3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Koh Phangan
Man müsste sich schon die Mühe machen und etwas scrollen, dann kommt man z.B. auch zu diesem, der für den TO ja nicht ganz verkehrt ist. Aber auch die anderen kombinierten passen doch und grundsätzlich ist es mir gänzlich Wumpe, ist ja nicht mein Urlaub
Torsten, es macht durchaus Sinn, Informationen zu bündeln und sich auch mal ältere Threads anzuschauen, wenn Du Deinen Anfangsbeitrag dort anhängst, wird der Thread doch genauso aktuell, wie der, den Du jetzt eröffnet hast. Oder muß unbedingt jeder seinen eigenen Thread haben, wo einzelne Informationen tröpfchenweise zu finden sind, hier z.B. eigentlich gar keine, im Gegensatz zu den bestehenden?!
Einzelbehandlung gibt es übrigens in guten Reisebüros...
Flughafentransfer Koh Samui / Chaweng Noi
Danke für Eure zahlreichen Beiträge. Habe mein Hotel zwecks Transfer angeschrieben und siehe da wir werden für 250 baht p.p. vom Flughafen abgeholt. Die haben sich sogar entschuldigt dass es nicht umsonst ist. Find ich sehr nett.
Bzgl. Wetter bin ich ein wenig skeptisch (ich weiß dafür gibts nen wetterthread), aber da man es eh nicht beeinflussen kann lasse ich mich einfach überraschen. Kurze Regenschauer kann ich schon verkraften.
Danke für den Tip mit dem Restaurant Anja. Sollte ich dort speisen, werd ich an dich denken.
Möchte auch für 2 Nächte nach Koh Phangan. Wobei ich mich für die Unterkunft vorort kümmern möchte. Könnt Ihr mir dort was empfehlen? Schöner Strand, ne angenehme Beachbar und ein klimatisierter Bungalow mit durchgehend Strom würde ich als Voraussetzung angeben.
Koh Tao,KOh Phangan,Koh Samui!!Erfahrungen??
@Sebasttienn sagte:
Fest gebucht haben wir auf Koh Phangan das Panviman ....
Vom Santhiya, Rasananda und Panviman ist letztere Anlage der Verlierer am Thong Nai Pan Noi. Die Anlage wirkt verkitscht und etwas runtergekommen. Noch schlimmer war der Eindruck von der Wasserseite. Allerdings haben wir die Bungalows nicht von innen gesehen.
Zu den Liegen muss man ein Stück laufen. Sie befinden sich am Fuße der Anlage an einem kleinen Fluss, der jetzt auch nicht so einladend aussah. Das Strandrestaurant war im April noch nicht geöffnet, Bauaktivitäten konnten wir aber nicht erkennen.
Es gibt allerdings auch User hier, die sich dort anscheinend wohlgefühlt haben. Geschmäcker sind halt verschieden.
Der Strand ist übrigens sehr schön und Langeweile kam auch nie auf.
Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort
....da bin ich mir sicher, daß die Aufklärung noch kommen wird...l..es klang für mich halt so, als würde Samui, was im Sommer ratsam wäre, schon eher zu gewöhnlich werden würde, da eben - wie evtl. zu vermuten ist - schon öfters dort (..werden wir noch erfahren)....aber deshalb auch mein Ratschlag mit einem Ortswechsel dort mal - @Suska - deshalb die Frage - würde dir Samui nochmal zuviel werden - und wo ward ihr dort evtl. noch, falls doch schon öfters, außer im Chaba Samui? Da gäbe durchaus noch Spielraum, was die Region dort betrifft...vielleicht mal nach Lamai, Bophut, Maenam - oder eben die schon empfohlene Kombi mit Pattaya und/oder Phangan, Koh Tao....ich denke, da läßt sich durchaus was "Lebendiges" für dich finden....
Welches Reiseland wäre für uns geeignet?
Wenn es eine Fernreise sein soll, dann mach halt die südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao - hier herrscht im Juli/Sommer die gute Reisezeit (von ca. Mitte Febr. bis Mitte Oktober; die Andamanenseite ist nicht empfehlenswert zu der Zeit)....Mit dem Budget kann man hinkommen, wenn man sich mit normalen Unterkünften begnügt...und die Sicherheit ist in Thailand auch gegeben - hier findet das Leben auf der Straße statt, du brauchst weder HP noch AI, was auch die meisten Urlauber dort so machen.....
Hab nur mal grob drübergeschaut - Beispielsweise sowas wie das Melia Boathouse am ruhigen Choeng Mon Beach würde für 2 Wochen pauschal um die 1400 Euro pro Person (Inkl. Flug ab FRA-USM-FRA) kosten - nur mal um eine evtl. Vorstellung:
Ko Phangan Nord-Osten im Nov. gebucht – umbuchen?
Gold - ich hatte dir ja schon im anderen Forum auf deine Frage geantwortet - es muß nicht heißen, daß du zu der Zeit schon schlechtes Wetter hast auf den südl. Golfinseln....es ist Beginn der Monsunzeit - aber kannst ja auch Glück haben....zu dieser Zeit war ich auch mal in Khao Lak - und hatte von strahlendem Sonnenschein bis zu heftigen Schauern mit überschwemmten Straßen alles - kunterbunt gemixt....es kann dir somit überall passieren - KANN - aber muß nicht....unser doc empfiehlt im November immer Koh Chang - wenn du wirklich mit Phangan zu der Zeit Bauchschmerzen hast, dann buch dorthin um...bin mir sicher, es gibt Unterkünfte für deine Preislage - guck doch mal die Hotelbuchungsüberportale wie directrooms oder HC durch, was du so kriegen würdest für dein Geld...
Wetter Ko Samui
@bph sagte:
Dienstag, 28.06., abends Gewitter und heftige, sintflutartige Regenschauern ueber 1,5 Std
Wir waren auch zu der Zeit auf Samui und haben keinen einzigen Regentropfen gesehen, gespürt. Von Gewitter sowieso keine Rede Wir haben nur immer wieder Blitze gesehen, aber es kam kein Gewitter hinterher. Da sieht man einfach, dass es an manchen Orten auf der Insel regnet, auf manchen nicht. Wir waren in Chaweng bzw. Chaweng Noi.
Wir waren von 26.6.-1.7. auf Samui und es war überwiegend bewölkt, ab und zu blitzte die Sonne aber raus. Gerade am Mittwoch wars fast nur sonnig.
Das erste Gewitter haben wir letzte Nacht gesehen. Aber auf Koh Phangan Das Gewitter hatte es aber in sich. Wie es auf Samui war, weiß ich nicht.
Thailand Juli 2014 und tausend Fragen
Hallo,
wir fliegen zwar nicht im Juli sondern werden schon im Juni dort sein, aber auch wir haben tausende Fragen und ich dachte mir, ich hänge mich dafür hier an diesen Thread ran. Ich habe schon stundenlang gegooglet und in einem Reiseführer gestöbert, aber ich werde irgendwie nur immer noch verwirrter...
Wir wollen nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, das steht schon mal fest, Flüge sind gebucht, nun suche ich nach der richtigen Gegend für uns.
Was uns auf allen 3 Inseln sehr wichtig wäre:
Ich lese öfters, dass es gewisse Strandabschnitte gibt, die zum Schwimmen zu dieser Jahreszeit ungeeignet sind. Allerdings ist uns gerade das Baden im Meer sehr wichtig und hier wollen wir dann auch keine nervenden Geräusche von Jetskis haben! Supermärkte, Restaurants und Bars, an denen man abends noch gemütlich leckere Cocktails trinken kann, sollten in Laufweite sein. Wir suchen allerdings nicht nach überfüllten Orten, Partys und Shoppen ist auch nicht unbedingt erforderlich. Die Sehenswürdigkeiten der Insel sollten von dort aus irgendwie erreichbar sein. Kann man sich dafür irgendwie einen Fahrer für einen halben Tag bis ganzen Tag mieten? Was würde soetwas ca. kosten?
Für Koh Tao ist uns auch noch sehr wichtig, dass wir möglichst gute Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe haben.
Strände habe ich ja eigentlich schon auf allen Inseln schöne gesehen, allerdings kann ich irgendwie schwer einschätzen, ob sie eben aufgrund unserer Wünsche Restaurants usw. in der Nähe zu haben geeignet sind.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Lg Eines
P.s.: Tut mir leid, für die vielen Fragen, aber ich war noch nie in Asien und generell habe ich bisher immer Pauschalreisen gemacht, deshalb bin ich jetzt etwas überfordert!
Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
Hi zusammen,
nach unserem letztjährigen Vietnam-Trip soll Ende Januar 2016 jetzt auch endlich Thailand dran sein.
Wir sind ein Paar, Mitte/Ende 20, und planen aktuell unsere 3-wöchige Thailand-Rundreise. Natürlich wollen wir das Land (so gut das in 3 Wochen geht) erkunden, die Kultur kennenlernen, aber auch am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen (und dabei so gut wie möglich die typischen Touri-Fallen vermeiden)
Als Budget haben wir 2.500€ - 3.000€ pro Person für alles angedacht.
Nachdem ich hier bereits dutzende Threads gelesen habe, steht eigentlich das Grundgerüst der Reise, vor allem beim südlichen Teil können wir uns aber nicht entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt uns hier weiterhelfen:
Der Plan sieht wie folgt aus:
1. Flug von Berlin nach Bangkok
2. Plan: Wir bleiben 3 Tage in Bangkok (Stadt & Kultur kennenlernen, Shoppen)
3. Danach soll es per Inlandsflug nach Chiang Mai für 3 Tage gehen (Trekking, Tempel, Natur)
4. Jetzt sollen die entspannten 2 Wochen bei etwas Inselhopping kommen. Hier sind wir absolut unsicher, welche Region es sein soll. Natürlich suchen wir traumhafte Strände , gute Restaurants, wenn möglich nicht die absolute Touristen-Hölle und eine tolle Insel, wo wir beide unseren Tauchschein machen und schnorcheln können. Ein guter Ausgangspunkt für Bootsausflüge wäre auch cool, genauso wie die Möglichkeit die Insel(n) mit dem Roller zu erkunden (Party spielt keine Rolle für uns).
Nach unserer Recherche schweben uns die folgenden 3 Regionen vor:
4.1. Koh Chang, Koh Mak & Koh Kood
4.2. Koh Phangan & Koh Tao (Samui würd ich gern vermeiden, da ich viel schlechtes gelesen habe)
4.3. Koh Lanta, Kao Lak & Similan Islands
5. Zurück nach Bangkok für 1 Nacht und dann von da der Flug nach Berlin
__
Was sagt ihr allgemein zur Reiseroute? Für das erstma mal Thailand in Ordnung so (für unsere Vorstellungen)? Was würdet ihr bei 4. für Stationen empfehlen und warum? Gibt es vielleicht noch ganz andere Inseln/Orte wo wir das finden, was wir suchen?
Ich freu mich auf euer Feedback! Je nachdem, könnten wir dann schon anfangen in die Detailplanung zu gehen.
Liebe Grüße,
Marc
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
Hallo ihr!
und danke für die vielen Tipps!
Koh Chang hatte ich gar nicht auf dem Radar, da es auch weit weg ist.
Liegt vor Kambodscha, wüsste auch nicht wie man da gut hinkommt in der kurzen Zeit.
Also; ich habe mal weiter an der bisherigen Planung gegrübelt.
Ihr habt natürlich recht es wird hier und da mal knapp und vor Ort kann man immer noch mal flexibel sein, aber etwas nun bewusst auszulassen.
Maya Beach muss man ja mal gesehen haben wenn man in Thailand war.
Plan sieht nun so aus; (hat noch Lücken mit bitte um Ergänzung oder Anregung)
Tag 1: 08:00 @BKK dann abends nach Chiang Mai via Nachtzug 2.Kl
Tag 2: Chiang Mai @ 9Uhr dann dort Elefanten/Kochkurs/Tempel/Stadt & Markt
Tag3: Chiang Mai (evtl. hier schon den Nachtflieger n. Phuket nehmen?)
Tag4: Chiang Mai nachmittags nach Krabi o.nachts n. Phuket via Flieger?? (oneway)
Option Phuket:(Favorit)
Tag5: Phuket angekommen in der Nacht am Nachmittag weiter nach PhiPhi kurz zum Maya Beach und dann weiter nach Railey (Wie lange fahren die Boote?)
Tag6: Railey und am Abend weiter nach Krabi bzw. Koh Samui (oder Tag7)
Tag7: Ankunft iwann @Koh Samui
Tag8: Koh Phangan Full Moon Party
Tag9-10: Koh Tao oder Umland
Tag11: Koh Tao nach BKK mit Lomprayah
Tag 12: BKK Wochenmarkt (Sonntag)
Tag 13: Bus nach Attuyaha
Tag 14: Bkk Tempel etc. (letzer Tag)
Tag 15: morgens früh Flieger heimwärts
Option Krabi:
Tag4 (immer noch) : Krabi @ 18.30Uhr und dann nach Ao Nang Beach und weiter nach Railey, denke in Krabi selbst ist nicht viel zu sehen. Die Frage wie lange fahren die Boote nach Railey?
Tag5: Railey (da die Boote nur 1xtäglich um 9Uhr nach Ko Phi Phi fahren
Tag6:9Uhr Ko Phi Phi Maya Beach Ankunft 11:30 Uhr; um 16:30 nach Phuket Ankunft am Abend
Tag7: Phuket am morgen um 10Uhr mit dem Bus nach Samui Ankunft dort um 22Uhr
Ja alles sehr straff
PS: (Caveman): Japanertrip wg. der Züge die Second Hand aus Japan beschafft wurden (Linie13+14) dachte ich
VG pankiki