weiß nur die Glaskugel - aber bevor du dich mit Zweifeln quälst und in der Regenzeit "völlig vom Naß überrascht wirst" :p , würd ich lieber auch zum Vorschlag des Kollegen @Bernhard tendieren und die auch empfohlene Reisezeit für die Golfseite in Anspruch nehmen... ;) ...nicht umsonst gibts Wetterempfehlungen für die verschiedenen Zielgebiete Thailands!...und glaub mir, ich hab da schon diverse Erfahrungen gemacht, die man nicht unbedingt machen wollte ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!