3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Kalifornien Roadtrip (letzte Feinheiten)
Hallo liebe Leute!
Auch ich plane mit meiner Freundin einen Roadtrip durch Kalifornien. Nein ich möchte jetzt nicht nach der besten Route fragen, allerdings weiß ich gerade nicht mehr weiter! Man findet soviel im Internet und ich habe gerade nicht so den PLan wie ich die Tour am besten "zuende" plane.
Wir landen am 3.9.2017 abends in San Francisco. Fahren dann am nächsten Morgen früh los Richtung L.A.
04.09-05.09 Monterey.
05.09-08.09 Los Angeles
08.09-11.09 San Diego
11.09-14.09 Las Vegas
das ist die Tour, die bisher Steht. Wir haben uns jetzt bewusst gegen den Grand Canyon und für 3 Tage San Diego entschieden. Fahren sowieso nochmal in die USA um uns den G.C. Anzusehen etc.
Meine Frage ist jetzt, wir fliegen am 21.09 abends aus S.F zurück nach DE, wie plane ich die Tour am besten zu Ende? Wir hatten gedacht evtl. noch einen Zwischenstop an den Mammoth Lakes zu machen ehe wir ab dem 17.09 bzw 18.09 unsere Reise in S.F. Ausklingen lassen.
Im Internet finde ich dort jetzt aber nicht "Soviel" was man da genau machen kann, der Yosmite N.P würde ja auch noch auf dem Weg liegen. Wir haben also quasi nach Vegas noch 1 Woche zum verplanen.
Ich würde mich riesig über Tipps bzw. Ratschläge für den Rest der Tour freuen! Vielleicht hat jemand ja schonmal eine ähnliche Tour gemacht und kann uns hier weiterhelfen Natürlich nehmen wir auch Tipps/ Verbesserungen für die bisherige Route entgegen.
Unterkünfte können alle noch stoniert/geändert werden. Einzig der Flug von und nach S.F. ist fix!
Lieben Gruß
Florian
3-wöchige USA-Reise Küste + Nationalparks im September 2014
Hallo Frepa,
also Euere Planung am 2. Tag geht wirklich gar nicht. Hier müßtet Ihr unbedingt eine weitere Übernachtung einlegen, wenn Ihr den Joshua Tree NP besuchen wollt. Ich würde mir das aber überlegen, mM nach ist es eher ein NP, den man als Wiederholungsbesucher anschauen sollte, für Erstbesucher des Westens gibt es wesentlich spektakuläreres zu sehen.
Eventuell könntet Ihr in Torrey beim Capitol Reef NP noch eine Übernachtung einlegen, die gesamte Strecke, v.a. der Highway 12, ist sehr spektakulär, da braucht man einfach Zeit für viele Fotostopps.
Bei Eurer Routenplanung müßt Ihr ab Las Vegas keinen Tageausflug ins Death Valley machen - da fahrt Ihr doch durch auf dem Weg in den Yosemite NP! Unterwegs benötigt Ihr allerdings auf jeden Fall eine weitere Übernachtung, bspw. in Bishop oder Mammoth Lakes. Auch eine Übernachtung innerhalb des Death Valleys ist natürlich sinnvoll, der Park bietet weit mehr, als dies bei einer einfachen Durchfahrt oder während eines Tagesausflugs ab Las Vegas möglich wäre.
Falls Ihr am Schluß Euerer Überlegungen immer noch 1 oder 2 Übernachtungen verplanen könnt, würde ich die in San Francisco verbringen. Moab ist zwar super, würde ich allerdings wglassen, da die Zeit tatsächlich etwas knapp ist dafür. Auch für San Diego ist meiner Ansicht nach die Zeit nicht ausreichend.
Westküste Roadtrip Tipps?!
Das sieht schon mal nach einer tollen Reisen aus!
Wir waren in Las Vegas in Premium Outlets North. War ein schönes Centre mit überwiegend aber nicht sonderlich günstigen Shops. Bessere Schnäppchen kann m. E. oft eher in den großen Läden auf der grünen Wiese machen, z. B. Ross, Marshall´s, Kohls oder auch bei Target. Hier könnt ihr unterwegs einfach mal einen Stopp einlegen.
Ich zahle in den USA fast nie mit Bargeld. Grundsätzlich möglich sollte es aber sein.
Mit dem Excalibur habt ihr von der Lage her gute Wahl getroffen!
Wir waren nur im Upper Antelope Canyon, daher habe ich keinen Vergleich. Der Besuch war extrem beeindruckend! Für den Horseshoe braucht ihr an sich nicht allzu viel Zeit. Die Parksituation ist u. U. etwas schwierig. Mittlerweile kostet der Parkplatz auch, aber wenn ihr sehr früh da seid, werdet ihr dort nicht länger als 1 Stunde benötigen.
Die Seeelefanten sind in San Simeon zu sehen. Seelöwen gibt es außerdem zahlreich in Monterey und am Pier 33 in San Francisco zu sehen.
Die Strecke Laughlin - Santa Monica ist recht lang. Ich bin mir nicht sicher, wie realistisch es ist, dass ihr da noch Zeit und Muße für den Joshua Tree NP haben werdet. In jedem Fall müsst in LA noch mit Verzögerungen durch Staus rechnen.
Westküstenroute 4 Wochen Verbessrungsvorschläge und Übernachtungstipps
Hallo zusammen! Dankeschön für eure Antworten und Tipps!
Wir sind (hoffe ich) ganz gut ausgestattet für den Winter und haben den auch mit eingeplant. Zumindest was den Koffer angehen wird
Schneeketten wollten wir eigentlich auch vorsichtshalber im Kofferraum mitführen, wissen allerdings nicht so genau wie wir daran kommen sollen. Die Autovermieter verleihen keine und ich weiß nicht wo man welche kaufen kann und wie teuer die sind. Da Winterrreifen an den Leihwagen leider nicht zu bekommen sind. 😢
Ursprünglich wollten wir die California State Route 1 von San Francisco nach San Diego fahren aber da diese meines Wissens immer noch an einigen Stellen gesperrt ist, war der Plan diese Strecke aufzuheben für einen zweiten Besuch, wenn die komplette Strecke wieder befahrbar ist.
Meint ihr denn, wenn wir etwas abenteuerlustig sind und uns bewusst ist, dass es an einigen Stellen durchaus kalt und weiß sein kann, dass die Tour machbar ist? oder würdet ihr eher ganz davon abraten?
Wir wollten diese Tour nämlich schon so lange mal machen, können aber Aufgrund des Staatsexamens meines Freundes erst so spät. Und da wir eh begeisterte Skifahrer sind, war der Kompromiss mit dem Schnee für uns in Ordnung. Da man zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich auch nicht so tot getreten wird wie im Sommer
Las Vegas + Kalifornien
@'webjoe#4' sagte:
Hallo Leute!
Habe vor nächstes Jahr 2 Wochen in die Staaten zu fliegen!
Nur über unsere Reiseroute bin ich mir noch nicht ganz schlüssig!
Hier mal der Zeit- und Ablaufplan von einer von mir geplanten Route:
1-3 Las Vegas
3 Death Valley + Sequoia
4 Yopsemite
5 Napa Valley
6-8 San Francisco
8-10 Highway #1
11 - 12 Los Angeles
13 Los Angeles - Las Vegas ( Joshua Tree)
Hoffe Ihr habt wieder ein paar Tipps für mich parat!
Schönen TAg noch und Grüße
Webjoe
Hallo Webjoe,
wir habe eine ähnliche Route in 3 Wochen gemacht, und ich muß sagen, war schon anstengend genug. Waren allerding noch im Zion N.P, Grand Canyon und Bryce Cayon(ohne Joshua Tree). Hatten wirklich keinen Tag zum faulenzen.
Würde die Route auch abkürzen, und evtl. von S.F. nach Hause
fliegen.
LG
Ria
Hawaii und Südwesten Rundreise
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Wir wollten eigentlich nicht durch Amerika hetzen, es soll ja immernoch "Urlaub" sein und keine "Flucht" . Also müsste man das ganze wohl etwas kürzen, damit man mehr Ruhe hat?! Da ist aber dann die Frage, wo man am besten kürzt. Ich fände es nämlich sehr schade, wenn man diese NPs östlich von Las Vegas nicht sehen würde, da diese neben San Francisco für mich den Reiz dieser Reise ausmachen. Habt ihr da irgendwelche Tipps, was weggelassen werden kann?
Das Preislimit sollte eigentlich incl. Flüge gelten. Wir haben unsere Ansprüche was das Essen und die Unterkunft betrifft etwas runtergeschraubt, d.h. wir werden großteils auf Restaurants und teure Hotels verzichten müssen. Da ist dann primär Selbstversorgung angesagt. Ist das ganze dann immernoch nicht so machbar ?!
Ich würde mich über weitere Antworten freuen!
Lg
André
3 Wochen Busrundreise von Ost nach West
Hallo Orakel39,
mein Traum ist immer noch nicht wahr geworden, die USA einmal zu durchqueren. Aber vielleicht im nächsten Jahr. Habe mal an eine Bustour gedacht, wegen der weiten Fahrstecken. Aber wenn ich sehe, das da bis zu 700km mit dem Bus gefahren werden, dann ist das auch schon sehr viel. Aber die sind auch 3 Wochen unterwegs, wenn man nicht so viel am Tag fahren will, dann muss man wohl 6 Wochen rechnen und dann die Einweggebühr für das Auto. Ich bin noch am überlegen, auch noch welche Route. Die ersten Tag der B&M Tour kennen wir schon. Habe auch gedacht vielleicht nach Boston zu fliegen und dann den südlichen Teil von Kanada mitzunehmen und dann bei Chicago wieder in die USA einzureisen und dann bis San Francisco. HAbt ihr das auch mal überlegt und eventuell noch Tipps für mich?
Gila
Erstmalig mit Aida - Karibik - welche Ausflüge?
Hallo Katy,
die AURA war auch unsere erste AIDA...
Seit dieser Tour sind es noch weitere geworden, jetzt aber keine AIDAs mehr .
Schöne Route, auf der Ihr einiges selbst machen könnt, z.B. in fast allen Häfen mit dem Taxi an den Strand.
Außerdem stehen immer genügend Vans in der Nähe vom Anleger, die zu Halb- und/oder Tagestouren einladen. Am Besten mit weiteren Touris zusammentun und sich beraten lassen.
Ich kenne persönlich vom Anlegen her nur diese:
Caymans (Rochenbadetour mit Besuch in der Hölle, siehe links),
Cozumel (Baden am Playa San Francisco, die Ausflüge von der Insel zu den kulturellen Stätten auf dem Festland dauern uns zu lange und sind uns zu anstrengend, interessant aber sicherlich),
Belize (Dschungeltour mit Seilbahn usw. ist i.O., über AIDA),
Montego Bay (Van zum Doctors Cave Beach)
Viel Spaß
In der PN sind noch weitere Tipps.
San Francisco erleben
Viele von Deinen Zielen könnt Ihr sehr gut kombinieren
- die Cable Cars der Powel&Hyde fahren oberhalb der Lomabrd St.
- von der Lombard St. ist es zu Fuß keine große Entfernung zur Hyde St. Pier, wo der Hafen anfängt
- wenn Ihr von dort an der Küste entlang geht, kommt Ihr automatisch zum Bay Aquarium
- weiter an den Piers entlang habt Ihr ein wunderbaren Ausblick auf die alten Straßenbahnen
- der Weg zum Coit Tower von den Piers aus (Beginn der Lombard Street) ist sehr schön und führt über kleine, verschlungene (aber befestigte) Wege
Statt über die Golden Gate Bridge zu gehen, empfehle ich Euch die Miete eines Fahrrades und die Tour über die Brücke nach Sausalito. Die Rückfahrt erfolgt dann mit dem Schiff nach San Francisco.
Route für den Yosemite
Hallo zusammen
Da Ihr mir bereits in einem Thread sehr geholfen habt, setze ich nochmals auf Eure Hilfe =)
Wir sind gerade dabei 2 Tage im Yosemite zu planen, nur habe ich absolut keine Ahnung was da Sinn macht und was nicht.
Hier mal die Eckdaten:
Wir kommen von San Francisco her in den Yosemite, wollen Aussicht, Landschaft, ein See wie der Mono Lake und die Mammutbäume sehen, danach soll es weiter nach Las Vegas gehen.
Wie fahren wir da also am besten?
Lohnt sich ein Besuch beim Lake Tahoe?
Wasserfälle sind im September wahrscheinlich keine mehr da?
Wie würdet Ihr durch den Yosemite fahren?
Meine Ziele sind sicher, die Mammutbäume, den Glacier Point und denn Mono Lake. Lohnt sich so was wie die Mammoth Lakes?
Wie würdet Ihr fahren und wo am Besten übernachten?
Danke für Euere tipps