Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Air Berlin Flüge Sommer 2011 buchbar

Hallo Frau Schulz

Es geht am 27.05.2011 von Düsseldorf nach San Francisco. Von dort wollen meine Frau und ich über South Lake Tahoe Richtung Yellowstone.

Dann gehts runter Richtung Las Vegas, und weiter nach Los Angeles.

Am 13.06.2011 fliegen wir von Los Angeles wieder zurück nach Düsseldorf.

Die Flüge lagen jetzt pro Person bei 690 Euro. In diesem Jahr im Mai sind wir noch für

600 Euro mit Air Berlin nach L.A. gekommen.

Warten mit den Flügen wollte ich jetzt aber nicht. Im letzten Jahr hatten wir auch sehr früh gebucht. Unsere 600 Euro Flüge standen 2 Monate vor Abflug auf über

900 Euro. Warten lohnt da also nicht.

Und außerdem hat man da noch länger Vorfreude.

Jetzt werde wir erstmal anfangen die genaue Reiseroute zu planen. Ich werde dann auch versuchen, die meisten Hotels von hier aus zu buchen.

Schöne Grüße

Andreas

Mehr lesen

3 Wochen Zeit - bitte Tipps für Rundreise

Hallo Flammi,

meiner Meinung solltest du bei deiner Urlaubsplanung mit einem Camper bleiben.

Wir haben zwar erst einmal einen Womo Urlaub in Kanada, und die anderen Touren mit dem PKW/Motel gemacht.

Allerdings mit dem PKW waren wir meistens mit 2 Pärchen welches einen Womo Urlaub, zumindest in einem Womo auschliesst.

Es ist viel schöner mit dem Womo direkt in den Parks zu übernachten. Abends kommen die Tiere direkt bis zum Womo. Dazu diese Ruhe und das allabendliche Lagerfeuer spricht für sich. Zudem die großen Stellplätze auf den Campgrounds.

In den Städten ist ein Womo allerdings nicht so praktisch. Allerdings gibt es in Las Vegas auf dem Circus Circus Hotelgelände einen Riesencampground.

San Francisco lässt sich sehr gut mit den Öffis erkunden so das hier weder ein Auto noch ein Womo unbedingt nötig ist.

Ein gutes Forum für einen WomoUrlaub ist Womo-Welt.de

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Nana, liebe Leute, bleibt mal nett hier :)

Wie gesagt, aufgrund meiner Vorliebe für Städtereisen und Flexibilität bevorzuge ich Selbstversorger bzw ÜF. Käme mir aber nie in den Sinn, deswegen auf AI Urlaubern herumzuhacken... Warum denn auch?

Habe selbst erst einmal in meinem Leben eine richtige AI Reise gemacht, vor 2 Jahren nach Ibiza, und in gewisser Weise hab ich es dann doch genossen, mir jedes Mal einen alkoholfreien San Francisco am Pool zu holen, wenn ich denn mal Lust drauf hatte. Ebenso musste ich am Strand nicht jedes Mal überlegen, ob ich mir jetzt wirklich um drei Euro die Pommes holen will. Leider war das Buffet wirklich nicht sehr abwechslungsreich - denke aber, dass in größeren Anlagen mit mehreren Restaurants so ein AI Urlaub zum Gourmetfest werden kann  :D

Vl in meinen Flitterwochen dann - da wird nicht gespart  :laughing:

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Hi,

@Lind-24: hab ich schon daran gedacht, das zu machen, aber ich find nirgendwas eine kontaktmöglichkeit zum Admin. Weißt du wo das geht?

Ich muss euch nochmal bzgl. dem Flug "nerven" ;-)  Ich hab da jetzt ganz naiv mal bei checkfelix.at geguckt für Mitte Mai nach San Francisco (von MUC, LNZ od. VIE) und dann Mitte Juni von LA wieder zurück. Also erstens sind diese einfachen Flüge preislich echt ein Wahnsinn (ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor)? Außerdem finde ich die Flugverbindungen sehr eigen (über Moskau oder Istanbul?). Wie suche ich im Netz da am besten nach guten Flügen? Bzw. wenn ich mit Gabelflüge suche weiß ich auch nicht so recht wie ich das machen soll.

Oder soll ich wegen einem guten Flug lieber ins Reisebüro gehen?

Danke für eure Tipps :)

lg, Fidy

Mehr lesen

Kalifornien 2016

Hallo,

ja so ist es halt. Ich war früher z.B. alleine 12 Tage in San Francisco, das war super. Es ist toll, einfach mal alles auf sich wirken zu lassen - ohne das Gehetze. UND ich hatte kein Auto.

Klar lassen wir die Nationalparks (Canyons) beiseite, aber man kann halt nicht alles machen - unsere Prio liegt auf der Küste. Das ist unser Ding.

Durch meinen langen Aufenthalt in Südamerika habe ich schon wahnsinnig tolle Landschaften gesehen - wirklich atemberaubend und "wild", nicht so touristisch erschlossen wie in USA. Da bin ich halt auch etwas "verwöhnt". USA steht bei mir eigentlich nur wegen unserer Tochter auf der Liste. Dort passt halt die Hygiene, alles ist geordnet und gut verdaulich - auch für Kinder. Ansonsten steht bei mir eher Asien oder Südamerika auf der Wunschliste. Später wieder mal...

Viele Grüße und schöne Reisen

B.

Mehr lesen

Amerika WEST - 2 Wochen - Tour - Nationalparks

Hi... :)

Da hast du ja nicht mehr viel Zeit zum Planen... ;-)

Ist es das 1. Mal USA Südwesten für euch?

Wir waren letztes Jahr für fast 5 Wochen dort unterwegs und es gibt so viel zu sehen.. Ich wünsche dir bereits viel Spass... :) 

Ich finde du hast zu wenig Zeit für die Nationalparks. Ist ja auch klar in 2 Wochen kann man halt nicht sooo viel machen. Ich würde Napa Valley (ist schon nochmals ein Stück zum Fahren) und auch den Yosemite streichen. Yosemite war für mich nichts besonderes, wenn man die Alpen kennt dann ist es nicht spezielles... Viel toller sind die roten Felsen und die Arches... Aber stimmt schon, Arches Nationalpark etc. wäre echt nochmals zu weit. also ich würde mich auf den Bryce, Zion und den Grand Canyon beschränken (am besten je 2 Nächte) plus Las Vegas und San Francisco.

Mehr lesen

Wohnmobil vs. Mietwagen + Motel Ende Nov.

Hallo,

Ich würde hier aus verschiedenen Gründen aufs Womo verzichten und den Mietwagen nehmen...

1. Im November kanns gerade im Yosemite und Sequoia schon sehr kalt werden.
  2. Die Straßenverhältnisse sind nicht klar. In der Sierra Nevada ist die Wahrscheinlichkeit auf Schnee vermutlich nicht gering. Ein Womo macht das Fahren nicht einfacher.
  3. Ihr habt nur wenig Zeit. Da lohnt sich ein Womo mMn nicht. Mit allem drum und dran brauchts bald schon jeweils einen Tag für Übernahme und Abgabe...

Apropos Zeit: Egal für welches Gefährt ihr euch entscheidet. Eure Route ist zu viel für die kurze Reisedauer. Das ist ja letztendlich nur ne gute Woche. Allein für San Francisco sollte man schon 3 Nächte einplanen, damit ein bissl was sieht. Wenn zeitlich nicht mehr geht, würde ich mich entscheiden: Entweder SF und LA oder eben Las Vegas und Umgebung.

Gruß

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Hallo Bine,

denke auch das es vernünftiger ist 1 Tag vorher nach Los Angeles zu fahren. Wer weiß, dann steht man vl. im Stau und dann könnte es am selben Tag sehr knapp werden.

Dac:

Danke für die Info. Hab auch vom Reisebüro schon Angebote, die nicht wirklich besser sind (also ab Las Vegas). Ihr habt keinen Gabelflug, richtig? Ihr fliegt nach Las Vegas und von Las Vegas wieder heim? Da bekomme ich auch bessere Flüge. Aber dadurch das wir nach San Francisco wollen und heimwärts eben von Las Vegas weg, stellt sich das bisschen schwieriger dar.

Finde aber unseren Flug via KLM (ab Wien) um EUR 594,00 gar nicht so schlecht, mit je 1 Zwischenstopp und die Wartezeiten zum Anschlussflug sind auch voll OK.

Habt ihr also alle Hotels via Reisebüro gebucht? Das Auto auch?

LG

Steffy

Mehr lesen

3 Wochen Westküste für Einsteiger

Wir sind auch schon ganz gespannt:smiley:

Das mit dem Valley of Fire und der Fremont Street ist eine gute Idee, danke dafür.

Nochmal eine Frage zu den Flügen:grin:

Der Hinflug wäre von Frankfurt über London Heathrow nach San Francisco

07:00 – 12:55 hier mit einer Umsteigezeit von 2:25 Std oder

08:00 – 12:55 mit einer Umsteigezeit von 1:25.

An dieser Stelle würde ich lieber den ersten Flug wählen um auf der sicheren Seite zu sein. Es ist ja auch nur eine Std Unterschied.

2:25 sollte ja reichen oder?

Beim Rückflug sieht es folgendermaßen aus:

06:45 - 08:35 Von Las Vegas über Houston nach Frankfurt - Umsteigezeit 4:02

09:45 - 08:35 wieder über Houston nach Frankfurt - Umsteigezeit 1:02

1:02 Std wird wahrscheinlich zu knapp sein oder?

Habt ihr bezüglich Umsteigezeiten hier Erfahrungswerte?

Mehr lesen

USA Westen Juli 2014

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche unseren Flug für den Sommerurlaub 2014 gebucht und wollen von Las Vegas aus für 14 Tage eine Mietwagen-Rundreise starten. Da es unsere erste Rundreise ist, hoffen wir auf ein paar Tipps und Ratschläge bezüglich der Route, Mietwagenwahl und Unterkünfte.

Wir wollen vorzugsweise in günstigen Motels übernachten (ist der Preis 50$ pro Nacht machbar?), bisher habe ich nur oft von den Ketten Super8 und Motel6 gelesen. Zum Vorbuchen/Reservieren gibt es ja ziemlich viele Meinungen, jedoch ist es vermutlich aufgrund der Hochsaison besser sich frühzeitig darum zu kümmern, oder? Wann sollte man sich dann um Reservierungen kümmern?

Hier einmal die geplante Route, die Zeitplanung ist vermutlich recht straff, da wir natürlich viel mitnehmen (und trotzdem zwischendurch auch mal die Strände genießen) wollen :

Fr. Ankunft LV + Fahrt zum Grand Canyon, Zwischenstop Hoover Dam

Sa. Grand Canyon + Fahrt zum Joshua Tree Nationalpark

So. Fahrt nach San Diego (Strand + besichtigen der Stadt)

Mo. Fahrt nach Long Beach (Strand + besichtigen der Queen Mary)

Di.  Fahrt nach Los Angeles + Studiotour Warner Bros

Mi. LA Stadttour mit Hop-on hop-off Bus

Do. Disneyland Anaheim

Fr.  Fahrt über Santa Monica nach Malibu Beach

Sa. Fahrt nach Santa Barbara (kurze Besichtigung + Strand) + über San Luis Obispo (Mittagspause) nach Monterey

So. Whale-Watching-Tour (9-14Uhr) + Fahrt nach San Francisco (Sehenswürdigkeiten mit eigenem PKW abfahren)

Mo. Fahrt nach Yosemite

Di.  Fahrt nach Death Valley

Mi.  Fahrt nach Las Vegas

Do. LV

Fr. Abreise

Vielen Dank schon einmal an Euch.

Liebe Grüße

Kevin & Angela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!