3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Las Vegas - San Francisco -- Lohnenswert?
Eine wunderschöne Tour, solange sie nicht im Hochsommer bei 40 Grad und mehr gemacht wird. Ich habe 2005 in Vegas geheiratet und bin seitdem Vegas süchtig. Alle zwei Jahre gehts dort hin, ich liebe das klingeling und bimmeling, die vielen Lämpchen, etc
Los Angeles hat mich persönlich nicht sehr überzeugt, ist m. M. n. einfach nur ne riesige Großstadt, mit viel Verkehr und hat für die Größe der Stadt nicht wirklich viel Sightseeing. Klar, kann man sich mal ansehen, aber mit 3-4 Tagen dort hat man echt genug. Wobei man in Vegas, um alle Attraktionen sehen zu wollen, mal gute 6-7 Tage unterwegs ist.
San Francisco mit Alcatraz, oder auch den Weinanbau Gebieten, China Town, etc. ist ebenfalls ein Stop wert.
Wählt den perfekten Reisemonat und das wird ein Traumurlaub! *neid*
Ps. Death Valley und ein Tour zum Grand Canyon machen!!!!
statt Ostküste jetzt Westküste
Hallo Sissipaula & alle anderen natürlich die noch mitlesen =)
Unsere "Speisekarte" hat sich etwas geändert
Wir haben uns gestern noch einmal zusammengesetzt und uns die Westküste angeschaut.
Nun haben wir uns nochmal eine eigene Router erstellt, im Moment 11 Tage.
Oakland Airport 1 Nacht
Fish Camp Mariposa (Nationalpark) 2 Nächte
Death Valley 1 Nacht
Las Vegas 2 Nächte
Anaheim
Santa Barbaba -> San Francisco 3 Nächte
Oakland Airport
Was sagt ihr dazu?
Einwegmiete fällt ja nun weg. Die Motelpreise haben wir auch schon grob überflogen.
Dieser Plan scheint sogar für mich etwas übersichtlicher zu sein. :rofl:
Flüge über momondo.de: ca. 1.400€ für 2 Personen.
Mietwagen über billiger-mietwagen.de: ca. 833,86€ (inkl. der Jungfahrergebühren & 1. Tankfüllung kostenfrei)
Gesamt = 2.233,86€
Rest ca. 1.300€ für Unterkünfte, Verpflegung, Mautgebühren & Eintrittsgelder.
Ist das realistischer?
Hoffe noch mal auf eure tolle Hilfe!
USA Westen Roadtrip - Änderungsvorschläge?
Hallo Leute,
vielleicht sind hier ein paar USA Spezialisten (Westküste) unter euch.
Ich würde gerne im Mai 2017 einen Roadtrip durch den Westen der USA machen.
Beispielsweise vom 30.04.17-18.05.17.
Gerne würde ich folgende Stopps einlegen:
Flug nach Los Angeles (3 Nächte) --> dann eine nacht in Palm Springs (joshua tree national park anschauen) --> dann eine Nacht in Kingman (als Zwischenstopp auf dem Weg zum Grand Canyon) --> dann eine Nacht am Grand Canyon --> Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Las Vegas (3 Nächte) --> nächster Tag Weiterfahrt zum Death Valley (eine Nacht) --> am nächsten Tag wieder zurück nach Las Vegas und mit dem Flieger nach San Francisco, dort 3 Nächte und von SF mit dem Flieger zurück nach Los Angeles (je nach Möglichkeit 3-4 Nächte zum Abschluss).
Was haltet ihr von der Route? Gibts es bessere Alternativen?
Bin froh über alle Eure Tipps
Danke
Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)
Tag 4 funktioniert nicht wie geplant. Auch mit Nachbrenner stimmt die angegebene Zeit nicht. Die Strecke über San Jose bedeutet Staugefahr bis San Jose, und die weitere Strecke bis Monterey ist mühsam, die 101 ist dort kurvig, und ab Beginn der C156 lange ohne Richtungstrennung. Ich empfehle ab San Francisco den Cabrillo Highway (CA 1) bis Monterey. Zwischenhalt beim historischen Boardwalk in Santa Cruz. Bei Monterey könnte dann noch ein Abstecher nach Carmel drinliegen, oder der 17 Mile Drive.
Bei Monterey sind 2 Übernachtungen ein Muss, oder Ihr wollt da nur durchfahren. Mit 2 Ü liegt ein Halbtag drin fürs Whalewatching ab Monterey Fishermans Wharf, und für die Besichtigung des Aquariums. Die Hotels in Carmel liegen nicht ideal, ich empfehle Monterey für die Übernachtungen.
Nach der Fahrt über den Big Sur ist eine Übernachtung zum Beispiel in Morro Bay ein Muss. Sonst fahrt Ihr besser ab Monterey über die Interstate 5 bis LA.
Auf der Weiterfahrt aus dem Bereich Morro Bay lohnt es sich, auf der 101 zu bleiben (via Gaviota). Meine persönliche Empfehlung für die weitere Strecke nach LA: Eine zusätzliche Übernachtung im Bereich Santa Barbara bis Ventura gibt Gelegenheit, den einen oder anderen Strand zu besichtigen.
Nach Ventura empfehle ich jedenfalls, dem Pacific Coast Highway CA 1 bis nach Santa Monica zu folgen. Noch vor Malibu Zwischenstopp am Zuma Beach.
Für alle erwähnten Strecken gilt: schaut das mit Google Streetview an, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen. Danach kann man die Blickrichtung ändern, zum Beispiel zum Strand.
Walter
Erstbesuch USA
Hi Jan,
an sich nicht schlecht, aber anstatt Bahamas würde ich lieber noch eine Woche im Westen dranhängen und die Tagesetappen etwas kürzer gestalten und evtl. auch noch je einen Tag länger San Francisco und Las Vegas machen. Für die Nationalparks sollte man auch etwas mehr Zeit einplanen.
Ich würde auch diese vorgegebene Mietwagenrundreise nur als Anhaltspunkt nehmen und mir die Strecke dann selber zusammenstellen, es gibt so viele Motels überall, das ist absolut kein Problem und beim derzeitigen Dollarkurs u. U. sogar günstiger.
Was das Auto angeht, würde ich auch mindestens Intermediate buchen, denn irgendwo soll das Gepäck ja auch hin und die langen Strecken will man schon bequem fahren. Meist sind die höheren Klassen auch gar nicht so viel teurer. Wir bezahlen zB im Sep (allerdings Ostküste) keine 400€ für einen Midsize SUV für 2 Wochen
Wann wollt ihr denn fliegen?
TIPS für LAX ,SFO und LAS gesucht
Wir waren vor 3 Jahren im Oktober im Südwesten und das Wetter war genau richtig zum rumfahren und Sachen anschauen. Selbst in San Francisco hatten wir 3 Tage lang blauen Himmel und Sonne bei angenehmen 20 Grad - gerade in SFO weiß man das aber nie so genau.
Je weiter man nach Süden kommt desto wärmer und in Las Vegas, Grand Canyon und Death Valley wars richtig schön sommerlich warm.
Allerdingds muß ich meinen Vorrednern Recht geben, daß eine Autotour schon am schönsten ist, weil man einfach durch so viele schöne Gegenden + Nationalparks fährt. Nur Städte oder Ausflüge von den Städten wäre mir ehrlich gesagt zu stressig. Und selber fahren ist echt kein Thema dort. Wie wäre es wenn Du fährst?!
Baden ist in Südkalifornien schon möglich, man darf nur nicht zu empfindlich sein, der Pazifik ist S*** kalt.
Zwischenstopp in Atlanta--wohin mit dem Gepäck?
Das ist mal wieder nicht richtig, was Thorben-Hendrik von sich gibt.
Es handelt sich hier nicht um einen inneramerikanischen Flug, dann wäre es richtig.
Richtig ist, dass das Gepäck durchgecheckt wird, aber Du wirst in in Atlanta erneut in Empfang nehmen müssen. Dann geht es durch eine Sicherheitskontrolle und Du gibt das Gepäck wieder ab, dies passiert nicht am CheckIn, sondern da sind dann direkt spezielle Schalter. Durchgecheckt ist es trotzdem.
Fliegt man in die Staaten und kommt von einem Flughafen außerhalb der Staaten, so muß man sein Gepäck dort immer!!! in Empfang nehmen, das gilt auch, wenn Du noch in den Staaten weiter fliegst, also z.B. Stuttgart-New York, San Francisco. Dann müßtest Du es noch in New York in Empfang nehmen.
Dies ist kein großer Aufwand und Du bist Deinen Koffer auch relativ schnell wieder los.
San Francisco oder Los Angeles???
Auch ich stimme für San Francisco
Die Stadt hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt noch einmal hin will. Wir haben 2 volle und 2 angebrochene Tage dort verbracht, aber das ist für diese Stadt vieeeeel zu wenig. Wir waren am Pier 39, Chinatown, Embarcadero, Coit Tower, in Loris Diner (Pflicht für meinen Mann) am Union Square und natürlich die Lombard Street ansehen und das alles zu Fuß beziehungsweise öffentlich (Cable Car und Straßenbahn).
Nicht geschafft haben wir Alamo Square, Twin Peaks, Golden Gate Park, Presidio usw. Ausgangspunkt war bei uns das Lombard Motor Inn (Ecke Lombard Street & Van Ness Avenue).
Näheres zu unserem Aufenthalt findest Du auf meiner Homepage >>>hier<<< Bilder von der Brücke bzw. Preis des Hotels ist auf der ganz unten zu finden.
Kalifornien Neulinge
Hallo, ein Badeurlaub im Pazifik wird es sicherlich nicht, aber fuer alles andere ist die Reisezeit total klasse. Gerade San Francisco blueht dann so richtig auf und es ist nicht so kalt wie gerade (12-15 Grad).
Ich kann euch empfehlen nicht alle Hotels im Voraus zu buchen. Es ist zwar richtig fuer die Staedte sich ein Hotel auszuschauen, aber das sorgt dafuer, dass ihr unheimlich abhaenigig seid. Lasst zwischen durch mal 1 Tag Luft... Es ist ueberhaupt kein Problem zur Zeit Hotels in den USA zu bekommen. Vorallem sind die auch sehr guenstig. Kann euch eigentlich Best Western nahe legen, da macht man meistens nichts falsch.
Das Golden Gate Hotel in SF kann ich euch wirklich empfehlen. Wir hatten 2008 ein Zimmer im 21. Stock, dass war schon richtig klasse.
Viele Gruesse aus SF,
Andre
optimale Route // USA - Westküste // 2 1/2 Wochen
Hallo Leute,
vielleicht sind hier ein paar USA Spezialisten (Westküste) unter euch.
Ich würde gerne im Mai 2017 einen Roadtrip durch den Westen der USA machen.
Beispielsweise vom 30.04.17-18.05.17.
Gerne würde ich folgende Stopps einlegen:
Flug nach Los Angeles (3 Nächte) --> dann eine nacht in Palm Springs (joshua tree national park anschauen) --> dann eine Nacht in Kingman (als Zwischenstopp auf dem Weg zum Grand Canyon) --> dann eine Nacht am Grand Canyon --> Am nächsten Tag Weiterfahrt nach Las Vegas (3 Nächte) --> nächster Tag Weiterfahrt zum Death Valley (eine Nacht) --> am nächsten Tag wieder zurück nach Las Vegas und mit dem Flieger nach San Francisco, dort 3 Nächte und von SF mit dem Flieger zurück nach Los Angeles (je nach Möglichkeit 3-4 Nächte zum Abschluss).
Was haltet ihr von der Route? Gibts es bessere Alternativen?
Bin froh über alle Eure Tipps
Danke
Tree